Mort
L18: Pre Master
- Seit
- 15 März 2008
- Beiträge
- 15.294
So oder so ist die Situation nur 6 Jahre nach dem Ausnahmejahr 2015 wieder kräftig am Eskalieren.Es ist nicht Lukaschenko dem man Geschenke machen muss, sondern Putin.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
So oder so ist die Situation nur 6 Jahre nach dem Ausnahmejahr 2015 wieder kräftig am Eskalieren.Es ist nicht Lukaschenko dem man Geschenke machen muss, sondern Putin.
Problem ist eine EU, die immer noch nicht den Schuss gehört hat und nicht willens ist, ihre Aussengrenzen zu schützen. Die Innenkommisarin Ylva Johannson spricht sich ja explizit gegen den Grenzzaun und Pushbacks aus und will lieber Frontex einsetzen. Was Polen logischerweise ablehnt, da Frontex de facto das genaue Gegenteil von Grenzschutz betreibt.
ohnehin ist die Frage, wieso Polen die Migranten am Weiterziehen hindern soll, wenn man dafür paraoxerweise ausgerechnet von Deutschland als grösstem Nutzniesser als unmenschlich gegeißelt wird. Würd ich auch einen Korridor aufmachen und mich abputzen.
Dank der katastrophalen EU Politik und einem versagenden Innenminster hat Österreich inzwischen wieder 5.000 Asylanträge pro Monat und wird im Gesamtjahr 2021 auf mindestens 40.000 kommen - fast halb so viele wie 2015. Was hat das noch mit Schutz vor Verfolgung zu tun, wenn Flüchtende per Flugzeug in Land A einreisen, dort die Grenze zu Land B überqueren, durch weitere sichere Staaten C-D reisen, um schlussendlich in Land E den Asylantrag zu stellen? Kann mir das einer der Progressiven hier bitte erläutern?
Genau das wäre Fatal, denn Damit würde man abermals signalisieren "Kommt alle her wir nehmen alle auf" Lukaschenko und Putin sind ja nicht blöd, die wissen ja dass das in der EU nicht unbegrenzt funktionieren wird bis sich alle zerreiben, dann schicken sie halt noch mehr. Vor allem muss sich hier auch was ändern. Solange in der Welt bekannt ist welche Leistungen man hier bekommt und wie gut man versorgt wird und leben kann, werden auch weiterhin alle kommen wollen. Es kommt ja nicht von ungefähr das die allermeisten nur nach Deutschland wollen.Meine Idee ist, unsere "Schwäche" zur Stärke zu machen. Die paar tausend Flüchtlinge durchwinken und geräuschlos auf Europa verteilen (jaja, ich weiß ..).
Man kann aber nicht immer alle aufnehmen, da helfen auch keine Strukturen oder ein organisierteres Vorgehen. Vor allem nicht in der jetzigen Situation wo die Menschen als Spielball eingesetzt werden.Man kann alle aufnehmen, wenn man zuvor die nötigen Strukturen schafft um die Bearbeitung zügig zu gewährleisten. Leider hat das 2015 Politik nicht so gehandhabt und leider schafft die Politik auch jetzt nicht die Strukturen sondern führt unsinnige Diskussionen, die nicht zielführend verlaufen. Ist ähnlich wie die aktuelle Corona Situation. Keiner hat den Winter und den Anstieg kommen sehen. Fahrlässig und absolut verantwortungsloses Handeln
Doch, mit nötigen Strukturen klappt das. Das es zu solch einer Situation kommt, ist nicht über Nacht geschehen. Die Türkei droht dieses Verhalten schon länger an und Weißrussland labert halt nun nicht sondern setzt das um. Absolut absehbar. Die Politik sollte in der Lage sein zu sülzen und dennoch sinnvolle Prävention zu betreiben.Man kann aber nicht immer alle aufnehmen, da helfen auch keine Strukturen oder ein organisierteres Vorgehen. Vor allem nicht in der jetzigen Situation wo die Menschen als Spielball eingesetzt werden.
mit erledigtem Asylantrag ist es aber nicht getan, denn dann beginnen die Schwierigkeiten erst. 99% der aus Afrika stammenden Bootsflüchtlinge, die von den NGOs aus dem Mittelmeer aufgelesen werden, wird der Asylstatus abgelehnt, Europa verlassen tun aber lediglich 2%.Man kann alle aufnehmen, wenn man zuvor die nötigen Strukturen schafft um die Bearbeitung zügig zu gewährleisten. Leider hat das 2015 Politik nicht so gehandhabt und leider schafft die Politik auch jetzt nicht die Strukturen sondern führt unsinnige Diskussionen, die nicht zielführend verlaufen
Natürlich war das absehbar.Doch, mit nötigen Strukturen klappt das. Das es zu solch einer Situation kommt, ist nicht über Nacht geschehen. Die Türkei droht dieses Verhalten schon länger an und Weißrussland labert halt nun nicht sondern setzt das um. Absolut absehbar. Die Politik sollte in der Lage sein zu sülzen und dennoch sinnvolle Prävention zu betreiben.
Genau das wäre Fatal, denn Damit würde man abermals signalisieren "Kommt alle her wir nehmen alle auf" Lukaschenko und Putin sind ja nicht blöd, die wissen ja dass das in der EU nicht unbegrenzt funktionieren wird bis sich alle zerreiben, dann schicken sie halt noch mehr. Vor allem muss sich hier auch was ändern. Solange in der Welt bekannt ist welche Leistungen man hier bekommt und wie gut man versorgt wird und leben kann, werden auch weiterhin alle kommen wollen. Es kommt ja nicht von ungefähr das die allermeisten nur nach Deutschland wollen.
Polen hat da jetzt 12000 Polizisten und Soldaten im Einsatz, aber wenn da keine anderen Länder unterstützen werden die auch nicht mehr den Buhmann machen um nachher noch für unschöne Szenen verantwortlich sein. Und dann wird nur noch durchgewunken.
Schönes Traumschloss aber EU- und deutsche Außenpolitik wird nicht beeinflussen was in Jemen, Syrien oder sonstwo was abgeht. Also bleibt uns nur die Strukturen zu schaffen und logischerweise müssen die vollumfänglich ausfallen sprich Unterbringung, Verpflegung, Behördenprozesse etc. auf Vordermann zu bringen.Natürlich war das absehbar.
Aber auch mit Strukturen hier kann man nicht alle aufnehmen. Das kann nicht funktionieren. Was für Strukturen sollten das denn sein? Und vor allem von was willst du das alles bezahlen.
Die Hilfe muss dort vor Ort geleistet werden, das erst gar nicht so viele dort weg wollen.
Nennt sich lösungsortiert. Du kannst gern weiter weinen und rumstrampeln wie doof alles ist und nichts was bringt außer diese böse Menschen von unseren Frauen fern zu halten. Wir sollten von dem Gedanken wegkommen zu meinen Kulturen umwandeln zu können damit diese Leute nicht mehr zu uns kommen. Solch eine Macht hat kein Land dieser Welt, welches demokratisch geführt wird."Strukturen schaffen" ist so ein naives linksgrünes Geschwafel wie die Idee, dass DE bzgl. Klimaneutralität für andere Staaten eine "Vorbildfunktion" einnehmen würde Mancheiner muss mal endlich wieder auf den Teppich kommen.
Die Grünen wollen es bis an die Kapazitätsgrenze alle aufnehmen ohne zu berücksichtigen wie sich das langfristig auswirkt. Bzw. ist es nach ihrer Ideologie sogar erwünscht möglichst "bunt" zu sein. Um die 2000er rum war man sogar der Meinung dass die Leute sich gar nicht anpassen müssten.Niemand sagt das wir blind alles aufnehmen können also mal wieder herrlich unsinniger Einwand
Nennt sich lösungsortiert. Du kannst gern weiter weinen und rumstrampeln wie doof alles ist und nichts was bringt außer diese böse Menschen von unseren Frauen fern zu halten.
Daran habe ich meine Zweifel und das wäre absolut fahrlässig, wie ich eingangs schrieb. Irgendwann darf auch die Politik mal einen Lerneffekt aufzeigen.Die Grünen wollen es bis an die Kapazitätsgrenze alle aufnehmen ohne zu berücksichtigen wie sich das langfristig auswirkt.
Naja du hast geschrieben wir können alle aufnehmen.Niemand sagt das wir blind alles aufnehmen können also mal wieder herrlich unsinniger Einwand
Wir sollten vor allem von dem Gedanken weggkommen, dass eben diese völlig fremden Kulturen sich ohne Nebenwirkungen wunderbar integrieren ließen. Das ist ein völlig abstruser Ansatz und eine ähnlich vermessene Idee, wie im Alleingang symbolisch die Klimakrise bewältigen zu wollen. Außerdem natürlich ein absurder Strohmann, den du dir da zurechtgebastelt hast... wer spinnt sich schon zusammen, Kulturen "umwandeln" zu können?Wir sollten von dem Gedanken wegkommen zu meinen Kulturen umwandeln zu können damit diese Leute nicht mehr zu uns kommen.
Unter Vorraussetzungen. So wie 2015 oder wie es sich jetzt anbahnt: Nein, können wir nicht.Naja du hast geschrieben wir können alle aufnehmen.
Es gibt auch kein Recht, welches mir dies verwehrt. Kann also kein Argument sein.Es gibt aber nunmal kein Recht darauf dort zu leben wo es mir am besten gefällt und wo man die beste Versorgung bekommt.
Jup, find ich dumm.Und die Grünen wollen sogar noch mehr Leistungen und Bezüge.
Integration ist und bleibt weiterhin ein Vorgang der von zwei Seiten erfolgen muss. Leider wird das odtmals nicht so gehandhabt.Wir sollten vor allem von dem Gedanken weggkommen, dass eben diese völlig fremden Kulturen sich ohne Nebenwirkungen wunderbar integrieren ließen. Das ist ein völlig abstruser Ansatz und eine ähnlich vermessene Idee, wie im Alleingang symbolisch die Klimakrise bewältigen zu wollen. Außerdem natürlich ein absurder Strohmann, den du dir da zurechtgebastelt hast... wer spinnt sich schon zusammen, Kulturen "umwandeln" zu können?