Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

• CDU/CSU

Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

• Tierschutzpartei

Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

• Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

Stimmen: 8 5,3%

• Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
Wie gesagt zeig mir, wo ich mich auf eine Seite schlage.

Und was willst Du von mir, dass ich mich auf ein solch kompliziertn Thema, auf ja oder nein beschränken muss? Ich habe meine Meinung gesagt und Punkt
Naja, wenn es um Israel geht, dann drückst du die Leute ja auch direkt in eine Ecke.

Deshalb kann ich von dir doch auch erwarten, dass du das meine Frage klar beantworten kannst oder?

Kacke, wenn man sich selber in eine Sackgasse begibt oder?

Ihr wurde die Frage gestellt, ob es wichtig ist das sich auch viele privilegierte an den FFF Demos beteiligen, um diese gesellschaftsfähig zu machen.
Das hat sie bejaht, stört sich aber an der ekligen weißen Mehrheitsgesellschaft die dies erforderlich macht.
Dementsprechend ist dies eine Gesellschaftskritik und sie bezeichnet NICHT die anderen Teilnehmer als eklige weiße.
Welche „Gesellschaftskritik“ soll das denn sein? Dass in Deutschland oder Europa allgemein nunmal der kaukasische Hauttyp überwiegt und die Mehrheit dank tagtäglicher harter Arbeit in Büro/Baustelle/Fabrik in guten Verhältnissen lebt?

super Kritik, aber echt und umso mehr, als sie selbst Nutzniesserin und “privilegiert“ ist.

Ja, wunderbar. Wo sie sich als Opfer ansieht, nachdem sie andere auf ihre Hautfarbe beschränkt hat xD
Du musst nicht ständig beweisen, dass Lesen und Verstehen nicht so deine Stärke sind.

Welche „Gesellschaftskritik“ soll das denn sein? Dass in Deutschland oder Europa allgemein nunmal der kaukasische Hauttyp überwiegt und die Mehrheit dank tagtäglicher harter Arbeit in Büro/Baustelle/Fabrik in guten Verhältnissen lebt?

super Kritik, aber echt und umso mehr, als sie selbst Nutzniesserin und “privilegiert“ ist.
Was ist das denn jetzt für ein merkwürdiger Take? Seid ihr echt nicht in der Lage, mal Statements in einem Kontext zu verstehen? :fp:

Naja, wenn es um Israel geht, dann drückst du die Leute ja auch direkt in eine Ecke.

Deshalb kann ich von dir doch auch erwarten, dass du das meine Frage klar beantworten kannst oder?

Kacke, wenn man sich selber in eine Sackgasse begibt oder?

???

Ich habe meine Meinung dazu geäußert, dass Greta nur eine Seite kritisiert und erst auf Nachfrage sich zu rechtfertigen versucht. Und dann tauch ihr Freund, mit einem Palästina schal auf xD das ist schon ein eindeutiges Zeichen!

@Calvin im ersten Satz steht, dass ja die phösen rechten soo gemein zu ihr wären xD

Hey, Du hast weiße als ekelig bezeichnet....

???

Ich habe meine Meinung dazu geäußert, dass Greta nur eine Seite kritisiert und erst auf Nachfrage sich zu rechtfertigen versucht.1 Und dann tauch ihr Freund, mit einem Palästina schal auf xD das ist schon ein eindeutiges Zeichen!

Nein, ist es nicht.
Nicht sie hat den Schal getragen.
Das sie den jungen kennt ist eine Unterstellung der BILD
Ein Palästinenser Schal ist ebenfalls keine Form von Antisemitismus

Du musst nicht ständig beweisen, dass Lesen und Verstehen nicht so deine Stärke sind.

Was ist das denn jetzt für ein merkwürdiger Take? Seid ihr echt nicht in der Lage, mal Statements in einem Kontext zu verstehen? :fp:

Das Statement war aber in jedem Kontext dumm und sollte ihr in Zukunft nicht mehr passieren. :ugly:

Das Problem ist - mal wieder - dass es zwei Pole der Reaktionen gibt:

A) kritisieren eine junge Politikerin völlig übertrieben, weil sie sich in einem Interview unfassbar bekloppt geäußert hat und versuchen sie als Rassistin zu diskreditieren. Denn sie vertritt die „falsche“ politische Position.

B) verteidigen eine junge Politikerin, obwohl sie in einem Interview eine völlig bekloppte Aussage getätigt hat und versuchen diese bekloppte Aussage irgendwie zu rechtfertigen. Denn sie vertritt die „richtige“ politische Position.

Beide Reaktionen sind dumm.

Nein, ist es nicht.
Nicht sie hat den Schal getragen.
Das sie den jungen kennt ist eine Unterstellung der BILD
Ein Palästinenser Schal ist ebenfalls keine Form von Antisemitismus

EIWOTCFT5BG3JPAJTAWVFE3DYE.jpg

Ja, so sehen Leute aus, die sich gerade kennengelernt haben...

???

Ich habe meine Meinung dazu geäußert, dass Greta nur eine Seite kritisiert und erst auf Nachfrage sich zu rechtfertigen versucht. Und dann tauch ihr Freund, mit einem Palästina schal auf xD das ist schon ein eindeutiges Zeichen!

@Calvin im ersten Satz steht, dass ja die phösen rechten soo gemein zu ihr wären xD

Nein, du hast ihr Judenhass unterstellt.
Darauf habe ich dir gesagt das Israel im Land und keine Religion ist.

Du hast darauf gesagt, dass das Land den Davidstern auf der Flagge hat und damit wieder den angeblichen Hass auf eine Religion impliziert.

Darauf kam meine Frage mir der Türkei.
Welche du seitdem ausweichst.

Gibt doch einfach zu, dass du dein BILD Argument nur nutzt, wenn es dir passt…

Sie hat eine Geschellschaft(!), die die Meinung von Weißen als wertiger erachtet als die von PoCs, als eklig bezeichnet. Sie hat keine Menschen als eklig bezeichnet. Wie wirklich jegliche politische Diskussion von Seiten der Rechten unfassbar unterkomplex geführt wird. Für wie dumm halten die die Menschen eigentlich?

Nein, du hast ihr Judenhass unterstellt.
Darauf habe ich dir gesagt das Israel im Land und keine Religion ist.

Du hast darauf gesagt, dass das Land den Davidstern auf der Flagge hat und damit wieder den angeblichen Hass auf eine Religion impliziert.

Darauf kam meine Frage mir der Türkei.
Welche du seitdem ausweichst.

Gibt doch einfach zu, dass du dein BILD Argument nur nutzt, wenn es dir passt…

Gib Du doch zu, dass Du whataboutism betreibst.

Es geht darum, dass der Palästina Konflikt kompliziert ist, da gibt es nicht nur gut und Böse...

@Calvin

Ehrlich, kannst Du Mal aufhören so zu tun, als hätte sie ja nix schlimmes getan. Sie hat eindeutig Rassismus betreiben. Sie hat eklige weiße Mehrheitsgesellschaft" gesagt. Punkt. Aus. Ende.

Zuletzt bearbeitet:
EIWOTCFT5BG3JPAJTAWVFE3DYE.jpg

Ja, so sehen Leute aus, die sich gerade kennengelernt haben...

Genau das Foto mein ich.
Was genau beweist das Foto, außer das sie ihr Essen teilt? Richtig, nichts. Und wo ist da auf einmal der ominöse Schal hin?

Aber "toll" zu sehen wie einfach BILD ihre Opfer findet und beeinflusst. Framing Aktion 100% erfolgreich #Gz #GG

Es geht darum, dass der Palästina Konflikt kompliziert ist, da gibt es nicht nur gut und Böse...

Sag mal, willst du hier alle verarschen??

Du bist doch der einzige hier, der den Palästina Konflikt dauernd darauf runter reduziert das alles Antisemitismus ist.
DU bist es, der dieses Drama nur deswegen instrumentalisiert, um einen ziemlich durchschaubaren ad hominem Angriff gegen Greta zu führen.

#Peinlich

Zuletzt bearbeitet:

Nein.

Du sagt das es faschistisch ist ein Land zu kritisieren, welches ein religiöses Symbol auf der Flagge hat.

Ich habe dich, am Beispiel der Türkei, gefragt ob du das dort auch so siehst.

Alles was ich eigentlich vor dir wissen will ist ob du dieses „Argument“ nur nutzt um Framing gegen eine Person zu betreiben oder wirklich die Meinung hast.

Mehr will ich nicht.
Das du diese Frage nicht beantwortetest, beantwortet sie dennoch.
Vielen Dank dafür.

Wird wohl echt Zeit, dass es mal ein paar Infos zur Ampel gibt. Jetzt werden schon non-news (grüne Parteisoldatin im zweiten Studienanlauf findet weiße eklig und kriegt irgendein Pöstchen in der Jugendorganisation) aufgebauscht. Weckt mich doch bei relevanten Headlines auf, z.B. "Grünes Parteimitglied bringt Feststoffbatterie ohne Kobolde zu Serienreife" :goodwork:

Genau das Foto mein ich.
Was genau beweist das Foto, außer das sie ihr Essen teilt? Richtig, nichts. Und wo ist da auf einmal der ominöse Schal hin?

Aber "toll" zu sehen wie einfach BILD ihre Opfer findet und beeinflusst. Framing Aktion 100% erfolgreich #Gz #GG

Sag mal, willst du hier alle verarschen??

Du bist doch der einzige hier, der den Palästina Konflikt dauernd darauf runter reduziert das alles Antisemitismus ist.
DU bist es, der dieses Drama nur deswegen instrumentalisiert, um einen ziemlich durchschaubaren ad hominem Angriff gegen Greta zu führen.

#Peinlich
Teilst Du essen so mit fremden? :ugly:

Und was meinst Du mit: "wo ist der ominöse Schal hin"? Willst Du etwa sagen, dass der Schall reinmontiert würde? Xavier, bist du es?

Wow, nix verstanden wie immer!

@JustClaerNorris

Wie oft noch? Was hat die Türkei damit zu tun? Sie kritisiert einseitig Israel, sie hat ein Freund, der ohnesichtlichen Grund, ein Palästina schal anhat. Warum kritisiert sie Palästina nicht? Hmm?

Immer dieses whataboutism.

Natürlich ist Kritik an die Türkei nicht islamfeindlichen.

Ich mag meine eigene Hautfarbe auch nicht und bin eher dafür so jemand wie die Grünen Sprecherin als Kanzlerin zu haben.

Alleine um engstirnig Keute wie Multi zu triggern

Teilst Du essen so mit fremden? :ugly:

Und was meinst Du mit: "wo ist der ominöse Schal hin"? Willst Du etwa sagen, dass der Schall reinmontiert würde? Xavier, bist du es?

Wow, nix verstanden wie immer!

@JustClaerNorris

Wie oft noch? Was hat die Türkei damit zu tun? Sie kritisiert einseitig Israel, sie hat ein Freund, der ohnesichtlichen Grund, ein Palästina schal anhat. Warum kritisiert sie Palästina nicht? Hmm?

Immer dieses whataboutism.

Natürlich ist Kritik an die Türkei nicht islamfeindlichen.
Aber die Türkei hat auch ein religiöses Symbol auf der Flagge?

Whataboutaboutism nutzt man um auf ein anderes Thema zu lenken. Das habe ich nicht gemacht. Ich wollte nur von dir wissen ob das allgemein gültig ist. Ist es aber scheinbar nicht.

Also machst du dir deine Welt wie es der BILD gefällt!

Alten wir also fest: Kritisiert man Israel, kritisiert man auch eine ganze Religion, obwohl es ja ein Staat ist. Der Davidstern macht aber den Unterschied.
Das gilt aber nur für Israel, weil darum.

Da weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll.

Ich mag meine eigene Hautfarbe auch nicht und bin eher dafür so jemand wie die Grünen Sprecherin als Kanzlerin zu haben.

Alleine um engstirnig Keute wie Multi zu triggern

Was Du machst, ist mir scheißegal xD aber einerseits jeden ans Bein pissen zu müssen, der "Globolist" sagt oder auf einer Demo mitläuft, weil er/sie mit der Politik unzufrieden ist, in eine Ecke zu stellen, aber wenn es ein selber betrifft, auf einmal die drei Affen zu spielen....

Das ist erbärmlich!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom