Entweder hast du meinem Post nicht verstanden oder man keine Antwort als Bestätigung dessen sehen
Ich kann mit beidem sehr gut leben
Da gab es nicht viel zu verstehen. War ein Haufen Quatsch. Genauso wie diese Reaktion nun.
Hat man doch wunderbar herausgelesen wie deine Sicht der Dinge aussieht und da wird einem auch wunderbar klar, dass du gar nicht weißt, mit wem du da überhaupt sprichst, sondern dir maximal selbstgerecht zusammengedichtet hast, wie die Einstellung des anderen aussieht.
Weil nein mein Freund und genau das ist eben der verstörende Punkt...nur weil ich bei FFF nicht die romantische Vorstellung einiger Teile, dass jeder Jugendliche der dort teilnimmt ein vorbildlicher Umweltschützer ist (was ja auch absoluter Unsinn ist), heißt das natürlich auch nicht, dass ich gegen Klimaschutz bin oder überhaupt gegen den Cause von FFF und FFF im Gesamten selbst.
Gleiches gilt für meinen Avocado-Toastspruch, der ja in der Realität absolut eine Basis findet, denn Avocadohandel ist ja durchaus ein Problem und die Dinger werden ordentlich konsumiert...das sauge ich mir ja nicht aus dem Taka Tuka Land...das heißt aber nicht, dass ich Vegetarier, Veganer oder Fruatier ablehne oder gegen bewussteren Fleischkonsum bin. Bist du Vegetarier? Und wenn nicht, kannst du mit Sicherheit behaupten, dass du mit Fleisch und Lebensmittel bewusster umgehst als ich? Nein? Eben. Es wird eben in Extremen gedacht und das machst du auch sehr gerne....nein, ich habe mich nicht fantasierend über Leute echauffiert, die Fleischkonsum verbieten wollen...aber ich bin absolut der Meinung, dass hier manche anmaßend klangen, die scheinbar ganz genau wissen wollen wie viel Fleischkonsum für den einzelnen Menschen gut ist und wie viel vertretbar ist und dann gar schon an Umsetzungsmöglichkeiten herumfantasieren....ich glaube ich habe mit meinen Posts auch ausführlich gezeigt, dass ich mir der Herausforderung für Viehzucht und auch Agrarwirtschaft durchaus bewusst bin...aber es kann halt mal wieder nicht sein, was nicht sein darf.
Gleiches auch für die Pendeldiskussion...nur weil ich Verständnis für Menschen hier zeige, die pendeln und dann natürlich von Spritpreisen am stärksten getroffen werden und ich fordere, dass auch solche Überlegungen in die Politik und den Umweltschutz einfließen müssen und man dabei Lösungsvorschläge braucht....bin ich nicht für fossile Brennstoffe. Absolut nicht - im Gegenteil....meine Eltern haben sich erst ein e-Fahrzeug gekauft, ich suche für diese gerade die Förderung an und ich habe mein kaum benutztes Auto gar vor einigen Wochen verkauft, weil ich es nicht benötige und den Verkaufspreis beigesteuert......das heißt aber noch lange nicht, dass ich kein Verständnis für die Probleme anderer bei dem Thema habe.
Gleiche auch beim Thema Jugendliche allgemein: Nur weil ich sage, dass viele Jugendliche heute genauso dumm sind, wie wir das heute waren, weil ich einfach weiß, dass die von Technik und Social Media heute weit mehr abhängig sind bzw. diesem Umfeld natürlich stärker ausgesetzt sind und das eigene Herausforderungen mit sich bringt (wir hatten eben andere) und ich nicht unterschreibe, dass unser Schulsystem so megageil ist und deswegen junge Menschne bei Corona und Co. so viel vorbildlicher handeln als die Ü30 Deutschen (was das alles für ein dummer, realitätsfremder Schwachsinn ist), heißt das nicht, dass ich alle Jugendlichen Scheiße finde und mich als Dinosaurier bedroht fühle.
Nur wiel ich das Gendersternchen absolut dämlich finde, heißt das auch nicht, dass ich gegen die Idee dahinter bin oder Frauen und non-binären Menschne gegenüber verhasst bin...das ist Quatsch.
Das heißt nur, dass ich differenzierter denke und ich habe einfach auch gar keinen Bock mehr, dass da manche vor allem online dann die progressive Seite der Medaille für sich alleine beanspruchen und alles was abweicht in einzelnen Punkten diesen Status absprechen können. Das ist eben Quatsch und bei dir hat man dieses festgefahrene denken nun wieder sehr schön beobachten können. Wie gesagt: Wer nicht für uns ist, der ist dagegen. Die beiden Ränder funktionierne in der Methodik immer ähnlicher und es wird deswegen speziell online immer ekelhafter.
Und da schlage ich vor, dass man sich mal selbst hinterfragt....so holt man auch keine Menschen ab und so wird ein Miteinander auch sicher nicht besser funktionieren.
Und das muss man auch mal sagen....es ist ja absolut nicht gesagt, dass du ein progressiveres Leben als ich führst z.B. (ich würde sogar das Gegenteil unterstellen) und genau solche Dinge lasse ich mir auch nicht mehr einreden.
Nein, ich bin eben nicht dagegen. Ich bin eben auch nicht die andere Seite...genauso wenig wie du oder der Affe oder irgendein anderer überhaupt die eine Seite stellen - welche auch immer das sein mag. Niemand hat ein Monopol auf Moral und Humanismus....egal wie laut man auch immer brüllen mag. Das ist auch imo etwas das in einem selbst passieren muss und nicht durch das nachplappern von Tweets oder sonst was passiert.
Und ja: Es können zu einem Thema auch mehrere Meinungen legitim und gut sein. Völlig unproblematisch.
Und nein, nicht jede Kritik ist gleich ein Attentat auf das komplette Konstrukt und steht für absolute Ablehnung. Die welt ist halt ein bisschen kompiziert als...dafür oder dagegen.
Wollte ich nur mal allgemein gesagt haben, weil es mich mittlerweile schon sehr ankotzt.