Kanzleramtsminister zählt nicht so richtig. Hätte aber lieber Klingbeil als Minister gesehen.„Sie haben von Parität gesprochen. Es gibt 17 Ministerposten und nur 8 sind Frauen. Das ist für mich keine Hälfte.“
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Kanzleramtsminister zählt nicht so richtig. Hätte aber lieber Klingbeil als Minister gesehen.„Sie haben von Parität gesprochen. Es gibt 17 Ministerposten und nur 8 sind Frauen. Das ist für mich keine Hälfte.“
Scholz hat auch klargestellt das es 8:8 ist aber allein diese Aussage..8 von 17 ist nicht die Hälfte. Wie soll denn die Hälfte hergestellt werden? Einen Mann und eine Frau teilen und 50:50 zusammensetzen?Kanzleramtsminister zählt nicht so richtig. Hätte aber lieber Klingbeil als Minister gesehen.
Finde das sowieso zu dogmatisch mit der Quote. Die Hälfte heißt dann meistens mehr Frauen als Männer. Siehe Grüne.Scholz hat auch klargestellt das es 8:8 ist aber allein diese Aussage..8 von 17 ist nicht die Hälfte. Wie soll denn die Hälfte hergestellt werden? Einen Mann und eine Frau teilen und 50:50 zusammensetzen?
Bin ganz froh das Maas weg ist
20 Jahre Gesundheitspolitik als Bundesabgeordneter und ständiger Berater in diesem Ressort und auch ein ständiger Kämpfer für ein soziales Gesundheitssystem, gegen die Zwei Klassen Gesellschaft (vor allem in der Medizin) und er war schon immer ein Wissenschaftsfreund gewesen. als die letzten 4 Gesundheitsminister, vor allem die letzten 3.Wo hat sich Lauterbach bitte bisher "in seinem Ressort sehr gut bewährt"? Oder sind mit "Ressorts" jetzt Talkshows gemeint und Musikvideos mit Carolin Kebekus?
Gute Sache.
Wer hat das kritisiert?Scholz hat auch klargestellt das es 8:8 ist aber allein diese Aussage..8 von 17 ist nicht die Hälfte. Wie soll denn die Hälfte hergestellt werden? Einen Mann und eine Frau teilen und 50:50 zusammensetzen?
Wie wäre es mit einem diversen Minister dann passt es wieder vom Ausgleich herScholz hat auch klargestellt das es 8:8 ist aber allein diese Aussage..8 von 17 ist nicht die Hälfte. Wie soll denn die Hälfte hergestellt werden? Einen Mann und eine Frau teilen und 50:50 zusammensetzen?
War eine Frage von der Redaktion der SZ, wenn ich das eichtig im Kopf habe.Wer hat das kritisiert?
Dann sind wir bei 8:8:1Wie wäre es mit einem diversen Minister dann passt es wieder vom Ausgleich her
Wie bitte?Hatte zum zweiten Mal in meinem Leben FDP und die Humanisten gewählt (ansonsten SPD). Das war die letzte Wahl, an der ich außerhalb der Kommunen teilnehmen werde. So fühle ich mich mittlerweile:
Wie bitte?
Die FDP hat doch mehr rausgeholt als ihr von der Stimmverteilung her zustehen würde. Hättest du dich jetzt auf die Grünen bezogen dann hätte ich das noch irgendwo nachvollziehen können dass man ein wenig frustriert ist. Aber FDP?
Tempolimit wurde doch abgewendet..im wichtigsten Punkt konnte die FPD (neben anderen) sich also durchsetzen.Hatte zum zweiten Mal in meinem Leben FDP und die Humanisten gewählt (ansonsten SPD). Das war die letzte Wahl, an der ich außerhalb der Kommunen teilnehmen werde. So fühle ich mich mittlerweile:
Tja blöd, wo bekommt man jetzt halbe Menschen her die in der Politik tätig sind?„Sie haben von Parität gesprochen. Es gibt 17 Ministerposten und nur 8 sind Frauen. Das ist für mich keine Hälfte.“
Genau, und als nächstes fährt der Lindner mit der Weidel in der kleinen Lokomotive ins Tacka Tucka LandGlaube er ist Butthurt, weil er von der FDP erwartet hat, sich gegen Covid19 Maßnahmen zu stellen, Freedom Day abzufeiern und allg. Impfpflicht zu verhindern.
Tja, dumm gelaufen ...
Seid froh dass es nicht Nahles wurde.
Lauterbach passt doch perfekt ins Kabinett der Unfähigen.
Wenigstens wirds viel zu lachen geben bei diesem Personal.
Innenminister ist natürlich ein Witz und ein Verteidigungsminister der zumindest mal soldatische Erfahrung hat scheint wohl unmöglich.
Keine Ahnung warum man da seit langem ahnungslose Frauen besetzt
Wahrscheinlich wegen der Quote und um die Armee endgültig zu ruinieren
Er hat halt gewonnen.Diejenigen die dieses Kabinett wohlwollend betrachten sind sicher dieselben die damals Bidens Wahl zum US Präsidenten begrüssten
Wo?Es folgte ein Beispielloses Desaster und Absturz in nur 12 Monaten
Wetten?Die Wahrscheinlichkeit ist nicht gering das es hier ähnlich läuft
Da ne Impfpflicht kommt muss hier niemand leidenIst halt nur schade am Ende immer sagen zu müssen das man Recht hatte, wenn dafür Land und Bürger leiden müssen.