• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

• CDU/CSU

Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

• Tierschutzpartei

Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

• Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

Stimmen: 8 5,3%

• Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
Wenn Lafontaine im Axel Springer Gehör finden muss kommt wohl sowas wieder raus wie die Nullzinspolitik der Zentralbanken linkspopulistische Maßnahmen seien.
Traurig

Zuletzt bearbeitet:
Angeblich sollen baerbock Außenministerin und Hofreiter Verkehrsminister werden, wenn das wahr sein sollte
tenor.gif

Eigentlich ist alles besser als Spahn.
gehe ich mit. aber persönlich hätte ich für DIESES amt primär am liebsten die spd gesehen, danach die grünen. fdp sehe ich da eher nicht, lasse mich da aber natürlich im zweifelsfall auch gerne positiv überraschen :hippie:

Der Ministerposten besetzt durch einen korrupten neoliberalen Homöopathie-Freund wechselt möglicherweise zu einem korruptionsliebenden neoliberalen Politiker einer Partei, die uns die Zweiklassengesellschaft beschert hat und nichts mit der Gesundheitsfürsorge zu tun hat, aber die Korruptionsbekämpfung mit der Nazi-Diktatur gleichsetzt.
Sehr gut!

Die einzige gute Außenpolitik Deutschlands kam von Merkel. Was habt ihr denn gekifft was anderen zu sehen?
Merkel war doch grad gar nicht Thema? :sorry: Bei Merkel würde ich zuerst Innenpolitik/ innere Sicherheit und Gesellschaftsspaltung monieren und dass sie nicht einsehen wollte, dass es keine EU Lösung für diese Art von Migration geben wird, weil die anderen Länder genug davon haben, dazu ist sie zu sehr ins woke abgedriftet. Allgemein hat sie zu sehr auf gemeinsame EU Entscheidungen gewartet, was träge ist und dauert, auch und gerade in der Pandemie.

Es geht immer schlimmer.

Merkel war doch grad gar nicht Thema? :sorry: Bei Merkel würde ich zuerst Innenpolitik/ innere Sicherheit und Gesellschaftsspaltung monieren und dass sie nicht einsehen wollte, dass es keine EU Lösung für diese Art von Migration geben wird, weil die anderen Länder genug davon haben, dazu ist sie zu sehr ins woke abgedriftet. Allgemein hat sie zu sehr auf gemeinsame EU Entscheidungen gewartet, was träge ist und dauert, auch und gerade in der Pandemie.

Es geht immer schlimmer.
Die Außenpolitik Deutschlands un der EU wurde 16 Jahre lang eher ausschließlich von Merkel bestimmt.

Warum nicht an Lauterbach?
Geht ja nicht nur um die Pandemie. Der FDP ist halt wichtig, dass das derzeitige KVen System bleibt. Das können sie nur sicherstellen, wenn sie auch den Ministerposten inne haben.

Und irgendwo müsste man der FDP Zugeständnisse machen. Gibt nicht viele Ministerien, wo ich sie sonst lieber gesehen hätte.

Das Außenministerium geht in der Regel an den Juniorpartner eine Regierung und die Grünen sind der größere der beiden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom