Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

• CDU/CSU

Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

• Tierschutzpartei

Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

• Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

Stimmen: 8 5,3%

• Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
Auf twitter gehen Bilder von der "FFF Klimaaktivistin" bei Laschet gerade herum ("linkes Coaching und Ankündigung ihm eins reinzuwürgen"), weiß einer, ob die echt sind?

Das wird schon echt sein. Passt halt zur woken Linken Agenda unserer Öffis

Laschet nach seiner konkreten Klimapolitik zu fragen ist also "ihm eins reindrücken"?

Echt fies ihn mit dieser links-grün vergifteten Agenda zu konfrontieren und natürlich dem staatlichen Propaganda Runfunks geschuldet. Also der, der Union .... ohh, wait ...🤔

Mindestens mal zwei dieser Punkte sind absoluter Randgruppenkram. Wenn ich diesen Diskriminierungsquatsch schon wieder lese. Am stärksten diskriminiert werden hier in den letzten Jahren alte weiße Männer, ansonsten bekommt doch jede Minderheit mittlerweile den Hintern gepudert bis zum geht nicht mehr :D
Ich glaube weiße alte Männer stehen in diesem Land noch viel zu weit unten auf der Diskriminierungsskala, da ist noch ne Menge Luft nach oben.

Mr "lieber gar nicht regieren als falsch regieren" ist rethorisch fit?? Okaaaaay

So können Meimungen auseinandernehmen.
Abgesehen davon, das er charakterlich in etwa so gut geeignet ist wie der Gauleiter
Naja das Lindner rethorisch einiges drauf hat und auf diesem Gebiet sehr viele andere Politiker in die Tasche steckt ist wohl unbestritten.
Aber natürlich nicht in deiner Blase, da ist ja Annalena B. die kompetenteste und natürlich auch rethorisch beste.... 🤭

Was soll der Gauweiler Vergleich ?

Naja dann haben wir andere Maßstäben.
Vlt. solltest du in der Frage Mal mit anderen sprechen die nicht in der gleichen Blase leben und nicht nur mit linken Jubelpersern. Baerbock strahlt für mich die pure Inkompetenz aus und wirkt absolut deplatziert, wie ein Trampel. Mit Habeck hätten es die Grünen diesmal vielleicht sogar schaffen können, aber nicht mir ihr. Und das wird ihren Parteigenossen noch sehr bitter aufstoßen.

Naja dann haben wir andere Maßstäben.
Vlt. solltest du in der Frage Mal mit anderen sprechen die nicht in der gleichen Blase leben und nicht nur mit linken Jubelpersern. Baerbock strahlt für mich die pure Inkompetenz aus und wirkt absolut deplatziert, wie ein Trampel. Mit Habeck hätten es die Grünen diesmal vielleicht sogar schaffen können, aber nicht mir ihr. Und das wird ihren Parteigenossen noch sehr bitter aufstoßen.

In welcher Blase vermutest du mich den?

Hatte es hier ja schon erwähnt aber ich bin seit 16 Jahren Unionswähler, konservativ, Autofahrer und Familienvater 40+

Btw
Was sind linke Jubelperser?

Ich sagte ja, er hat's nicht gecheckt. Scholz aber genauso wenig. Der hat es aber noch recht souverän gemacht und den Scholzomaten bringt sowieso nichts aus der Ruhe. Weiß zwar nicht was Brot, Kaffee und Sprit Kosten strahlt aber eine innere Ruhe aus als ob er gleich wegdöst.

Oh nein. Vorbereitete Fragesteller. Wie kann man es nur wagen einen zukünftigen Kanzler relevante Fragen zu stellen.

Kommt so ein Bullshit von der Trump-Gewöhnung? Faktencheck und echte Fragen sind fiese Tricks der Linksgrünen Agenda? Wie erbärmlich kann man bitte sein?

Keine Antwort? Er hat mehrmals schlicht gelogen.
10 jährige Kinder angelogen

:nix:
Stimmt natürlich auch.

Laschet nach seiner konkreten Klimapolitik zu fragen ist also "ihm eins reindrücken"?

Echt fies ihn mit dieser links-grün vergifteten Agenda zu konfrontieren und natürlich dem staatlichen Propaganda Runfunks geschuldet. Also der, der Union .... ohh, wait ...🤔

Du raffst offensichtlich nicht, dass gewisse Gruppierungen da vorher extra Leute geschult haben, um Laschet provokante Fragen zu stellen. Genau darum geht es ja gerade. Und come on, dass der Ö-R überwiegend linksgrün geprägt ist, das zeigt seit Jahren jede Umfrage und jede Medieninhaltsanalyse. Das traut sich ja wohl niemand ernsthaft noch abzustreiten. Unvergessen die Umfrage von letztem Jahr, als über 60% der ARD Volontäre angegeben haben, Grüne oder Linkspartei zu wählen. Surprise Surprise :D

Habe nur den Schluss gesehen, war die die nach seiner Frau und der Burschenschaft gefragt auch einen Aktivistin ? Frage war auch seltsam, aber noch sämtlicher seine Antwort ... Klaus Töpfer.. als ob den jemand mit 25 noch kennt.

Aktivisten (also quasi Terroristen oder schlimmers) konfrontieren den Unions Kanzlerkandidaten mit dem Tabuthema Rassismus! Wie können Sie es nur wagen?!

Was als nächstes? Fragen zur Klimapolitik?

Du raffst offensichtlich nicht, dass gewisse Gruppierungen da vorher extra Leute geschult haben, um Laschet provokante Fragen zu stellen. Genau darum geht es ja gerade. Und come on, dass der Ö-R überwiegend linksgrün geprägt ist, das zeigt seit Jahren jede Umfrage und jede Medieninhaltsanalyse. Das traut sich ja wohl niemand ernsthaft noch abzustreiten. Unvergessen die Umfrage von letztem Jahr, als über 60% der ARD Volontäre angegeben haben, Grüne oder Linkspartei zu wählen. Surprise Surprise :D
Klingt bei dir als ob ein Taliban aus seiner Höhle kam um Laschet mit einem fundamentalen deutschen Problem zu konfrontieren.

dieser arme arme weiße alte Mann.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom