• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

• CDU/CSU

Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

• Tierschutzpartei

Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

• Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

Stimmen: 8 5,3%

• Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
Du hast dir im Grunde deine Frage schon selbst beantwortet durch deinen eigenen Beissreflex gegen den Konservatismus und gegen Rechts. Linksidentarismus bedient sich heute der gleichen Methoden wie zuvor die radikalen Rechte und versucht durch die Umgehung der sachlichen Debatte, Denunziation und öffentliche Anprangerung ein alleingültiges Meinungsdiktat zu bestimmen.

Im Detail findest du es in diesem Artikel gut erklärt:

Danke für die Antwort, trotz persönlicher Attacke. Bestätigt mich darin, warum ich mich von beiden Rändern distanziere und diese konsequent ablehne.

-------- edit -------
Habe jetzt den Artikel und das Interview gelesen und fühle mich bestätigt und nicht wiedersprochen. Es gibt kein linke Gruppierung die sich so nennt, wie bei der rechten Identitären. Da sitzt eine rechts-konservative mit den typischen Floskeln vom rechten Rand die relativiert.. Das geht merkbar sogar der Welt zuweit, die im Interview mehrfach wiederspricht. Und das will schon was heißen, wens sogar der WELT zu blöd wird.

----‐‐ edit ---------

Was diese aber mit der aktuellen Bundesregierung gemein hat, erschließt sich mir trotzdem nicht

Zuletzt bearbeitet:
Was diese aber mit der aktuellen Bundesregierung gemein hat, erschließt sich mir trotzdem nicht
Nichts.
1619 ist außerdem ein Initiative der NYT um endlich die Sklaverei und Bürgerrechte der Schwarzen aufzuarbeiten. Wie man das versucht irgendwie negativ zu konnotieren und es irgendwie links zu bezeichnen ist extrem aus Luft gegriffen, wenn gar vor kurzem noch pauschal Moslems die Einreise verboten wurde.

Nichts.
1619 ist außerdem ein Initiative der NYT um endlich die Sklaverei und Bürgerrechte der Schwarzen aufzuarbeiten. Wie man das versucht irgendwie negativ zu konnotieren und es irgendwie links zu bezeichnen ist extrem aus Luft gegriffen, wenn gar vor kurzem noch pauschal Moslems die Einreise verboten wurde.

Im selben Atemzug wird ja auch BLM unterstellt, passiv Rassismus gegen Weiße zu sein.
Bekanntes framing aus der bekannten Richtung.

Im selben Atemzug wird ja auch BLM unterstellt, passiv Rassismus gegen Weiße zu sein.
Bekanntes framing aus der bekannten Richtung.
Geht nicht gegen BLM, aber für ALM. In meinem verlinkten Artikel findest du dazu auch erhellende Tatsachen.

Zuletzt bearbeitet:
Gegen nicht gegen BLM, aber für ALM. In meinem verlinkten Artikel findest du dazu auch erhellende Tatsachen.

Nein, ich finde da nur die falsche Relativierung die am Thema (gewollt) vorbei geht. Aber lass uns das beenden, es wurde hier schon ausufernd diskutiert und deine Meinung ist hinlänglich bekannt.

Um deine Frage zu beantworten, es war Harlock der diese Unterstellung brachte. Du warst damit nicht gemeint

Da sie nicht darauf eingeht wer All Lives Matter propagiert sondern nur auf die Begrifflichkeit eingeht ist das nichts wert. Wunderbar bewiesen von unseren Dummdoitschen.

Eine Einstellung die Aussagen darauf reduziert, wer diese benutzt und nicht mehr ob diese in sich schlüssig sind, ist nichts wert.
Du versuchst andere mit deinen permanenten "Dummdoitsche" als dumm hinzustellen, aber nach deiner "Logik" müssten Rassisten nur BLM propagandieren und das wäre innerhalb deines Gedanken Konstruktes, ein Grund BLM abzulehnen.
Sind ja auch viele fragwürdige Gestalten dabei, die BLM unterstützen, aber da fällt es dir nicht auf.

Nebenbei erwähnt, für mich sind ALM und BLM Schwachsinn.

Eine Einstellung die Aussagen darauf reduziert, wer diese benutzt und nicht mehr ob diese in sich schlüssig sind, ist nichts wert.
Du versuchst andere mit deinen permanenten "Dummdoitsche" als dumm hinzustellen, aber nach deiner "Logik" müssten Rassisten nur BLM propagandieren und das wäre innerhalb deines Gedanken Konstruktes, ein Grund BLM abzulehnen.
Sind ja auch viele fragwürdige Gestalten dabei, die BLM unterstützen, aber da fällt es dir nicht auf.

Nebenbei erwähnt, für mich sind ALM und BLM Schwachsinn.
Dummdotische sind wie der Name verrät dumm und zeigen einen klaren Mangel an Intelligenz, Verständnis, Vernunft oder Verstand.

BLM zu propagieren ist alles andere als Rassismus. Solltest mal das Geschichtsbuch wieder aufschlagen.

Die künftige Ampel-Regierung will sich zunächst nicht dem Olympia-Boykott der USA gegen China anschließen.

Die Bundesregierung werde den Umgang mit China „sehr sorgfältig mit uns, unter uns und mit den Partnern in Europa und der Welt beraten“, sagte Olaf Scholz. Viele Länder, mit denen Deutschland zu tun habe, „haben Regierungsformen, die vollständig anders ausgerichtet sind, als das, was wir selber richtig finden“, sagte er.

Die neue Bundesregierung müsse es „hinkriegen, über die Unterschiede Bescheid zu wissen und trotzdem gut miteinander auszukommen in der Welt“, sagte Scholz. Dies sei ein „kluges Verständnis von Politik“.

Typisch SPD, vorher groß Klappe aufgemacht und jetzt schwanz einkneifen :lol:

Dummdotische sind wie der Name verrät dumm und zeigen einen klaren Mangel an Intelligenz, Verständnis, Vernunft oder Verstand.

BLM zu propagieren ist alles andere als Rassismus. Solltest mal das Geschichtsbuch wieder aufschlagen.

Ich habe ja in dem Beispiel aufgezeigt, dass auch bei dir ein klarer Mangel an Verständnis für die Konsequenzen deiner eigenen "Logik" existiert. Jemand mit diesen Mangel, sollte vielleicht nicht so großspurig über andere urteilen, oder zumindest ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass so jemand andere zu recht als "dumm" hinstellt.

Jetzt kommt wieder das "Geschichtsbücher" pseudo Argument... du kannst heutigen Rassismus gegen Weiße (was auch automatisch negative Folgen für weiße Juden hat) nicht mit Rassismus aus der Vergangenheit rechtfertigen.
Ja es gibt viele die BLM propagieren und einfach nur Weiße hassen (neben ehemaligen Terroristen, Plünderern, Mördern und anderen Gewalttätern), aber mir ging es nicht darum, ob BLM rassistisch ist.

Mir ging es darum, dass wenn man ALM, wegen angeblich falscher Leute die das propagieren, ablehnen soll, auch BLM aus diesen Gründen ablehnen muss.
Ich selber lehne beide aus anderen Gründen ab.

Woher kommt eigentlich dieser Begriff ... linksidentitär? Hört sich für mich nach einen verunglückten Beißreflex konservativer an, um rechte Bewegungen wie die Identitäre zu relativieren. Frei nach dem Motto "aba aba die linken ..."
Reicht jetzt woke zum denunzieren nicht mehr aus? Links-grün versifft hört man ja gar nicht mehr ....
Links und Linksgrünversifft haben ja auch nur eine Schnittmenge, alleine schon weil links und grün nur zum Teil in die gleiche Richtung gehen....von weiteren Abstufungen der einzelnen Gruppen gar zu schweigen. Links ist ja nicht gleich links und wer links und grün ist muss deswegen noch lange nicht versifft sein.
Finde die Entscheidung gut und wichtig
Vorerst, eine gewisse Abkehr von China und gesteigerte Kritik wäre dennoch langsam mal angebracht.

Olafs Unterschrift ist ja wirklich Minimalismus pur :coolface:
Was ein Graphologe dazu wohl rauslesen könnte? :ol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom