Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

• CDU/CSU

Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

• Tierschutzpartei

Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

• Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

Stimmen: 8 5,3%

• Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
Nö optimal ist es Wald nicht für Fleisch zu zerstören. Man kann so lustig wie man willgerne Fleisch auf Weidegebieten importieren.

Euer?
du brauchst nicht wieder rum zu schwurbeln, weil du die Linke mit der AFD aufwiegst, die BTW nach dem Verfassungsschutz die weitaus größte Gefahr dieses Landes in Schutz nehmen und vertreten.
Dem widerspreche ich ja nicht

Nein Erwachsene die sich nicht an Absprachen halten und Kinder fernsteuern um andere zu diskredetieren sind es die hier den Wahlkampf derailen. Macht seine Antworten zwar nicht besser, ergibt aber ein anderes Bild.
Laschet und sein Team wirken wie so manches Hohlbrot im Dschungelcamp. "ich dachte das wäre im Studio, wieso sind wir im Dschungel?"
Einfach zusagen und mitgehen ohne Infos ist immer doof. Egal ob TV Termin oder halb 6 in der Disco

Nett......rückt, wenn man die Antworten der Fragerunde in Kontext setzt, nahezu alle Parteien in den hart rechten Sektor.
Nö warum? Dass die AfD eine ähnlich neoliberale Wirtschafts- und Sozialpolitik verfolgt wie CxU und FDP, finde ich jetzt nicht verwunderlich. Aber mit Leuten wie Maaßen, die auf Wahlkampfveranstaltungen sogar Besuch von Neonazi Tommy Frenck bekommen, und einem Kanzlerkandidaten, der es nicht mal schafft, sich davon zu distanzieren, ist die Union weiter denn je offen nach rechts. Und die FDP hat sich noch nie sonderlich für Brandmauern interessiert, wie ich in Thüringen miterleben musste. Das werde ich auch so schnell nicht vergessen.

. Aber mit Leuten wie Maaßen, die auf Wahlkampfveranstaltungen sogar Besuch von Neonazi Tommy Frenck bekommen, und einem Kanzlerkandidaten, der es nicht mal schafft, sich davon zu distanzieren, ist die Union weiter denn je offen nach rechts. Und die FDP hat sich noch nie sonderlich für Brandmauern interessiert, wie ich in Thüringen miterleben musste. Das werde ich auch so schnell nicht vergessen.

Links Grün solidarisiert sich auch offen mit der gewaltbereiten Antifa.

Nimmt sich alles nix, links / rechts.

Auf twitter gehen Bilder von der "FFF Klimaaktivistin" bei Laschet gerade herum ("linkes Coaching und Ankündigung ihm eins reinzuwürgen"), weiß einer, ob die echt sind?

Habe ich gesehen xD und ich verstehe das Problem ehrlich nicht, sie gehört zu diesem Land, und daher sollte man sie auch anhören.

Außerdem, sie wurde komplett Hops genommen, und das heißt schon was, von einem Laschet zerstört zu werden :vv:

Inwiefern? Sie wollte ihn demütigen, hat aber gut reagiert. Also, doch, ihr hat dieses "Training" nicht viel geholfen.
Er hat mit seinem "Wir haben den Hambacher Forst gerettet" einfach nur die nächste Lüge aufgetischt, wie er das ja schon öfter getan hat, wenn er kritisch befragt wurde. Zum Beispiel bei seiner Aussage, dass er für die Ehe für alle gestimmt hätte: https://www.stern.de/politik/deutsc...e-fuer-alle-sorgt-fuer-aufsehen-30729812.html

Inwiefern? Sie wollte ihn demütigen, er hat aber gut reagiert. Also, doch, ihr hat dieses "Training" nicht viel geholfen.

Weil er sich gerühmt hat, das er im Hambacher Forst hat Bäume Pflanzen lassen, bevor er diesen rechtswidrig auf Anforderung von nem Energiekonzern hat abholzen lassen?

Aha ...

Seine Antwort auf seine konkreten ersten Schritte war er ja auch wenig überzeugend, als er darauf hin wies das er ja will aber nicht kann, weil in Deutschland wegen Bürokratie alles viel zu lange dauert. Also kümmer er sich erstmal um diese Bürokratie ....

:coolface:

Es gibt nicht die Antifa, wie auch nicht das links, das liberal, das rechts, vergesst das nicht.
Ich bin auch Antifa. Was nun? Hast du was über die Antifa zu sagen?
Demnach sagt das auch garnichts, diversen arbeitsfaulen Vertretern dieser "Gruppierung" wie den auf Polizei Steine werfenden Vollidioten die Kleinwagen anzünden, Scheiben von kleinen Bäckereien kaputt hauen und Häuser besetzen, bist du aber hoffentlich nicht zugeneigt.

Laschet bekommt für seinen Auftritt gestern erstaunlich viel Lob heute in den Leitmedien. Das dürfte dem ein oder anderen hier in der CW-Bubble aber gar nicht so gefallen :D Und Axel Springer schießt schön scharf gegen die linke Aktivistin, sehr gut. Sollte vielleicht doch mal ein Bildplus-Abo eingehen, um Springer mal bisschen zu belohnen <3

Er hat mit seinem "Wir haben den Hambacher Forst gerettet" einfach nur die nächste Lüge aufgetischt, wie er das ja schon öfter getan hat, wenn er kritisch befragt wurde. Zum Beispiel bei seiner Aussage, dass er für die Ehe für alle gestimmt hätte: https://www.stern.de/politik/deutsc...e-fuer-alle-sorgt-fuer-aufsehen-30729812.html
Die Frage ist halt, ob es ihm abgekauft wird oder nicht. Es geht bei solchen Events ja nicht um Wahrheiten, sondern darum was geglaubt wird und wie jemand wirkt.
Ich kann nicht einschätzen, ob das in dem Fall von ihm schon zu dreist war und die Mehrheit gut genug informiert sind, um das zu durchschauen. Wenn sie es nicht sind, ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass ihm hier aus der Hand gefressen wurde und er souverän rüber kam.
Da sah er bei der provokanten Frage, warum er nicht das Feld räumt, wenn die meisten ihn nicht haben wollen, deutlich schlechter aus.

Es gibt nicht die Antifa, wie auch nicht das links, das liberal, das rechts, vergesst das nicht.

Demnach sagt das auch garnichts, diversen arbeitsfaulen Vertretern dieser "Gruppierung" wie den auf Polizei Steine werfenden Vollidioten die Kleinwagen anzünden, Scheiben von kleinen Bäckereien kaputt hauen und Häuser besetzen, bist du aber hoffentlich nicht zugeneigt.
Hausbesetzung ist notwendig und ne sehr gute Sache.

Laschet bekommt für seinen Auftritt gestern erstaunlich viel Lob heute in den Leitmedien. Das dürfte dem ein oder anderen hier in der CW-Bubble aber gar nicht so gefallen :D Und Axel Springer schießt schön scharf gegen die linke Aktivistin, sehr gut. Sollte vielleicht doch mal ein Bildplus-Abo eingehen, um Springer mal bisschen zu belohnen <3

Bild lobt Laschet und schießt gegen den ÖR und FFF?
U dont say

:coolface:

Die Frage ist halt, ob es ihm abgekauft wird oder nicht. Es geht bei solchen Events ja nicht um Wahrheiten, sondern darum was geglaubt wird und wie jemand wirkt.
Ich kann nicht einschätzen, ob das in dem Fall von ihm schon zu dreist war und die Mehrheit gut genug informiert sind, um das zu durchschauen. Wenn sie es nicht sind, ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass ihm hier aus der Hand gefressen wurde und er souverän rüber kam.
Da sah er bei der provokanten Frage, warum er nicht das Feld räumt, wenn die meisten ihn nicht haben wollen, deutlich schlechter aus.
Das stimmt natürlich, zeigt aber in der Nachbetrachtung trotzdem wieder, was Laschet für ein Kandidat ist. Einer, der mit Unwahrheiten um sich wirft, wenn es brenzlig wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom