Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

    Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

    Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

    Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

    Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

    Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 3 2,0%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

    Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

    Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

    Stimmen: 3 2,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

    Stimmen: 8 5,3%

  • Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
Das tut man, in dem man die ehe für alle ablehnt mit dem Hinweis, dass nur die "traditionelle Familie" gefördert werden soll. :rolleyes:
Ja, das sieht die AfD halt so. Ich persönlich habe kein Problem damit, die traditionelle Familie zu sehen und trotzdem anzuerkennen, dass es andere Formen der Familie gibt. :nix:
 
Berlin ist schon noch ne andere Liga xD


Aber auch geil, dass Berlins Antwort darauf ist, an der Polizei zu sparen.



Aber hey, Hauptsache 100.000 Wohnungen kaufen, mit Geld was sie nicht haben xD
Dein Wissen über Berlin passt nicht mal auf einen Bierdeckel.

Dass Berlin ein rieisiges Personalproblem hat, ist bekannt. Rot-Rot-Grün war die erste Regierung, die hier wieder massiv investiert hat. Die Probleme hat übrigens die CDU verursacht (google gerne mal "Bankenskandal Berlin"). Darum musste Berlin sparen "bis es quietscht". Und natürlich wurde beim Personal zuerst gespart. Das Geld kommt übrigens von den Wohnungsbaugesellschaften und wird über die Mieteinnahmen getragen. Ich fand den letzten Deal, kurz vor dem Volksentscheid 140.000 Wohnungen zu kaufen, aber auch reichlich dämlich. Das hat die SPD aber komplett alleine eingerührt, weil sie so versucht dem Volksentscheid den Wind aus den Segeln zu nehmen.
 
Auf dem Land in Sachsen würde ich eher tot über dem Zaun hängen als in Berlin.

Was für ein Unsinn

In Berlin ist das unwohle Gefühl wenn man durch die Strassen geht, besonders zu bestimmten Uhrzeiten deutlich höher als wenn du in Brandenburg, Sachsen, Thüringen, SA oder MV

Die Wahrscheinlichkeit das du Opfer einer Straftat wirst ist in der Hauptstadt grösser.

Du stellst den Osten hier dar wie eine Gefahrenzone, dabei ist es eher so, dass viele Berliner zb heilfroh sind entweder an den Wochenenden oder permanent der Stadt zu entfliehen, weil das Leben in den angrenzenden Länder deutlich angenehmer ist.
 
Was für ein Unsinn

In Berlin ist das unwohle Gefühl wenn man durch die Strassen geht, besonders zu bestimmten Uhrzeiten deutlich höher als wenn du in Brandenburg, Sachsen, Thüringen, SA oder MV

Die Wahrscheinlichkeit das du Opfer einer Straftat wirst ist in der Hauptstadt grösser.

Du stellst den Osten hier dar wie eine Gefahrenzone, dabei ist es eher so, dass viele Berliner zb heilfroh sind entweder an den Wochenenden oder permanent der Stadt zu entfliehen, weil das Leben in den angrenzenden Länder deutlich angenehmer ist.
Und trotzdem fühle ich mich in Berlin deutlich wohler und sicherer, weil man mich hier einfach so akzeptiert wie ich bin. Das ist auf dem Land halt immer noch nicht so. Das ist ja auch der Grund, warum so viele junge Menschen nach Berlin kommen.
 
Und warum sollte man ein solches antikes und überholtes Bild der Familie noch pflegen?

1. Weil es die biologische Realität ist

2. Weil es grundsätzlich das beste für die gesunde Entwicklung eines Kindes ist in einer intakten Familie aufzuwachsen

3. Weil das die Lebensart der grossen Mehrheit der Menschen ist
 
1. Weil es die biologische Realität ist

2. Weil es grundsätzlich das beste für die gesunde Entwicklung eines Kindes ist in einer intakten Familie aufzuwachsen

3. Weil das die Lebensart der grossen Mehrheit der Menschen ist
Homophober kann man eigentlich kaum sein.
 
Dein Wissen über Berlin passt nicht mal auf einen Bierdeckel.

Dass Berlin ein rieisiges Personalproblem hat, ist bekannt. Rot-Rot-Grün war die erste Regierung, die hier wieder massiv investiert hat. Die Probleme hat übrigens die CDU verursacht (google gerne mal "Bankenskandal Berlin"). Darum musste Berlin sparen "bis es quietscht". Und natürlich wurde beim Personal zuerst gespart. Das Geld kommt übrigens von den Wohnungsbaugesellschaften und wird über die Mieteinnahmen getragen. Ich fand den letzten Deal, kurz vor dem Volksentscheid 140.000 Wohnungen zu kaufen, aber auch reichlich dämlich. Das hat die SPD aber komplett alleine eingerührt, weil sie so versucht dem Volksentscheid den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Ich sag dir Mal was, in NRW ist seit CDU/FDP an der Macht ist, die Kriminalität um 30% gesunken. Und wie lange ist Rot/Rot/Grün an der Macht in Berlin? Da noch mit, "aber, aber aber die CDU" ist wirklich schwach...
 
Ich sag dir Mal was, in NRW ist seit CDU/FDP an der Macht ist, die Kriminalität um 30% gesunken. Und wie lange ist Rot/Rot/Grün an der Macht in Berlin? Da noch mit, "aber, aber aber die CDU" ist wirklich schwach...
Entschuldige bitte, dass mir andere Dinge wichtiger sind als die Kriminalstatistik. :ugly:

Die ist in Berlin übrigens auch sehr deutlich gesunken in den letzten Jahren. https://de.statista.com/statistik/d...ge/haeufigkeitszahl-von-straftaten-in-berlin/
 
Wie oft und wie lange warst du denn schon in Berlin?



Die Leute, die wirklich was leisten, haben überhaupt nichts von der FDP. Dieses neoliberale Märchen, dass nur wer Geld hat auch was leistet, ist doch nur ein Hohn. Und dieser Glaube, man müsse sich nur ein bisschen anstrengen und dann verdient man schon eine Million mit Aktien, ist geradezu herzzerreißend süß.

herzzerreissend süß finde ich eher deine naivität. niemand hat davon gesprochen, dass wer geld hat automatisch was leistet. umgekehrt ist aber sicher, dass leute, die nur darauf warten dass ihnen alles automatisch zufliegt und die ihren arsch nicht hoch kriegen garantiert zu nichts kommen werden, wenn sie nicht schon reich geboren sind.

ich habe style3´s fähigkeit bewundert sich trotz schlechter startbedingungen ohne reiche eltern und goldenen löffel im mund aus der "unterschicht" rauszukämpfen. genau dasselbe ist mir auch gelungen, also sind wir schon zwei gute beispiele gegen dein neoliberalismus gefasel.

und wer definiert eigentlich leistung? es ist auch eine leistung das eigene hart ersparte geld gewinnbringend mit aktien zu vermehren (was bei weitem nicht die einzige möglichkeit ist wohlhabend zu werden), da man risiken eingeht und selbst für die eigenen entscheidungen gerade stehen muss. wenn die kohle futsch ist taucht nicht plötzlich papa staat auf und füllt dir deine taschen auf magische art und weise wieder auf. kaum verdienst du aber etwas darfst du schön dicke steuern zahlen und an die allgemeinheit abgeben.

dein verständnis von leistung ist auch extrem seltsam. "die leute die wirklich etwas leisten" sind nicht die arme krankenschwester oder der pfleger, auch wenn ich schon weiß, dass du genau diese leute meinst. natürlich leisten sie etwas, aber verglichen mit einem elon musk oder einem anderen großen unternehmer arbeiten diese leute einen winzigen bruchteil der zeit und haben irgendwann feierabend, wochenenden, urlaub, feiertage und arbeiten garantiert keine 100 stunden wochen.

darüber hinaus haben diese einen viel geringeren nutzen für die allgemeinheit. sie schaffen keine arbeitsplätze, sie entwickeln keine neue technologie wie e-autos, die für den klimaschutz essentiell sind und weltweit von allen menschen gebraucht werden, sie zahlen bei weitem nicht so viele steuern die die ganze gesellschaft am laufen halten.

wer hat überhaupt gesagt dass man millionär sein muss um die fdp zu wählen? jeder mensch der für weniger bürokratie und staat, weniger bevormundung und mehr freiheit ist ist hier gut aufgehoben. jeder der sich gerne was selbst aufbauen und nicht dem staat auf der tasche liegen will ist hier willkommen. die leistungsträger sind es die den ganzen scheiss hier finanzieren, trotzdem wird ständig gehässig und neiderfüllt auf die geschimpft, die die party bezahlen. dieses feindbild der ach so bösen großkonzerne ist so dermaßen fehlgeleitet. die meisten unternehmer sind kleine und mittelständische unternehmen. aber hey, als fan von sprachverboten und genderblödsinn scheinst du generell nicht so viel wert auf individuelle freiheit zu legen. das märchen vom bösen unternehmer kannst du gerne wo anders erzählen. arbeit ist nicht nur körperliche arbeit.
 
Das Thema Wohnungsmangel ist einfach sehr kompliziert. Man hat einfach seit Jahren einen sehr starken Zuzug in die Metropolen. Wenn gebaut wird verschwinden Flächen, wenn nicht steigen die Mietpreise ins unermessliche.

Auf der anderen Seite hast du fast 2 mio. leerstehende Wohnungen in kleineren Städten für die sich keine willigen Mieter finden. Ich glaube, man wird nicht daran vorbeikommen noch eine Weile nachzubauen. In einigen Jahren wird sich die Situation aufgrund des demographischen Wandels jedoch entspannen und der Flächenbedarf/Kopf wieder sinken.
Das die Situation auf dem Markt scheiße ist, ist klar. Man kann aber nicht einfach alles grüne platt machen während man groß erzählt wie wichtig eine grüne Landschaft ist. Das ist halt die Verlogenheit der üblichen.
Dazu kommt auch noch das wirklich nur Wohnungen gebaut werden. Man findet hier jetzt schon kaum einen Arzt der noch freie Plätze hat und von Kitas samt Schulen spreche ich erst gar nicht
 
1. Weil es die biologische Realität ist

2. Weil es grundsätzlich das beste für die gesunde Entwicklung eines Kindes ist in einer intakten Familie aufzuwachsen

3. Weil das die Lebensart der grossen Mehrheit der Menschen ist

Eine Familie ist nichts biologisches, höchsten die Zeugung des Kinds wofür Mann und Frau (bzw. Samen- und Eizelle) benötigt werden
Die Ehe ist ein rein kirchliches / christliches Konstrukt das dann weltweit übernommen wurde und auch da erst zur Verbindung von Sippen diente. Erst im Römischen Reich wurde die Familie und die Ehe künstlich als "tradionelles Familienbild" geprägt. Aus der Vorchristenzeit sind meines Wissens nach kaum Monogam lebende Völker bekannt.
 
Ah ja, nur Vater-Mutter-Kind.Familien sind "intakt". Definiere Homophobie.

Ach lasst doch diese Anschuldigungen

Das hat nichts mit homophob zu tun, wenn man anmerkt das Kinder sich einfach am besten mit einer Mutter und einem Vater entwickeln können.

Das heisst nicht das 2 Väter oder 2 Mütter nicht auch einen guten Job machen können, aber es fehlt einfach etwas.

Ein Mann kann nie die Mutter Rolle ausfüllen und eine Frau nie die Vaterrolle.

Und die traditionelle Familie ist auch das Idealbild, dass die ganz grosse Mehrheit des Volkes anstrebt und das hat Gründe
 
Und trotzdem fühle ich mich in Berlin deutlich wohler und sicherer, weil man mich hier einfach so akzeptiert wie ich bin. Das ist auf dem Land halt immer noch nicht so. Das ist ja auch der Grund, warum so viele junge Menschen nach Berlin kommen.
Steigen nicht gerade in Städten wie Berlin die gewalttätigen Übergriffe auf Homo- und Transsexuelle sowie Juden massiv an?
 
Ach lasst doch diese Anschuldigungen

Das hat nichts mit homophob zu tun, wenn man anmerkt das Kinder sich einfach am besten mit einer Mutter und einem Vater entwickeln können.

Das heisst nicht das 2 Väter oder 2 Mütter nicht auch einen guten Job machen können, aber es fehlt einfach etwas.

Ein Mann kann nie die Mutter Rolle ausfüllen und eine Frau nie die Vaterrolle.

Und die traditionelle Familie ist auch das Idealbild, dass die ganz grosse Mehrheit des Volkes anstrebt und das hat Gründe
Das ist alles schon längst widerlegt. Es fehlt Kindern, die von zwei Vätern oder zwei Müttern aufgezogen werden, an nichts. :nix:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom