Stammtisch Der Fleisch, Fisch und Tierprodukte Thread

Wie oft esst ihr Fleisch oder Fisch in der Woche?


  • Stimmen insgesamt
    130
Ich esse sehr gerne Fleisch und plane auch nicht darauf zu verzichten. Jedoch hat sich meine Kaufeinstellung geändert. Ich wohne recht abgeschieden auf dem Land in einem kleinen Dorf. Das Fleisch, das ich kaufe ist ausschließlich regional. Die Eier kommen von meinen Hühnern und auch Milch kann man noch direkt am Bauernhof kaufen.

und essensbilder sind natürlich immer gern gesehen :lick:
hier mein letztes Schichtfleisch aus dem dutch oven mit Nacken vom kartoffelschwein...




]
 

Die US-Schauspielerin Kaley Cuoco (32, „The Big Bang Theory“), eine passionierte Reiterin, hat nach dem Olympia-Skandal um die Moderne Fünfkämpferin Annika Schleu und Trainerin Kim Raisner angeboten, das Pferd Saint Boy zu kaufen.

Es sei ihre Pflicht und ihre Herzensangelegenheit, sich zu diesem „widerwärtigen“ Vorfall zu äußern, schrieb Cuoco gestern (Ortszeit) auf Instagram-Stories. Die Reiterin und ihre Trainerin sollten sich schämen. Sie seien eine Schande für den Reitsport. „Ich würde dieses Pferd sofort kaufen und ihm ein Leben bieten, das es haben soll. Nennt euren Preis“, schrieb die Schauspielerin. Dazu postete Cuoco Fotos von der Berlinerin Schleu auf dem Pferd Saint Boy im Olympia-Wettbewerb.

sprachs und biss nach ihrem empörten Posting in ihre KFC chicken wings aus Käfighaltung, das dumme Gänschen. :tired:
 



sprachs und biss nach ihrem empörten Posting in ihre KFC chicken wings aus Käfighaltung, das dumme Gänschen. :tired:
Sie isst aber nur Tiere die nicht schreien können....Chicken Wings konnten das.
Die Schleu trieb mit einer normalen Gerte an und der "Faustschlag" ist für das Pferd so relevant wie ein Fingerschnipser auf den Oberschenkel. Das die Art wie die Pferde in dieser Disziplin zu ihrem Reiter kommen und es keine Möglichkeit gibt das sich beide antesten und kein Wechsel möglich ist, ist ziemlich Banane.
Das System sollte überdacht werden.
Der Skandal der ggü Schleu und der Trainerin daraus gemacht wird ist aber meilenweit übertrieben.
 



sprachs und biss nach ihrem empörten Posting in ihre KFC chicken wings aus Käfighaltung, das dumme Gänschen. :tired:
Woher hast du die Info? 2016 verzehrte sie nur noch Fisch. 2020 wird sie bereits als vegetarisch bezeichnet.
Das dumme Gänschen bist eher du. Oder du verbreitest Lügen um sie schlecht zu machen. Such es dir aus.

Abgesehen davon: Demnach kannst du jedem omni Tierhalter als dumm bezeichnen. Der eigene Hund/Katze/Hamster wird gepflegt, aber dann greift man glücklich zum Steak aus dem Kühlschrank.
 
Woher hast du die Info? 2016 verzehrte sie nur noch Fisch. 2020 wird sie bereits als vegetarisch bezeichnet.
Das dumme Gänschen bist eher du. Oder du verbreitest Lügen um sie schlecht zu machen. Such es dir aus.

Abgesehen davon: Demnach kannst du jedem omni Tierhalter als dumm bezeichnen. Der eigene Hund/Katze/Hamster wird gepflegt, aber dann greift man glücklich zum Steak aus dem Kühlschrank.
meine ironische Zuspitzung ist aus dem Kontext heraus ja wohl eindeutig herauslesbar: es interessiert bei der Sache auch kein Stück, ob die Cucoo selbst Fleisch ist oder nicht, sie schwimmt mit ihrem Statement bequem auf der absurden Empörungswelle gegenüber Schleu und der Trainerin mit und kommt sich moralisch gut dabei vor. Widerlich.

jedem mit ein bissel gesundem Hausverstand ist klar, dass es keine Misshandlung des Pferdes gab und 98% dieser empörten Hassposter beissen jeden Tag in ihre rabattierte Salami vom Diskonter oder geniessen ein Cordon Bleu im Gasthaus ohne sich bewusst zu sein, dass die Schweine, die es dafür brauchte, wirklich gelitten haben.
 
meine ironische Zuspitzung ist aus dem Kontext heraus ja wohl eindeutig herauslesbar: es interessiert bei der Sache auch kein Stück, ob die Cucoo selbst Fleisch ist oder nicht, sie schwimmt mit ihrem Statement bequem auf der absurden Empörungswelle gegenüber Schleu und der Trainerin mit und kommt sich moralisch gut dabei vor. Widerlich.

jedem mit ein bissel gesundem Hausverstand ist klar, dass es keine Misshandlung des Pferdes gab und 98% dieser empörten Hassposter beissen jeden Tag in ihre rabattierte Salami vom Diskonter oder geniessen ein Cordon Bleu im Gasthaus ohne sich bewusst zu sein, dass die Schweine, die es dafür brauchte, wirklich gelitten haben.
Du hast absichtlich falsche Aussagen gegenüber über Cucoo geäußert. Du hast versucht ihre Reputation zu schädigen um ihre Argumente abzuwerten.

Abgesehen davon empfinde ich diese Pferde"Sport" auch als Tierquälerei.
 
Ihr seid offtopic, daher präsentiere ich euch heute meine gesunde, abwechslungsreiche Ernährung am Sonntag: habe heute meinen only tierische Produkte Tag gehabt, muss man abhalten, so lange einen die veganen Klimahysteriker nicht das Fleisch wegnehmen. Alles ohne zusätzliches Fett in meiner Heisluftfriteuse herausgebacken :goodwork:

20210815_113928uck14.jpg

Schweinekarreeschnitzel:
20210815_114503fykch.jpg

Als Beilage: Putenschnitzel:
20210815_11403899kkd.jpg

Zweite Beilage: Gebackenes Hühnerkeulenfleisch:
20210815_1146038tkmz.jpg


1550kcal, 79g carbs, 110g Eiweiß und 82g Fett inkl. meiner patentierten Sauerrahm/Joghurt Sauce :lick:
 
Du hast absichtlich falsche Aussagen gegenüber über Cucoo geäußert. Du hast versucht ihre Reputation zu schädigen um ihre Argumente abzuwerten.

Abgesehen davon empfinde ich diese Pferde"Sport" auch als Tierquälerei.
Du stellst absichtlich und in vollem Bewusstsein, dass der Klapser dem Pferd nicht mal leisesten Schmerz zugefügt haben kann, es trotzdem als Tierquälerei hin und verteidigst die rufschädigenden und den „Vorfall„ falsch einordnenden Aussagen einer schauspielerin, die mit ihrer hohen Reichweite noch grösseren Schaden anrichtet als in der Sache eh schon passiert ist durch die mediale Breittretung und die Hasspsotings der Internettrolle.

den Sport an sich kannst du gerne kritisieren, tut in Hinblick auf den konkreten Einzelfall aber nix zur Sache.
 
Bei mir gabs mediterranes Ofengemüse (Süßkartoffeln, Kartoffeln, Aubergine, Zucchini, Paprika, Tomaten, Karotten, Knoblauch, Zwiebeln etc.) und dazu etwas Chorizo und etwas gebackenen Schafskäse/Feta. Und jetzt gibts nen griechischen Mokka aus der Briki.

Später mache ich mir aufgrund des warmen Sommertages einen erfrischenden bayerischen Wurstsalat mit Metzgerlyoner und groben Regensburger Knackern.

Die nächsten Tage probiere ich dann mal den im Kühlschrank lagernden Prsut und kroatische Paprikasalami vom angeblich freilaufenden schwarzen Schwein aus irgendeinem Nationalpark und Pager Schafskäse. Wenn ich schon nicht am Mittelmeer sein kann (und auch derzeit gar nicht will wegen Seuche und ekligen Temperaturen) kommt das Essen halt zu mir.

Einen Vorrat an Calamari (Loligo, nicht den Illex der in deutschlands Supermärkten leider am weitverbreitesten ist) habe ich mir auch bestellt, wird Zeit wieder mal frittierte Calamari zu essen, leider nicht mit Meerblick, aber man kann nicht alles haben.
 
Ich muss ehrlich sagen, dass der Fleischkonsum wirklich humaner gestaltet werden muss. Mal damit anfangen in Schulen und Kitas, auf Fleisch komplett zu verzichten. Aber lieber nur Schweinefleisch, weil wir ja auf die Gefühle anderer Rücksicht nehmen müssen... Auch ein Grund, warum ich denn grünen ihre "Tierliebe" nicht abkaufe...
 
Dabei sitzen die Feinde von Freiheit und Demokratie links, am schlimmsten momentan bei den Grünen und jeder sieht das auch anhand der politischen Forderungen der Grünen, die nichts anderes als die Abschaffung Deutschlands und die Umwandlung einer freiheitlichen in eine marxistische Gesellschaft zum Ziel hat
Mein Gott, wie tief steckst du eigentlich in deiner Blase.
Deine Beiträge haben praktisch nix mit der Realität zu tun.
 
Ich muss ehrlich sagen, dass der Fleischkonsum wirklich humaner gestaltet werden muss


Jeder entscheidet selbst was für ihn der optimale Konsum ist

Das hat der Staat nicht vorzuschreiben, auch nicht mit indirektem Druck

Dieses Abschaffen von Fleisch in Kantinen oder von Schweinefleisch allgemein, weil man ja auch die Religion von Zuwanderern Rücksicht nehmen muss ist das Letzte



Mein Gott, wie tief steckst du eigentlich in deiner Blase.
Deine Beiträge haben praktisch nix mit der Realität zu tun.

Sagt der, der am liebsten Nationalflagge, Hymne und Stolz abschaffen will
 
Nicht wenn neue Gesetze für'n Tierschutz erlassen werden. Und jeder der sich Videos aus Schlachthöfen ansieht wird hier zustimmen. Hör bzw. sieh dir mal ein Schwein im Todeskampf oder der Schlachtung an.
Da muss sich was ändern.


Ich bin absolut für Tierschutz und viele Zustände in der Aufzucht und der Schlachtung müssten viel mehr kontrolliert werden, da passiert zuviel Negatives

Dazu braucht es aber keine neuen Gesetze, sondern die bestehenden müssten mal konsequent angewendet werden.

Das ist aber was völlig anderes als den Bürgern ständig den Fleischkonsum madig machen zu wollen.
 
Ich bin absolut für Tierschutz und viele Zustände in der Aufzucht und der Schlachtung müssten viel mehr kontrolliert werden

Dazu braucht es aber keine neuen Gesetze, sondern die bestehenden müssten mal konsequent angewendet werden.

Das ist aber was völlig anderes als den Bürgern ständig den Fleischkonsum madig machen zu wollen.
Niemand macht den Fleischkonsum madig, es ist nun mal ne extrem unmoralische Lebensweise.

Und nein. Die Gesetze müssen dringend verschärft werden und die Strafen müssen wehtun.
 
Niemand macht den Fleischkonsum madig, es ist nun mal ne extrem unmoralische Lebensweise.

Und nein. Die Gesetze müssen dringend verschärft werden und die Strafen müssen wehtun.


Niemand macht es madig, aber es ist unmoralisch Fleisch zu essen?
Das erfüllt doch den Tatbestand des madig machen.

Ein Vegetarier ist nicht moralischer als jemand der täglich sein Wurstbrot, seine Currywurst oder sein Schnitzel isst

Die Gesetze und Strafen bestehen

Das Problem ist eher, dass die Veterinäre, Verwaltungen und Firmen oft unter eine Decke stecken, Kontrollen werden zb vorher angekündigt usw

Und deshalb funktioniert es dann nicht, da ist es völlig egal welche Gesetze man hat
 
Jeder entscheidet selbst was für ihn der optimale Konsum ist

Das hat der Staat nicht vorzuschreiben, auch nicht mit indirektem Druck

Dieses Abschaffen von Fleisch in Kantinen oder von Schweinefleisch allgemein, weil man ja auch die Religion von Zuwanderern Rücksicht nehmen muss ist das Letzte





Sagt der, der am liebsten Nationalflagge, Hymne und Stolz abschaffen will

Ja, privat gerne. Aber doch nicht in öffentlichen Häusern.
 
Zurück
Top Bottom