Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

    Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

    Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

    Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

    Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

    Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 3 2,0%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

    Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

    Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

    Stimmen: 3 2,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

    Stimmen: 8 5,3%

  • Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
Ist halt ein sehr aufgeklärtes Forum :uhippie: .
Ich frage mich auch woher die große Überraschung kommt. FFF ist extrem aktiv, die Supermärkte sind voll mit vegetarischen/veganen Lebensmitteln und jede große Partei schreibt was über Klimaschutz auf ihre Plakate. Es gibt in Deutschland aktuell einen Wandel, nicht ohne Grund stürzt die CDU(!) momentan richtig ab.
 
Und staatlich subventionierte Lastenräder für alle.

Beim Tempolimit geht es mir nicht ums Klima, ich befürworte das wegen Unfallvermeidung.
Ich weiss zwar nicht warum sich plötzlich keiner mehr (E)Bikes leisten kann, aber why not.
Funfakt....Autobahnen sind am sichersten, die meisten Sterben auf der Landstraße......sieht nicht nach akutem Handlungsbedarf aus.
Ich rase btw auch nicht.....im Regelfall fahre ich mit 140km/h....aber ab und an will ich auch mal etwas schneller fahren....warum auch nicht?
0km/h ist btw am sichersten.
Ich besitze keine Schusswaffen und bin trotzdem für Waffengesetze bzw. harten Auflagen für deren Besitz.
Ich glaube das war sein Punkt.
Warum ist hier das Bestreben so groß andere zu gängeln und zu geißeln weil es selbst nicht betrifft?
Unsere Waffengesetze sind eh schon extrem hart und wir haben nahezu keine Probleme mit Waffengewalt. Warum muss man weiter verschärfen?
Warum muss man Leuten die Gelegenheit wegnehmen auch mal ein Stück 180 zu fahren wenn die Situation es zulässt, wenn man eh nie auf der AB ist und wenn doch noch 2 Spuren hat zum langsamer fahren?
Warum fordert man als Stadtpflanze das Windräder ungefragt direkt vor der Nase der Landbewohner gepflanzt werden dürfen und der Holzofen weg muss?
Warum Autosubvention abschaffen und Lastenräder fördern wollen, wenn man am Land doch ohne PKW aufgeschmissen ist und sich das nie ändern wird?
Aber wehe man möchte euch Spiele wegnehmen in denen Hunde verbrannt werden......
Afghanistan und Nordkorea haben auch kein Tempolimit, beste Gesellschaft
NK ist auch sehr restriktiv bei privatem Waffenbesitz....warum bist du noch hier?
 
Ich weiss zwar nicht warum sich plötzlich keiner mehr (E)Bikes leisten kann, aber why not.
Funfakt....Autobahnen sind am sichersten, die meisten Sterben auf der Landstraße......sieht nicht nach akutem Handlungsbedarf aus.
Ich rase btw auch nicht.....im Regelfall fahre ich mit 140km/h....aber ab und an will ich auch mal etwas schneller fahren....warum auch nicht?
0km/h ist btw am sichersten.

Ich glaube das war sein Punkt.
Warum ist hier das Bestreben so groß andere zu gängeln und zu geißeln weil es selbst nicht betrifft?
Unsere Waffengesetze sind eh schon extrem hart und wir haben nahezu keine Probleme mit Waffengewalt. Warum muss man weiter verschärfen?
Warum muss man Leuten die Gelegenheit wegnehmen auch mal ein Stück 180 zu fahren wenn die Situation es zulässt, wenn man eh nie auf der AB ist und wenn doch noch 2 Spuren hat zum langsamer fahren?
Warum fordert man als Stadtpflanze das Windräder ungefragt direkt vor der Nase der Landbewohner gepflanzt werden dürfen und der Holzofen weg muss?
Warum Autosubvention abschaffen und Lastenräder fördern wollen, wenn man am Land doch ohne PKW aufgeschmissen ist und sich das nie ändern wird?
Aber wehe man möchte euch Spiele wegnehmen in denen Hunde verbrannt werden......

NK ist auch sehr restriktiv bei privatem Waffenbesitz....warum bist du noch hier?
Es gibt kein Argument für kein Tempolimit außer "es macht Spaß".

Funfact: ich ziehe bald ländlich und hab nichts gegen die 4-5 Windräder direkt vorm Haus. Da stört mich eher der Igelkiller (Mähroboter) der Nachbarn.
 
Es gibt kein Argument für kein Tempolimit außer "es macht Spaß".

Funfact: ich ziehe bald ländlich und hab nichts gegen die 4-5 Windräder direkt vorm Haus. Da stört mich eher der Igelkiller (Mähroboter) der Nachbarn.
Wer schneller fährt ist schneller am Ziel!:nix:
Es gibt auch kein Argument für die Umweltseuche Spielkonsole außer Spaß....also weg damit, weg mit allem was nur Spaß macht und der Umwelt schaden könnte.
Kondome? Sexspielzeug? Weg damit. Wanderwege? Schwimmbäder? Weg damit!
Auf eigenem Wunsch darf man schon heute das Windrad vor seiner Nase pflanzen......wärst du auch noch dafür wenn man dich nicht fragen bräuchte?
 
Wer schneller fährt ist schneller am Ziel!:nix:
Es gibt auch kein Argument für die Umweltseuche Spielkonsole außer Spaß....also weg damit, weg mit allem was nur Spaß macht und der Umwelt schaden könnte.
Kondome? Sexspielzeug? Weg damit. Wanderwege? Schwimmbäder? Weg damit!
Auf eigenem Wunsch darf man schon heute das Windrad vor seiner Nase pflanzen......wärst du auch noch dafür wenn man dich nicht fragen bräuchte?
Das ist dann doch sehr verallgemeinert, mit Spielkonsolen, Kondome(je nachdem wie man sie benutzt ;-), Wanderwegen, hast du jetzt nicht so eine große Unfallgefahr wie beim Rasen auf der Autobahn. Mag sein das es auf Landstraßen häufiger zu Unfällen kommt, aber auf der Autobahn halt auch, wegen überhöhter Geschwindigkeit gepaart mit Überschätzung und Unachtsamkeit.
Es muss ja nicht bei 130 KM/H Schluss sein, aber ein Tempolimit bei max. 150 km/h könnte ich mir schon vorstellen, da leider sehr viele Idioten unterwegs die ihre Autos bei 180 oder 200 nicht mehr im Griff haben. Ich fahre auch gerne zügig und bin in jüngeren Jahren auch gerne mal gerast. Hast ja sonst flächendeckend in anderen Ländern auch Tempolimit. Ist ja auch keine Forderung von mir, ich hätte da halt nichts dagegen und würde es befürworten.


Ich weiss zwar nicht warum sich plötzlich keiner mehr (E)Bikes leisten kann, aber why not.
Funfakt....Autobahnen sind am sichersten, die meisten Sterben auf der Landstraße......sieht nicht nach akutem Handlungsbedarf aus.
Ich rase btw auch nicht.....im Regelfall fahre ich mit 140km/h....aber ab und an will ich auch mal etwas schneller fahren....warum auch nicht?
0km/h ist btw am sichersten.

Ich glaube das war sein Punkt.
Warum ist hier das Bestreben so groß andere zu gängeln und zu geißeln weil es selbst nicht betrifft?
Unsere Waffengesetze sind eh schon extrem hart und wir haben nahezu keine Probleme mit Waffengewalt. Warum muss man weiter verschärfen?
Warum muss man Leuten die Gelegenheit wegnehmen auch mal ein Stück 180 zu fahren wenn die Situation es zulässt, wenn man eh nie auf der AB ist und wenn doch noch 2 Spuren hat zum langsamer fahren?
Warum fordert man als Stadtpflanze das Windräder ungefragt direkt vor der Nase der Landbewohner gepflanzt werden dürfen und der Holzofen weg muss?
Warum Autosubvention abschaffen und Lastenräder fördern wollen, wenn man am Land doch ohne PKW aufgeschmissen ist und sich das nie ändern wird?
Aber wehe man möchte euch Spiele wegnehmen in denen Hunde verbrannt werden......

NK ist auch sehr restriktiv bei privatem Waffenbesitz....warum bist du noch hier?
Die Forderung von staatlich subventionierten Lastenräder war eine Aussage von Lindner über die Grünen, die ein Bullerbü aus Deutschland machen wollen, mit eben genau diesen staatlich subventionierten Lastenräder für alle. ;-)

WTF ? Damit peitscht sich die CDU auf....
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Stimme kriegt die Partei. Ich kann mich mit keiner der großen Parteien identifizieren.
 
Das ist dann doch sehr verallgemeinert, mit Spielkonsolen, Kondome(je nachdem wie man sie benutzt ;-), Wanderwegen, hast du jetzt nicht so eine große Unfallgefahr wie beim Rasen auf der Autobahn.
Ging ja auch um die Aussage es könne weg weil es nur dem Spaß dienen würde.:nix:
Aus der Begründung kann man vieles abschaffen und das waren mit Absicht solche Beispiele.
Mag sein das es auf Landstraßen häufiger zu Unfällen kommt, aber auf der Autobahn halt auch, wegen überhöhter Geschwindigkeit gepaart mit Überschätzung und Unachtsamkeit.
Es muss ja nicht bei 130 KM/H Schluss sein, aber ein Tempolimit bei max. 150 km/h könnte ich mir schon vorstellen, da leider sehr viele Idioten unterwegs die ihre Autos bei 180 oder 200 nicht mehr im Griff haben. Ich fahre auch gerne zügig und bin in jüngeren Jahren auch gerne mal gerast. Hast ja sonst flächendeckend in anderen Ländern auch Tempolimit. Ist ja auch keine Forderung von mir, ich hätte da halt nichts dagegen und würde es befürworten.
Die Anzahl der Unfälle durch die wenigen Idioten ist recht gering....ich sehe nicht warum man hier deswegen handeln müsste...und auch hier gilt, das der Punkt Unfall sich auf viele andere Dinge übertragen lässt, die man aus Spaß macht. Aber wer käme auf die Idee reiten zu verbieten weil jährlich 40000 Unfälle passieren?
Schlussendlich wird es eh dazu kommen das die Masse noch langsamer wird, alleine schon weil die E-Kisten es nicht packen.....aber auch das ist kein Grund Nägel mit Köpfen zu machen...btw geht es nicht nur um 120 auf der AB sondern auch um 80 auf der Landstraße und 30 innerorts. Wer jeden Tag mit dem Auto unterwegs ist kann das nicht ernsthaft haben wollen......
Die Forderung von staatlich subventionierten Lastenräder war eine Aussage von Lindner über die Grünen, die ein Bullerbü aus Deutschland machen wollen, mit eben genau diesen staatlich subventionierten Lastenräder für alle. ;-)
Wie gesagt, die Idee finde ich nichtmal schlecht, kann gerade in der Stadt sinnvoll sein (Schenker probiert das gerade aus). Es darf aber nicht als Ersatz für das Automobil betrachtet werden, weil das nunmal auch von den Menschen benötigt wird.
 
Niemand kann es so eilig haben, dass man 150+ km/h fährt. Und wenn dem so wäre, dann soll man sich 'nen Wecker stellen. Wer Spaß haben will, soll sich bei der Formel 1 anmelden (und auch die kann man nur kritisch sehen).
Außerdem kostet es immer noch weniger Sprit, wenn man langsamer fährt. Sprich: Wenn man schneller fährt wird das gleiche Ziel umweltschädlicher erreicht.
 
Niemand kann es so eilig haben, dass man 150+ km/h fährt. Und wenn dem so wäre, dann soll man sich 'nen Wecker stellen. Wer Spaß haben will, soll sich bei der Formel 1 anmelden (und auch die kann man nur kritisch sehen).
Außerdem kostet es immer noch weniger Sprit, wenn man langsamer fährt. Sprich: Wenn man schneller fährt wird das gleiche Ziel umweltschädlicher erreicht.
Niemand kann mehr als 40" brauchen...muss man sich halt näher an die Glotze setzen...4K und 60FPS gar 120FPS sind ebenfalls umweltschädlicher als 30FPS und 1080p.
Die Spiele sind dann btw weiterhin die gleichen, man erreicht den Endboss bei grösserer Glotze und mehr Pixel/FPS lediglich umweltschädlicher. Kabellos ist auch eine Umweltsauerei...die ganzen Batterien..also zurück zum 1,5m Kabel.
Inwiefern ist es Umweltfreundlicher in der Formel 1 mitzumachen als mal ein paar km über 140km/h zu fahren?
 
Niemand kann es so eilig haben, dass man 150+ km/h fährt. Und wenn dem so wäre, dann soll man sich 'nen Wecker stellen. Wer Spaß haben will, soll sich bei der Formel 1 anmelden (und auch die kann man nur kritisch sehen).
Außerdem kostet es immer noch weniger Sprit, wenn man langsamer fährt. Sprich: Wenn man schneller fährt wird das gleiche Ziel umweltschädlicher erreicht.
Was hat das mit eilig haben zu tun? Es gibt auch Leute wie mich, die des Öfteren 1200 km an einem Wochenende fahren müssen, um die Familie zu sehen. Und ich hasse schlicht Bevormundung. Und ich fahre oft zu Zeiten, an denen rein gar nichts auf der Autobahn los ist, um Staus zu vermeiden. Wenn ich drei Spuren komplett frei habe an einem sonnigen Tag (und das habe ich sehr oft Sonntags morgens um 5 oder Samstag abends 22 Uhr), wieso sollte ich mit 150 gurken? Dann will ich auch 220 ballern, wenn ich Bock darauf habe und mir meine Lebenszeit wichtiger ist als ein paar Euro zusätzlich zu tanken. Ganz einfach. Wie mich diese Öko-Kommunisten nerven, die ihre eigene unfreiheitliche und hippieartige Lebensphilosophie anderen aufzwingen wollen.
 
Was hat das mit eilig fahren zu tun? Ich hasse schlicht Bevormundung. Und ich fahre oft zu Zeiten, an denen rein gar nichts auf der Autobahn los ist. Wenn ich drei Spuren komplett frei habe an einem sonnigen Tag, wieso sollte ich mit 150 Gurken? Dann will ich auch 220 ballern, wenn ich Bock darauf habe. Ganz einfach.
Du bist böse das darfst du nicht!
Btw:
Bei einer täglichen Spieldauer von zwei Stunden fallen bei der PS5 153 Kilowattstunden (kWh) jährlicher Stromverbrauch an, dahinter liegen mit 124 kWh die Xbox Series X und mit 64 kWh die Xbox Series S
Wer als CurrentGen-Gamer keine SS kauft ist ein Umweltsünder...aber die Grünen wählen...Heuchler!
:kruemel:
 
Und ich will nachts um 3Uhr ne Jam Session mit meinem Schlagzeuger starten. Schlafen kann man tagsüber liebe Nachbarn.
Wie es keinem weh tut wenn er mal 200 fährt wenn die Strecke es zulässt, tut es keinem weh wenn du das machst, wenn keiner in der Nähe ist und schlafen muss...hau rein...nur blöd das du es bei deiner Lösung auch dann nicht mehr darfst wenn es keinen stört.
 
Was hat das mit eilig haben zu tun? Es gibt auch Leute wie mich, die des Öfteren 1200 km an einem Wochenende fahren müssen, um die Familie zu sehen.
Quatsch :).

Das ist einfach die typische Angst, dass einem was weggenommen wird. Rational begründen kann man das nämlich nicht, denn jedes andere Land in Europa kommt damit auch klar, und manche, mit Tempolimit, sind größer (Frankreich, Spanien, Russland).
Sprich, wenn es durchgesetzt werden würde, dann würde man es auch weniger spüren.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom