Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

    Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

    Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

    Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

    Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

    Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 3 2,0%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

    Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

    Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

    Stimmen: 3 2,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

    Stimmen: 8 5,3%

  • Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
Mal gespannt, ob die vier Jahre durchhalten. Und ob der Minister-Verschleiß sogar noch größer ist als bei der rot-grünen Murkskoalition von 1998 :D

Als Fan von 16 Jahren Unionsregierung unter Merkel frage ich mich, was an der Koalition von 1998 Murks war?
Einfach nur butthurt und schlechter Verlierer das Kohl in Rente geschickt wurde? Und vor allem als Unionist hat man doch alle Gründe, der Rot-Grünen Koalition dankbar zu sein
 
Direkt der erste Bock der Ampel war es schon mal, dass keiner bei der Zuteilung der Ausschüsse im ersten Durchlauf den Innenausschuss gewählt hat. Die Union bekommt traditionell als größte Oppositionspartei den Haushaltsausschuss, aber eine der Ampelparteien hätte den Innenausschuss nehmen MÜSSEN, denn jetzt hat man die Situation, dass ein Verdachtsfall des Verfassungsschutzes der parlamentarischen Kontrolle des Verfassungsschutzes vorsteht und gegen Extremismus vorgehen soll, lol. Der AfD stehen ihre Ausschüsse natürlich zu, aber das hätte man als Ampelpartei einplanen müssen, dass einer als Erstwahl den Innenausschuss nimmt. Dass das nicht das Steckenpferd der Grünen zB ist, ist klar, aber die haben den tollen EU-Ausschuss vorgezogen... Die SPD und Grünen durften vor der AfD wählen, danach die FDP erst.
 
9 Minister leisten den Gottesschwur

7 Minister nicht

Und der neue Kanzler auch nicht

Das sagt schon viel aus


Dann beginnen jetzt lustige 4 Jahre, wenn Deutschland Glück hat weniger

Trotzdem ein Tag zum Feiern

Merkel ist endgültig weg
 
9 Minister leisten den Gottesschwur

7 Minister nicht

Und der neue Kanzler auch nicht

Das sagt schon viel aus
Das in einen "Säkularen" Staat 9 Minister einen Gottesschwur leisten ist wircklich Kritisch zu sehen. Als Regierung des Staates sollten sie Religiös neutral agieren und sich nicht direkt zu einer Religion bekennen.
 
9 Minister leisten den Gottesschwur

7 Minister nicht

Und der neue Kanzler auch nicht

Das sagt schon viel aus


Dann beginnen jetzt lustige 4 Jahre, wenn Deutschland Glück hat weniger

Trotzdem ein Tag zum Feiern

Merkel ist endgültig weg
Muss man an Gott glauben um gute Politik zu machen?

Sieh es doch so: Vielleicht tritt die Regierung der Kirche endlich mal auf die Füße wegen den unzähligen Missbrauchsfällen.
 
Was passiert jetzt mit der Merkel Diktatur?
Der Schatzmeister der CDU-SPD Diktaturkoalition hat diese einfach übernommen, die Union entfernt und sie durch fragwürdige Klimarebellen, sektirerische Elemente und Freibeuter ersetzt. :coolface: Die SPD bleibt in der Regierung.



Ich wünsche Deutschland alles Gute, viel Glück und Nerven/schwarzen Humor. Vielleicht stellt sich die Ampel ja als etwas vernünftiger heraus als ich befürchte, dann beschwere ich mich auch nicht, aber das ist eher unwahrscheinlich.
 
Die neue Regierung muss Realpolitik machen.
Warum schwören so viele Minister*innen und der Kanzler nicht auf eine imaginäre Märchenfigur?
 
Als Fan von 16 Jahren Unionsregierung unter Merkel frage ich mich, was an der Koalition von 1998 Murks war?
Einfach nur butthurt und schlechter Verlierer das Kohl in Rente geschickt wurde? Und vor allem als Unionist hat man doch alle Gründe, der Rot-Grünen Koalition dankbar zu sein

Lol, du solltest dir vielleicht nochmal das Kabinett Schröder Eins in Erinnerung rufen, mir scheint du hast da einiges vergessen. Der Ministerverschleiß war damals beispiellos, alleine schon der Streit mit Lafontaine und sein Rücktritt wenige Monate nach der Wahl. Das war Chaos pur und es hat schon seinen Grund, wieso es in den Umfragen rasend schnell bergab gegangen ist und man ohne die Oder-Flut vier Jahre später direkt wieder abgewählt worden wäre.
 
Vermisst jemand Merkel? :coolface: Wurde ja immer behauptet wenn sie mal nicht mehr da sein sollte.
 
9 Minister leisten den Gottesschwur

7 Minister nicht

Und der neue Kanzler auch nicht

Das sagt schon viel aus


Dann beginnen jetzt lustige 4 Jahre, wenn Deutschland Glück hat weniger

Trotzdem ein Tag zum Feiern

Merkel ist endgültig weg

Wen du sonst nix gefunden hast, an dem du dich künstlich abarbeiten kannst, steht die Ampel zu ihrem Anfang echt blendend da.

Vermisst jemand Merkel? :coolface: Wurde ja immer behauptet wenn sie mal nicht mehr da sein sollte.

Da kannst du und die anderen gerne weiter daran verzweifelt abarbeiten aber es ist die Welt die sich zum Abschied vor Angela Merkel verbeugt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wen du sonst nix gefunden hast, an dem du dich künstlich abarbeiten kannst, steht die Ampel zu ihrem Anfang echt blendend da.



Da kannst du und die anderen gerne weiter daran verzweifelt abarbeiten aber es ist die Welt die sich zum Abschied vor Angela Merkel verbeugt.
Deswegen wird sie doch nicht vermisst. Eher ein Danke das du endlich gehst.
 
Vermisst jemand Merkel? :coolface: Wurde ja immer behauptet wenn sie mal nicht mehr da sein sollte.

Braucht man nicht. Sie zieht im Hintergrund als Beraterin weiterhin die Fäden. Vielleicht hat die Diktatorin bereits einen Einladungsbrief der Trilateralen Kommission erhalten. :nyahehe:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom