so leute,
habe die kane-edition zu hause liegen (original versteht sich

)
das spiel ist "eigentlich" ganz okay...
was mich ankotz und das tierisch ist dass das spiel im multiplayermodus
sehr sehr wenige einstellungsmöglichkeiten bezüglich der karte, spieleart und des spiels selbst hat.
das hier ist mir im spiel negativ aufgefallen...
1. man kan nicht multiplayermodus einstellen ob man "mit" oder "ohne" superwaffen spielen möchte, und die superwaffen sind extrem zerstörerisch :o .
1.1 die plazierung der spieler auf der karte wurde von GENERALS 1zu1 übernommen...freie/zufällige plazierung wäre viel besser.
2. die größe, menge und die anzahl der tiberiumfelder kann man ebenfalls nicht einstellen...was macht ihr um himmelswillen liebes EA ?
3. der kriegsnebel im spiel wurde komplett entfernt sodas die ganze karte aufgedeckt ist (ich vermisse das aufdecken der karte, hat mir früher immer spass gemacht die karte aufzudecken) einstellungsmöglichkeit wäre gut...dumm, dümmer, EA.
4. man kann keine mauern und somit auch keine tore mehr bauen was ich als sehr schade finde...damn EA.
5. die landschaft ist nicht mehr zerstörstörbar durch ionenkanone oder atom-bombe wie im vorgänger teil...WTF
6. die orca bomber können keine flächenbombardemont mehr ausführen, nur gezieltes treffen...EA und die hirnis.
7. die tiberiumsamler sind immernoch HIRNLOS wie in den alten serien

...down with EA.
8. viel zu starke lufteinheiten der aliens...EA, tiberium passt nicht zu GENERALS.
8.1 die artillerie der GDI "juggernauts" kann man nicht wie im vorgänger stationieren und man braucht scharfschützten um entfernte ziele anzugreifen (artilleriefunktion) was sich manschmal als sehr stören und äußerst nevend zeigt...EA=666.
8.2 die markierungsymbole von fahrzeugen ist für meinen geschmack viel zugrossgeraten.
8.3 man hat generel darauf verzichtet einheiten die aufgestellt/montiert werden müssen wie z.b. mobieles baufahrzeug und vorposten eine doppelklick-funktion zuzuweisen stattdessen muss es im jeweiligen einheitenmenü das entsprechende symbol geklickt werden (ich finde es sehr umständlich)... doppelklick ist eine kleine aber sehr feine funktion
9. der nod tarngenerator tarnt seine umgebung ABER nicht sich selbst sie sind immer sichtbar auch wenn andere tarngeneratoren in der nähe plaziert werden...was für ein fehler seitens der entwickler diese EA-deppen.
10. nod hat keine vernünftige artillerie...no way man.
11. scorpion panzer der nod sieht kindlich aus...oh mein gott

.
12. im vergleich zu der brillianten englischen sprachausgabe des spiels (vorallem einheitensprüche) ist die deutsche übersetztung für die toilettenspülung...
!!!
13. achja das spiel stürzt ab und zu mal ab... :evil:
ich hoffe sehr das ein teil meiner meiner kritik mit dem großen patch das bald kommen soll (mitte bis ende april) laut ankündigung behoben wird oder mit dem addon was 100%ig kommen wird weil es ein offenes ende ist...war ja sowas von sicher und das freut mich
ich möchte keinem den spaß am spiel verjagen aber mir kommt das so vor als ob das neue C&C3 nur ein mod für generals ist
spaß macht das spiel troztdem.
auch wenn sich meine kritik hart anhört und mansche punkte weniger wichtig klingen, das spiel wäre davon bin ich überzeugt PERFEKT geworden wenn die oben genannten punkten berücksicht worden wären.
wie gesagt ein addon wird 100%ig kommen und viele neue einheiten, baumöglichkeiten,
verbesserungen und
einstellmöglichkeiten!!! wohl damit auch.