Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

    Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

    Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

    Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

    Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

    Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 3 2,0%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

    Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

    Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

    Stimmen: 3 2,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

    Stimmen: 8 5,3%

  • Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
Die Koalition von Ramelow hatte ihre Mehrheit verloren, damit war seine linke Regierung gescheitert.

Es spielt in der Demokratie grundsätzlich keine Rolle, welche Partei im Verhältnis die meisten Stimmen hat, entscheidend ist, welche Partei ein Bündnis schliessen kann, was 50% + 1 Stimme auf sich vereinigt

Und das war eben nicht mehr möglich für Ramelow, damit war der Drops gelutscht

Die einzige realistische demokratische Mehrheit im Parlament ergaben die Stimmen von CDU, AfD und FdP

Und man sollte nicht so tun, als ob es das nicht schon so oft gab
Alleine auf Bundesebene stellte schon 3 Mal eine Partei den Kanzler, obwohl die eigene Partei nicht die prozentual stärkste Kraft war.

Frag zb mal bei der SPD nach, da war übrigens auch die böse FDP beteiligt damals






Mir ists ja mittlerweile egal, ich schaue mir jetzt auch den langsamen politischen Niedergang der Ramelow Regierung an, nützt halt Thüringen nix.

Und ist es nicht seltsam, dass die AfD keinerlei Probleme mit Neuwahlen hat? Schon seltsame Faschisten, die sich dem Volk zu Abstimmung stellen, während die anderen kneifen, obwohl es vorher abgemacht war
für eine demokratie spielen aber ehrliche absichten bei wahlen eine rolle.

"Die FDP-Fraktion entschied sich dafür, ihren Fraktions- und Landesvorsitzenden Thomas Kemmerich im dritten Wahlgang antreten zu lassen, falls also Bodo Ramelow zuvor zweimal durchgefallen ist.[14] Eigenen Angaben zufolge war dies eher als symbolische Kandidatur gedacht, um eine „bürgerliche Alternative“ zu den beiden Kandidaten von links und rechts anzubieten. Allerdings wollte man nur dann antreten, falls auch die AfD einen eigenen Kandidaten ins Rennen schickt, um zu verhindern, dass man Stimmen von Seiten der AfD erhält, weil man davon ausging, dass diese ihren eigenen Kandidaten wählen würde.[15] Am Tag nach der Wahl räumte Kemmerich in einem Interview im heute journal ein, dass man jedoch mit dem gegenteiligen Fall hätte rechnen müssen.[16] Eine Zusammenarbeit oder Absprache mit der AfD wurde von der FDP allerdings zu jedem Zeitpunkt ausgeschlossen. Gleichzeitig gab es keinen Plan für die nächsten Schritte in der Aufstellung einer Regierung."

soetwas ist absolut nicht demokratisch und war verrat an allen menschen die fdp gewählt haben... zum glück wurde das absolut legitim korrigiert...
bzw. eigentlich war es ja verrat an den afd wählern... man wählt eine partei, die stellt einen kandidaten auf und wählt ihn nicht... das ist schon seltsames demokratieverständnis...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, Du hast jetzt die ganze Zeigt gegen laschet geschossen, der meiner Meinung nach gute Arbeit in NRW macht. Wie ich bewiesen habe.

Wo macht Laschet hier gute Arbeit? Bei Maskendeals die "rein zufällig" bei seinem Sohn landen? Bei Gesetzen die so umgeschrieben werden, dass es ihm passt? Oder das er im geheimen zugegeben hat unter falschem Vorwand zu agieren? Das er vor seiner Ministerpräsidentenzeit Klausuren verloren und die Noten einfach "aus Notizen" neu geschrieben hat (im übrigen hat er "aus seinen Notizen" mehr Noten wiederhergestellt als überhaupt Studenten an der Prüfung teilnahmen)?

Wenn Frau Baerbocks verfehlen "hat abgeschrieben" lautet, dann steht sie im Vergleich immer noch verdammt gut da. Zumal Laschet in seinem Buch ja ebenfalls ordentlich abgeschrieben hat.
 
Wo macht Laschet hier gute Arbeit? Bei Maskendeals die "rein zufällig" bei seinem Sohn landen? Bei Gesetzen die so umgeschrieben werden, dass es ihm passt? Oder das er im geheimen zugegeben hat unter falschem Vorwand zu agieren? Das er vor seiner Ministerpräsidentenzeit Klausuren verloren und die Noten einfach "aus Notizen" neu geschrieben hat (im übrigen hat er "aus seinen Notizen" mehr Noten wiederhergestellt als überhaupt Studenten an der Prüfung teilnahmen)?

Wenn Frau Baerbocks verfehlen "hat abgeschrieben" lautet, dann steht sie im Vergleich immer noch verdammt gut da. Zumal Laschet in seinem Buch ja ebenfalls ordentlich abgeschrieben hat.

Ja, das sind klar Fehler. Punkt. Aber wie gesagt, er hat auch bewiesen, dass er kompotenz besitzt, wo Rot/grün jahrelang gescheitert sind.
 
Wo macht Laschet hier gute Arbeit? Bei Maskendeals die "rein zufällig" bei seinem Sohn landen?
Mit der Begründung es gäbe keine anderen Bewerber die schnell die Produktion umstellen können, was nachweislich gelogen ist.
Bei Gesetzen die so umgeschrieben werden, dass es ihm passt?
ohne dann nachweisen zu können das das eigene Gesetz eingehalten wurde. Im Gegenteil: Nachweislich wurde auch da von ihm gesetzwidrig gehandelt.
Oder das er im geheimen zugegeben hat unter falschem Vorwand zu agieren?
und heute noch seine Lüge vom Brandschutz überall erzählt, obwohl bereits ein Gericht festgestellt hat das sein Vorwand eine Falschangabe war ergo auch wieder nachweislich gelogen.
Ja, das sind klar Fehler. Punkt. Aber wie gesagt, er hat auch bewiesen, dass er kompotenz besitzt, wo Rot/grün jahrelang gescheitert sind.
Das sind keine einfachen Fehler sondern Korruption und kriminelle Aktionen.
 
Mit der Begründung es gäbe keine anderen Bewerber die schnell die Produktion umstellen können, was nachweislich gelogen ist.

ohne dann nachweisen zu können das das eigene Gesetz eingehalten wurde. Im Gegenteil: Nachweislich wurde auch da von ihm gesetzwidrig gehandelt.

und heute noch seine Lüge vom Brandschutz überall erzählt, obwohl bereits ein Gericht festgestellt hat das sein Vorwand eine Falschangabe war ergo auch wieder nachweislich gelogen.

Das sind keine einfachen Fehler sondern Korruption und kriminelle Aktionen.

Von "einfach" habe ich nix gesagt...
 
für eine demokratie spielen aber ehrliche absichten bei wahlen eine rolle.


Ist das so?

Nun, wie wäre es dann, wenn es mal eine ehrliche Aussage von SPD und Grünen gibt, ob sie mit den Linken, einer Partei die auch vom Verfassungsschutz beobachtet wird, gemeinsame Sache machen würden nach der Wahl

Die SPD und Grünen Wähler wollen schliesslich nicht alle plötzlich aufwachen in einer linken Regierung, obwohl man die Stimme für Schwarz/Grün/Gelb oder Rot/Grün/Gelb gab.

Schon oft resultierte das Abgeben der Stimme für Partei X für den Bürger darin, dass er statt der gewollten Koalition Y, die ungewollte Koalition Z bekam.




Wenn man zur Wahl antritt und gewählt wird, ist das demokratisch legitimiert und wir beide wissen, dass Kemmerich den Posten nicht geräumt hätte nach 1 Tag ohne den massiven Druck wie gesagt auch mit Morddrohungen gegen seine Familie.

Die FDP hätte ne Minderheitsregierung geführt und hätte sich bei jeder Frage im Parlament die nötige Mehrheit suchen müssen und sie mit den CDU und Afd Stimmen wohl oft gefunden.
Was anderes passiert jetzt mit Ramelow und der Linken ja auch nicht.
 
sich hier nicht festzulegen ist doch eine klare aussage...


Dann haben wir wohl unterschiedliche Ansichten darüber was eine klare Aussage ist.

Eine klare Aussage ist ja oder nein, ganz einfach.

Auf die Frage ob sie mit den Linken gehen würden, müssten SPD und Grüne mit ja antworten und sich nicht wie Vampire verhalten, die vor dem Sonnenlicht fliehen
 
Also um das mal klarzustellen: Korrupt ist von den drei Kandidaten wirklich nur einer: Und das ist Olaf.
 
Dann haben wir wohl unterschiedliche Ansichten darüber was eine klare Aussage ist.

Eine klare Aussage ist ja oder nein, ganz einfach.

Auf die Frage ob sie mit den Linken gehen würden, müssten SPD und Grüne mit ja antworten und sich nicht wie Vampire verhalten, die vor dem Sonnenlicht fliehen

warum sollte man mit der linken nicht koalieren wenn sie sich klar zur nato bekennt? wenn man der linken bedingungen nennt für rrg und sich die dann darauf einlassen ist das legitim...
 
Egal was man von solch unterdurchschnittlichem Material wie Scholz und Laschet halten mag

Baerbock ist einfach eine miserable Rednerin.


Nur ein Beispiel, auf Youtube findet man dutzende solcher Videos, mit massiven Schwächen dieser Kandidatin




warum sollte man mit der linken nicht koalieren wenn sie sich klar zur nato bekennt? wenn man der linken bedingungen nennt für rrg und sich die dann darauf einlassen ist das legitim...


Dann sollen sie einfach Ja sagen

Dieses Ja wirst du aber von keinem hören vor den Kameras aus Angst Wähler zu verlieren


Soviel zu ehrlichen Absichten
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom