Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

• CDU/CSU

Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

• Tierschutzpartei

Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

• Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

Stimmen: 8 5,3%

• Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
come on, wer soll es sonst sein? Acht Gegenstimmen werden garantiert nicht aus seiner eigenen Partei kommen.
Es gibt genug offene Rechnungen mit Haseloff im rechts-offenen CDU-Landesverband Sachsen-Anhalt. Was sollte die SPD-Fraktion von so einem Move haben?

Nur Mal so, unter Rot/grün wurde beschlossen den Hambacher Forst zu Roden
Nur mal so, die Regierungen danach hätten die Gutachten und Gesetze beachten können. Stattdessen wird von einer Notwendigkeit gesprochen und letztlich wurde Belegt das die Notwendigkeit nicht besteht. Ist ja schlimm wie tialo und du absolut nichts in eine Reihe bekommmt.
das unterscheidet übrigens User wie Calvin oder ChoosenOne von euch. Sie machen zumindest ihre Hausaufgaben und schleudern nicht wild mit Halbwahrheiten und Nebelkerzen um sich.

Kommt als nächstes noch das Scheinargument „Die Grünen regieren in mehreren Bundesländern mit“ Es ist schon klar das der große Partner den Ton angibt? Einzig BaWü kann man bzgl. der Grünen ranziehen und die stehen entgegen der Falschbehaptung von tialo besser da als NRW.

jepp, lustig wie manche hier das standhaft ignorieren. Laschet macht in NRW bessere Umweltpolitik als rot-grün in den letzten sieben Jahren zuvor. Passt aber natürlich nicht in die Agenda mancher hier :)
Das wird nicht ignoriert, es ist doch allgemein bekannt, dass gerade die NRW SPD selbst viel zu lange an der Kohle festgehalten hat. Laschet und schwarz-gelb haben dann aber dafür gesorgt, dass der Wald illegal geräumt wird, ein neues Kohlekraftwerk trotz ungültigem Bebauungsplan gebaut wird und die Anzahl der gebauten Windkraftwerke immer weiter runter geht dank Abstandsregel. Ganz tolle Umweltpolitik.

jepp, lustig wie manche hier das standhaft ignorieren. Laschet macht in NRW bessere Umweltpolitik als rot-grün in den letzten sieben Jahren zuvor. Passt aber natürlich nicht in die Agenda mancher hier :)
Z.B. hat er dafür gesorgt, dass kaum neue Windräder gebaut werden können. Weil Windräder weiter weg von Häusern stehen müssen als Kohlekraftwerke. Er hat ein neues Kolhlkraftwerk gebaut, das an der Stelle gar nicht hätte gebaut werden dürfen. Und er hat illegale Räumungen des Hambacher Forst angeordnet (oder zumindest nicht verhindert), bei denen dann ein Mensch zu Tode kam. Voll gute Umweltpolitik, die Lascht da betreibt.

Z.B. hat er dafür gesorgt, dass kaum neue Windräder gebaut werden können. Weil Windräder weiter weg von Häusern stehen müssen als Kohlekraftwerke. Er hat ein neues Kolhlkraftwerk gebaut, das an der Stelle gar nicht hätte gebaut werden dürfen. Und er hat illegale Räumungen des Hambacher Forst angeordnet (oder zumindest nicht verhindert), bei denen dann ein Mensch zu Tode kam. Voll gute Umweltpolitik, die Lascht da betreibt.

Die Assis, die da im Hambacher Forst Polizisten angegriffen und sogar mit Kot beworfen haben? Die gehören natürlich da rausgeworfen bzw. direkt ins Gefängnis. Das hat Laschet schon sehr gut gemacht. Je länger ich drüber nachdenke, desto eher wähle ich glaube ich doch noch CDU nächste Woche :D

Das wird nicht ignoriert, es ist doch allgemein bekannt, dass gerade die NRW SPD selbst viel zu lange an der Kohle festgehalten hat. Laschet und schwarz-gelb haben dann aber dafür gesorgt, dass der Wald illegal geräumt wird, ein neues Kohlekraftwerk trotz ungültigem Bebauungsplan gebaut wird und die Anzahl der gebauten Windkraftwerke immer weiter runter geht dank Abstandsregel. Ganz tolle Umweltpolitik.
Laschet geht aktiv gegen erneuerbaren Energien vor und setzt auf fossile Verbrenner. Das einzige was man Laschet zugute halten kann ist das er NRW CO2 Ausstoss reduziert hat und dennoch ist der pro Kopf Ausstoß weiterhin einee Vollkatasteophe und bedeutend höher als in fast allen Bundesländern. Diese Aussage von Laschet und Tialo ist einfach mal wieder eine Zahlendreherei. Wenn ich auf Level 50 starte dann ist mein Fortschritt logischerweise kleiner als bei jemandem der auf Level 1 startet.

Ist wie mit der Abstandsregel der Windräder. Wird immer CDU/CSU zugeschrieben, obwohl es diese Regel auch seit Jahren in Grün geführten Landesregierungen gibt.

Nur mal so, die Regierungen danach hätten die Gutachten und Gesetze beachten können. Stattdessen wird von einer Notwendigkeit gesprochen und letztlich wurde Belegt das die Notwendigkeit nicht besteht. Ist ja schlimm wie tialo und du absolut nichts in eine Reihe bekommmt.
das unterscheidet übrigens User wie Calvin oder ChoosenOne von euch. Sie machen zumindest ihre Hausaufgaben und schleudern nicht wild mit Halbwahrheiten und Nebelkerzen um sich.

Aha, interessant. Ich finde es nur interessant, dass man für alles der Union und laschet die Schuld geben will xD woher kommt Hartz 4? Hmm? Da gibt man ja nur der ach so pösen Union die Schuld. Aber positive Sachen, wie die Sozialemarktwirtschaft, dass kann ja nur von linken kommen ..

laschet ist auch nicht mein lieblings Politiker. Ganz und gar nicht. Auch deswegen, weil rechts=rechtsextrem für ihn ist. Und auch sonst, ist, der Typ mega unsympathisch mit seiner arrogantheit. Aber was ich ihn zu gute halten muss, ist sein Kampf gegen Kriminalität in NRW.

https://polizei.nrw/artikel/krimina...len-2019-auf-niedrigstem-stand-seit-30-jahren

Wenn ich das mit Berlin Vergleiche, wo es sowieso schon die höchste Kriminalitätsrate gibt:

https://m.tagesspiegel.de/berlin/ne...-gegen-leib-und-leben-in-berlin/25623580.html

Also, da muss man sich schon fragen, wo bei einem, die Prioritäten liegen.

Und nicht nur das, Berlin ist das höchstverschuldeteste Bundesland! Schon unglaublich, dass wir im Westen, im Endeffekt, ihr "Sozialismus" bezahlen xD

Och, willst Du wirklich diese Diskussion? Guck doch Mal nach, welches Land im Vergleich die wenigsten Windräder hat... Tipp, dass Land wird von grünen regiert!

Zuletzt bearbeitet:
Die CDU sieht ihre Felle davonschwimmen und bastelt derzeit fleißig irgendwelche absurden Verschwörungstheorien und flüchtet sich in die Opferrolle. Teile der CDU sind inzwischen nicht besser als Trump Anhänger. Der Wahlkampf ist gespickt von gezielten Lügen, Machtmissbrauch und Manipulation. Eine solche Partei darf nicht die Führung über unser Land haben.

Die CDU sieht ihre Felle davonschwimmen und bastelt derzeit fleißig irgendwelche absurden Verschwörungstheorien und flüchtet sich in die Opferrolle. Teile der CDU sind inzwischen nicht besser als Trump Anhänger. Der Wahlkampf ist gespickt von gezielten Lügen, Machtmissbrauch und Manipulation. Eine solche Partei darf nicht die Führung über unser Land haben.
Und ich dachte die AfD Anhänger würden die Trump Crowd kopieren. Aber die CDU Fans sind gerade bedenklicher...

Aha, interessant. Ich finde es nur interessant, dass man für alles der Union und laschet die Schuld geben will xD
Hast du noch mehr als Whataboutism? Niemand sagte das der Mist nicht unter Rot/Grün entstanden ist. Jeder sagt die CDU hätte was dagegen tun können. Stattdessen tun sie jedoch das Gegenteil und belügen die Bevölkerung und liefern nicht einmal Belege für die Notwendigkeit und sonstiges
IM Gegensatz zu dir sehe icb zudem in der Zeit von Fr. Merkel nicht nur Schatten :goodwork:

Und ich dachte die AfD Anhänger würden die Trump Crowd kopieren. Aber die CDU Fans sind gerade bedenklicher...
Naja, da gibts ja inzwischen durchaus einige Schnittmengen.

Passend dazu:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom