Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

    Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

    Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

    Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

    Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

    Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 3 2,0%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

    Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

    Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

    Stimmen: 3 2,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

    Stimmen: 8 5,3%

  • Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
Ich habe in meiner Argumentation bewusst mit dem Nationalismus begonnen und nicht Flaggen allgemein. Du brauchst mir keine sinnfreien Argumente liefern, wenn im selben Parlament in großen Teilen bewusst das Grundgesetz verletzt wird, während du dich um Etiketten echauffierst, aber der Shitstorm so eine Lächerlichkeit ist, während die Verschwörungstheorien um einen Great Reset nun auch im Parlament vertreten sind und gar die CDU zum Teilen damit Wahlkampfbetrieben haben.
@3headedmonkey gerade du, der Antisemtismus ausschliesslich bei den Glatzen und Coronamärschlern sieht und den importierten Antisemitismus beklatschst, bist nun wirklich nicht in der Position, moralisch mit dem Zeigefinger zu wedeln.
Wo? Hast du noch haltlosere Unterstellungen zu bieten?
 
Ich habe in meiner Argumentation bewusst mit dem Nationalismus begonnen und nicht Flaggen allgemein. Du brauchst mir keine sinnfreien Argumente liefern, wenn im selben Parlament in großen Teilen bewusst das Grundgesetz verletzt wird, während du dich um Etiketten echauffierst, aber der Shitstorm so eine Lächerlichkeit ist, während die Verschwörungstheorien um einen Great Reset nun auch im Parlament vertreten sind und gar die CDU zum Teilen damit Wahlkampfbetrieben haben.

Ich echauffiere mich nicht nur wegen Etiketten, kannst du aber nur schlecht wissen wenn die letzten Jahre hier auf CW ein Politverbot herrschte.

Und dein Whataboutism zieht bei mir nicht.
 
Ach, dass soll nur jeder bringen um zu zeigen, was das für Clowns sind...

Was ich mich frage ist, warum die radikalen Kräfte scheinbar durchgehend weiblich daherkommen

Egal ob bei den Linken oder Linksgrünen, meist sind es Frauen die derart agieren in dem Milieu

Gibt zwar auch grüne Männer die bisserl seltsam ticken, aber so Leute wie Kretschmann, Habeck, Palmer oder sogar Özdemir bringen zumindest auch mal Common Sense mit.

Die Frauenabteilung aber scheint wirklich extrem zu sein dort.

Ist ja im Klimalager dasselbe mit Greta, Luisa und co
 
Ich echauffiere mich nicht nur wegen Etiketten, kannst du aber nur schlecht wissen wenn die letzten Jahre hier auf CW ein Politverbot herrschte.

Und dein Whataboutism zieht bei mir nicht.
In diesem speziellen Fall ist das was du hier aufzeigst nur eine Etikettenfrage und der Shitstorm so wieso. Und es kein Whataboutism, wenn man aufzeigt, dass es verfassungsfeindliche Probleme in diesem Parlament gibt und in der Gesellschaft. Schäubles Legitimierung einer Antiwissenschaft wäre Whataboutism und von mir aus kannst du Antiwssenschaft damit aufwiegen. Meine Seite wirst du wahrscheinlich kennen.
Das ist, wie ich bereits belegt habe, Blödsinn. Orcas jagen Tiere und fressen nur die leckersten Teile davon und schmeißen den Rest weg. Und nein, die Orcas sind hier nicht alleine.
Das Problem ist, dass Flora und Fauna in einem gleichgestelltem System existierten. Die allermeisten Länder können das nicht, ganz besonders die OECD nicht und Deutschland gehört wie wir letztens durch Studien lesen konnte zu den schlechtesten Vertretern.
 

Das ist typische grünen Politik. Den Leuten einfach was aufzwingen. Autofahrer hat man in Berlin genug geschröpft, jetzt kommen Touristen dran.
Wäre dafür jeder tourist muß sich ein Abo für ein ganzes Jahr kaufen wären nochmal über 600 Euro pro Person.
 
Unangemessene Ausdrucksweise
Als ob die Gurkentruppe sowas kapieren würde.


Selbst wenn fahren die gebraucht irgendwo weiter. Man hat nichts gewonnen ausser Arbeitsplätze vernichtet.
 
Als ob die Gurkentruppe sowas kapieren würde.


Selbst wenn fahren die gebraucht irgendwo weiter. Man hat nichts gewonnen ausser Arbeitsplätze vernichtet.

Genau ... weil keine Autos mehr gebaut werden unso.

Und interessant was der CDU Pseudo Wirtschaftsrat so von sich gibt. Ist ja nicht so, das sie im Wahlkampf nicht auch vor ein paar Wochen die Umweltschiene im Wahkampf gefahren sind und das aus des Verbrenners beschlossen hatten.

Naja, willkommen in der Opposition

:nix:
 
crchart-7457~_v-videowebl.jpg


:awesome:
 
Münte gerade bei Lanz (hatte er am Ende Tränen in den Augen?)....für mich (und bin ja wie bekannt Ösi und jünger als ich gerade klinge xD) so eine Persönlichkeit des Übergangs was politische Persönlichkeiten bei uns betrifft. Nicht, dass ich ihn je politisch besonders unterstützt hätte, abgesehen davon, dass ich natürlich häufig Richtung Sozialdemokratie tendiere, aber - auch wenn er recht schnell wieder geheiratet hat :coolface: - hat defintiv auch Eindruck bei mir hinterlassen damals wie er über das Pflegen seiner Frau nicht nur geredet hat, sondern offensichtlich hinter den Worten auch etwas steckte.
 
Falls Brinkhaus Vorsitzender der CDU werden sollte, könnte aus dem Laden noch mal was werden und meine Wählergunst erhalten.

Guter Mann 👍🏻
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom