Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

    Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

    Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

    Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

    Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

    Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 3 2,0%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

    Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

    Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

    Stimmen: 3 2,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

    Stimmen: 8 5,3%

  • Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
Kanzleramtsminister zählt nicht so richtig. Hätte aber lieber Klingbeil als Minister gesehen.
Scholz hat auch klargestellt das es 8:8 ist aber allein diese Aussage..8 von 17 ist nicht die Hälfte. Wie soll denn die Hälfte hergestellt werden? Einen Mann und eine Frau teilen und 50:50 zusammensetzen? :ugly:

Bin ganz froh das Maas weg ist
 
Scholz hat auch klargestellt das es 8:8 ist aber allein diese Aussage..8 von 17 ist nicht die Hälfte. Wie soll denn die Hälfte hergestellt werden? Einen Mann und eine Frau teilen und 50:50 zusammensetzen? :ugly:

Bin ganz froh das Maas weg ist
Finde das sowieso zu dogmatisch mit der Quote. Die Hälfte heißt dann meistens mehr Frauen als Männer. Siehe Grüne.
 
Wo hat sich Lauterbach bitte bisher "in seinem Ressort sehr gut bewährt"? Oder sind mit "Ressorts" jetzt Talkshows gemeint und Musikvideos mit Carolin Kebekus?
20 Jahre Gesundheitspolitik als Bundesabgeordneter und ständiger Berater in diesem Ressort und auch ein ständiger Kämpfer für ein soziales Gesundheitssystem, gegen die Zwei Klassen Gesellschaft (vor allem in der Medizin) und er war schon immer ein Wissenschaftsfreund gewesen. als die letzten 4 Gesundheitsminister, vor allem die letzten 3.
 
Scholz hat auch klargestellt das es 8:8 ist aber allein diese Aussage..8 von 17 ist nicht die Hälfte. Wie soll denn die Hälfte hergestellt werden? Einen Mann und eine Frau teilen und 50:50 zusammensetzen? :ugly:

Bin ganz froh das Maas weg ist
Wie wäre es mit einem diversen Minister dann passt es wieder vom Ausgleich her
 
Hatte zum zweiten Mal in meinem Leben FDP und die Humanisten gewählt (ansonsten SPD). Das war die letzte Wahl, an der ich außerhalb der Kommunen teilnehmen werde. So fühle ich mich mittlerweile:

ed7.jpg
Wie bitte? :uglylol:
Die FDP hat doch mehr rausgeholt als ihr von der Stimmverteilung her zustehen würde. Hättest du dich jetzt auf die Grünen bezogen dann hätte ich das noch irgendwo nachvollziehen können dass man ein wenig frustriert ist. Aber FDP?
 
Wie bitte? :uglylol:
Die FDP hat doch mehr rausgeholt als ihr von der Stimmverteilung her zustehen würde. Hättest du dich jetzt auf die Grünen bezogen dann hätte ich das noch irgendwo nachvollziehen können dass man ein wenig frustriert ist. Aber FDP?

Glaube er ist Butthurt, weil er von der FDP erwartet hat, sich gegen Covid19 Maßnahmen zu stellen, Freedom Day abzufeiern und allg. Impfpflicht zu verhindern.

Tja, dumm gelaufen ...
 
Hatte zum zweiten Mal in meinem Leben FDP und die Humanisten gewählt (ansonsten SPD). Das war die letzte Wahl, an der ich außerhalb der Kommunen teilnehmen werde. So fühle ich mich mittlerweile:

ed7.jpg
Tempolimit wurde doch abgewendet..im wichtigsten Punkt konnte die FPD (neben anderen) sich also durchsetzen.:nix:
„Sie haben von Parität gesprochen. Es gibt 17 Ministerposten und nur 8 sind Frauen. Das ist für mich keine Hälfte.“ :rolleyes:
Tja blöd, wo bekommt man jetzt halbe Menschen her die in der Politik tätig sind?
 
Lauterbach passt doch perfekt ins Kabinett der Unfähigen.
Wenigstens wirds viel zu lachen geben bei diesem Personal.

Innenminister ist natürlich ein Witz und ein Verteidigungsminister der zumindest mal soldatische Erfahrung hat scheint wohl unmöglich.

Keine Ahnung warum man da seit langem ahnungslose Frauen besetzt

Wahrscheinlich wegen der Quote und um die Armee endgültig zu ruinieren



Seid froh dass es nicht Nahles wurde.


Die Diskussion hatte ich allerdings auch am Rande mitbekommen

Positiv anzumerken das man Pippi Langstrumpf in der Versenkung gelassen hat wo sie hingehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lauterbach passt doch perfekt ins Kabinett der Unfähigen.
Wenigstens wirds viel zu lachen geben bei diesem Personal.

Innenminister ist natürlich ein Witz und ein Verteidigungsminister der zumindest mal soldatische Erfahrung hat scheint wohl unmöglich.

Keine Ahnung warum man da seit langem ahnungslose Frauen besetzt

Wahrscheinlich wegen der Quote und um die Armee endgültig zu ruinieren

Die Sicherheit Deutschlands liegt in den Händen starker Frauen & Lauterbach als Gesundheitsminister!

Sooo good und soo much Buthurt #TriggeredMucho

Wirklich toller Moment :banderas:

:coolface:
 
Fachkenntnisse und keine Angst vor unbeliebten Aussagen in einem Ministeramt? Da kommt wohl nicht jeder mit klar. Dabei ist Klartext reden doch so beliebt. Gilt wohl nur, wenn der Inhalt einem passt.

Wird trotzdem spannend zu beobachten ob Lauterbach sich treu bleiben wird oder nicht. Die Kenntnisse hat er, jetzt muss er noch Rückgrat beweisen während er Verantwortung trägt.

Hubertus Heil ist auch ein no-brainer gewesen.

Von Schulze halte ich bislang nicht viel und wird jetzt ins BMZ abgeschoben, wo man aber eh kaum was bewirken/verbocken kann.

Faeser kenn ich nicht, hat auf Landesebene aber zumindest den entsprechenden Vorlauf. Im Gegensatz zu Lambrecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem ist es ja nicht nur nicht ungewöhnlich, das ein Minister nicht zwingernd vom Fach ist sondern beim Verteidigungsministerium ist es sogar gewollt.
Die Bundeswehr ist eine Parlamentsarmee und daher soll deren "Cheff" auch ein Zivilist sein, um genau diesen Status zu garantieren.
Es ist ja auch nicht seine ... sorry Ihre ( :coolface: ) Aufgabe Schlachtpläne zu entwickeln und im Kriegsfall die Armee anzuführen. Dafür gibt es die Genräle, deren Stab und Experten die beraten.

Diese "Flinten Uschie" Kritik kommt ja auch nicht überaschend aus immer der selben Stammtisch Ecke. Mach umso mehr Fun zu beobachten, wie mad die sind.
 
Diejenigen die dieses Kabinett wohlwollend betrachten sind sicher dieselben die damals Bidens Wahl zum US Präsidenten begrüssten

Es folgte ein Beispielloses Desaster und Absturz in nur 12 Monaten

Die Wahrscheinlichkeit ist nicht gering das es hier ähnlich läuft


Ist halt nur schade am Ende immer sagen zu müssen das man Recht hatte, wenn dafür Land und Bürger leiden müssen.
 
Diejenigen die dieses Kabinett wohlwollend betrachten sind sicher dieselben die damals Bidens Wahl zum US Präsidenten begrüssten
Er hat halt gewonnen.
Es folgte ein Beispielloses Desaster und Absturz in nur 12 Monaten
Wo?
Die Wahrscheinlichkeit ist nicht gering das es hier ähnlich läuft
Wetten?
Ist halt nur schade am Ende immer sagen zu müssen das man Recht hatte, wenn dafür Land und Bürger leiden müssen.
Da ne Impfpflicht kommt muss hier niemand leiden
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom