PS4/XOne/Switch/PC Burnout Paradise (Remastered)

So Demo mal etwas gezockt:

Erstmal die Menüs sind gut gelungen, gefallen mir und davon gibt es ja net mal soviele. Dann sticht die Grafik ins Auge die absolut atemberaubend geil aussieht find ich. Extremer Burnout Stil. Jetzt nicht so toll wie PGR 4 oder GT 5 aber sie schlägt Revenge (360) deutlich. Die Automodelle sind sehr detaliert und auch die Umgebung weiß zu gefallen. Es ist nicht zu Bunt wie in Takedown aber auch net zu ernst wie in Revenge. Ne gute Mischung find ich. Erinnert mich jedenfalls an Burnout.

Die Crash Effekte sind wirklich genial auch wenn sie imo deutlich unspektakulärer sind als in Revenge ich weiß net alles verbiegt sich shcön aber so geil wie in Revenge geht da nichts drauf. Gut ist realistischer. Stören tut es mich net wirklich.

Der Sound ist auch geil zumindest die Auto Geräusche. Das fehlen eines Soundtracks schieb ich auf die Demo den sowas darf nicht sein. DJ Atomica oder wie der nochmal heißt nervt auch net so sehr wie in Takedown. Ansonsten wirklich gut gelungen.

Die Steuerung find ich einfach geil. Was will ich mehr in einem Burnout. Die Wagen steuern sich nicht so direkt wie in Revenge finde ich aber ie steuern sich echt gut. Das Fahrverhalten ist wirklich glaubwürdig umgesetzt. Zum Thema Geschwindigkeitsgefühl da finde ich schon das da ein extrem geiles aufkommt. Ist imo einfach schöner wenn net alles zu Streifen wird wie in Revenge. In Takedown war es jetzt auch net anders bei Maximum Speed aber gut jeder empfindet das anders. Point of Impact war gerade zu lahm auf maximal und ist dennoch deutlich besser. Also ich empfinde genug Geschwinidgkeitsgefühl, mag es so schön realistisch.

So und nun einige Kritikpunkte. Erstam es gibt keinen Fahrer, ich fahre ein leeres Auto... Toll im Jahr 2007 fahr ich mit leeren Autos durch die Gegend als ob die 360 oder Ps3 drauf geht wenn die noch nen Fahrer darstellen muss....

Dann man kann gegen Autos fahren ohne Kaputt zu gehen. Schlimmer noch mit 100 Gegen ne Wand und es passiert nichts. Hallo das ist Burnout wer hatte diese dumme Idee und schon wieder wird weniger Skill verlangt also bei Point of Impact wie arm. Gut man kann keine Autos mehr wegrammen aber das man dennoch meist nicht kaputt geht ist schon sehr blöde. Wenigstens verliert man Geschwindigkeit und muss deswegen ausweichen. Kann mir keiner sagen das das zu Burnout gehört. Nunja macht es jetzt nur etwas schlechter, auf jedenfall ist das das schlimmste das ist für mich einfach kein Burnout dann lieber wie in Revenge aber mit voll Gas gegen die Wand und nchts passiert ne das muss net sein.

Open World find ich ganz ok, ich find mich gut zurecht und teilweise gehts wirklich super. Bei manchen Events hätte ich es mir aber wie in NFS U2 gewünscht das die Rennstrecken abgegrenzt werden. Naja werd mich dran gewöhne njedenfalls ist es kein bisschen wie NFS das zeigt allein die Grafik die jedes NFS schlägt.

Fazit:

Sehr gutes Burnout, besser als Teil 4 aber deutlich hinter seinen Möglichkeiten. Das ultimative Burnout ist es nicht wie angekündigt, dazu wurden Kernelemente der Serie weggelassen. Point of Impact bleibt der beste Teil da wird wohl nie was rankommen das Spiel hat einfach alles. Geniale Strecken, Super Gegner, Skilllastig und was für geile Crashes. Dann folgt für mich Takedown das empfind ich als etwas schlechter aber net viel.
Paradise reiht sich auf Platz 3 ein da es mehr Spass macht als das Ur Burnout und deutlich besser ist als Burnout Revenge. So seh ich das zumindets als Burnout Fangirl und ich bin schon ziemlich lange dabei, hab jeden Teil gespielt und geliebt (ausser Dominator) und muss sagen meien Erwartungen wurden teilweise erfüllt aber dann auch wieder etwas enttäuscht. Das ist definitiv nicht das beste Burnout aller Zeiten. Dennoch für mich das beste Current Gen Racing Game. Ich liebe es und freu mich das meine Bestellung bald kommt.

Hoffe nur der Soundtrack errreicht Revenge Niveau. Online hab ich net gespielt intressiert mich net alleine fetzt es genug^^
 
Im Gegensatz zu meinem Vorgänger halte ich mich an dieser Stelle kurz.

R.I.P. Burnout...hoffe das war jetzt ein einmaliger Ausrutscher.
 
Bin von meiner 100% Kaufabsicht abgerückt. Und ja, erinnert an NFSU2 oder Most Wanted - mit dem Unterschied das ich mit den beiden Spielen und mit den Demos fett Spaß hatte. Zusätzlich hatten die die wesentlich bessere open world Navigation. Hier schau ich auf den Kompass und muss erstmal entziffern was er mir sagen will (ich will nen fucking deutlichen Pfeil und nicht 2 kleine Punkte), die Map ist viel zu unübersichtlich gemacht und dreht sich nicht mit, ich muss immer umrechnen in welche Richtung ich fahre um die richtige Abzweigung zu nehmen. Wäre auch cool gewesen wenn man selbst nen Wegpunkt setzen könnte und man dann einen ucking deutlich zu sehenden Pfeil bekommt, der die Richtung zeigt. Zusätzlich erkennt man vieles schlecht zB Abkürzungsgitter und daher zu spät. Es ist absurd, EA hat das alles schonmal besser gemacht, warum mußte man das jetzt schlechter machen?

So wirklich hats mich leider nicht überzeugt. Was mir überhaupt fehlt ist ne (mit-)Filmfunktion. Was nützen die ganzen Crashes, wenn ichs nicht nochmal in Ruhe bei nem Glas Wein begaffen und fotografieren kann. PGR4 und Halo3 haben mich da echt versaut.

Kann aber auch sein das die Demo nicht wirklich repräsentativ ist.

@Taste
Bei mir gings über XBL einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nihilist

Bei events hast du einen Richtungspfeil und zwar genau oben in der Mitte. Auf der Karte ist es logisch, da du ja selbst einen Weg mit Abkürzungen finden sollst.^^
 
Ich hab gestern die Demo gespielt.

Hat mir ganz gut gefallen, aber ich bin i-wie nicht der burnout typ.
Ich steh nicht auf crashes (obwohl es cool aussieht) ich würd lieber nur fahren.

Und ich mag dieses Open-World prinzip bei burnout nicht. Ich will einfach nur rennen fahren. ohne downtime :/

Schade, ich bleib bei forza und werd mich nach einem anderen arcade racer umschauen müssen ... echt schade :( wäre ja über sowas wie f-zero sehr erfreut (wehe einer sagt fatal interia ^^ )
 
hat gestern echt spaß gemacht mit euch allen, danke spongler , darji, berserker, spitz_pass_auf der mich sofort eingeladen hat und Red natürlich :)

irgendwie komisch , es kam mir so vor als wäre ich der erste der online gewesen war mit der demo :blushed:

hab nur 9 minuten gebraucht für den download, ging recht fix wie immer bei mir!

danach kam gleich spitz, danke spitz hat spaß gemacht, und an euch allen anderen natürlich auch :-D

wann startet die nächste session? :ugly:
 
Da Burnout mir schon immer gefallen hat ist es 100pro gekauft, Gestern hab ich die x360 demo gezockt und heute lad ich mal die PS3 demo, mal sehen ob es Unterschiede gibt.
 
@Nihilist

Bei events hast du einen Richtungspfeil und zwar genau oben in der Mitte. Auf der Karte ist es logisch, da du ja selbst einen Weg mit Abkürzungen finden sollst.^^

Keine Sorge, ich weiss das alles. Nur finde ich es trotzdem krüppelig. Hab nix gegen open world - dann will ich aber auch eine Navigation die übersichtlich ist.
 
@Nihilist

Bei events hast du einen Richtungspfeil und zwar genau oben in der Mitte. Auf der Karte ist es logisch, da du ja selbst einen Weg mit Abkürzungen finden sollst.^^

den hab ich gestern beim zocken gar nicht gesehen :-? :rolleyes:
muss ich nachher nochmal gamen und schauen ob ich ihn nun finde :sorry:
weil ich war auch enttäuscht da ich nie wußte wo ich hinfahren soll..
wenn du immer unten auf die map gucken musst, da crashste nur weil du dich net aufs fahren konzentrieren kannst :-P
 
Hahahaha was ein Gemetzel!

Das Spiel hat so ziemlich alles was man sich von einem GTA wünschen kann! Ich find es nur komisch, dass man nicht aussteigen kann. Die Missionen sind mir auch nicht wirklich kriminell genug, viel lieber würde ich einen Bankraub mal spielen oder so Sachen...

... oh Moment... das Game heißt Burnout? :-P ;)

Naja, es ist trotzdem geil - gestern geriet ich mitten in der Nacht in irgendein Online-Match (zum ersten Mal!) und kaum war ich drin, sah es so aus:

"Stike hat einen neuen Rekord aufgestellt!" ( x2)

Und prompt stand da auf ein Mal: "Du wurdest aus dem Spiel rausgeworfen!"

xD
 
Woah, online macht das Spiel wirklich Laune. Offline ist es jedoch langweilig. Irgendwie erinnert mich das an...




...Midtown Madness!


PS: Wer heute Lust/Zeit hat ein paar Team-Stunts mit mir zu versuchen, soll sich bitte per PM melden. Leider weiß ich noch nicht, wann ich heute Zeit haben werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@vater

war eigentlich gestern irgendwas von meinem headset zu hören?
spe sprechblase hat immer geblinkt, aber auch nru meine, von euch war nix zu hören.
 
Vater spricht auch nicht Red dagegen schon ich glaube nicht das Mitspieler ohne Headset was hören.
 
Zurück
Top Bottom