Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

• CDU/CSU

Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

• Tierschutzpartei

Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

• Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

Stimmen: 8 5,3%

• Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
Jop, es müsste viel mehr Merkels geben

Gott bewahre

Diesen längsten Irrtum der Geschichte haben wir glücklicherweise jetzt hinter uns

Also, wen du glaubst, die deutsche Bevölkerung (83 Mio Menschen) schaffen es nicht ein paar hundert tausend oder Millionen Menschen aufzunehmen, dann kann ich dir versichern das dem nicht so ist. Das geht ohne weiteres.

Aber vermutlich beruhigt das niemanden, der an Messereinwanderung statt Masseneinwanderung glaubt ....

:nix:

@Bond Wirtschaftsmigranten sind genau das, was wir dringend benötigen.
Aber leib ruhig weiter, in deiner Welt von vor- vor- vorgestern

Ich würde dann vorschlagen, dass Befürworter von Masseneinwanderung auch die finanziellen Lasten zu tragen haben.
Also Unterkunft, Verpflegung, medizinische Versorgung, Ausbildung etc

Aber irgendwie muss der Staat immer wieder dafür aufkommen, seltsam

Und Wirtschaftsmigranten ist das letzte was ein funktionierender Staat braucht, denn es stellt eine Belastung der eigenen Bevölkerung dar. Wirtschaftsmigranten sind in der Regel schlecht ausgebildet und gehören in ihren Heimatländern auch eher der unteren Schicht an. Bestes Beispiel die Zuwanderung aus der Türkei, die mehrheitlich aus Anatolien stammte.

Bestenfalls erschafft man damit langfristig eine untere Arbeiterklasse, die die Konkurrenz im Niedriglohnsektor erhöht.

Das ist auch der Grund warum man so gerne diese Zuwanderung vorantreiben möchte, auch von der Industrie aus.
Billige Arbeitskräfte sind gefragter als das man ein steigendes Lohnniveau bekommt, weil die Unternehmen dann um die abnehmende Arbeitnehmerschaft ja mehr werben müssten.

Ich würde dann vorschlagen, dass Befürworter von Masseneinwanderung auch die finanziellen Lasten zu tragen haben.
Also Unterkunft, Verpflegung, medizinische Versorgung, Ausbildung etc

Wenn du im Gegenzug dann persönlich Frontex finanzierst, Abschiebeflüge bezahlst und die Grenzen überwachst kommen wir sicherlich irgendwann auf einen Nenner.
Ich hätte dann immerhin noch den Vorteil, dass mir meine Pakete geliefert, meine Büros geputzt, mein Müll entsorgt und Waren von A nach B transportiert werden.

Frag mal die Engländer wie es sich so ohne ungebildete Arbeiterklasse lebt, Brexitfan Nigel Farage stand ja letztens schon weinend vor Tankstellen und hat kein Benzin mehr bekommen.

Gemessen an dem Niveau welches du für einen geeigneten Minister anstrebst würde ich Scheuer sagen.
Bitte nenn mir Beispiele, in denen Curio auf ähnliche Weise inkompetent und mutmaßlich korrupt war wie Scheuer. Ich bin neugierig, inwieweit deine Analogie Sinn ergibt.

Es gibt gute und es gibt schlechte Migration

Gute Migration = gezieltes Anwerben von Fachkräften bestenfalls aus dem europäischen Umland wenn heimische Kräfte nicht ausreichen

Wird schon massenhaft gemacht mit Ärzten und Krankenschwestern aus Osteuropa

Schlechte Migration = ungezügelte und ungeprüfte Einwanderung von Wirtschaftsmigranten aus kulturfremden Regionen wie Nordafrika oder dem Nahen Osten

Wird eben auch massiv gemacht und das ist das Problem
Jepp haargenauso sieht es aus. Dass mittlerweile die eher links regierten Skandinavischen Länder auch schon zu einer sehr restriktiven Einwanderungspolitik tendieren, spricht ja schon Bände. Man will die Zustände und Parallelgesellschaften dort einfach nicht mehr weiter haben. Ist halt auch wieder ein komplett verzerrtes und gutgläubiges Menschenbild, was einige hier haben.

Wenn eine Gesellschaft von 83 Mio. Menschen ca. 10.000 kriminelle Assis aufnimmt, dann werden diese 10.000 kriminellen Assis nicht etwa durch den Rest der Gesellschaft "befriedet" und zu besseren Menschen gemacht. Nein, es läuft eher umgekehrt. Die 10.000 kriminellen Assis bleiben weiterhin kriminelle Assis und benehmen sich dann hier wie die Axt im Walde, bedrohen und verletzten friedliche Menschen etc.pp.

Qualifizierte Zuwanderung ist hingegen vollkommen zurecht sinnvoll und sollte sogar noch mehr forciert werden :)

Hier wird mal wieder munter Migration und Asyl durcheinander geworfen...

Imo sollte auch bei Asyl immer streng überprüft werden, welch Geistes Kind da gerade über die Grenze kommt. Leute die in ihrer Heimat bereits durch harte Straftaten oder gar Mord aufgefallen sind, sollten ihr Recht auf Asyl verwirkt haben. Die können dann meinetwegen in ihrem Bürgerkriegsland bleiben und schauen wie sie da klarkommen, anstatt friedliche Gesellschaften kaputt zu machen :)

Imo sollte auch bei Asyl immer streng überprüft werden, welch Geistes Kind da gerade über die Grenze kommt. Leute die in ihrer Heimat bereits durch harte Straftaten oder gar Mord aufgefallen sind, sollten ihr Recht auf Asyl verwirkt haben. Die können dann meinetwegen in ihrem Bürgerkriegsland bleiben und schauen wie sie da klarkommen, anstatt friedliche Gesellschaften kaputt zu machen :)
Asylrecht ist ein Menschenrecht, das vorbehaltlos gilt.

Bitte nenn mir Beispiele, in denen Curio auf ähnliche Weise inkompetent und mutmaßlich korrupt war wie Scheuer. Ich bin neugierig, inwieweit deine Analogie Sinn ergibt.

Ich hab nicht gesagt, dass er ähnliche Vergehen begannen hat, aber wenn für dich jemand der vom Verfassungsschutz geprüft wird, weil er wiederholt Art. 1, 3 und 4 des Grundgesetzes verletzt hat, dann sollte ein Scheuer ebenso kompetent genug für ein Ministeramt sein.

Asylrecht ist ein Menschenrecht, das vorbehaltlos gilt.

Deswegen braucht es gut ausgestattete Ankerzentren, in den sowas dann vernünftig gefiltert werden kann. Wäre für die Integration eine Win-Win-Situation. Diejenigen, die ein tatsächliches Anrecht auf Asyl haben und auch nichts Böses im Schilde führen, dürfen dann ins Land und können hier auch ab Tag 1 bei der Integration gut unterstützt werden. Und alle anderen werden dann dort an der Einreise gehindert, damit sie gar nicht erst im Inland straffällig werden und untertauchen können. So ein Konzept wäre am Ende für alle Beteiligten deutlich besser als das jetzige - also für alle außer die Kriminellen natürlich, aber die haben es gefälligst auch nicht anders verdient :)

Falsch, das macht die Regierung seit langem selbst

Für Asyl muss es echte Gründe geben, es wurden aber in der Vergangenheit Asylbewerber und Wirtschaftsmigranten in der Praxis vermischt.

Wirtschaftsmigranten müssten umgehend in ihr Heimatland zurück.
Asylbewerber müssten nach der Beendigung der Asylgründe sofort die Aufenthaltsgenehmigung entzogen werden. Zudem müssten die im ersten EU Land das sie betreten einen Antrag stellen.
Das ist garantiert nicht Deutschland.

Wer aber nicht in Griechenland etc bleiben will, der ist klarer Wirtschaftsmigrant und müsste ebenfalls sofort abgelehnt werden.

In der Praxis aber lässt man erst alle rein, Asylbewerber oder illegale Migranten und über die Jahre werden die immer weiter geduldet und bleiben dann irgendwann für immer hier. Abschiebungen sind lächerlich gering.

Wenns nach den Regeln gehen würde, dürfte hier in Deutschland eigentlich gar keiner ankommen

Ich hab nicht gesagt, dass er ähnliche Vergehen begannen hat, aber wenn für dich jemand der vom Verfassungsschutz geprüft wird, weil er wiederholt Art. 1, 3 und 4 des Grundgesetzes verletzt hat, dann sollte ein Scheuer ebenso kompetent genug für ein Ministeramt sein.
Mir wäre neu, dass Curio in Person vom Verfassungsschutz überwacht wird. Curio ist nicht mal Mitglied des "Flügels". Oder hast du da andere Infos?

Ist Curio für Verletzungen des Grundgesetzes verurteilt worden? Soweit ich weiß, wird bei Grundgesetzverletzungen ganz schnell die Immunität durch den Bundestag aufgehoben. Wieso ist dies nicht geschehen? Bitte erkläre dich.

Das wird es bei vielen Menschen, die Deutschland betreten haben, tatsächlich.

Wurde Scheuer je verurteilt wegen

?
Ich schrieb "mutmaßlich korrupt". Das impliziert, dass er es auch nicht sein könnte. Dass er inkompetent ist, steht denke ich außer Frage, aber dafür kann man leider nicht verurteilt werden. xD Draygon hingegen stellt Behauptungen auf, die er bitte auch belegen soll.

Aber netter Versuch. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom