Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

• CDU/CSU

Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

• Tierschutzpartei

Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

• Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

Stimmen: 8 5,3%

• Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
Tolles Vorbild. erinnert mich ein wenig an das Interview mit der öst. landesschülervertreterin Sihaam Abdillahi, die auf die Frage, ob im Unterricht auch über das Wiener Attentat vom 2.11.20 gesprochen worden sei, folgendes zu sagen wusste: Das Attentat wurde grundsätzlich gar nicht thematisiert. Nur ein: „Ich hoffe es geht euch gut!“, und ein: „Wart ihr eh daheim?“, bekam ich von Lehrer*innen zu hören. Einerseits fand ich das ziemlich blöd, aber andererseits bin ich happy darüber, dass es zu keiner Diskussion über das Attentat kam. Dadurch wurde ich nämlich nicht unter Druck gesetzt, mich öffentlich distanzieren zu müssen. Von anderen muslimischem Freund*innen musste ich leider oft davon hören, wie sie im Rahmen ihres Unterrichts aufgefordert wurden, Stellung zu beziehen.“

Deine Quelle gendert, ist also unbrauchbar.

Zerstörst du die CDU von deinem YouTube Account aus?
Erwischt :awesome:
Tolles Vorbild. erinnert mich ein wenig an das Interview mit der öst. landesschülervertreterin Sihaam Abdillahi, die auf die Frage, ob im Unterricht auch über das Wiener Attentat vom 2.11.20 gesprochen worden sei, folgendes zu sagen wusste: Das Attentat wurde grundsätzlich gar nicht thematisiert. Nur ein: „Ich hoffe es geht euch gut!“, und ein: „Wart ihr eh daheim?“, bekam ich von Lehrer*innen zu hören. Einerseits fand ich das ziemlich blöd, aber andererseits bin ich happy darüber, dass es zu keiner Diskussion über das Attentat kam. Dadurch wurde ich nämlich nicht unter Druck gesetzt, mich öffentlich distanzieren zu müssen. Von anderen muslimischem Freund*innen musste ich leider oft davon hören, wie sie im Rahmen ihres Unterrichts aufgefordert wurden, Stellung zu beziehen.“
Was ist an dem Satz jetzt verwerflich? Wenn bei jedem islamistischen Attentat muslimische Schüler (!) erstmal ausgefragt werden, dann spricht dies nicht für unsere Gesellschaft. So stellt man dies direkt unter Verdacht. Ist nicht anders als alle Ossis als Nazis zu beschimpfen weil da oft AfD gewählt wird.
Andersherum müssten alle katholischen Schüler bitte Stellung beziehen bei jedem Missbrauchsfall. "Sag doch Justus, du bist doch katholisch, wie empfindest du den Missbrauch in euer Kirche? Distanziert ihr euch davon oder ist euch das egal bzw akzeptiert ist es?"

Zumindest hat man mal wieder jemanden, an dessen Äußerungen als Teenager man sich abarbeiten kann. :rofl3:
Ich erinnere mich noch daran als sie alsjungendliche in den Medien war, weil sie lautstark auf die Benachteiligung von Hartz4 Kindern aufmerksam gemacht hat.

Wie sie komme ich auch aus dem Kreis Unna und war damals in der gleichen Situation.

Stell dir mal vor du arbeitest für 400€, hast so auch kein Geld, kannst dir Dinge wie ein Smartphone (gab es zu meiner Zeit zum Glück noch nicht) oder Hobbys nicht leisten und dann nimmt der Staat dir von deinen hart erarbeiten 400€ noch 300€ weg.
Eine Klassenfahrt ist der einzige Urlaub den du kennst. Klamotten kannst du dir nur zweimal im Jahr leisten, weil es dann „Bekleidungsgeld“ gab, welches natürlich vorher beantragt werden musste.

Selber schuld warum sind deine Eltern auch arbeitslos?

Ich hatte damals auch genau das gleiche Problem.
Wäre ich damals arbeiten gegangen hätte man mit 75% weggenommen.
Da lernt man direkt richtig das es sich lohnt zu arbeiten…

Aber dann gibt es ja die paar faulen Äpfel, welche ihre Kinder dann arbeiten schicken und selber auf der Couch bleiben!
Deshalb muss das so geregelt werden und dir wird als Jugendlicher direkt gesagt dass deine arbeit viel weniger wert ist.

Man könnte ja jetzt meinen das Kinder, welche im jungen Alter ihre Eltern dann schon freiwillig finanziell unterstützen früh lernen was es heißt Verantwortung zu übernehmen und den Wert von Arbeit mehr zu schätzen wissen.

Aber ihnen 75% wegzunehmen ist viel einfacher.

Ich bin damals dann halt schwarz arbeiten gegangen.

Sie hat sich lautstark dagegen gewehrt.

Als jemand der in der gleichen Position war kann ich sagen, dass das Armutsdiskrimierung war/ist.
Pech gehabt, du hast halt nicht die selben Chancen wie alle anderen.

Das diese junge Dame jetzt nicht gut auf die alten weißen Männer zu sprechen ist, welche ihr und Millionen von anderen Kindern das Leben noch schwerer gemacht haben sollte doch jeder verstehen!

Dazu ist die jung und junge neigen immer zum übertreiben oder zum „extremen“.
Solltet ihr doch von eurer eigenen Jungend kennen oder?

Wenn du so aufwächst hast du jeden Grund sauer auf die Leute zu sein, die es dir noch schwerer machen als du es eh schon hast.

Klar, sind nicht alle ihre Aussagen korrekt, aber wir brauchen auch junge Leute in der Politik, welche aus der „Scheiße“ kommen.

Nur so kann sich was ändern.
Oder glaubt ihr jemand wie Amthor, Kuban aber auch Kühnert usw. werden sich aufrichtig und lautstark für vom System diskriminierte Kinder und Jugendliche einsetzen?

Sorry, für den langen Text. Mich regen diese Leute auf, die Menschen anhand ihrer Tweets bewerten und sich sonst kein Bild von den Personen machen.
Schönen Sonntag noch.

- Österreich gleicht einer Bananenrepublik. Ibiza Video mit RTL 2 Niveau.
- Der Brexit hat UK jetzt schon ins Chaos gestützt.
- Polen kurz vorm Rauswurf aus der EU
- Salvini mit rechter Hetze in Italien gescheitert und vor Gericht

Aber hier wollen mir Leute erzählen, man solle sich an diesen Ländern ein Beispiel nehmen um die Rechtsextremen mitspielen zu lassen, die überall nur ein ständiger Pain in the ass sind.

Ne leute, arbeitet euch mal lieber weiter wie gewohnt an kleinen Mädchen ab um von dem Mist abzulenken der in eurer bubble so abgeht.

Ich erinnere mich noch daran als sie alsjungendliche in den Medien war, weil sie lautstark auf die Benachteiligung von Hartz4 Kindern aufmerksam gemacht hat.

Wie sie komme ich auch aus dem Kreis Unna und war damals in der gleichen Situation.

Stell dir mal vor du arbeitest für 400€, hast so auch kein Geld, kannst dir Dinge wie ein Smartphone (gab es zu meiner Zeit zum Glück noch nicht) oder Hobbys nicht leisten und dann nimmt der Staat dir von deinen hart erarbeiten 400€ noch 300€ weg.
Eine Klassenfahrt ist der einzige Urlaub den du kennst. Klamotten kannst du dir nur zweimal im Jahr leisten, weil es dann „Bekleidungsgeld“ gab, welches natürlich vorher beantragt werden musste.

Selber schuld warum sind deine Eltern auch arbeitslos?

Ich hatte damals auch genau das gleiche Problem.
Wäre ich damals arbeiten gegangen hätte man mit 75% weggenommen.
Da lernt man direkt richtig das es sich lohnt zu arbeiten…

Aber dann gibt es ja die paar faulen Äpfel, welche ihre Kinder dann arbeiten schicken und selber auf der Couch bleiben!
Deshalb muss das so geregelt werden und dir wird als Jugendlicher direkt gesagt dass deine arbeit viel weniger wert ist.

Man könnte ja jetzt meinen das Kinder, welche im jungen Alter ihre Eltern dann schon freiwillig finanziell unterstützen früh lernen was es heißt Verantwortung zu übernehmen und den Wert von Arbeit mehr zu schätzen wissen.

Aber ihnen 75% wegzunehmen ist viel einfacher.

Ich bin damals dann halt schwarz arbeiten gegangen.

Sie hat sich lautstark dagegen gewehrt.

Als jemand der in der gleichen Position war kann ich sagen, dass das Armutsdiskrimierung war/ist.
Pech gehabt, du hast halt nicht die selben Chancen wie alle anderen.

Das diese junge Dame jetzt nicht gut auf die alten weißen Männer zu sprechen ist, welche ihr und Millionen von anderen Kindern das Leben noch schwerer gemacht haben sollte doch jeder verstehen!

Dazu ist die jung und junge neigen immer zum übertreiben oder zum „extremen“.
Solltet ihr doch von eurer eigenen Jungend kennen oder?

Wenn du so aufwächst hast du jeden Grund sauer auf die Leute zu sein, die es dir noch schwerer machen als du es eh schon hast.

Klar, sind nicht alle ihre Aussagen korrekt, aber wir brauchen auch junge Leute in der Politik, welche aus der „Scheiße“ kommen.

Nur so kann sich was ändern.
Oder glaubt ihr jemand wie Amthor, Kuban aber auch Kühnert usw. werden sich aufrichtig und lautstark für vom System diskriminierte Kinder und Jugendliche einsetzen?

Sorry, für den langen Text. Mich regen diese Leute auf, die Menschen anhand ihrer Tweets bewerten und sich sonst kein Bild von den Personen machen.
Schönen Sonntag noch.

Sind sogar 80 % ab 100 Euro. Ab 1000 Euro 90 %.

Und damals ohne der Regel im Jahr 1200 Euro ohne Anrechnung sich dazuverdienen zu dürfen, egal in wie vielen Monaten verteilt.

Auch wenn man das verstehen kann heißt das nicht, dass es ok ist diese Ansichten in die Politik einfließen zu lassen und man darf und sollte auch drauf hinweisen, dass das keine korrekte Haltung ist.

Man kann auch z.B. im Film Joker etwas nachvollziehen, heißt trotzdem nicht, dass es korrekt ist :vv:

Heute ist der 2 Jahrestag des rechtsextremen Terrors in Halle.
Hat einer ne Ahnung, wie viele Jahre der letzte linke Terroranschlag zurück liegt?

Aber hier wollen mir Leute erzählen, man solle sich an diesen Ländern ein Beispiel nehmen um die Rechtsextremen mitspielen zu lassen, die überall nur ein ständiger Pain in the ass sind.

Ne leute, arbeitet euch mal lieber weiter wie gewohnt an kleinen Mädchen ab um von dem Mist abzulenken der in eurer bubble so abgeht.
Gerade ein Deutscher sollte sich mit Finger pointing tunlichst zurückhalten, war es doch Deutschland, dass mit seiner Geisterfahrerpolitik 2015 halb Europa irreparabel geschädigt hat oder einem Hinterhofdeal einer glücklosen Verteidigungsministerin einen Versorgungsposten im höchsten Amt der EU an der Demokratie vorbei verschaffte.

Das diese junge Dame jetzt nicht gut auf die alten weißen Männer zu sprechen ist

Es ging bei ihrem Spruch um FFF und nicht um alte Männer ...

Aber hey, soll ich dir Mal was sagen, bin auch in ein Problemvirtel groß geworden und in eine Schule gegangen, wo hauptsächlich Menschen mit Migrationshintergrund gegangen sind. Denkst Du mir, als weißer ging es da sooooo gut?

Aber trotzdem beurteile ich nicht andere, auf ihre Hautfarbe. Also, lass dein Käse bitte stecken...

Stimmt. In Greifswald wurde ich auf der Straße als Schwuchtel beschimpft, im Cafe auf Rügen durfte ich als einziger Gast in Vorkasse gehen und im Bus nach Kap Arkono wurden wir praktisch aus dem Bus geworfen vom Busfahrer. Nur waren die entsprechenden Personen auch weiß.
Da hat man mal die Haare bunt...

Nein, es ist nur eine absurde Annahme, dass man als weißer Mensch kein Opfer von Rassismus sein kann.

Was ist an dem Satz jetzt verwerflich? Wenn bei jedem islamistischen Attentat muslimische Schüler (!) erstmal ausgefragt werden, dann spricht dies nicht für unsere Gesellschaft. So stellt man dies direkt unter Verdacht. Ist nicht anders als alle Ossis als Nazis zu beschimpfen weil da oft AfD gewählt wird.
Andersherum müssten alle katholischen Schüler bitte Stellung beziehen bei jedem Missbrauchsfall. "Sag doch Justus, du bist doch katholisch, wie empfindest du den Missbrauch in euer Kirche? Distanziert ihr euch davon oder ist euch das egal bzw akzeptiert ist es?"

Willst du damit etwa den islamistischen Terror relativieren? :shakehead:

Deine Aussage ist btw. korrekt. Aber nach CW-Maßstab von vor rund 2 Wochen ist das eine Relativierung des islamistischen Terrors. :kruemel:

Welche dieser Probleme sind darauf zurückzuführen, dass rechte Parteien an der Regierung beteiligt waren? :ugly:

Es ging bei ihrem Spruch um FFF und nicht um alte Männer ...

Aber hey, soll ich dir Mal was sagen, bin auch in ein Problemvirtel groß geworden und in eine Schule gegangen, wo hauptsächlich Menschen mit Migrationshintergrund gegangen sind. Denkst Du mir, als weißer ging es da sooooo gut?

Aber trotzdem beurteile ich nicht andere, auf ihre Hautfarbe. Also, lass dein Käse bitte stecken...
Es ist also vollkommen okay das Kinder von sozial schwachen Eltern finanzielle Diskrimierungen erfahren?

Aber hey, wir können ja jetzt eine Hetzjagd veranstalten.
Ich beziehe mich auf hinten Hintergrund.
Ihr seht einen Tweet und redet davon das sie Rassistin ist.
Aber ist okay, dann rege ich mich halt nicht mehr darüber auf das extrem viele Kinder hier arm sind.

Sollen die faulen Säcke halt für ihr Geld arbeiten gehen. Oh, wait…

Keiner kann aufgrund des *Weiß-gelesen-werdens* Opfer vom *strukturellen Rassismus* sein.

Weiteres ist eine falsche Wiedergabe, zugegeben auch von Linken.

Es ist also vollkommen okay das Kinder von sozial schwachen Eltern finanzielle Diskrimierungen erfahren?

Aber hey, wir können ja jetzt eine Hetzjagd veranstalten.
Ich beziehe mich auf hinten Hintergrund.
Ihr seht einen Tweet und redet davon das sie Rassistin ist.
Aber ist okay, dann rege ich mich halt nicht mehr darüber auf das extrem viele Kinder hier arm sind.

Sollen die faulen Säcke halt für ihr Geld arbeiten gehen. Oh, wait…

Nochmal: sie hat FFF, wo hauptsächlich Kleinkinder sind, als eklig bezeichnet xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom