Montalaar
L20: Enlightened
- Seit
- 1 Jun 2009
Die ja nirgends zur Diskussion stand.Es geht um die spätere Umweltbelastung durch Plastik
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die ja nirgends zur Diskussion stand.Es geht um die spätere Umweltbelastung durch Plastik
Mit strukutreller Rassismus ist aber eher der instutionelle Rassimus gemeint, also derjenige, der von Staatsorganen ausgeht. Vielleicht habe ich auch den falschen Begriff genommen. Es geht um gesellschaftlich tief verankerte Machtstrukturen. Da sind Institutionen natürlich ein Teil davon, aber nicht nur.
Du darfst halt die Geschichte nicht ausblenden. Es haben Weiße Jahrhundertlang PoCs unterdrückt (und tun es zum Teil immer noch) und nicht umgekehrt. Daher finde ich eine Unterscheidung der Begrifflichkeiten schon wichtig.Ja, aber das darf nicht darüber entscheiden wie man den Rassismus-Begriff selbst definiert. Wie gesagt: Natürlich macht es einen Unterschied in unserer westlichen Welt wenn man sich über gewisse weiße Klischees belustigt im Vergleich zu gewissen Dingen in die andere Richtung. Aber wenn die Einstellung auch von einer unterdrückten Ethnie voller Hass ist, dann ist der natürlich ein Rassist - auch wenn die gesellschaftlichen Auswirkungen eine andere Nummer sind. Ein Weißer, der heute Rassist ist, ist ja auch nicht weniger Rassist, nur weil sich die Stellung für andere Ethnien bei uns gebessert haben oder nicht?
Die ist vorbei. Scholz wird Kanzler.Wo geht's hier eigentlich zu der Bundestagswahl?
Kommst du mit zum Kiffen auf einem Parkplatz?Die ist vorbei. Scholz wird Kanzler.
Wo geht's hier eigentlich zu der Bundestagswahl?
Dann frag ich mich warum du das Thema überhaupt anschneidest.Die ja nirgends zur Diskussion stand.
Ich nehme keine Drogen. Aber wenn Christian Lindner Minister wird, wäre es vielleicht ein guter Zeitpunkt damit anzufangen.Kommst du mit zum Kiffen auf einem Parkplatz?
Hast du das Video auch gesehen?Ich nehme keine Drogen. Aber wenn Christian Lindner Minister wird, wäre es vielleicht ein guter Zeitpunkt damit anzufangen.
Ich finde einen Zeitbonus sowohl bei Rassismus als auch Sexismus als völlig unangebracht, inwiefern soll der hilfreich sein?Du darfst halt die Geschichte nicht ausblenden. Es haben Weiße Jahrhundertlang PoCs unterdrückt (und tun es zum Teil immer noch) und nicht umgekehrt. Daher finde ich eine Unterscheidung der Begrifflichkeiten schon wichtig.
Sidenote und passt zur Umweltthematik, ein wichtiges Thema in dieser Wahl.....bleibt offen warum du daraus eine Empfehlung für Plastik ableitest.Dann frag ich mich warum du das Thema überhaupt anschneidest.
Wir reden aneinander vorbei.Sidenote und passt zur Umweltthematik, ein wichtiges Thema in dieser Wahl.....bleibt offen warum du daraus eine Empfehlung für Plastik ableitest.
Inwiefern? Plastik ist bei Abbau schlecht, Hartweizen in der Produktion. Wo wolltest du hin?Wir reden aneinander vorbei.
aber aber, sie war doch erst 15...
Das Problem ist, dass auf die Gegenargumente gar nicht eingegangen wird. In allen Berichten, die Calvin gepostet hat, wurde nur darauf eingegangen, dass "Beleidigungen nicht gleichbedeutend mit Rassismus" sind. Was völlig richtig ist. Es gibt aber weitaus mehr Beispiele, die einen Rassismus gegen Weiße zeigen. Denn ob man es wahrhaben will oder nicht, selbst die größten Rassisten der Welt stehen den Schwarzen in gewissen Bereichen eine Überlegenheit zu - insbesondere bei körperlichen Komponenten. Die Annahme, dass aus dieser zugeschriebenen Überlegenheit kein Rassismus abgeleitet werden kann, weil sie historisch nie in der Machtposition waren, diese Überlegenheit auszuleben, ist geradezu absurd.
Betrachtet man die Aussagen ihres Kollegen kommt das sogar hin.aber aber, sie war doch erst 15...
Dabei sind Frauen doch von der Entwicklung im Teen Alter viel weiter als das männliche Pendant. Was sie laut Gesetz zu einer Gedanklich 23 Jährigen macht.
Du darfst halt die Geschichte nicht ausblenden. Es haben Weiße Jahrhundertlang PoCs unterdrückt (und tun es zum Teil immer noch) und nicht umgekehrt. Daher finde ich eine Unterscheidung der Begrifflichkeiten schon wichtig.
Als konservativer rechter junger Politiker darfst du korrupt sein und musst keine Konsequenzen fürchten.