Die weltweite Mehrheit von einer religiösen und auch nicht-religiösen konservativen Mehrheit, ist eine Tatsache.
Du kannst dies aber gerne weiter leugnen, weil es nicht in dein Narrativ passt und deine Unsicherheit mit gespielter Arroganz versuchen zu übertünchen.
Eine Wahnvorstellung ist, zu glauben Merkel hätte Deutschland seit ihrer Amtseinführung in eine bessere allgemeine oder strategische Lage gebracht.
Wie du es einen Post vorher behauptet hast (oder andere Leute, die ihre Amtszeit schön reden wollen).
Des Weiteren, habe ich von der Weltbevölkerung geredet, dass in Deutschland viele verwöhnte Spätrömer sind, habe ich eigentlich ebenfalls besagt. Ebenso, dass dein "Wir als Gesellschaft" selbst in solchen Ländern bröckelt.
Deine "Mehrheit" setzt sich aus drei verschiedenen Parteien zusammen, die auch aus unterschiedlichsten Gründen gewählt wurden, aber vor allem nicht aus dem Grund: "bitte mehr abgehobene links/liberale Politik, die nur in dekadenten Milieus, gefeiert wird".
Die ganzen Leute die überhaupt nicht wählen gegangen sind, von denen muss ich erst gar nicht anfangen... die deine "Mehrheit" ebenfalls als nicht wirklich existent entlarven.