JethroT.
L07: Active
- Seit
- 31 März 2005
Necrophorus schrieb:Hab's jetzt auch und habe die GDI Campagne schon ein paar Missionen weit gespielt.
EA hat gute Arbeit geleistet, was das Gameplay angeht, es spielt sich absolut wie ein Command & Conquer.
Aber nun zu den Punkten, die mir nicht so gefallen:
-Balancing: Es gibt Einheiten wie den GDI Grenadier, die zu stark sind. Setzt man die in einen APC, hat man einen ziemlich starken Panzer, der sowohl Fußvolk als auch gepanzerte Fahrzeuge knacken kann.
-KI: Die Einheiten verhalten sich teilweise verdammt dumm, vor allem die Sammler.
-Grafik und Stil: Shader-Effekte sind schön, das Detail stimmt auch. Nur hat man irgendwie nicht das Händchen für einen stimmigen Gesamtlook bewiesen. Explosionen sind nett, wirken aber irgendwie reingeschnitten. Orcas ploppen durch Gebäude und Physikeffekte sind absolut mangelware.
C&C 3 ist ein sehr gutes Spiel, würde bisher auch 86% Gesamtwertung geben. Aber gegen Spiele wie Company of Heroes sieht C&C 3 leider gar kein Land, bis auf den charismatischsten Videospielcharakter Kane.
Grafisch ist CoH mehr als einen Schritt voraus, soundtechnisch ist CoH auch sehr viel wuchtiger als C&C 3. Die KI in CoH schlägt die in C&C 3 um Längen.
C&C 3 ist wie gesagt ein sehr gutes RTS geworden, wird dem riesigen Hype aber nicht gerecht. Mir als eingefleischten C&C-Fan der ersten Stunde schmerzt es auch ein wenig, dass das vorhandene Potential nur ansatzweise genutzt wurde.
Gab es jemals ein C&C, in dem sich die Sammler intelligent verhalten hätten??
Wenn mein Rechner nicht so scheiße veraltet wäre, dann würde ich es mir kaufen.