Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

    Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

    Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

    Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

    Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

    Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 3 2,0%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

    Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

    Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

    Stimmen: 3 2,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

    Stimmen: 8 5,3%

  • Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
Die Rassismus-Keule find ich eigentlich am absurdesten. Anstatt mal zu hinterfragen, welche Ressentiments sie von kleinauf als PoC erlebt hat, um Deutschland mit 17 als eklige weiße Mehrheitsgesellschaft zu empfinden, verdreht man lieber Täter- und Opferrolle und zieht den ekligen Rassismus-gegen-Weiße-Joker, um ihr mal die ekligste Seite den eigenen ekligen Bubble zu zeigen.

Fazit: Leider nicht überraschend.

Experiment Politik auf CW mal wieder am Scheitern.
Kann man also als PoC alles sagen?
Gut. Somit identifiziere ich mich von nun an als PoC.

Nene. Dieses "ich schmeiss mich jetzt in die Opferrolle und alles ist wieder im Lot" zieht nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich sollte man auf Grund des Alter differenzieren. War vielleicht ihre Sturm und Drang Phase vlt. hat sie auch viel Mist erlebt, keine Ahnung.
Rassismus egal gegen wen ist immer Scheiße. Das ihr das jetzt vorgehalten wird, war aber klar und ist so auch in Ordnung. Da muss man sich halt distanzieren, oder bevor man groß rauskommen will alles löschen.

Das zeigt aber auch daß sie wunderbar zu den Grünen passt. Im Vergleich zu der Vergangenheit anderer Grünen sind ihre Tweets ja harmlos. Da gab/gibt's einige bei den Grünen die wesentlich mehr auf dem Kerbholz haben: Steine auf Polizisten Werfer, Paederasten und Pädophile Befürworter, Crystal Meth Junkies etc.
 
Kann man also als PoC alles sagen?
Gut. Somit identifiziere ich mich von nun an als PoC.

Nene. Dieses "ich schmeiss mich jetzt in die Opferrolle und alles ist wieder im Lot" zieht nicht

ja, bloß nicht hinterfragen, was sie als PoC teenager erlebt hat. man könnte zur überzeugung kommen,
dass hautfarbe immer noch ein problem in unserer gesellschaft ist. das könnte die eigene bubble beschädigen.

dass wir in einer weißen mehrheitsgesellschaft leben, ist einfach nur ein fakt.
dass man die aus ihrer perspektive manchmal eklig finden kann, bedarf nur ein klein wenig empathie.
daraus jetzt „die findet weiße eklig. rassistin!“ zu machen, ist einfach nur dämlich.
eine völlig absurde enpörungsmaschine, samt cancel culture, die man sonst den „woken“ vorwirft.

aber das ganze ist ein gutes beispiel, jugendlichen einen verantwortungsvollen umgang mit social media beizubringen.
das sind jetzt die ersten digital natives, die in der politik ankommen. freue mich schon auf die jugend-tweets vom kanzlerkandidat 2045.
 
ja, bloß nicht hinterfragen, was sie als PoC teenager erlebt hat. man könnte zur überzeugung kommen,
dass hautfarbe immer noch ein problem in unserer gesellschaft ist. das könnte die eigene bubble beschädigen.

dass wir in einer weißen mehrheitsgesellschaft leben, ist einfach nur ein fakt.
dass man die aus ihrer perspektive manchmal eklig finden kann, bedarf nur ein klein wenig empathie.
daraus jetzt „die findet weiße eklig. rassistin!“ zu machen, ist einfach nur dämlich.
eine völlig absurde enpörungsmaschine, samt cancel culture, die man sonst den „woken“ vorwirft.

aber das ganze ist ein gutes beispiel, jugendlichen einen verantwortungsvollen umgang mit social media beizubringen.
das sind jetzt die ersten digital natives, die in der politik ankommen. freue mich schon auf die jugend-tweets vom kanzlerkandidat 2045.
Ich lebe in keiner Bubble, meide Twitter so gut es geht. Aber sorry, solche Hatespeech ist egal von welcher Hautfarbe oder alter beschissen. Und sowas kann man auch als solches äußern. Hättest du das gleiche auch gesagt wenn es Mexikaner oder Asiate ist? Doubt it.

Hier verlinke ich dich aber auf @Swisslink , höhö, der ist rhetorisch besser um deine Argumente zu entwirken. Naja Lg.
 
cool, einfach nen anderen endgegner beschwören, wenn man rethorisch am ende ist. xD


BTT:

ich hab das gefühl, die cdu macht sich grad am meisten sorgen darüber, von der CSU überrannt zu werden.


wird ein spannender machtkampf, die jungen drängeln von unten, söder von der seite.
imho ist schäuble mit seinen 79 jahren auch einfach durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie gesagt finde ich das mit der "weißen Mehrheitsgesellschaft" gar nicht so verkehrt.
Ist wie gesagt ein besserer Begriff für den "weißen, alten Mann" (welcher ein schrecklicher Begriff ist, nur um das gesagt zu haben).

Da ist es auch recht wurschd, dass sie hier aufgewachsen ist, und in einem Wohlstandsland lebt, was von eben dieser Gesellschaft aufgebaut wurde, denn dieser Vorwurf geht weiter als ihre persönliche Ebene, worauf sich leider z.B. viele Gender-Sachen auf Twitter etc. abspielen.

Es einfach mal sacken lassen, was sie damit ausgesagt hat, und nicht gleich mit der Rassismus-Keule kommen, denn zumindest aus dieser Aussage kann man nicht ableiten, ob sie tatsächlich rassistisch sei, sprich den Spieß um 180% drehen.
 
dass wir in einer weißen mehrheitsgesellschaft leben, ist einfach nur ein fakt.
dass man die aus ihrer perspektive manchmal eklig finden kann, bedarf nur ein klein wenig empathie.
.

Wie gesagt wir wissen nicht was ihr wiederfahren ist, aber vielleicht hat sie auch eher ein Problem mit sich selbst und damit daß sie hier einer Minderheit angehört und dadurch sind die anderen, die Mehrheit "eklig".
Keine Ahnung vlt. war sie an dem Tag auch nur pissed wegen irgendetwas. Sofern sie sich davon distanziert ist das ja Kindergarten.

Nicht alles fordert immer Aufarbeitung, gerade wenn man was mit 14 oder 15 getwittert hat. Sollte das aber heute immer noch ihre Meinung sein wäre das natürlich etwas anderes.
@Pongler
Natürlich ist Schäuble durch. Er ist hauptverantwortlich für die Wahlniederlage weil er unbedingt Laschet wollte und natürlich will er auch keine Mitgliederabstimmung weil dann Merz gewinnen würde und nicht sein Schützling Spahn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, stellt Euch nicht so an!!! Hatten wir mit 15 nicht alle Lust, jemanden aufzuhängen, mit nem Messer anzustupsen und bluten zu lassen???

Wer ständig den unangreifbaren Moralapostel raus hängen lässt, vor allem Politiker "der Grünen", der muss auch damit Rechnen mit dieser Scheinheiligen Doppelmoral konfrontiert zu werden!
 
Leute, stellt Euch nicht so an!!! Hatten wir mit 15 nicht alle Lust, jemanden aufzuhängen, mit nem Messer anzustupsen und bluten zu lassen???

Wer ständig den unangreifbaren Moralapostel raus hängen lässt, vor allem Politiker "der Grünen", der muss auch damit Rechnen mit dieser Scheinheiligen Doppelmoral konfrontiert zu werden!
Was haben die Grünen wegen den Maskendeals auf die CDU gezeigt, dabei hatten sie in der Vergangenheit mindestens genauso viel oder mehr Dreck am Stecken.
Aber das wird heutzutage nicht mehr gerne diskutiert weil die Grünen ja mal wieder "IN" sind.
 
damit daß sie hier einer Minderheit angehört und dadurch sind die anderen, die Mehrheit "eklig".
das ist für mich schon wieder eine schwierige umformulierung.
eklige weiße mehrheitsgesellschaft ist für mich ein vorwurf an das system.
die mehrheit eklig finden, kann man wieder irgendwie persönlich nehmen.
aber das sind wortklaubereien. sie hat hier einen recht langen thread geliefert,
mit dessen inhalt sich anscheinend keiner so recht beschäftigen mag.
“opferrolle“ schreien, ist halt einfacher.

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
das ist für mich schon wieder eine schwierige umformulierung.
eklige weiße mehrheitsgesellschaft ist für mich ein vorwurf an das system.
die mehrheit eklig finden, kann man wieder irgendwie persönlich nehmen.
aber das sind wortklaubereien. sie hat hier einen recht langen thread geliefert,
mit dessen inhalt sich anscheinend keiner so recht beschäftigen mag.
“opferrolle“ schreien, ist halt einfacher.

Naja, so Formulierungen wie "eklige weiße" triggern halt und hätten nicht sein gemusst.
Da nützt auch der Gesamtkontext nichts.
Nicht auszudenken was los wäre wenn irgendjemand von "ekligen schwarzen" getwittert hätte. Und ja, das ist das gleiche.
Was bitteschön wäre losgewesen wenn z.B. Amthor als 15jaehriger "diese ekligen schwarzen" getwittert hätte ? Der wäre doch politisch runiert gewesen noch bevor er irgendwelche Aktienpakete annehmen konnte.
BTW Was soll diese Spinnerei den Erfolg von FFF damit zu begründen das Greta Thunberg weiß ist ? Darüber haben die meisten sich doch keine Gedanken gemacht. Seltsamerweise wird von ihr da eine Rassismus Diskussion aufgemacht wo absolut keine ist. Sie ist wohl unzufrieden und drängt sich da in eine Opferrolle.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Die drei Parteien wollen es besser machen als bei den Jamaika-Sondierungen zwischen Union, Grünen und FDP 2017, die geprägt gewesen waren von Indiskretionen und gegenseitigem Misstrauen. Das scheint bisher zu funktionieren, schafft aber auch ein Problem. Die friedliche Stille und die harmonischen Bilder könnten den womöglich falschen Eindruck erwecken, alles sei bereits auf gutem Weg. Auf Blockaden oder gar ein Scheitern wäre die Öffentlichkeit kaum vorbereitet. Die neueste Herausforderung heißt daher: Erwartungsmanagement.

Den Anfang machte der Co-Vorsitzende der Grünen Robert Habeck. "Wir haben inhaltlich jede Menge Konflikte, deswegen darf die vertrauensvolle Atmosphäre und das Bemühen, der Form nach auch einen anderen Stil zu prägen, nicht darüber hinwegtäuschen, dass es noch lange nicht durch ist und dass die Differenzen zwischen den Parteien teilweise erheblich sind", sagte er im Deutschlandfunk. Diese Konflikte müssten noch gelöst werden. Um das zu illustrieren, plauderte Habeck dann eben doch ein wenig aus den bisherigen Sondierungen, ohne wirklich Überraschendes preiszugeben. "Es gab", bekannte er, "jede Menge Punkte, über die gerungen, gestritten und die teilweise nicht gelöst wurden."

"Erkennbare Differenzen"​

Konkret nannte Habeck ein Konfliktfeld, das aufgrund diametral entgegengesetzter Ansagen im Wahlkampf auf der Hand liegt. Es gebe "erkennbare Differenzen zwischen uns und vielleicht auch der SPD und der FDP beim Thema Finanzen". Das betreffe nicht nur den Haushalt, "sondern auch die investiven Möglichkeiten", Geld für den Klimaschutz bereitzustellen - und zwar nicht nur in Deutschland, sondern auch in Europa. Auch dieser Streit bahnte sich im Wahlkampf bereits an. Während die FDP nach der Corona-Krise möglichst schnell zurück will zu den strengen Regeln des Stabilitäts- und Wachstumspakts in der Europäischen Union, betonten SPD und Grüne den Investitionsbedarf.

Wie dick das zu bohrende Brett im Finanzbereich ist, illustrierten am Wochenende auch Äußerungen aus der FDP. "Alle Gesprächspartner kennen unsere Forderungen: keine Steuererhöhungen und kein Aufweichen der Schuldenbremse", sagte FDP-Generalsekretär Volker Wissing der Bild am Sonntag. Die FDP halte daran fest: "Schulden schaffen keine Zukunft." Auch FDP-Vizechef Wolfgang Kubicki stellte klar, dass die FDP die vom Parteivorsitzenden Christian Lindner gezogenen roten Linien nicht überschreiten werde. "Wer erwartet, dass die Freien Demokraten am Ende Steuererhöhungen zustimmen werden, den muss ich enttäuschen. Steuererhöhungen wird es nicht geben, sonst gäben wir unsere Existenz auf", warnte er in der Welt am Sonntag. Über alles Weitere werde man "reden können - und müssen".

Also wie gesagt finde ich das mit der "weißen Mehrheitsgesellschaft" gar nicht so verkehrt.
Ist wie gesagt ein besserer Begriff für den "weißen, alten Mann" (welcher ein schrecklicher Begriff ist, nur um das gesagt zu haben).

Da ist es auch recht wurschd, dass sie hier aufgewachsen ist, und in einem Wohlstandsland lebt, was von eben dieser Gesellschaft aufgebaut wurde, denn dieser Vorwurf geht weiter als ihre persönliche Ebene, worauf sich leider z.B. viele Gender-Sachen auf Twitter etc. abspielen.

Es einfach mal sacken lassen, was sie damit ausgesagt hat, und nicht gleich mit der Rassismus-Keule kommen, denn zumindest aus dieser Aussage kann man nicht ableiten, ob sie tatsächlich rassistisch sei, sprich den Spieß um 180% drehen.
"Eklig weiße Mehrheitsgesellschaft". :ol: Sie hat sich wohl auch dafür entschuldigt gehabt, der Satz ist so einfach ätzend, was sie selbst eingesehen hatte.

Wenn sie den "Rassissmus" von FFF (die haben ne Afrikanerin rausgeschnitten aus einem Bild) anprangern wollte, dann hätte sie das anders sagen können.


Aber naja, wenn die Grünen mit dem Land fertig sind ist die Bevölkerungszusammensetzung vielleicht mehr nach ihrem Geschmack. :coolface: 🏳️‍🌈

Einige der Antworten gehen sicherlich zu weit und natürlich gibts viele Idioten, dazu ist der Ausschnitt auch nicht ganz aktuell. Das Problem ist halt dass die Rassismuskeule genau aus der Ecke täglich geschwungen wird und da gibts dann halt auch keine Nachsicht wenn die Sprachpolizei sich selbst aufführt wie die Axt im Walde ("you can't have your cake and eat it too" würde Resetera sagen) und bei Politikern wird halt auch in der Vergangenheit rumgesucht, machen auch linke bei rechten Politikern gerne und ohne schlechtes Gewissen.

Ich hoffe ja dass sich ihr Bild von dieser "eklig weißen Mehrheitsgesellschaft" ein wenig wandelt (immerhin wurde sie von dieser gewählt) und dass die Kritik oder der Shitstorm ihr aufzeigt dass man als Politiker nen dicken Pelz braucht, gerade auf Twitter.


LESEN und Verstehen.
Im Gegensatz du dir hänge ich in keiner Bubble fest.
Da helfen auch deine Verniedlichungen nicht weiter.
Aber so ists eben mit den "Woken". Kannst nix mehr sagen, ohne direkt abgestempelt zu werden.

Und wenn wir schon dabei sind. Achte doch mal auf Groß/Kleinschreibung :goodwork:

P.S.
Ich finde es unerhört, dass du mich aufgrund meiner manchmal mangelnden Rhetorik angreifst.
Vllt. habe ich da als Kind schon viel durchmachen müssen deswegen. Anstatt da mal nach dem Hintergrund zu fragen...Pühhh
Es gibt ne Ignorefunktion die praktisch ist, nur als Tipp.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Sorry, du kommst ein paar Stunden zu spät zur Party. Musst mit dir alleine spielen. Darfst gerne meine Posts dazu lesen, in denen ich erkläre, warum sie selbstverständlich keine Rassistin ist. Ich wünsche dir maximale Erhellung.

ach weil papa das sagt muss es stimmen. sie ist ne knallharte rassistin mit der aussage. da ist es völlig egal was du dazu meinst. die aussage von ihr ist ultra rassistisch. allein das peinliche "es gibt keinen rassismus gegen weiße" xD ... wer so ne scheisse postet hat sich automatisch disqualifiziert. am ende ist es auch scheissegal wie man das nun nennt. es ist genau das was sie anderen vorwirft und selbst betreibt. die kleine weißen-hasserin hat genausowenig was mit irgendwelchen schwarzen sklaven zu tun wie wir alle mit unserem opa der im zweiten weltkrieg für die nazis gekämpft hat :fp: ... nur weil irgendwelche linken affen dauernd was von strukturellem rassismus labern entspricht das noch lange nicht den tatsachen und erst recht nicht in deutschland. hier bekommst du jede woche hysterische rassismus videos von funk kanälen auf youtube weil es bei unter 1% schwarzem bevölkerungsanteil zu wenig schwarzes make up oder pflaster in der "richtigen" hautfarbe gibt. macht euch halt lächerlich.

nehmen wir mal an dein ideologiegeschwurbel würde stimmen: wenn du nen mord begehst es aber anders nennst spielt das was genau für eine rolle? sie postet menschenverachtende hassrede gegen weiße menschen. genau das was sie bei schwarzen ständig bekämpfen möchte und anprangert. was bitte gibt es da zu verteidigen? ihr linken seid echt solche rückgratlosen fähnchen. ihr wollt doch immer gleichberechtigung. dann gibt es auch keinen sonderfahrtschein für rassismus und sexismus, egal wen das nun betrifft. mit dem schwachsinn kannst du nämlich ständig alles legitimieren.

Und wieder weicht @Calvin aus. Und kurz davor kritisiert er noch die Diskussionskultur der anderen. :lol:
Du kannst absolut keinen deiner Standpunkte verteidigen. Völlig egal, was du behauptest, du bist nicht in der Lage, ihn gegen die simpelsten Konter zu rechtfertigen. Stattdessen rennst du weg und wiederholst einfach deine ursprüngliche - falsche - Behauptung. Wenn das keine mangelnde Diskussionskultur ist, was dann?

this


Ich bezeichne mich selber sogar oft als 1A Kartoffel.

Liegt aber auch daran, dass ich oft nur von anderen Kartoffeln gefragt werde vorher ich denn komme, denn ich habe keinen deutschen Vor- und Nachnahmen.

Halten wir also fest, nur den Kartoffeln ist es wichtig wo das andere Gemüse herkommt.

Übriges müsste „Kartoffel“ eigentlich ein lob sein.
Wie kennt ihr ein Gemüse welches vielseitiger ist?

Salzkartoffeln, Bratkartoffeln, Pommes, Kartoffelecken, Stampfkartoffeln, Püree, Kroketten, Röstis, Kartoffelsalat, Reibeplätzchen, Klöse, Brot, Brötchen usw.


Man kann sogar Schnaps daraus machen.

Wir sollten stolz darauf sein.

Mehr Respekt für Kartoffeln!

Und wenn wir jetzt noch den Apfel dazu nehmen, das Obst unserer Nation. Was man daraus noch alles machen kann.

Wir haben es halt einfach drauf.

wie naiv bist du eigentlich? es zählt immer die intention und sonst gar nichts. so kann das wort zigeuner oder mohr z.b. vollkommen harmlos und sogar eine ehrbekundung sein auf die diese leute stolz sind und kartoffel im gegenzug beleidigend und herabwertend. das hängt immer mit der absicht des absenders zusammen. ein türke kann deutsche mit alman, kartoffel und sonst was beleidigen oder es freundschaftlich und spaßig meinen (z.b. im freundeskreis). ein deutscher kann zigeuner (nein das sind nicht nur roma und szinti) freundschaftlich und nett meinen oder als beschimpfung. im übrigen sind die meisten roma, szinti und andere völker stolz sich zigeuner nennen zu dürfen und nur eine kleine minderheit besonders empfindlicher exemplare heult wieder rum und will anderen den mund verbieten. rassistisch kann etwas nur sein, wenn es abwertend gemeint ist. sexistisch kann ebenfalls nur etwas sein, wenn die absicht dahinter steckt ein geschlecht abzuwerten oder als minderwertig darzustellen. beispiel: die reine abbildung einer leicht bekleideten frau auf einem werbeplakat (welche übrigens zu über 80% frauen ansprechen sollen, da diese fast alle konsumentscheidungen treffen) ist NICHT sexistisch. eine frau berechtigterweise auf fehler hinzuweisen ist KEIN mansplaining, kein sexismus und keine abwertung der frau. oder warum denkst du wohl bezeichnen sich sogar schwarze untereinander spaßig als "nigger". der kontext und die intention zählt und sonst gar nichts. du musst noch viel lernen.

Eher treten die Grünen vom einen Fettnäpfchen ins Nächste

Darauf ein
FBXZSxyXEAwFsr8

FBXbYlGXIAI3mnl


Der Shitstorm gegen Sie wäre bei weitem nicht so windig, wenn es nicht die Grün-Links-Woken selbst wären, die aus dem öffentlichen Raum ein Minenfeld machten, wo jeder aufpassen muss, was er wie sagt.

Von den ganzen "grenzwertigen politischen Aussagen" mal abgesehen, aber diese schon fast Mordfatasien,puh
Sowas wollte ich selbst mit 15 nicht.

die alte ist vollkommen geisteskrank. ist also in der richtigen partei :goodwork:

männerhass - check
weißenhass - check
mordfantasien - check


quotet for truth? oder was soll uns das jetzt sagen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist man einen Sonntag nicht da und der Thread verkommt von „Bundestagswahl“ zu „alte weiße Männer erklären die Welt“….

musst calvin nicht gleich angreifen. oder wer soll hier alt sein?

Die Rassismus-Keule find ich eigentlich am absurdesten. Anstatt mal zu hinterfragen, welche Ressentiments sie von kleinauf als PoC erlebt hat, um Deutschland mit 17 als eklige weiße Mehrheitsgesellschaft zu empfinden, verdreht man lieber Täter- und Opferrolle und zieht den ekligen Rassismus-gegen-Weiße-Joker, um ihr mal die ekligste Seite den eigenen ekligen Bubble zu zeigen.

Fazit: Leider nicht überraschend.

Experiment Politik auf CW mal wieder am Scheitern.

mir kommen die tränen. in berlin kreuzberg oder neukölln mit 90% ausländeranteil in der schule wo du jeden tag misshandelt wirst ist da vermutlich ein anderes kaliber, aber sind ja nur weiße, die kann man gerne verprügeln mit ihren ganzen privilegien. ich stell mir gerade vor wie die kinder verprügelt werden und pongler steht daneben. hab dich nicht so du privilegierte weiße kartoffel xD ... die bösen weißen rassisten die schwarze in der schule mobben, kennt man ja wie schwarze mädels bei uns verprügelt und misshandelt werden. OH WAIT. das sind immer jungs, und dann eher die weißen die auf die fresse kriegen. aber aber ressentiments gegen poc buhuuu.

es gibt immer arschlöcher. dann fängt man sich halt mal nen rassistischen kommentar oder ne beleidigung. als kind wäre ich darüber froh gewesen. ich wurde selbst damals gemobbt und verprügelt, überwiegend von ausländern und das an einem gut situierten gymnasium und keiner hauptschule in einem problemviertel. jeden tag angst zu haben in die schule gehen zu müssen ist was völlig anderes als ein paar blöde sprüche.

das märchen von der angeblich strukturell rassistischen gesellschaft ist so ein müll. es gibt kaum eine offenere, aufgeklärtere und tolerantere gesellschaft als in deutschland. dass einzelne personen rassistisch sind führt nicht zu strukturellem rassismus. im gegenteil schwarze, frauen, schwule, transsexuelle usw. werden bei uns hofiert. frauen kriegen eine ungerechte frauenquote, die männer benachteiligt und überall wird ständig auf den frauen- und ausländeranteil hingewiesen.

allein dass so eine ekelhafte menschenverachtende tussi in den bundestag einzieht und vorsitzende der grünen jugend werden kann beweist das. ich bin kein fan der afd, aber hätte ein afdler genau das gleiche über schwarze oder asiatische oder türkische menschen geschrieben, er wäre sofort hochkant geflogen und die shitstorms in jedem medium in ganz deutschland wären verheerend gewesen. nette doppelmoral, genau wie bei der sexismus debatte. "es gibt nur sexismus gegen frauen".




 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom