ChoosenOne
L20: Enlightened
Du hast dir im Grunde deine Frage schon selbst beantwortet durch deinen eigenen Beissreflex gegen den Konservatismus und gegen Rechts. Linksidentarismus bedient sich heute der gleichen Methoden wie zuvor die radikalen Rechte und versucht durch die Umgehung der sachlichen Debatte, Denunziation und öffentliche Anprangerung ein alleingültiges Meinungsdiktat zu bestimmen.
Im Detail findest du es in diesem Artikel gut erklärt:
Politische Korrektheit: „Es geht darum, der Gesellschaft ein identitäres Weltbild aufzuzwingen“ - WELT
Migrationsforscherin Sandra Kostner sieht in linker Identitätspolitik eine große Gefahr für die Freiheit – in den USA, aber auch in Deutschland. Sie erklärt, wie „Läuterungsentrepreneure“ eine ganze Gesellschaft vor sich hertreiben können.www.welt.de
Danke für die Antwort, trotz persönlicher Attacke. Bestätigt mich darin, warum ich mich von beiden Rändern distanziere und diese konsequent ablehne.
-------- edit -------
Habe jetzt den Artikel und das Interview gelesen und fühle mich bestätigt und nicht wiedersprochen. Es gibt kein linke Gruppierung die sich so nennt, wie bei der rechten Identitären. Da sitzt eine rechts-konservative mit den typischen Floskeln vom rechten Rand die relativiert.. Das geht merkbar sogar der Welt zuweit, die im Interview mehrfach wiederspricht. Und das will schon was heißen, wens sogar der WELT zu blöd wird.
----‐‐ edit ---------
Was diese aber mit der aktuellen Bundesregierung gemein hat, erschließt sich mir trotzdem nicht
Zuletzt bearbeitet: