Der Witz ist, dass ihr von Ökonomie nicht viel versteht. Denn linker Mietsenkungs-Hokuspokus schadet am Ende, da Angebot und Nachfrage den Markt bestimmen.
Ist man gezwungen, weniger Geld zu verlangen, wird es darin resultieren, dass keine Investitionen mehr geschehen. Und das sehen wir auch an der Mietbremse, wie hier der Neubau nachlies. Die Folge: Zu wenig Wohnraum und dieser im Verkauf zu horrenden Summen, da viele Interessenten auf wenig Angebot stoßen. Der Preis sinkt, wenn die Nachfrage gedeckt ist, nicht, weil man hohe Preise verbietet.
Hat man die Grundsätze der Marktwirtschaft mal verstanden, wird man merken, dass links und grün wirklich naiv in ihrer Lebensvorstellung sind und tatsächlich unwählbar. Kein Wunder, dass es in den Parteien die wenigsten Gelehrten gibt.
@ChoosenOne auf deine
Textberge zu meinem Kommentar gehe ich nicht ein. Habe ihn aber gelesen. Lohnt sich nicht. Du bist schlicht nicht weit genug, um hier allein mit einer Meinung mitreden zu können. Deine Annahmen, ohne Studium hinter den angesprochenen Themen, auseinanderzunehmen, wäre einfach, aber sinnlos. Es kostet zu viel Zeit und du würdest eh nichts davon annehmen. Speziell bei deiner Meinung, dass man wissenschaftlich nicht zu zwei gegensätzlichen Ergebnissen kommen kann. Das kann dir jeder Wissenschaftler bestätigen, frag mal einen. Das siehst du schon, wenn du mal gegensätzliche Facharbeiten aufrufst, die beide sehr gutes Ansehen genießen. Daher auch mein veganes Beispiel. Du wirst wissenschaftliche Facharbeiten finden, die den Trend als Killer bezeichnen, und welche, die darin die Zukunft sehen. Die Frage ist eben, welche Punkte man betrachtet und in welcher Wechselwirkung und Tiefe. Denn in der Regel kann ein Biologe allein mit seinen Annahmen gar nicht alles abdecken, wenn ein Chemiker herausfindet, dass das, was auf dem Blatt Papier gesund aussieht, aufgrund von Verstoffwechselungen zu ungünstigen Mischgasen führt, die tödlich enden können. Es liegt oft im Detail. Und diese kennt jeder Fach"idiot" nie in allen Belangen. Daher das Lesen von Carnivoren Büchern. Da staunt man, was der Körper alles mit rotem Fleisch macht, was uns seit Jahren madig geredet wird. Aber die wenigsten hier verstehen das. Was nicht verwundert, wenn man sich oben mal das Wahlergebnis ansieht.