Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

    Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

    Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

    Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

    Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

    Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 3 2,0%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

    Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

    Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

    Stimmen: 3 2,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

    Stimmen: 8 5,3%

  • Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
Sich an den Gedanken einer 14 jährigen abzuarbeiten zeugt von wahrhaften geistiger Größe. Zeigt aber auch nur was für ne panische Angst einige habe. Die Grünen machen gerade alles richtig mit der Ampel.
 
Sich an den Gedanken einer 14 jährigen abzuarbeiten zeugt von wahrhaften geistiger Größe. Zeigt aber auch nur was für ne panische Angst einige habe. Die Grünen machen gerade alles richtig mit der Ampel.
Eher treten die Grünen vom einen Fettnäpfchen ins Nächste

Darauf ein
FBXZSxyXEAwFsr8

FBXbYlGXIAI3mnl


Der Shitstorm gegen Sie wäre bei weitem nicht so windig, wenn es nicht die Grün-Links-Woken selbst wären, die aus dem öffentlichen Raum ein Minenfeld machten, wo jeder aufpassen muss, was er wie sagt.

Von den ganzen "grenzwertigen politischen Aussagen" mal abgesehen, aber diese schon fast Mordfatasien,puh
Sowas wollte ich selbst mit 15 nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sich an den Gedanken einer 14 jährigen abzuarbeiten zeugt von wahrhaften geistiger Größe. Zeigt aber auch nur was für ne panische Angst einige habe. Die Grünen machen gerade alles richtig mit der Ampel.
Ich hatte mit 14 weder Mordgedanken gegen andere noch war ich rassistisch. Das ist so billig alles auf das Alter zu schieben und dann will genau diese Partei das Wahlalter herabsetzen.
 
Naja, aber war trotzdem jung und war auch irgendwie trotzdem einfach nur twitter....die hat dann bei Freunden maybe auch ähnlich geredet und tut es maybe auch noch, aber ist ja genau das was ich meine: die hat ja trotzdem keinen umgebracht. Kann man natürlich dann dazu nutzen um den Grünen einen Spiegel vorzuhalten oder allen, die die Jugend zu sehr romantisieren....aber war trotzdem nur ein Kind und noch dazu ein Kind auf twitter.

Ist eben auch wieder so ein Beispiel...jede Seite entdeckt da einen Fehltritt und sofort immer druff oder umgekehrt immer verteidigen. Was hat das dann noch für einen Wert?

Jemand klingt wie ein absoluter Psycho auf Twitter und brüllt möglichst laut und extrem? Das ist ja 2021 "gewöhnlicher" als 2015...also bitte.
 
Ich hatte mit 14 weder Mordgedanken gegen andere noch war ich rassistisch. Das ist so billig alles auf das Alter zu schieben und dann will genau diese Partei das Wahlalter herabsetzen.
Wir haben einen Kumpel durchgehend Pädo genannt in der 9. und 10. aus Spaß, auch in Sozialen Netzwerken damals. Hoffe keiner von uns geht je in die Politik.
 
Ein Glück hat sich keiner mit ihr alleine im Zimmer aufgehalten, vielleicht wäre sie dann noch mit nem Messer auf einem zugerannt.

"Wenn du so weiter machst, dann stech dich ab Bro."

Jeden Tag entwickeln Jugendliche Mordgedanken. Lasst uns nicht länger wegsehen.
 
Interessant aber wie die Konservativen gerade ein perfektes Beispiel für Cancel Culture abliefern
 
Oh deutsche Bildungsinländer wissen nicht was Rassismus bedeutet. Wer hätte es gedacht? :)
Hoffentlich wird auch für die Auffrischung der europäischen Geschichte bei ü30 sondiert.
 
Die Rassismus-Keule find ich eigentlich am absurdesten. Anstatt mal zu hinterfragen, welche Ressentiments sie von kleinauf als PoC erlebt hat, um Deutschland mit 17 als eklige weiße Mehrheitsgesellschaft zu empfinden, verdreht man lieber Täter- und Opferrolle und zieht den ekligen Rassismus-gegen-Weiße-Joker, um ihr mal die ekligste Seite den eigenen ekligen Bubble zu zeigen.

Fazit: Leider nicht überraschend.

Experiment Politik auf CW mal wieder am Scheitern.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom