Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

    Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

    Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

    Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

    Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

    Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 3 2,0%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

    Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

    Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

    Stimmen: 3 2,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

    Stimmen: 8 5,3%

  • Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
Nichts, genauso wie der Verfassung nichts damit zu tun hat und die Abgeordnte im Gespräche absolut nichts verwerfliches getan hat. Die Unterstellung kommt von wo anders und der Shitstorm hier hat wunderbar bewiesen, wer es mit der deutschen Verfassung wirklich ernst meint und wer moderne zivilile Tugenden vertritt.

Im Gespräch?

Geht es nicht um den Instagrampost, wo eine Abgeordnete meinte, dass das ihr schlechtestes Festivalarmband ist? Also ein Parlament mit einer WG-Party verwechselt?


FCnWb3xX0AIOiux
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gespräch?

Geht es nicht um den Instagrampost, wo eine Abgeordnete meinte, dass das ihr schlechtestes Festivalarmband ist? Also ein Parlament mit einer WG-Party verwechselt?


FCnWb3xX0AIOiux

Typischer Anfänger Fehler und Jugendsünde
Wird sie anders sehen, wen sie älter wird aber ihr ewig als Mühlstein ihre politische Karriere belasten. Sofern sie überhaupt noch eine hat ...
 
Im Gespräch?

Geht es nicht um den Instagrampost, wo eine Abgeordnete meinte, dass das ihr schlechtestes Festivalarmband ist? Also ein Parlament mit einer WG-Party verwechselt?

Hässlich, gegen die qualität von Bändchen sind andere Geister am kochen, die sich an Nazideutschland zurückversetzt fühlen, aber gleichermaßen die Nationalflagge vergöttern.
 
Typischer Anfänger Fehler und Jugendsünde
Wird sie anders sehen, wen sie älter wird aber ihr ewig als Mühlstein ihre politische Karriere belasten. Sofern sie überhaupt noch eine hat ...

Für "Jugendsünde" ist sie gerade gewählte Abgeordnete. ^^

Da erwarte ich schlicht mehr Demut vor dem Hohen Haus.
 
Hässlich, gegen die qualität von Bändchen sind andere Geister am kochen, die sich an Nazideutschland zurückversetzt fühlen, aber gleichermaßen die Nationalflagge vergöttern.

Ehrlich, verstehe leider da nicht was du mir sagen willst. Meinst du die AfDler auf der Tribüne?

Das Parlament ist halt weder ne WG-Party wie diese Abgeordnete meint, noch eine Kloake wie es die AFD Abgeordnete denken.
 
Für "Jugendsünde" ist sie gerade gewählte Abgeordnete. ^^

Da erwarte ich schlicht mehr Demut vor dem Hohen Haus.

Ja, meine Erwartungshaltung an jeden einzelnen Parlamentarier ist auch sehr hoch. Und viele werden dieser nicht gerecht.

Sie erhält den shitstorm ja auch nicht zu Unrecht. Glaub auch kaum das es großartig applaus aus den Reihen der eigenen Basis dafür geben wird.

Mit Jugensünde mein ich auch, das generell einige Probleme haben wen die ihre politischen Partei Jugendverbände verlassen und in der "richtigen" Politik ankommen.

Da haben sich schon etliche die schnauze verbrannt, weil sie dachten sie können genauso weitermachen wie bisher.
 
Ehrlich, verstehe leider da nicht was du mir sagen willst. Meinst du die AfDler auf der Tribüne?
Ich spreche ganz allgemein über den Shitstorm und der Unterstellung, die ihr gemacht wird. Sie gibt im selben Bild klar wieder, dass sie gegen eine Flaggengeilheit und nicht gegen die Flagge an sich ist und erst Recht nicht gegen die Verfassung, was unsere Definition des Deutschlandzugehörigkeit stellt. Wer es also mit der Demut in diesem Land mit seiner Geschichte, als progressiver Mensch und als Repräsentant der Verfassung ernst meint. Der kann durchaus so ein Band ganz ruhig hässlich finden, was sie auch ist.
Und mit der letzten Aussage meine ich Querdenker und andere Geister, die Antisemitismus in diesem Land wieder riesig gemacht haben und vielen Betrieben Zwangskennzeichnung wie dem Judenstern unterstellen, weil sie sich aus Dummheit nicht impfen lassen wollen. Aber wöchentlich zu Tausenden offen antisemitisch unter Polizeischutz und Gefährdung der Presse durch Gewalt durch die Straßen ziehen.

Und bezüglich Dummheit hat der amtierende Alterspräsident eine offene Rede gehalten, dass wissenschaftliche erwiesene Faktenlagen durch Demokratie ausgesetzt werden können. Die Aufklärung einfach also mal unter den Teppich kehren im Jahre 2021 :nix:
 
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
@3headedmonkey gerade du, der Antisemtismus ausschliesslich bei den Glatzen und Coronamärschlern sieht und den importierten Antisemitismus beklatschst, bist nun wirklich nicht in der Position, moralisch mit dem Zeigefinger zu wedeln.
 
Teil 1


Ich spreche ganz allgemein über den Shitstorm und der Unterstellung, die ihr gemacht wird. Sie gibt im selben Bild klar wieder, dass sie gegen eine Flaggengeilheit und nicht gegen die Flagge an sich ist und erst Recht nicht gegen die Verfassung, was unsere Definition des Deutschlandzugehörigkeit stellt.

Erstmal ist sie nicht gegen die "Flaggengeilheit", sondern gegen die "Nationalflaggengeilheit", denn wie sie auf Twitter mitgeteilt hat hätte sie mit einer Regenbogenflagge als Armband gar keine Probleme gehabt.

Und selbst "Nationalflaggengeilheit" stimmt sicherlich auch nicht, da sich die GJ eher auszeichnet nur was gegen die deutsche Nationalflagge zu haben. Also eher eine "Nationalflaggegeilheit", da man mit auswärtigen Nationalflaggen nie ein Problem mit gezeigt hat.


Wer es also mit der Demut in diesem Land mit seiner Geschichte, als progressiver Mensch und als Repräsentant der Verfassung ernst meint. Der kann durchaus so ein Band ganz ruhig hässlich finden, was sie auch ist.

Ich erkläre dir mal was der Unterschied zwischen politischer Auffassung und mangelnder Respekt, die auf einem Abgeordneten zugetragenen Aufgaben, ist. Hätte sie sich einfach nur hingestellt und gemeint, dass sie die Nationalflagge doof findet und gerne weniger von hätte, dann wäre es nur eine politische Auffassung gewesen. Wäre zwar von bestimmten Personen ebenfalls angegangen worden, aber das wäre eben nur eine rein politische Ebene.

Sie hat nicht einfach nur gemeint, dass sie zu viele von der deutschen Nationalflagge doof findet, nein, sie hat gemeint sie findet das Armband des Bundestages hässlich und der Bundestag bietet einen schlechteren Service als andere Festivals. Zwar meint sie dies mit einem ironischen Unterton, denoch erhebt sie einen Anspruch, was einem Abgeordneten nicht zusteht.

Ich erkläre es dir mal. Stell dir vor der Chef von Firma X postet auf Instagram wie Scheiße er das Produkt findet, die seine Mitarbeiter gerade aufm Markt geschmissen haben. Wäre dreist, da ER der Chef ist, folglich die Verantwortung trägt. Abgeordneter zu sein heißt nicht vom Steuerzahler finanzierte Privatpartys im Bundestag zu besuchen, sondern mit den Kollegen die CHEFS des Ladens zu sein. Und gerade als mögliches zukünftiges Regierungsmitglied kann sie dann versuchen Dinge zu ändern, die ihr nicht gefallen. Heißt die Verantwortung zu übernehmen.

Sie trägt Verantwortung für die Mitarbeiter der Bundestagsverwaltung und ist kein Partygirl, die sich im Bundestag aufm Festival verlaufen hat und nun wegen schlechterem Service auf Instagram herzieht. Sie ist nun gewählte Mitchefin des Ladens und hat gefälligst ihre Arbeit zu machen wenn die untergeordnete Verwaltung nicht die Arbeit macht, die sie hätte machen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teil 2

Und mit der letzten Aussage meine ich Querdenker und andere Geister, die Antisemitismus in diesem Land wieder riesig gemacht haben und vielen Betrieben Zwangskennzeichnung wie dem Judenstern unterstellen, weil sie sich aus Dummheit nicht impfen lassen wollen. Aber wöchentlich zu Tausenden offen antisemitisch unter Polizeischutz und Gefährdung der Presse durch Gewalt durch die Straßen ziehen.

Da Polizei und Demos Ländersache ist, zieht der Whataboutism hier nicht mal.


Und bezüglich Dummheit hat der amtierende Alterspräsident eine offene Rede gehalten, dass wissenschaftliche erwiesene Faktenlagen durch Demokratie ausgesetzt werden können. Die Aufklärung einfach also mal unter den Teppich kehren im Jahre 2021 :nix:

Er hat zwar recht, aber er ruht sich in dieser Erkenntnis aus. Die Demokratie ist wie ein Schiff und wenn die Mehrheit den gefährlicheren Weg ausprobieren will, dann können sie das solange es nicht gegen die Verfassung verstößt. Er ruht sich aber eben mit der Tatsache aus, dass das möglich ist, aber Demokratie kann eben auch bedeuten für den sicheren Weg zu kämpfen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom