Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

• CDU/CSU

Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

• Tierschutzpartei

Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

• Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

Stimmen: 8 5,3%

• Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
2400€/Jahr sind inzwischen frei.

Okay, danke. Dann war ich auf den alten Stand.

Und es wird gestaffelt abgezogen. Bei 450€ sind 100€ frei. Von den restlichen 350€ bleiben dann 20%. Ab 1000€ bleiben ab dem Betrag darüber noch 10%.

Weiß

Alleine schon der Umstand das man solche Abgrenzungen verwendet um Bevölkerungsgruppen aus der Rassismusdiskussion auszuklammern und es für inneren Rest aufzubauschen, könnte man als strukturellen Rassismus betrachten....denn es handelt sich dabei ja um eine Struktur zum Ausgrenzen bestimmter Volksgruppen.

Wenn bestimmte Bevölkerungsgruppen der Auffassung sind, dass Nichtbetroffene in der Diskussion nicht reinzureden haben, würde ich das noch nicht als strukturellen Rassismus ansehen.

Ihr wurde die Frage gestellt, ob es wichtig ist das sich auch viele privilegierte an den FFF Demos beteiligen, um diese gesellschaftsfähig zu machen.
Das hat sie bejaht, stört sich aber an der ekligen weißen Mehrheitsgesellschaft die dies erforderlich macht.
Dementsprechend ist dies eine Gesellschaftskritik und sie bezeichnet NICHT die anderen Teilnehmer als eklige weiße.

Sie bezeichnet die weiße Mehrheitsgesellschaft als eklig. :ugly:
Das ist eine bekloppte Aussage in einem Land, das historisch bedingt vorwiegend von weißen Menschen bewohnt wird.

Ich würde sie nun deswegen nie und nimmer als untauglich für ihr Amt einstufen, aber man muss idiotische Aussagen jetzt auch nicht um jeden Preis verteidigen.

Wenn man bei einen Konflikt, der sehr kompliziert ist, nur auf eine Seite zeigt. Ist das schon eindeutig.

Ignorierst du weiter meinen Tweet?

Sie ist 100 % schwedischer Pazifismus. Also keine Doppelmoral, was nach der IRHA Definition notwendig wäre um Antisemitismus zu unterstellen.

Sie findet Gewalt per se doof. Ihr würde ich sogar zutrauen eigens Gewalt selbst dann doof zu finden, wenn Schweden sich wehrt. Damit ist sie Konsequent. Also kein Antisemitismus.

Sie bezeichnet aber die weiße Mehrheitsgesellschaft als eklig. :ugly:
Das ist eine bekloppte Aussage in einem Land, das historisch bedingt vorwiegend von weißen Menschen bewohnt wird.

Ich würde sie nun deswegen nie und nimmer als untauglich für ihr Amt einstufen, aber man muss idiotische Aussagen jetzt auch nicht um jeden Preis verteidigen.

Ja und es ist bekloppt.
Wie so vieles was politisch engagierte Teenager so von sich geben.

Auch Fakt ist, daß Deutschland eine weiße Mehrheitsgesellschaft hat und sie als PoC aus ärmlichen Verhältnissen strukturellen Rassismus ausgesetzt war/ist.

:nix:

Du sagtest doch selber, dass Greta auf keiner Seite wäre. Also, sorry, wenn man nur Israel kritisiert, ist das schon Antisemitismus. Weil sie stellt ja ein Land, mit hauptsächlich Muslimen nicht in Frage.

@Calvin

Und das Video ist deiner Meinung nach Fake?

@ChoosenOne ähm doch, sie betont diesen Satz ja extra. Also, es ist rassistisch gemeint.

Sie kritisiert nicht nur Israel, sie kritisiert laut Eigenaussage alle Akteure die auf Gewaltmittel setzen. Laut IHRA kein Antisemitismus.

Wenn man bei einen Konflikt, der sehr kompliziert ist, nur auf eine Seite zeigt. Ist das schon eindeutig.

Nein, das ist völlig in Ordnung. Man muss nicht immer alle Seiten eines Konflikts kritisieren. Problematisch wird es erst, wenn man selber auf einer Seite ist und gegen die andere schießt. Das hat Greta… nicht getan.

Ja und es ist bekloppt.
Wie so vieles was politisch engagierte Teenager so von sich geben.

Richtig. Also nicht verteidigen und nicht übertrieben kritisieren.

Auch Fakt ist, daß Deutschland eine weiße Mehrheitsgesellschaft hat und sie als PoC aus ärmlichen Verhältnissen strukturellen Rassismus ausgesetzt war/ist.

:nix:

Das hängt aber, wie bereits gesagt, fast durchgehend mit der Sprache zusammen und nicht mit der Hautfarbe. Und ob es dann struktureller Rassismus ist… ist schwierig. Denn Sprachkompetenz ist nun mal in vielen Bereichen des Lebens ein wichtiger Faktor.

Suboptimale Integrationsmaßnahmen als strukturellen Rassismus zu bezeichnen halte ich für etwas schwierig.

Zuletzt bearbeitet:
Sie hat ja immerhin eingesehen, dass das Wort "eklig" bissl unpassend war. Sonst ist das doch Sprache, die man heute eben so kennt - und entsprechend rutscht das dann eben raus...in ihrem Umfeld und im Netz ist das doch eine ganz gängige Bezeichnung/Ausdrucksweise. Ich finde es eher ein bissl dumm und cringe wenn wer vom weißen, priviligierten Cis-Mann spricht, aber taugt wenigstens dazu auch mal selbst über sich Scherze in der Form zu machen.

Weh tut mir das nicht. Das kann natürlich auch zu einem Problem werden in Zukunft, wenn das weiter ausartet, aber ich denke nicht, dass das zu einem Rassismus-Problem verkommt, sondern eher weiter eine Spaltung der Gesellschaft forciert (da muss man ja durchaus unterscheiden) und das passiert ja auch...also zumindest im Internet....das öffentliche Leben funtkioniert ja glücklicherweise noch ein bissl gesitteter als vieles was da die Ränder auf Twitter und Co. so treiben.

Wie hat Chapelle in seinem neuen, kontroversen Special so schön gesagt? Das beleidigt ihn alles nicht, weil für ihn Twitter kein realer Platz ist. Dem kann man langsam sehr stark zustimmen, auch wenn man das auch aus unterschiedlichen Blickwinkel betrachten könnte.

Wo denn nicht?

Das war immer noch eine „Ja“ oder „Nein“ Frage.

Willst du sie nicht beantworten, weil es das vor dir ausgehende Farming zerstören würde?

Wie gesagt zeig mir, wo ich mich auf eine Seite schlage.

Und was willst Du von mir, dass ich mich auf ein solch kompliziertn Thema, auf ja oder nein beschränken muss? Ich habe meine Meinung gesagt und Punkt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom