Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

• CDU/CSU

Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

• Tierschutzpartei

Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

• Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

Stimmen: 8 5,3%

• Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
Ich bin sicher jede Beobachtung der Afd ist legal, stimmts?
wenn man sieht wer jahre lang chef vom verfassungsschutz war bekommt das einen sehr faden beigeschmack warum wer beobachtet wird...
maaßen trifft sich mit nazis, steckt der afd vertrauliche infos zu und ist alles andere als neutral...

Baerbock ist rhetorisch wirklich übel. Ich finde alleine schon ihre Stimme und die Sprechart furchtbar, jetzt mal ganz unabhängig vom Inhalt. Des Weiteren merkt man ihr an allen Ecken und Enden die fehlende Erfahrung und chronische Selbstüberschätzung an. Ne ne, also egal ob es jetzt Scholz oder Laschet am Ende werden, aber ich bin wirklich absolut dankbar, dass der Kelch Baerbock wenigstens an uns vorüber geht. Sie darf nur keine Außenministerin werden, das wäre dann ähnlich peinlich.

Die Union soll ruhig aggressiv draufhauen auf rot-grün, damit die Wähler schon verstehen, was sie da für eine Trümmerkoalition verhindern müssen.
Spricht nicht für die Partei, wenn die ganze Kampagne nur daraus besteht, drauf hinzuweisen, was andere angeblich schlecht machen.

Diese inhaltslosigkeit könnte sich rächen.

Ja, das sind klar Fehler. Punkt. Aber wie gesagt, er hat auch bewiesen, dass er kompotenz besitzt, wo Rot/grün jahrelang gescheitert sind.
Wo denn genau, wenn ich fragen darf?

Spricht nicht für die Partei, wenn die ganze Kampagne nur daraus besteht, drauf hinzuweisen, was andere angeblich schlecht machen.

Da hat der gute Armin wohl viel beim guten Donald abgeguckt.

Baerbock ist rhetorisch wirklich übel. Ich finde alleine schon ihre Stimme und die Sprechart furchtbar, jetzt mal ganz unabhängig vom Inhalt. Des Weiteren merkt man ihr an allen Ecken und Enden die fehlende Erfahrung und chronische Selbstüberschätzung an. Ne ne, also egal ob es jetzt Scholz oder Laschet am Ende werden, aber ich bin wirklich absolut dankbar, dass der Kelch Baerbock wenigstens an uns vorüber geht. Sie darf nur keine Außenministerin werden, das wäre dann ähnlich peinlich.
Aber Mr. "Ich-habs-nicht-so-gemeint-und-pampe-jede*n-mit-unangenehmen-Fragen-an"-Laschet soll jetzt nicht peinlich sein? Der soll Deutschland im Ausland vertreten? :uglylol:

Genau so machen rot-grün eigentlich seit 15 Jahren Wahlkampf. Jetzt schießt die Union endlich mal gegen die linken Aggressoren zurück :D

Aber Mr. "Ich-habs-nicht-so-gemeint-und-pampe-jede*n-mit-unangenehmen-Fragen-an"-Laschet soll jetzt nicht peinlich sein? Der soll Deutschland im Ausland vertreten? :uglylol:
Wo pampt Laschet Leute an? Mal ganz abgesehen von dem depperten Kinder-Interview, welches SPD-Anhänger und notorischer Gutmensch Klaas inszeniert hat?

wenn man sieht wer jahre lang chef vom verfassungsschutz war bekommt das einen sehr faden beigeschmack warum wer beobachtet wird...
maaßen trifft sich mit nazis, steckt der afd vertrauliche infos zu und ist alles andere als neutral...

Und du meinst jetzt der neue Chef des VS ist neutral?

Am Ende werden alle Posten nach bestimmten Zielen besetzt

Maassen wurde Merkel zu unbequem, weil er die aktuelle CDU Politik ständig kritisierte, also wurde er irgendwann ersetzt durch jemanden, der besser zu lenken ist, das ist alles.

Hat man doch auch beim sogenannten Ostbeauftragten gesehen der CDU

Der alte Ostbeauftragte hatte nach der Wahl in Thüringen dem FDP Mann Kemmerich gratuliert.
Was passierte? Er wurde entfernt und durch einen treuen Parteisoldaten wie Wanderwitz ersetzt, der seine Berufung darin gefunden hat, jeden Ostdeutschen als Nazi zu betiteln und ihnen vorzuwerfen die Demokratie nicht verstanden zu haben.

Die Wahrheit ist, gerade Ostdeutsche verstehen die Demokratie sehr gut und wundern sich über soviele undemokratische Entwicklungen der letzten Jahre

Genau so machen rot-grün eigentlich seit 15 Jahren Wahlkampf. Jetzt schießt die Union endlich mal gegen die linken Aggressoren zurück :D
linke aggressoren?

die cdu bringt wieder die 60 jahre alte rote-socken-kampagne, statt inhalte.
damit ist edmund stoiber schon an die wand gefahren.
aber macht man wohl so, wenn man sich langsam mit der rolle der opposition arrangiert.

der smiley signalisiert wohl, dass du wieder im voll-troll-modus angekommen bist?

Man sollte sich bei nem Schneckenrennen nicht drüber streiten, wer langsamer ist

Wenns um gute Redner geht, steht jemand wie Lindner ziemlich alleine vorne.
Habeck machts auch ganz gut, aber bei Habeck merkt man das dort die Substanz etwas fehlt, das werfe ich aber nicht ihm vor, sondern seiner Partei.
Lindner hats da einfacher.

Egal was man von solch unterdurchschnittlichem Material wie Scholz und Laschet halten mag

Baerbock ist einfach eine miserable Rednerin.

Nur ein Beispiel, auf Youtube findet man dutzende solcher Videos, mit massiven Schwächen dieser Kandidatin

Dann sollen sie einfach Ja sagen

Dieses Ja wirst du aber von keinem hören vor den Kameras aus Angst Wähler zu verlieren

Soviel zu ehrlichen Absichten

Solche Videos verdeutlichen das eigentliche Problem: Manche Menschen haben zu viel Freizeit und geilen sich aus Langeweile wie ein 12-jähriger in der Schule daran auf, wenn sich die Lehrerin verspricht oder in jeden 2. Satz äh sagen.

linke aggressoren?

die cdu bringt wieder die 60 jahre alte rote-socken-kampagne, statt inhalte.
damit ist edmund stoiber schon an die wand gefahren.
aber macht man wohl so, wenn man sich langsam mit der rolle der opposition arrangiert.

der smiley signalisiert wohl, dass du wieder im voll-troll-modus angekommen bist?
Die komplette Cancel Culture der letzten Jahre kommt primär aus der linksgrünen Richtung, wer das ernsthaft abstreiten will, sollte mal sein eigenes politisches Urteilsvermögen hinterfragen.

Im übrigen betreibt die SPD selbst seit Monaten gezieltes negative Campainging gegen Laschet. Lustig wie auch das hier mal wieder ignoriert wird.

Die komplette Cancel Culture der letzten Jahre kommt primär aus der linksgrünen Richtung, wer das ernsthaft abstreiten will, sollte mal sein eigenes politisches Urteilsvermögen hinterfragen.

Im übrigen betreibt die SPD selbst seit Monaten gezieltes negative Campainging gegen Laschet. Lustig wie auch das hier mal wieder ignoriert wird.
unsinn.

Solche Videos verdeutlichen das eigentliche Problem: Manche Menschen haben zu viel Freizeit und geilen sich aus Langeweile wie ein 12-jähriger in der Schule daran auf, wenn sich die Lehrerin verspricht oder in jeden 2. Satz äh sagen.

Das sich die Leute diese Zeit nehmen, liegt vielleicht daran, dass es darum geht, ob jemand wie Baerbock eine Regierung führen sollte oder kann.

Im privaten kann sie sich so oft versprechen wie sie mag, glaube das kümmert keinen

Wo pampt Laschet Leute an? Mal ganz abgesehen von dem depperten Kinder-Interview, welches SPD-Anhänger und notorischer Gutmensch Klaas inszeniert hat?
Das macht der ständig, wenn er keine Antworten weiß oder sich in die Ecke gedrängt fühlt. Dieser Mann ist so dünnhäutig, dass man sich echt fragt, wie der bei ernsthaften Verhandlungen auf internationalem Parkett bestehen will. :ugly:

Das sich die Leute diese Zeit nehmen, liegt vielleicht daran, dass es darum geht, ob jemand wie Baerbock eine Regierung führen sollte oder kann.

Im privaten kann sie sich so oft versprechen wie sie mag, glaube das kümmert keinen
schon mal das video von laschet gesehen, wie er von elon musk ausgelacht wird?
da möchte man ihn nicht neben biden, putin, ect. sehen.

und was für eine Rolle spielt das wenn sie regiert? Meinst du das dann Gesetze auf falschen Begrifflichkeiten entstehen oder was soll dieses Kasperletheater deinerseits?

unsinn.

Aber die vielen Lobeshymnen Artikel und Kolumnen vieler Tageszeitungen kurz nach der Nominierung von Baerbock zur Grünen Spitzenkandidatin sind dann bestimmt okay gewesen und völlig neutral, oder?

schon mal das video von laschet gesehen, wie er von elon musk ausgelacht wird?
da möchte man ihn nicht neben biden, putin, ect. sehen.

Ich sagte ja bereits das wir hier 3 Schnecken beim Wettlauf zuschauen

Hat uns Wohlstand gebracht und unser Sozialstaat finanziert. Wo ist das Problem?
Hartz 4 hat Lohndumping eingebracht, aber auch Arbeitsplätze. Die Reallöhne sind Jahrzehntelang weiter gesunken bis es den Mindestlohn gab und sich die Union mit der SPD einlassen musste, weil Schwarz gelb einfahch nur Kientelpoltik betrieben hatte in der Postfinanzkrise. Altmaier-Knick, Hotelspenden und die Ausspähung der Bevölkerung waren einige der großen Skandale.
Der einzige gute Beschluss war die Enthaltung als Nato Mitglied Libyen zu bombardieren.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom