Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

• CDU/CSU

Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

• Tierschutzpartei

Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

• Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

Stimmen: 8 5,3%

• Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
Dann solltest du dir nochmal anschauen, was genau ich da zitiert habe.
Ich habe nie behauptet, dass der Westen scheiße ist, sonst würde ich hier nicht leben wollen. Allerdings wird hier immer so getan, als wenn man perfekt sei und der Rest die letzte Gülle. Ganz unabhängig von der Nation.
Und jeder, der über sowas wie einen gesunden Menschenverstand verfügt, sollte doch sofort verstehen, worum es den NATO Nationen überhaupt geht.

Warum haben unsere Länder nichts unternommen, als ein Journalist von den Saudis ermordet und zerstückelt wurde? Warum hat da niemand die Klappe aufgemacht?

Achja, ein wichtiger Partner, der uns viele Milliarden garantiert...

Du hast damals wahrscheinlich auch geglaubt, dass der Irak eine Gefahr für die Weltbevölkerung dargestellt hat, oder? An das kleine Fläschchen, mit dem weißen Pulver, das Colin Powell hochgehalten hat, kannst du dich doch auch noch erinnern?
Im Kontext der Wahlen ist es definitiv besser als in Russland, China und dem Iran, da ändert auch das Versagen in Berlins Bezirken nicht....und darum ging es da oben....warum du dann ins sonstwo abdriftest, who knows.
Btw @Bond lass die Linksliberalen da raus, zumindest die in der positiven Definition.

CDU leaked an Bild Sondierungsgespräche mit der der FDP. FDP sagte die wollen Jamaika aber CDU muss die Grünen “rüberziehen”…FDP ist jetzt stink sauer weil alle vertraulich handelten…außer CDU

Damit gehen die Grünen morgen mit der CDU ganz anders an die Sondierungen ran. Decke sie wollen nicht “rübergezogen” werden. Vor allem wo vertrauen die letzte Woche so eine Rolle gespielt hat

CDU leaked an Bild Sondierungsgespräche mit der der FDP. FDP sagte die wollen Jamaika aber CDU muss die Grünen “rüberziehen”…FDP ist jetzt stink sauer weil alle vertraulich handelten…außer CDU

Damit gehen die Grünen morgen mit der CDU ganz anders an die Sondierungen ran. Decke sie wollen nicht “rübergezogen” werden. Vor allem wo vertrauen die letzte Woche so eine Rolle gespielt hat
Plot Twist: Laschet least die Infos und spielt seit Monaten 4D Schach.

Scholz brauch wie immer nichts tun und einfach nur...

sloth-cute.gif

wobei ich das mit dem „die grünen rüberziehen“ jetzt nicht sonderlich skandalös finde.
ist halt das was die union jetzt schaffen muss, wenn sie jamaika wollen.
die FDP ist schließlich für beide seiten käuflich. das wusste man vorher.

ich finde union und fdp viel zu dominant auf jamaika fixiert. rot ist vor schwarz und grün vor gelb. bzw. eigentlich bin ich ja von grün enttäuscht dass man sich nicht klarer positioniert. das kann atürlich taktik sein aber wenn es um den wählerwillen geht ist eigentlich klar die fdp die partei die über ihren schatten springen muss...

Wie geil, einige hier haben ja schon direkt nach der BBW gesagt "Wir bekommen Jamaika" :uglylol:

Es wird die Ampel, das sage ich schon seit der Wahl. Alles andere ist Selbstmord.
SPD als stärkste Kraft wird den Kanzler stellen und FDP und B90 machen mit, fertig. Eine Koalition der Gewinner.

Wie einige auf das theoretische Konstrukt Jamaika kommen...da würde ich gerne einen Psychologen beauftragen diese User zu untersuchen.

es müsste sich ja nur die fdp wieder querstellen, weil der preis nicht stimmt und es gibt groko unter scholz.
den grünen traue ich zu, den politischen selbstmord in jamaika zu erkennen.

Dann solltest du dir nochmal anschauen, was genau ich da zitiert habe.
Ich habe nie behauptet, dass der Westen scheiße ist, sonst würde ich hier nicht leben wollen. Allerdings wird hier immer so getan, als wenn man perfekt sei und der Rest die letzte Gülle. Ganz unabhängig von der Nation.
Und jeder, der über sowas wie einen gesunden Menschenverstand verfügt, sollte doch sofort verstehen, worum es den NATO Nationen überhaupt geht.

Warum haben unsere Länder nichts unternommen, als ein Journalist von den Saudis ermordet und zerstückelt wurde? Warum hat da niemand die Klappe aufgemacht?

Achja, ein wichtiger Partner, der uns viele Milliarden garantiert...

Du hast damals wahrscheinlich auch geglaubt, dass der Irak eine Gefahr für die Weltbevölkerung dargestellt hat, oder? An das kleine Fläschchen, mit dem weißen Pulver, das Colin Powell hochgehalten hat, kannst du dich doch auch noch erinnern?

Was ist den die Intention der Nato Staaten?

Welche Reaktion erwartetest du von der BRD im Fall Kashoggi? Keiner hat die Klappe aufgemacht? Das internationale mediale Echo war gewaltig incl diplomatischer Boten.

Weder die BRD noch die Nato hat beim Irak mitgemacht. Wovon redest du überhaupt.

CDU seit 8 Tagen endgültig im Clown-Modus. Was hat der gestern Abend vom Stapel gelassen: Man sei die einzige Volkspartei und es muss was passieren, dass man nicht wie die SPD endet? Habs bei Anne Will nur mit einem Ohr mitbekommen.

Beim Eishockey würde das ganze Stadion „scheiß Verlierer“ brüllen. :coolface:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom