Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

• CDU/CSU

Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

• Tierschutzpartei

Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

• Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

Stimmen: 8 5,3%

• Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.

Ampel Sondierungen auch von FDP zugesagt. Wie lange sich Laschet noch halten kann?
Ich gebe ihm 2 Wochen. An seinem Stuhl wird doch schon fleißig gesägt, nicht umsonst kommen interna an die Öffentlichkeit

Ich finde beides nicht uninteressant, ich versuche das eine aber auch nicht herunter zu spielen und so zu tun als wäre das ausversehen.
Dass es Absicht war, einen Grünen-Politiker zu interviewen, ist eine bloße Unterstellung, die niemand belegen kann. Dass die Bild allerdings mit voller Absicht verschwiegen hat, dass die drei Schüler*innen der CDU angehören oder ihr sehr nahe stehen, ist dagegen sehr klar. Spannend, dass du dazu kein Wort verlierst, sondern lieber gegen den ÖRR schwurbelst.

Wie viel Faschismus wählt man denn so insgesamt nun in Ostdeutschland?
Komm aus Leipzig, was können die Ossis denn nun dafür wenn alle "alten" Parteien zu unfähig sind richtige und vernünftige Politik zu betreiben.
Hab aber selber mit dem braunen Haufen AfD nichts am Hut....würde ich auch niemals Wählen nicht mal aus Protest! Hatte dieses Jahr die Wahl zwischen Pest und Cholera:shakehead:

Dass es Absicht war, einen Grünen-Politiker zu interviewen, ist eine bloße Unterstellung, die niemand belegen kann. Dass die Bild allerdings mit voller Absicht verschwiegen hat, dass die drei Schüler*innen der CDU angehören oder ihr sehr nahe stehen, ist dagegen sehr klar. Spannend, dass du dazu kein Wort verlierst, sondern lieber gegen den ÖRR schwurbelst.
Interessant das du das eine als fakt siehst aber herum svhwurbelst dass das andere nur Zufall ist

Ampel Sondierungen auch von FDP zugesagt. Wie lange sich Laschet noch halten kann?
Es gibt wohl auch keine Gespräche zwischen FDP und Union. Wenn die sich bei den Sondierungs-Gesprächen nicht komplett verkeilen, wird's die Ampel.

bin ich froh dass lindner den vorschlag der grünen angenommen hat. hatte die befürchtung er würde sich vor die kamera stellen und gespräche mit union und grünen vorschlägen oder so. das eis wird für armin immer dünner :coolface:

ndF8wtV.png

xD

Union und Axel-Springer waren schon immer in einer offen "geheimen" Partnerschaft.
Wobei man aber schon sagen muss, dass damals Schröder auch ganz Dicke mit Bild war. Originalzitat Schröder "Zum Regieren brauche ich nur Bild, Bams (Bild am Sonntag) und Glotze." Und ehrlich, genau so asozial und durch wirklich widerwärtige Boulevard-Medienkampagnen befeuert, sah dann seine Rot-Grüne Sozialpolitik (bzw. eher der Kahlschlag des Sozialystems) dann auch aus.

Söder Mal wieder so halbwegs klar und redet Armin indirekt ins Gewissen, der scheint es in Düsseldorf aber noch nicht wahrhaben zu wollen.

Laschet erklärt sich selbst zum Kanzler. Hat Napoleon doch auch schon gemacht.

Puh, dann wird's wohl die Ampel anstatt jamaika. Hoffe die FDP kann die spd und Grüne wenigstens etwas zügeln, so dass das Land kein Moloch wie Berlin wird wo die Kriminellen das sagen haben...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom