Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

    Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

    Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

    Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

    Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

    Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 3 2,0%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

    Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

    Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

    Stimmen: 3 2,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

    Stimmen: 8 5,3%

  • Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
Auch wenn Lauterbach aufgrund der aktuellen SItuation wohl die naheliegendste Entscheidung war, ist sie für mich auch überraschend gewesen. Das könnte definitiv für geschwindigkeit sorgen.
 
Bond, der ewige Schwarzmaler.

So langsam nervt dieses inhaltslose Geblubber.

Also ehrlich gesagt, kann ich ihm durchaus ein wenig Respekt abgewinnen.
Ich meine .. seit jahren kriegt er nur und ausnahmslos voll zwischen die Hörner

- anstatt nationalistischer Wende, haben wir eine links-grün-gelb versiffte Regierung
- die AFD verliert immer mehr an Bedeutung da sie sich selbst demaskiert
- Biden >> Trump
- Klarer Bekentniss zum Menschgemachten Klimawandel und Klimapolitik
- Mehr Öko, weniger Kohle und Auto
- usw usf

und trotzdem haut er hier unermüdlich weiter seine Parolen raus, die niemand hören will und keinen interessiert.
Jeder andere hätte längst aufgehört ....

:nix:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Also ehrlich gesagt, kann ich ihm durchaus ein wenig Respekt abgewinnen.
Ich meine .. seit jahren kriegt er nur und ausnahmslos voll zwischen die Hörner

- anstatt nationalistischer Wende, haben wir eine links-grün-gelb versiffte Regierung
- die AFD verliert immer mehr an Bedeutung da sie sich selbst demaskiert
- Biden >> Trump
- Klarer Bekentniss zum Menschgemachten Klimawandel und Klimapolitik
- Mehr Öko, weniger Kohle und Auto
- usw usf

und trotzdem haut er hier unermüdlich weiter seine Parolen raus, die niemand hören will und keinen interessiert.
Jeder andere hätte längst aufgehört ....

:nix:

Dass die "AfD immer mehr an Bedeutung verliert" würde ich nicht so pauschal sagen. Die liegen in den aktuellen Umfragen immer noch bei ca. 11% und das trotz all des internen Chaos. Da muss nur die nächste Flüchtlingswelle kommen und man klettert über das Rekordergebnis (12,5%) von 2017.
 
Dass die "AfD immer mehr an Bedeutung verliert" würde ich nicht so pauschal sagen. Die liegen in den aktuellen Umfragen immer noch bei ca. 11% und das trotz all des internen Chaos. Da muss nur die nächste Flüchtlingswelle kommen und man klettert über das Rekordergebnis (12,5%) von 2017.

Spricht natürlich sehr für die AFD, das man nur auf den Mitarbeiter des Monats "Den Flüchtling" oder sonstige Katastrophen (Bißchen Islam Terror geht immer) hofft und nicht mit eigenen Themen überzeugen kann.
 
Spricht natürlich sehr für die AFD, das man nur auf den Mitarbeiter des Monats "Den Flüchtling" oder sonstige Katastrophen (Bißchen Islam Terror geht immer) hofft und nicht mit eigenen Themen überzeugen kann.

Naja, die meisten anderen Parteien verhalten sich auch nur reaktiv, das hat die AfD nicht exclusiv. Und das Thema Zuwanderung/Asyl ist ja auch extrem wichtig.
 
Naja, die meisten anderen Parteien verhalten sich auch nur reaktiv, das hat die AfD nicht exclusiv. Und das Thema Zuwanderung/Asyl ist ja auch extrem wichtig.

Die anderen Parteien haben aber neben diesen externen Themen auch jeweils eigene Themen, mit denen sie Punkten.
Und ja, Asyl und Zuwamderung ist sehr wichtig. Daher ist es schön, wen man konstruktiv damit umgeht und nicht nur "Grenzen zu" brüllt
 
Die anderen Parteien haben aber neben diesen externen Themen auch jeweils eigene Themen, mit denen sie Punkten.
Und ja, Asyl und Zuwamderung ist sehr wichtig. Daher ist es schön, wen man konstruktiv damit umgeht und nicht nur "Grenzen zu" brüllt
Hat die AfD doch auch, die wollen immer noch die D-Mark zurück
 
Jetzt wo Lauterbach Gesundheitsminister wird, steht einer Legalisierung von Koks nichts mehr im Wege. :nyanwins:
Eigentlich sieht er eher nach Laudanum aus. Das Nuscheln und der öfters benommene blick kommen aber vermutlich vom Wein


Tempolimit wurde doch abgewendet..im wichtigsten Punkt konnte die FPD (neben anderen) sich also durchsetzen.:nix:

Tja blöd, wo bekommt man jetzt halbe Menschen her die in der Politik tätig sind?
Als ob das irgendwie wichtig wäre, also wirklich wichtig.... :streber: Mir machen eher andere Dinge Sorgen.



Fachkenntnisse und keine Angst vor unbeliebten Aussagen in einem Ministeramt? Da kommt wohl nicht jeder mit klar. Dabei ist Klartext reden doch so beliebt. Gilt wohl nur, wenn der Inhalt einem passt.

Wird trotzdem spannend zu beobachten ob Lauterbach sich treu bleiben wird oder nicht. Die Kenntnisse hat er, jetzt muss er noch Rückgrat beweisen während er Verantwortung trägt.

Hubertus Heil ist auch ein no-brainer gewesen.

Von Schulze halte ich bislang nicht viel und wird jetzt ins BMZ abgeschoben, wo man aber eh kaum was bewirken/verbocken kann.

Faeser kenn ich nicht, hat auf Landesebene aber zumindest den entsprechenden Vorlauf. Im Gegensatz zu Lambrecht.
Er wechselt seine Meinungen halt wie Turnschuhe, mal gegen Hanf, mal dafür, mal gegen Impfpflicht, dann dafür. er versteht es seine Follower mit den roten Punkten bei Laune und in Panik zu halten. Aber naja, so wird er wenigstens etwas vom Klima abgehalten, auf das Thema hatte er sich schon vorbereitet da er dachte Corona wäre schneller vorbei.



Zuvor hatte sich der SPD-Politiker bereits zur aufkommenden Debatte über eine Impfpflicht geäußert. Lauterbach sagte den Funke-Zeitungen. "Eine solche Impfpflicht lehne ich ab." Da müsse die Politik Wort halten. Seine Absage wiederholte er im Gespräch mit ntv ebenfalls.



Gibt unzählige weitere Beispiele und auch Beispiele wie er kleine Studien falsch/unvollständig widergibt oder ihnen zu viel allgemeingültigkeit zuschreibt um Angst zu verbreiten (die er dann hin und wieder wieder selbst beruhigte)

Kein Fan und ob er gut fürs Gesundheitswesen ist muss sich erst herausstellen, mir klirren noch die Worte von der Schließung kleiner Kliniken durch den Kopf (klar ist ne zentrierung für die Qualität besser aber auch in ländlicheren Gebieten sollte man nicht Ewigkeiten ins nächste Krankenhaus fahren müssen (sonnst kann es zu spät sein)

Mal schaun, bezüglich Corona spielt es imo keine Rolle mehr wer den Job hat, das dürfte nächstes Jahr eher durch sein wenn keine Horrorvariante kommt, der Rest bleibt abzuwarten.

Bond, der ewige Schwarzmaler.

So langsam nervt dieses inhaltslose Geblubber.
Soll jeder nur jubeln? manche haben halt Befürchtungen und nicht jeder ist woke oder linksidentitär und findet die wahrscheinliche Richtung sexy.



Sorry was will man den erwarten? Er erfüllt alle Klischees eines AFD Wählers 100% oder diese neue Partei k wie die hoast
Und andere hier wedeln sich einen wenn es um Einschränkungen, Klimaluisa und Steuererhöhungen geht und finden es ganz furchtbar wenn Menschen leben wie sie leben wollen oder die kommende linksidentitär-neoliberale Regierung nicht feiern oder illegale Migration und deren negative Folgen ablehnen. :hmm:
 
Und andere hier wedeln sich einen wenn es um Einschränkungen, Klimaluisa und Steuererhöhungen geht und finden es ganz furchtbar wenn Menschen leben wie sie leben wollen oder die kommende linksidentitär-neoliberale Regierung nicht feiern oder illegale Migration und deren negative Folgen ablehnen
Quote mal, gern per PN. Glaube das nämlich mit keinem Wort. :lol2:
 
Bond, der ewige Schwarzmaler.

Wenn dich was stört, dann machs wie ich bei den meisten deiner Beiträge, einfach überlesen




Rot Grün werden in 12 Monaten schlechtere Werte haben als beim letzten Wahlergebnis



Und bzgl Biden solltest du dich informieren.
Er hat die schlechtesten Zustimmungswerte seit es diese Erhebungen gibt, ein Ansturz ohne Vergleich in Rekordzeit.
In allen Politikfeldern hat er gefailt.
Wirtschaft, Covid, Einwanderung, Kriminalität, Afghanistan etc

Man hat gerade erst Virginia, einen eigentlich D+10 Staat komplett an die Reps verloren, also Gouverneur, Lt Gouverneur und Generalstaatsanwalt, dazu ging die State House Mehrheit an die Reps.

Beim Generic Ballot für die 2022 Midterms haben die Reps den grössten Vorsprung seit 40 Jahren, man führt teilweise mit über 10%
Wenn man das Wahlsystem der USA kennt weiss man das die Reps die Midterms bei nem Gleichstand gewinnen würden, bei +10 gibt das ein Desaster für die Dems mit 50-60 Sitzen Verlust.

Die Biden Präsidentschaft gilt als Katastrophe und in Texas wechseln schon Demokratische Politiker zu den Reps, weil nun sogar Distrikte mit Latino Mehrheit, die ewig Demokraten wählten zu den Reps flippen.

Mittlerweile gibts sogar schon in den Linken Medien Doomsday Artikel, die ein absolutes Massaker in 2022 und 2024 für Wahrscheinlich halten.
In aktuellen Umfragen würde zb Trump falls er entscheidet nochmal anzutreten eine klare landesweite Mehrheit haben, etwas was Republikaner schon ewig nicht mehr erreichen konnten.

Bei Sportveranstaltungen gibt es F* Joe Biden Rufe und "Lets Go Brandon" wurde das Meme dieses Jahres

Das alles konnte man vorher wissen das es so kommt, aber manchmal ist so ein Realitätscheck mal ganz gut.
Und diesen Realitätsscheck werden auch die linken Regierungsparteien bei uns bekommen, die Frage ist nur ob die FDP dumm genug sein wird sich auch in den Abwärtsstrudel zu begeben.


Also ehrlich gesagt, kann ich ihm durchaus ein wenig Respekt abgewinnen.
Ich meine .. seit jahren kriegt er nur und ausnahmslos voll zwischen die Hörner

- anstatt nationalistischer Wende, haben wir eine links-grün-gelb versiffte Regierung
- die AFD verliert immer mehr an Bedeutung da sie sich selbst demaskiert
- Biden >> Trump
- Klarer Bekentniss zum Menschgemachten Klimawandel und Klimapolitik
- Mehr Öko, weniger Kohle und Auto
- usw usf

und trotzdem haut er hier unermüdlich weiter seine Parolen raus, die niemand hören will und keinen interessiert.
Jeder andere hätte längst aufgehört ....

:nix:


Lol, was für ein Meltdown

Wohne wohl mietfrei in deinem Kopf, gruselig

Keine Sorge, ich werde hier weiter den Irrsinn linksliberaler Identitäts Politik und ihre negativen Folgen fürs normale Volk ansprechen und wir werden sehen, wie beliebt die neue Regierung in den kommenden Monaten sein wird.
 
Auffallend ist jedenfalls Bidens totale öffentliche Absenz, die sogar hier in Europa augenscheinlich ist. Deutschlands Ampelkoalition war in ihren ersten Tagen mit der Vorstellung ihres Regierungsprogramms bereits präsenter und aktiver als die Bidentruppe in Monaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutschlands Ampelkoalition war in ihren ersten Tagen mit der Vorstellung ihres Regierungsprogramms bereits präsenter und aktiver als die Bidentruppe in Monaten.


Die sind ja auch noch in der Honeymoon Phase

Bald ist Scholz Kanzler und das Kabinett wird vereidigt

Dann geht es erst richtig los, wird ne Schonfrist geben von 2 bis 3 Monaten und dann werden wir den Abwärtstrend beginnen sehen.
 
Mir ist nur Bange vor dem Baerbockschen Anti China und Anti Russland Kurs im Verbund mit den USA.
Und am Ende muss sie genauso unwürdig zurückrudern wie bei ihrem Buch und Lebenslauf.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom