Ging mir tatsächlich um die allgemeine Impfpflicht, die die FDP noch während der Wahl absolut ausgeschlossen hat. Alles andere, mehr Maßnahmen, Tempolimit und Böllerverbot zum Schutze der hier quiekenden Kinder, etc. war mir relativ egal. Aber wenn es so vehement ausgeschlossen wurde, ging ich zumindest davon aus, dass man was anderes sagt, als "Ja, doch, finde ich eigentlich voll geil". Mal wieder kein Rückgrat.
Na ja, dafür werden Subventionen für erneuerbare Energien abgeschafft und die Atomkraft weiter geführt. Wunderbar. Dann kann das jeder privat bezahlen. /Zynismus
Zum Glück regt sich da keiner der Grünwähler auf.
Nein. Ich rege mich tatsächlich darüber auf, dass einfach noch mehr auf die Unterschicht und untere Mittelschicht geschissen wird. Die SPD hat die Wahl nicht gewonnen, sondern hat einfach überlebt. Die war 8 Jahre davor schon im Amt, jetzt nochmal 4 Jahre. Wird bestimmt besser.
Dank der Inflation werden 12 € Mindestlohn in ein paar Jahren kaum auffallen und einfach zu beitragen. Mindestlohn ist schön, aber die Ursachen der Verteuerung wird durch die Regierung einfach weiter vorangetrieben. Natürlich nicht für Unternehmen, da kann man alles und noch mehr abschreiben. Das finde ich persönlich nicht schlimm, die Frage ist die Lastenverteilung. Und dass auch nur einer von euch das feiert ist wirklich armselig.