Zumindest hat man mal wieder jemanden, an dessen Äußerungen als Teenager man sich abarbeiten kann.
Ich erinnere mich noch daran als sie alsjungendliche in den Medien war, weil sie lautstark auf die Benachteiligung von Hartz4 Kindern aufmerksam gemacht hat.
Wie sie komme ich auch aus dem Kreis Unna und war damals in der gleichen Situation.
Stell dir mal vor du arbeitest für 400€, hast so auch kein Geld, kannst dir Dinge wie ein Smartphone (gab es zu meiner Zeit zum Glück noch nicht) oder Hobbys nicht leisten und dann nimmt der Staat dir von deinen hart erarbeiten 400€ noch 300€ weg.
Eine Klassenfahrt ist der einzige Urlaub den du kennst. Klamotten kannst du dir nur zweimal im Jahr leisten, weil es dann „Bekleidungsgeld“ gab, welches natürlich vorher beantragt werden musste.
Selber schuld warum sind deine Eltern auch arbeitslos?
Ich hatte damals auch genau das gleiche Problem.
Wäre ich damals arbeiten gegangen hätte man mit 75% weggenommen.
Da lernt man direkt richtig das es sich lohnt zu arbeiten…
Aber dann gibt es ja die paar faulen Äpfel, welche ihre Kinder dann arbeiten schicken und selber auf der Couch bleiben!
Deshalb muss das so geregelt werden und dir wird als Jugendlicher direkt gesagt dass deine arbeit viel weniger wert ist.
Man könnte ja jetzt meinen das Kinder, welche im jungen Alter ihre Eltern dann schon freiwillig finanziell unterstützen früh lernen was es heißt Verantwortung zu übernehmen und den Wert von Arbeit mehr zu schätzen wissen.
Aber ihnen 75% wegzunehmen ist viel einfacher.
Ich bin damals dann halt schwarz arbeiten gegangen.
Sie hat sich lautstark dagegen gewehrt.
Als jemand der in der gleichen Position war kann ich sagen, dass das Armutsdiskrimierung war/ist.
Pech gehabt, du hast halt nicht die selben Chancen wie alle anderen.
Das diese junge Dame jetzt nicht gut auf die alten weißen Männer zu sprechen ist, welche ihr und Millionen von anderen Kindern das Leben noch schwerer gemacht haben sollte doch jeder verstehen!
Dazu ist die jung und junge neigen immer zum übertreiben oder zum „extremen“.
Solltet ihr doch von eurer eigenen Jungend kennen oder?
Wenn du so aufwächst hast du jeden Grund sauer auf die Leute zu sein, die es dir noch schwerer machen als du es eh schon hast.
Klar, sind nicht alle ihre Aussagen korrekt, aber wir brauchen auch junge Leute in der Politik, welche aus der „Scheiße“ kommen.
Nur so kann sich was ändern.
Oder glaubt ihr jemand wie Amthor, Kuban aber auch Kühnert usw. werden sich aufrichtig und lautstark für vom System diskriminierte Kinder und Jugendliche einsetzen?
Sorry, für den langen Text. Mich regen diese Leute auf, die Menschen anhand ihrer Tweets bewerten und sich sonst kein Bild von den Personen machen.
Schönen Sonntag noch.