Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

• CDU/CSU

Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

• Tierschutzpartei

Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

• Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

Stimmen: 8 5,3%

• Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
Daneben fand ich auch seine Anmerkung gegenüber dem Rollstuhlfahrer, er würde nicht von Behinderung sprechen sondern von Menschen mit Handicap. Obwohl der sich ja selbst als behindert bezeichnet hatte. Gab's da nicht erst neulich die Diskussion das Behinderte auch genauso bezeichnet werden wollen und eben nicht gehandicapt . Wegen der Angst etwas falsches zu sagen was ihm am nächsten Tag um die Ohren fliegt, macht er es nur noch schlimmer.

Klingt bei dir als ob ein Taliban aus seiner Höhle kam um Laschet mit einem fundamentalen deutschen Problem zu konfrontieren.

dieser arme arme weiße alte Mann.

Die Tweets oben belegen es doch bereits gut: das war keine "neutrale" Fragestellerin, sondern ihr ging es wirklich nur darum, Laschet fertig zu machen. Sagt sie ja selbst. Insofern muss man das hier jetzt gar nicht großartig relativieren

Du raffst offensichtlich nicht, dass gewisse Gruppierungen da vorher extra Leute geschult haben, um Laschet provokante Fragen zu stellen. Genau darum geht es ja gerade. Und come on, dass der Ö-R überwiegend linksgrün geprägt ist, das zeigt seit Jahren jede Umfrage und jede Medieninhaltsanalyse. Das traut sich ja wohl niemand ernsthaft noch abzustreiten. Unvergessen die Umfrage von letztem Jahr, als über 60% der ARD Volontäre angegeben haben, Grüne oder Linkspartei zu wählen. Surprise Surprise :D

Sag mal, hörst du dir überhaupt noch selbst zu?

Leute, die extra geschult werden, um bei einer Kanzlerkandidatendebatte dem Kandidaten mit Fragen nach Rassimus und Klimapolitik zu konfrontieren #lol
Und ihn damit blozustellen? #roflmao

Das ist ja peinlicher als Laschet selbst

Die Tweets oben belegen es doch bereits gut: das war keine "neutrale" Fragestellerin, sondern ihr ging es wirklich nur darum, Laschet fertig zu machen. Sagt sie ja selbst. Insofern muss man das hier jetzt gar nicht großartig relativieren
Dann sollte Laschet nie niemals in eine Talkshow gehen oder warte…sich gar Menschen stellen

Scholz musste sich gestern auch mit nem Mann aus Halle auseinandersetzen der unbedingt sein Zigeunerschnitzel behalten will

Scholz ist einfach

chillin-lazt.gif

Würde mal gerne von jemanden der eher links oder eher rechts wählen wird mal Kritik lesen. ....das klingt ja hier nicht mal mehr so als würden Leute einen Fußballverein anfeuern, sondern komplett unkritisch die eigene Stellung feiern...bitte auch nicht die eigene Einstellung mit einer Partei gleichsetzen....das wäre tragisch.

Und das sage ich auch bewusst als jemand, der Obama auch schon post-2004 feierte und bis heute feiert....aber beide Seiten machen doch mittlerweile den Job der jeweiligen Parteien: ihr macht Werbung für die, dabei sollte deren Politik euch überzeugen.

Ihr lebt doch alle gar nicht so wie ihr euch hier präsentiert. Und wenn doch, dann gute Nacht.

Würde mal gerne von jemanden der eher links oder eher rechts wählen wird mal Kritik lesen. ....das klingt ja hier nicht mal mehr so als würden Leute einen Fußballverein anfeuern, sondern komplett unkritisch die eigene Stellung feiern...bitte auch nicht die eigene Einstellung mit einer Partei gleichsetzen....das wäre tragisch.

Und das sage ich auch bewusst als jemand, der Obama auch schon post-2004 feierte und bis heute feiert....aber beide Seiten machen doch mittlerweile den Job der jeweiligen Parteien: ihr macht Werbung für die, dabei sollte deren Politik euch überzeugen.

Ihr lebt doch alle gar nicht so wie ihr euch hier präsentiert. Und wenn doch, dann gute Nacht.
Naja ich lebe nach meinen Überzeugungen und wähle auch so. Selbst wenn die letzten 16 Jahre nicht meiner Überzeugung entsprechen

16 Jahre Merkel gewählt.
Alles richtig gemacht

:nix:

Als Politiker muss man auch mit unangenehmen Fragen umgehen und vor allem auch beantworten können. Da werden bei Bild sicher härtere Fragen gestellt.
Ich denke die Verwunderung rührt eher daher daß es schon erstaunlich ist, da bei so einem kleinen vorausgewählten Publikum gleich mehrere Aktivistinnen geschafft haben reinzukommen und ihre Fragen zu platzieren.
Wobei die Frage nach der Burschenschaft total sinnlos war. Hat ihn seltsamerweise aber doch auch mitgenommen.

Naja ich lebe nach meinen Überzeugungen und wähle auch so. Selbst wenn die letzten 16 Jahre nicht meiner Überzeugung entsprechen

Was ja absolut gut so ist und deine Überzeugungen entsprechen ja auch eher meinen, aber ich kann man meine Überzeugungen nicht mit Grün in D gerade komplett gleichsetzen - seien es Großspenden oder eben dem berühmten Buch bzw. besser gesagt: muss man dann auch Kritik zumindest verstehen. Plus: Selbst die Partei, die man wählt, kann man kritisieren.
Siehe eben Obama bei mir...

Sag mal, hörst du dir überhaupt noch selbst zu?

Leute, die extra geschult werden, um bei einer Kanzlerkandidatendebatte dem Kandidaten mit Fragen nach Rassimus und Klimapolitik zu konfrontieren #lol
Und ihn damit blozustellen? #roflmao

Das ist ja peinlicher als Laschet selbst
Tialo bei der mündlichen Abiprüfung: "Das ist voll unfair, der Prüfer hat sich auf die Thematik vorbereitet!"

Was ja absolut gut so ist und deine Überzeugungen entsprechen ja auch eher meinen, aber ich kann man meine Überzeugungen nicht mit Grün in D gerade komplett gleichsetzen - seien es Großspenden oder eben dem berühmten Buch bzw. besser gesagt: muss man dann auch Kritik zumindest verstehen. Plus: Selbst die Partei, die man wählt, kann man kritisieren.
Siehe eben Obama bei mir...
Ich wähle nicht Grün aber traue nur ihnen das Thema Klima konsequent zu, Habeck wäre mir lieber gewesen. Davon ab spreche ich Bearbock aber sehr fundiertes Fachwissen in ihren Schwerpunkten zu. Ihre Stimmlage ist nur extrem unvorteilhaft.

Habeck als Finanzminister und Lindner im Wirtschaftsministerium wäre in meinen Augen unter Kompromissen das beste was passieren könnte. Diese Kombi hat aber nur in einer Ampel eine Chance

Ich wähle nicht Grün aber traue nur ihnen das Thema Klima konsequent zu, Habeck wäre mir lieber gewesen. Davon ab spreche ich Bearbock aber sehr fundiertes Fachwissen in ihren Schwerpunkten zu. Ihre Stimmlage ist nur extrem unvorteilhaft.

Habeck als Finanzminister und Lindner im Wirtschaftsministerium wäre in meinen Augen unter Kompromissen das beste was passieren könnte. Diese Kombi hat aber nur in einer Ampel eine Chance

Was du wählst sei dir überlassen....war eben gerade nicht mein Punkt. Habe in dem Thread auch schon geschrieben, dass ich allein strategisch schon SPD bei euch wählen würde...

Ansonsten will ich ja auch nicht so tun als wüsste ich alles besser, aber ich tendiere schon gerade beim Wahlverhalten zum "geringsten Übel" und dann finde ich es schon befremdlich wenn wir hier Kandidaten/Parteien feiern als wären es GotY-Kandidaten.

Bei der Schweiz bin ich nicht so fit, aber Ö und D funktionieren gerade ja durch alle nennenswerten Parteien rech profillos....wir giften uns gerade alle eher gegenseitig an.

Beispiel: ich ja vorhin geschriebn, dass ich SPD wählen würde, was auch so ist, aber Scholz feiern? Nun. :coolface:

Das wird schon echt sein. Passt halt zur woken Linken Agenda unserer Öffis

Jeder weiss, dass im öffentlich rechtlichen Staatsfunk manche Parteien hart und unfair angegangen werden und andere Parteien quasi kostenlose Wahlwerbung bekommen.

Gibt nur ganz wenige Ausnahmen, zb Lanz ist ziemlich neutral und hart aber fair als Sendung ist auch ganz okay

Never forget

journalist-grafik-volo-wahl.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom