Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

• CDU/CSU

Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

• Tierschutzpartei

Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

• Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

Stimmen: 8 5,3%

• Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
Keiner kann aufgrund des Weiß gelesen werdens Opfer vom strukturellen Rassismus sein.

Weiteres ist eine falsche Wiedergabe, zugegeben auch von Linken.

Wieso sollte er das nicht können? :ugly:
Rassismus kann in alle Richtungen gehen.

Sie hat eine Person gelikt, die fordert Israel zu boykottieren. Und das sie nur einseitig Israel kritisiert ist auch so ne Sache...

Man muss nicht immer alle Seiten gleichermaßen kritisieren, um etwas zu kritisieren. Das ist eine dumme Vorstellung der Leute im Internet.

Ich fordere hiermit die Einführung des Internetführerscheins

Übrigens ist Israel ein Land und keine Religion.
Aber was weiß ich schon

Ja, was ein Davidstern auf der Fahne hat xD

Tatsache ist, dass solche Leute bewusst, nur Israel kritisieren.

@ChoosenOne

Dann zeig Du mir Mal denn Zitat, wo sie nur "alte weiße Männer" meint..

Man hört es sogar im Video und Du leugnest das immer noch?

Geh weiter deine xD liken, da bist du besser drin, als hier solche alternativ Fakten zu behaupten...
Sie bezieht sich eindeutig auf die Gesamtbevölkerung, bzw. einen Mehrheit davon und nicht explizit auf die FFF Teilnehmer und Kinder, so wie von dir behauptet.
Vielleicht war es doch keine Lüge, sondern nur falsch, da du den kleinen Clip einfach nicht verstanden hast. Dann möchte ich mich hier entschuldigen.

Zuletzt bearbeitet:
Sie bezieht sich eindeutig auf die Gesamtbevölkerung, bzw. einen Mehrheit davon und nicht explizit auf die FFF Teilnehmer und Kinder, so wie von dir behauptet.
Vielleicht war es doch keine Lüge, sondern nur falsch, da du den kleinen Clip einfach nicht verstanden hast. Dann möchte ich mich hier entschuldigen.

Nein, es geht doch um FFF. Und wie viel "alte weiße Männer" machen da wohl mit?

Bitte genau lesen, ich schrieb strukturellen Rassismus. Und dieser ist Statistik gegenüber Weiß gelesene Menschen gerade im Westen nicht existent.

Struktureller Rassismus ist auch so ein Nonsense Begriff der letzten Jahre (was nicht bedeutet, dass kein Rassismus existiert. Strukturell ist er aber im Westen nun mal nicht). Und vor allem hat der Begriff selbst nach der eigentlichen Bedeutung in fast allen Fällen nichts mit der Hautfarbe, sondern mit dem sprachlichen Hintergrund zu tun - kann also Weiße genauso betreffen.

Glaube mal ein paar Punkte (übrigens ist es spannend wie beide Seite sich immer gegenseitig eine Bubble unterstellen, während es offensichtlich ist, dass das Problem hier unabhängig der Gesinnung bei sehr vielen zutrifft) klarstellen, weil ich glaube immer wenn Deutsche über Österreichische oder Schweizer Politik diskutieren, wird klar, dass es einfacher ist die Deutsche Politik eben als Ösi oder Schweizer zu verfolgen, als umgekehrt....

- Kurz ein Populist? Was sind dann unsere Blauen? Der hat sich vielleicht bei gewissen politischen Themen entsprechend positioniert im Wahlkampf (hauptsächlcih aber auch nur Flüchtlingskrise damals), aber Populist ist der noch keiner. Ein korrupter Vollidiot mit viel Freunderlwirtschaft im Gepäck und einem seltsamen Demokratie und Verfassungsverständnis, aber wenn man ihn schon Populist nennt, dann nimmt man dem Begrif auch mal wieder jede Wirkung. Dann war Laschet im Wahlkampf auch klar ein Populist bei euch.

- ob er schuldig ist oder nicht (und lol natürlich haben dort sehr viele Dreck am Stecken, das kann ja so oder so keinen überraschen), hat nichts mit diesem halbherzigen Rückzug zu tun. Die Grünen (endlich hat dieser bisher enttäuschen gebückte Haufen Eier gefunden, mal sehen ob sie die behalten oder ihnen dieser halbherzige Move von Kurz schon reicht...dann kannst die langsam wirklich erstmal nicht mehr wählen in Österreich) drohen damit nicht mehr mit dem Regierungspartner zusammenzuarbeiten und mit anderen Parteien zu stimmen, was dadurch, dass Rot, Neos und Blau bei uns zur Zeit eh schon vermehrt geschlossen zusammenstimmen, quasi jede Regierungsarbeit unmöglich machen würde. Das ist der einzige Grund warum Kurz das Kanzleramt abgibt....dass er Klubobmann wird, zeigt ja auch ganz deutlich, dass er noch immer den Rückhalt der Partei hat und wenn bei den aktuellen Anschuldigungen nichts substantielles rauskommt, dann kann man fast damit rechnen, dass er in ein paar Jahren wieder da ist.

Bitte nicht vergessen, dass trotz Skandal die Türkisen Pfosten bei uns noch immer 35% in den Umfragen haben. Die Grünen krebsen wieder bei 11% rum (was absolut verdient ist. Diese feige Versagertruppe braucht man nicht verteidigen. Zeit wieder Punkte zu sammeln) und es ist nicht unwahrscheinlich, dass vor allem Blau von einem Kurz-Skandal mit Folgen profitieren würden (und die sind wieder bei 17% und das unter einem Kickl, der tatsächlich als Populist sogar Strache schlägt). Durch die Schwäche der Grünen und die Unfähigkeit unserer Roten von solchen Dingen zu profitieren, weil die Partei zu sehr mit sich beschäftigt ist, geht sich bei uns auch gerade keine österreichische Ampelvariante (also Rot-Grün-Neos) gerade aus. Muss man ja fast schon Angst vor Rot-Blau bekommen....aber nach Türkis-Grün wäre das auch nicht überraschend. Ist eben auch das Problem der Grünen: Wie viel drücken sie auf das Gas wenn sie dann eventuell bei Neuwahlen nicht mehr in die Regierung kämen (außer Rot und Neos haben die dann nämlich keine Optionen wenn ihnen die Volkspartei nun auch wegfällt).

So viel nur dazu.

Und ich bitte darum: Hört auf alles immer ins Extreme zu ziehen. Das ist die Krankheit unserer Zeit. Wenn Kurz ein Populist ist (und ich finde den Deppen schlimmer als alle hier, weil ich muss auch mit ihm leben), dann ist so gut wie jeder Grüne Politiker einer - denkt mal darüber nach bevor ihr sowas leichtfertig in die Tasten hämmert. Ein Populist hat nämlich erst einmal nichts mit einer Gesinnung zu tun. Irgendwo ist dann auch mal gut.

Zuletzt bearbeitet:
Wüsste nicht wo es zu den Grünen Werten gehört, dass jemand der öffentlich zugab nur aus Satire sich mit einem anderen Geschlecht zu identifizieren weiter bei den Grünen angestellt zu sein.

Aha, sie hat sich doch gerade, mit einem Typen getroffen, der ein Palästina Schall anhatte? Und soweit ich es weiß, war er kein Palästina :)

Und sich mit einer Person zu treffen, welcher ein Palästina Schal trägt ist per Definition Antisemitismus? Kannst du mir die Stelle in der IHRA Definition zitieren?

Zuletzt bearbeitet:
Sind sogar 80 % ab 100 Euro. Ab 1000 Euro 90 %.

Und damals ohne der Regel im Jahr 1200 Euro ohne Anrechnung sich dazuverdienen zu dürfen, egal in wie vielen Monaten verteilt.
2400€/Jahr sind inzwischen frei. Und es wird gestaffelt abgezogen. Bei 450€ sind 100€ frei. Von den restlichen 350€ bleiben dann 20%. Ab 1000€ bleiben ab dem Betrag darüber noch 10%.
Es ist also vollkommen okay das Kinder von sozial schwachen Eltern finanzielle Diskrimierungen erfahren?
Ob es fair ist das Einkommen der Kinder zugezählt werden zum "Famillieneinkommen"?
Ist es fair die Kosten der eigenen Famillie der Allgemeinheit aufzudrücken?
Kann man streiten wie man streiten kann ob die Abzüge zu hoch sind und wie man streiten kann ob es fair ist das der "reiche alte Weisse Mittelstand" soviel Hartverdientes in die Sozialkassen drücken darf, damit sich manche dort unten überlegen kann das es doch schöner ist Daheim zu hocken und außer Kleidung zu beantragen nichts tun zu müssen.
Wann beginnt Fairness, wer entscheidet das und wie ist es zu zu erreichen, ohne andere Probleme zu schaffen?
Aber hey, soll ich dir Mal was sagen, bin auch in ein Problemvirtel groß geworden und in eine Schule gegangen, wo hauptsächlich Menschen mit Migrationshintergrund gegangen sind. Denkst Du mir, als weißer ging es da sooooo gut?
Es gibt keinen Rassismus gegen Weissbrote, das uns als Kinder die Türken vom Spielplatz geprügelt haben weil wir Deutsche in Deutschland waren, fällt wohl eher unter einem Privileg das wir Kartoffelkinder geniessen durften.
:coolface:
Bitte genau lesen, ich schrieb strukturellen Rassismus. Und dieser ist statistisch gegenüber Weiß gelesene Menschen gerade im Westen nicht existent.
Alleine schon der Umstand das man solche Abgrenzungen verwendet um Bevölkerungsgruppen aus der Rassismusdiskussion auszuklammern und es für inneren Rest aufzubauschen, könnte man als strukturellen Rassismus betrachten....denn es handelt sich dabei ja um eine Struktur zum Ausgrenzen bestimmter Volksgruppen.

Ja, was ein Davidstern auf der Fahne hat xD

Tatsache ist, dass solche Leute bewusst, nur Israel kritisieren.

@ChoosenOne

Dann zeig Du mir Mal denn Zitat, wo sie nur "alte weiße Männer" meint..

Ihr wurde die Frage gestellt, ob es wichtig ist das sich auch viele privilegierte an den FFF Demos beteiligen, um diese gesellschaftsfähig zu machen.
Das hat sie bejaht, stört sich aber an der ekligen weißen Mehrheitsgesellschaft die dies erforderlich macht.
Dementsprechend ist dies eine Gesellschaftskritik und sie bezeichnet NICHT die anderen Teilnehmer als eklige weiße.

Und sich mit einer Person zu treffen, welcher ein Palästina Schal trägt ist per Definition Antisemitismus? Kannst du mir die Stelle in der IRHA Definition zitieren?

Du sagtest doch selber, dass Greta auf keiner Seite wäre. Also, sorry, wenn man nur Israel kritisiert, ist das schon Antisemitismus. Weil sie stellt ja ein Land, mit hauptsächlich Muslimen nicht in Frage.

@Calvin

Und das Video ist deiner Meinung nach Fake?

@ChoosenOne ähm doch, sie betont diesen Satz ja extra. Also, es ist rassistisch gemeint.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom