Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

    Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

    Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

    Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

    Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

    Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 3 2,0%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

    Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

    Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

    Stimmen: 3 2,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

    Stimmen: 8 5,3%

  • Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
Du definierst gerade perfekt Parallelgesellschaften.

Ich als Ostdeutscher begrüße übrigens offene Grenzen und eine linke Einstellung. Also sei nicht so arrogant für alle Ossis zu sprechen.


Ich kann dir versichern, du bist eine kleine Minderheitsmeinung im Osten

Und wenn du Parallelgesellschaften suchen willst, schau nach Berlin, das ist die Parallelgesellschaft im Herzen des Ostens

Aber das ist okay, Berlin kann machen was es will, deren gutes Recht.
Nur bitte die anderen Länder drumrum in Ruhe lassen
 
Du bist doch Berliner.
Finde den Berliner Dialekt bei Frauen ja durchaus sexy, aber mehr möchte ich mit der Stadt nicht zu tun haben.

Ich kann dir versichern, du bist eine kleine Minderheitsmeinung im Osten
Dann hätte die AfD 50,1% bzw 88% bekommen.

Siehe es doch so: Ein Großteil der Menschen möchte eine linksgrünversifte Gesellschaft. Du bist mit deiner nationalen Gedankengut hingegen die Minderheit.
 
Wann gings hier eigentlich das letzte Mal um die Bundestagswahl und die anstehende Regierungsbildung? :verwirrt:

Letzte Seite, als Bond ein klares Votum aus der Bundestagswahl herausgelesen hat, das sich die neuen Bundesländer unabhängig machen sollten um quasi die DDR 2.0 zu bauen. Diesemal aber mehr liberal nationalsozialistisch unso

:nix:
 
Dann hätte die AfD 50,1% bzw 88% bekommen.

Siehe es doch so: Ein Großteil der Menschen möchte eine linksgrünversifte Gesellschaft. Du bist mit deiner nationalen Gedankengut hingegen die Minderheit.


Deine Ansicht "offene Grenzen" kannst du gerne mal zur Abstimmung stellen.
Da wirst du selbst von den Wählern der Linken hier nur Gelächter ernten.


Es gibt sowas wie gesunden Menschenverstand und offene Grenzen gehören unabhängig der Parteienpräferenz nicht dazu.
 
Deine Ansicht "offene Grenzen" kannst du gerne mal zur Abstimmung stellen.
Da wirst du selbst von den Wählern der Linken hier nur Gelächter ernten.


Es gibt sowas wie gesunden Menschenverstand und offene Grenzen gehören unabhängig der Parteienpräferenz nicht dazu.

Die Außengrenzen der EU waren niemals "offen" ....
 
Deine Ansicht "offene Grenzen" kannst du gerne mal zur Abstimmung stellen.
Da wirst du selbst von den Wählern der Linken hier nur Gelächter ernten.


Es gibt sowas wie gesunden Menschenverstand und offene Grenzen gehören unabhängig der Parteienpräferenz nicht dazu.

Ok. Muss jetzt um dein 1989 befreites Land eine Mauer?

Würde auf alle Fälle Arbeitsplätze schaffen.

Nachdem es kein Corona gibt, würde sich das wunderbar gegenfinanzieren, wenn man die Hälfte der Krankenhäuser schließt.
 
Die Außengrenzen der EU waren niemals "offen" ....

Dann hast du wohl 2015 verpasst

Aber darum ging es nicht, sondern um diese Aussage auf die ich antwortete

"Ich als Ostdeutscher begrüße übrigens offene Grenzen und eine linke Einstellung. "

Diese Einstellung ist quer durch die Wählerschaft Nische im Osten. Das sieht der durchschnittliche SPD Wähler nicht anders als der AfD Wähler.
 
Dann hast du wohl 2015 verpasst

Aber darum ging es nicht, sondern um diese Aussage auf die ich antwortete

"Ich als Ostdeutscher begrüße übrigens offene Grenzen und eine linke Einstellung. "

Diese Einstellung ist quer durch die Wählerschaft Nische im Osten. Das sieht der durchschnittliche SPD Wähler nicht anders als der AfD Wähler.

Jeden Tag überwinden illegale Einwanderer die Grenze von Mexiko in die USA.
Würde die Grenze nicht als offen bezeichnen.

Aber du hast ja mehrfach bewiesen, das du eine ganz "eigene" Wahrnehmung der Realität hast. #RepräsentantOstdeutschlands

:nix:
 
Dann hätte die AfD 50,1% bzw 88% bekommen.

Siehe es doch so: Ein Großteil der Menschen möchte eine linksgrünversifte Gesellschaft. Du bist mit deiner nationalen Gedankengut hingegen die Minderheit.
Dann sollte sich Deutschland solidarisch zeigen und die an der belarusischen Grenze ausharrenden Flüchtlinge schleunigst abholen. Die wollen sowieso fast alle zu euch und die beiden andern Lieblingsfluchtdestinationen Schweden und Österreich haben keinen Bock mehr. Soll die Mini-Achse der noch Willigen in Europa - Deutschland/Luxemburg - die Suppe auslöffeln.
 
Dann sollte sich Deutschland solidarisch zeigen und die an der belarusischen Grenze ausharrenden Flüchtlinge schleunigst abholen. Die wollen sowieso fast alle zu euch und die beiden andern Lieblingsfluchtdestinationen Schweden und Österreich haben keinen Bock mehr. Soll die Mini-Achse der noch Willigen in Europa - Deutschland/Luxemburg - die Suppe auslöffeln.

Tatsächlich ist das gar nicht so einfach, da Polen hier den Starken Mann spielen will der seine Grenze schützt und auf die EU scheißt und keinerlei Hilfe annimmt oder zulässt.

Beziehungsstatus: schwierig
 
Tatsächlich ist das gar nicht so einfach, da Polen hier den Starken Mann spielen will der seine Grenze schützt und auf die EU scheißt und keinerlei Hilfe annimmt oder zulässt.

Beziehungsstatus: schwierig
Verständlich, da der „Grenzschutz“ der EU so aussieht,Frontex einzusetzen zur Registrierung und Entgegennahme der Asylanträge.

Die EU-Kommission hat jedoch nach eigener Aussage Polen bereits mehrfach ermuntert, Hilfe anzunehmen. Die EU-Grenzschutzagentur Frontex, EASO und die Polizeibehörde Europol stünden bereit, bei der Registrierung von Migranten, der Bearbeitung von Asylgesuchen und dem Kampf gegen Schmuggel zu helfen, hieß es am Montag. Polen müsse diese Hilfe jedoch anfordern.

„Migrationsexperte“ Knaus will seinen gescheiterten Türkeideal ausweiten:
Der Migrationsexperte Gerald Knaus brachte in der ZIB2 einen Migrationspakt nach dem Vorbild des EU-Türkei-Deals ins Spiel. Die Union solle mit Partnern wie der Ukraine, Moldawien und Georgien vereinbaren, dass diese Staaten die Menschen aufnahmen und Asylverfahren durchführen. Mit diesem „Antierpressungspakt“ würde die EU nämlich ein Signal an Menschen senden, „sich nicht nach Minsk locken zu lassen“.

Weil ja Migranten, die schon nicht in Polen bleiben wollen, sich in die Armenhäuser umverteilen lassen. Ukraine und Ko. würden die Hand aufhalten und die Menschen am Ende trotzdem ins reiche Mitteleuropa migrieren. Weltfremder geht es fast nicht mehr, aber dieser Mensch mit seinen kruden Vorschlägen findet als Ohrenbläser immer noch Gehör in Brüssel und Berlin.
 
Dein Argument war die Verstopfung von KH Betten und die werden seit Ewigkeiten durch Leute belegt, die ihr Essverhalten nicht im Griff haben und keinen Sport treiben

Dadurch werden andere Leute bei ihren notwendigen Behandlungen behindert.


Als fordere ich staatlich verordnete Diäten und Sport damit die Betten leer werden.

Die Impfung gegen dick sein ist nämlich weniger essen und mehr Bewegung

Mit der AfD wäre das Problem gelöst.

Corona gibts in dem Land nicht. Einfach die Dicken rauswerfen und dann die Mauer bauen.
 
„Migrationsexperte“ Knaus will seinen gescheiterten Türkeideal ausweiten:

Weil ja Migranten, die schon nicht in Polen bleiben wollen, sich in die Armenhäuser umverteilen lassen. Ukraine und Ko. würden die Hand aufhalten und die Menschen am Ende trotzdem ins reiche Mitteleuropa migrieren. Weltfremder geht es fast nicht mehr, aber dieser Mensch mit seinen kruden Vorschlägen findet als Ohrenbläser immer noch Gehör in Brüssel und Berlin.

Bist scheinbar immer noch angepisst gegenüber deiner Niederlage 2016, jedoch wird genau das am Ende passieren, da Polen nicht Jahre Migration an der Grenze hausharren lassen können wird.

Die EU wird die Migration an den Außenstaaten verteilen und Querfinanzieren.

Griechenland hat die Zeit des Türkeideals genutzt und seine Fähigkeit der Außengrenzen verbessert + die EU hat Lager finanziert. Die polnischen Grenzen sind hingegen Scheiße und können nur mit einem großen Militäraufkommen + Schießbefehl überhaupt aufrecht erhalten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist scheinbar immer noch angepisst gegenüber deiner Niederlage 2016, jedoch wird genau das am Ende passieren, da Polen nicht Jahre Migration an der Grenze hausharren lassen können wird.

Die EU wird die Migration an den Außenstaaten verteilen und Querfinanzieren.

Griechenland hat die Zeit des Türkeideals genutzt und seine Fähigkeit der Außengrenzen verbessert + die EU hat Lager finanziert.

Die polnischen Grenzen sind hingegen Scheiße und können nur mit einem großen Militäraufkommen + Schießbefehl überhaupt aufrecht erhalten werden.
Verteilung an den Aussenstaaten, von wo sich die Menschen selbst umverteilen in eine Handvoll Wunschstaaten. Vorwiegend D, S, Ö.

Griechenland setzte die letzte Zeit stark auf Pushbacks, was von der EU offiziell gerügt, aber insgeheim toleriert wird, da man selbst mit der Weisheit am Ende ist. Werden die Lager zu voll, verfrachten sie die Leute einfach zu Zehntausenden aufs Festland, wo sie - wer hätte es geahnt - sofort weiterziehen Richtung D, S, Ö.

Über kurz oder lang landen auch die an der poln. Grenze Wartenden in ... (dreimal darfst du raten).

Soviel zu deiner Umverteilungs/rückstauthese von damals, die dir ärger nicht um die Ohren hätte fliegen können.

Und by the way: selbst wenn eine gleichmäßige Umverteilung auf ganz Europa irgendwie hätte bewerkstelligt werden können, würde die EU damit agieren wie ein Klempner, der bei einem Wasserrohrbruch nicht das Leck abdichtet sondern das Wasser gleichmäßig in alle Räume verteilt. Umverteilung war nie eine tragbare Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Griechenland setzte die letzte Zeit stark auf Pushbacks, was von der EU offiziell gerügt, aber insgeheim toleriert wird, da man selbst mit der Weisheit am Ende ist. Werden die Lager zu voll, verfrachten sie die Leute einfach zu Zehntausenden aufs Festland, wo sie - wer hätte es geahnt - sofort weiterziehen Richtung D, S, Ö.

Es wird von der EU nicht nur insgeheim toleriert, sondern die EU hat die Gelder bereitgestellt. Heißt, Griechenland ist nicht mehr im Zustand 2016, Polen hingegen schon.


5,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg


Vorbild-Mauer: Griechenland hat mit einem 5 Meter hohen Grenzkonstrukt seine Landgrenze zur Türkei gesichert. Polen will sich an der Bauweise (Stahl, Beton) orientieren


Soviel zu deiner Umverteilungs/rückstauthese von damals, die dir ärger nicht um die Ohren hätte fliegen können.

Ähm, Die Rückstauthese hat sich doch bestätigt. Österreich hat sogar 1 zu 1 mein Wort "Dominoeffekt" übernommen, darauf hätte ich ein Copyright legen können. Gerade ich habe es doch prophezeit, dass durch den Rückstau es irgendwann zu eine Migration Richtung Polen kommen wird. Dass hier Putin nachhilft, schadet meiner Aussage ja wenig. Zeigt eher wie recht ich hatte wenn sogar Autokratenbosse meine Aussagen umsetzen.

Zudem sagte ich Umverteilung oder Schießbefehl. Und an der polnischen Grenze sind Schusswaffen zu vernehmen, da schlechte Grenze + keine Umverteilungsmöglichkeit.


Verteilung an den Aussenstaaten, von wo sich die Menschen selbst umverteilen in eine Handvoll Wunschstaaten. Vorwiegend D, S, Ö.

Wenn die Migration aus den Umverteilerstaaten wieder Richtung EU stattfindet, werden sie wieder dahin abgeschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen ist Ernüchterung eingekehrt bei den Grünen. Die Stimmung sei „mäßig“, heißt es, es gebe „einigen Frust“, weil die Ampel-Verhandlungen an vielen Stellen stockend oder schleppend verlaufen. Grünen-VerhandlerInnen beschweren sich über die „strukturkonservative SPD“. Vor allem bei ökologischen Anliegen heiße es oft „SPD und FDP verbünden sich gegen die Grünen“.

Gut so:goodwork:
 
Inzwischen ist Ernüchterung eingekehrt bei den Grünen. Die Stimmung sei „mäßig“, heißt es, es gebe „einigen Frust“, weil die Ampel-Verhandlungen an vielen Stellen stockend oder schleppend verlaufen. Grünen-VerhandlerInnen beschweren sich über die „strukturkonservative SPD“. Vor allem bei ökologischen Anliegen heiße es oft „SPD und FDP verbünden sich gegen die Grünen“.

Gut so:goodwork:


Strukturkonservative SPD klingt zumindest ganz gut, damit werden die ganz radikalen Ideen der Grünen sicher verhindert. Zumindest dafür sollte Scholz gut sein.

Aber man sollte den grossen Anteil der Jusos in der SPD Fraktion dennoch nicht unterschätzen.
Sie sind genauso schlimm wie die Grünen.

Zumindest kämpft die FDP bisher nen ganz erfolgreichen Kampf, Gratulation
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom