Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

• CDU/CSU

Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

• Tierschutzpartei

Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

• Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

Stimmen: 8 5,3%

• Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
Och, willst Du wirklich diese Diskussion? Guck doch Mal nach, welches Land im Vergleich die wenigsten Windräder hat... Tipp, dass Land wird von grünen regiert!
Unter der Laschet-geführten Regierung ist der Ausbau von Windrädern ordentlich erlahmt. Welches Bundesland hat denn die wenigsten Windräder?

Übrigens ist es wohl unwahr, dass die Gründne die Rodung vom Hambacher Forst (mit-)genehmigt hätten:

Hast du noch mehr als Whataboutism? Niemand sagte das der Mist nicht unter Rot/Grün entstanden ist. Jeder sagt die CDU hätte was dagegen tun können. Stattdessen tun sie jedoch das Gegenteil und belügen die Bevölkerung und liefern nicht einmal Belege für die Notwendigkeit und sonstiges.

Nenene, hier wusste keiner davon was. Da ging es nur darum, wie scheiße, die CDU und laschet ist. Das ist Doppelmoral! Redet irgendwas von Windräder, wo BaWü komplett am scheitern ist, und tut so als hättet ihr laschet Hops genommen xD

Geht doch Mal auf Sachen, wie die Kriminalitätsrate ein. Wo Berlin ein einzige Moloch ist, und was plant die linke Regierung, an der Polizei zu sparen xD

jepp, lustig wie manche hier das standhaft ignorieren. Laschet macht in NRW bessere Umweltpolitik als rot-grün in den letzten sieben Jahren zuvor. Passt aber natürlich nicht in die Agenda mancher hier :)
Woot?

Also seitdem Schwarz-Gelb regiert stagniert die Infrastruktur für Fahrräder.
Der RS1, welcher von Hamm bis Duisburg das ganze Ruhrgebiet verbinden soll wird nicht weiter ausgebaut.

Aber hey, die 6km zwischen Mülheim und Essen sind schonmal echt cool.
2015 wurde dieses Teilstück eröffnet.
Seitdem?
Nichts!
Und es ist ja nicht so als ob die Bürger diese 6km nicht nutzen würden.

Fehlen also noch 89km. Wir schaffen das!

Infrastruktur für E-Bikes?
Auch Fehlanzeige!
Der gute Armin kommt doch aus Aachen, dann hat er es ja nicht weit bis zur Niederlande.
Er könnte sich ja einmal angucken wie die das lösen.
Aber für Fahrräder gibt es keine Lobby und eine mit Autos vollgestopfte Innenstadt macht eine Innenstadt laut Armin erst richtig lebendig.

Also wird Barcelona jetzt bald eine trostlose Autofreie Stadt. Wo kommen wir denn hin, wenn wir Städte für Menschen und nicht für Autos planen? VW hat bestimmt was dagegen.

Was ist mit dem Abstand zwischen Windrädern?
Warum wurde das durchgedrückt?
Ach ja, die Lautstärke!
Klar das hat nichts mit Lobbyarbeit zu tun!

Also hast du Recht ökologisch macht Schwarz-Gelb in NRW einen richtig fabelhaften Job.

Windenergie unterbinden und neue Kohlekraftwerke bauen.

RWE gefällt das.

Mit wem will die Union eigentlich eine Regierung bilden?
Hoffen die echt das sie zusammen mit der FDP die Mehrheit erreichen?

Die nächste Regierung wird Rot-Grün-Gelb
Nachdem die CDU nur noch durch Korruption und Lobbyarbeit auffällt wird das auch Mal Zeit.
Auch wenn ich Scholz auch nicht ab kann, so ist er wenigsten souverän.

Scholz muss sich wirklich kaputt lachen, wenn er ein Interview von Laschet zieht.
Besseren Wahlkampf für Scholz kann man nicht machen.

Allein Merz in ein "Zukunftsteam" zu stecken.
Sowas kannst du dir nicht ausdenken.

Unter der Laschet-geführten Regierung ist der Ausbau von Windrädern ordentlich erlahmt. Welches Bundesland hat denn die wenigsten Windräder?

Übrigens ist es wohl unwahr, dass die Gründne die Rodung vom Hambacher Forst (mit-)genehmigt hätten:
Volksverpetzer xD

Bitte seriöse Quellen angeben, als so ein Hobby Journalistin, der sich es sich zur Aufgabe gemacht hat, nur auf eine Seite draufzuschlagen und bei andern die drei Affen spielt....

Geht doch Mal auf Sachen, wie die Kriminalitätsrate ein. Wo Berlin ein einzige Moloch ist, und was plant die linke Regierung, an der Polizei zu sparen xD

besser wäre es Gesetze abzubauen. denn wenn man gegen kein Gesetz verstösst, sinkt die Kriminalitätsrate und der Bedarf an Polizei (und damit an steuergeldern) wird geringer.

Problem fucking solved :ol:

Nenene, hier wusste keiner davon was. Da ging es nur darum, wie scheiße, die CDU und laschet ist. Das ist Doppelmoral! Redet irgendwas von Windräder, wo BaWü komplett am scheitern ist, und tut so als hättet ihr laschet Hops genommen xD

Ah, ok, also nur whataboutism und keine eigenen Fehler eingestehen. Dann mach mal allein weiter :)

besser wäre es Gesetze abzubauen. denn wenn man gegen kein Gesetz verstöst, sinkt die Kriminalitätsrate und der Bedarf an Polizei (und damit an steuergeldern) wird geringer.

Problem fucking solved :ol:
Bring die CDU nicht auf solche Gedanken :angst:

Volksverpetzer xD

Bitte seriöse Quellen angeben, als so ein Hobby Journalistin, der sich es sich zur Aufgabe gemacht hat, nur auf eine Seite draufzuschlagen und bei andern die drei Affen spielt....

Tja, die Fakten stehen da schwarz auf weiß, auch wenn du die Quelle doof findest. :nix:

Ich fühle mich in diesem "Moloch" sicherer als irgendwo auf dem sächsischen Land. :ugly:

Find's echt immer süß, was für ein Bild Leute von Berlin haben, die offenkundig noch nie länger als zwei Wochen hier waren. xD

Tja, die Fakten stehen da schwarz auf weiß, auch wenn du die Quelle doof findest. :nix:

Ich fühle mich in diesem "Moloch" sicherer als irgendwo auf dem sächsischen Land. :ugly:

Find's echt immer süß, was für ein Bild Leute von Berlin haben, die offenkundig noch nie länger als zwei Wochen hier waren. xD

Aber dafür darfst Du mir erklären, wie scheiße es im Westen ist? :ugly:

Ich bin auf jeden Fall heilfroh, dass der Wahlkampf jetzt doch mal bisschen Pfeffer bekommt und wir nicht so ein langweiliges Wischiwaschi wie die letzten Male haben. Die Union soll ruhig aggressiv draufhauen auf rot-grün, damit die Wähler schon verstehen, was sie da für eine Trümmerkoalition verhindern müssen. Die SPD spielt ja seit Jahren schon Regierung und Opposition gleichzeitig, Scholz hat ja sogar auf Steuerzahlerkosten das Finanzkonzept des SPD Programmes erarbeiten lassen, eigentlich auch ein absolutes Unding. Insofern begrüße ich, dass da jetzt mal draufgehauen wird. Den Sozen darf man einfach nicht alles durchgehen lassen, nur weil sie sich moralisch auf der richtigen Seite stehen sehen :D

Aha, interessant. Ich finde es nur interessant, dass man für alles der Union und laschet die Schuld geben will xD woher kommt Hartz 4? Hmm? Da gibt man ja nur der ach so pösen Union die Schuld. Aber positive Sachen, wie die Sozialemarktwirtschaft, dass kann ja nur von linken kommen ..

laschet ist auch nicht mein lieblings Politiker. Ganz und gar nicht. Auch deswegen, weil rechts=rechtsextrem für ihn ist. Und auch sonst, ist, der Typ mega unsympathisch mit seiner arrogantheit. Aber was ich ihn zu gute halten muss, ist sein Kampf gegen Kriminalität in NRW.

https://polizei.nrw/artikel/krimina...len-2019-auf-niedrigstem-stand-seit-30-jahren

Wenn ich das mit Berlin Vergleiche, wo es sowieso schon die höchste Kriminalitätsrate gibt:

https://m.tagesspiegel.de/berlin/ne...-gegen-leib-und-leben-in-berlin/25623580.html

Also, da muss man sich schon fragen, wo bei einem, die Prioritäten liegen.

Und nicht nur das, Berlin ist das höchstverschuldeteste Bundesland! Schon unglaublich, dass wir im Westen, im Endeffekt, ihr "Sozialismus" bezahlen xD

Och, willst Du wirklich diese Diskussion? Guck doch Mal nach, welches Land im Vergleich die wenigsten Windräder hat... Tipp, dass Land wird von grünen regiert!

H4 wird der Union zugeschrieben? Wer macht den sowas?
Die Union ist doch sogar im Gegensatz die, die seit 16 Jahren extrem von H4 profitiert

:nix:

Ich bin auf jeden Fall heilfroh, dass der Wahlkampf jetzt doch mal bisschen Pfeffer bekommt und wir nicht so ein langweiliges Wischiwaschi wie die letzten Male haben. Die Union soll ruhig aggressiv draufhauen auf rot-grün, damit die Wähler schon verstehen, was sie da für eine Trümmerkoalition verhindern müssen. Die SPD spielt ja seit Jahren schon Regierung und Opposition gleichzeitig, Scholz hat ja sogar auf Steuerzahlerkosten das Finanzkonzept des SPD Programmes erarbeiten lassen, eigentlich auch ein absolutes Unding. Insofern begrüße ich, dass da jetzt mal draufgehauen wird. Den Sozen darf man einfach nicht alles durchgehen lassen, nur weil sie sich moralisch auf der richtigen Seite stehen sehen :D
Du meinst die Union soll schön weiter mit Lügen um sich werfen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom