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Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

    Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

    Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

    Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

    Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

    Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 3 2,0%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

    Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

    Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

    Stimmen: 3 2,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

    Stimmen: 8 5,3%

  • Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
Laschet wurde geopfert bzw. er sollte wohl verschwinden. Egal was dahinter steckt Laschet ist weg vom Fenster.
 
Wieso Unfug? Deutschland ist eins der wenigen Länder das kein Tempolimit hat. Mal abgesehen von der kolportierten Umweltentlastung ist davon auszugehen, dass die Zahl der Verkehrstoten zurückgehen würde https://www.bpb.de/lernen/grafstat/134921/m-04-09-tempolimit-und-reduktion-des-kraftstoffverbrauchs
Die Anzahl an Staus würde sich wohl auch verringern, die Lärmbelastung abnehmen.
Demnach gibt es je 1 Milliarde gefahrener Kilometer auf Autobahnabschnitten mit Tempolimit 0,95 Unfälle mit Todesfall. Auf Strecken ohne Tempolimit hingegen gibt es 1,67 Unfälle mit Todesfall – das sind rund 75 Prozent mehr als auf Strecken mit Tempolimit.
Das ist nichtmal eine ganze Leiche mehr.
:coolface:
Mit Toten und Umwelt-Argument lässt sich nahezu alles durchdrücken, die Frage ist ob wir das so handhaben wollen...und andere machen das auch ist warum ein gutes Argument?
Ich finde fahren mit Tempolimit auch sehr viel stressfreier. Aber wir wollen ja Rasern nicht die Freiheit nehmen :rolleyes:
Musst ja nicht schnell fahren wenn du nicht willst.:nix:
Für dich gibt es ganz rechts eine Spur, die ist entgegen mancher Meinung nicht nur für LKWs da ist und alle Argumente fürs langsam fahren gelten da weiterhin.
Was hindert dich am stressfrei hinterm LKW nach Italien rollen?
130 reicht vollkommen und bitte alle Autos über 200PS verbieten oder drastisch besteuern
Fernseher ab 50" und/oder 130W im Peak und Konsolen mit mehr als 100W Verbrauch im Peak sollten auch verboten oder drastisch besteuert werden, soll ja jeder seinen Beitrag leisten...macht in der Summe viel aus, spart jedem Geld....und ein 37" der dem Kind auf dem Kopf fällt ist weniger tödlich als ein 65".
Und schon wird Deutschland wieder ein Schwurbelland.
Bekommst doch dein elektrisches Innenstadtlastenfahrrad trotzdem.:nix:
Sie sind deutlich unter der Inflationsrate? Sie sollten lieber mal die Löhne an die Inflation anpassen.
2,5% ist mehr als die Inflationsrate der letzten jahrzehnte.
Darum die Bahn verstaatlichen.
Und Verbeamten. Dann gibt es auch keine Streiks mehr und die Leute müssen nicht mehr soviele Autos kaufen....nur blöd das man sich dann auch wieder beschweren wird warum die Kosten so hoch sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Das ist nichtmal eine ganze Leiche mehr.
:coolface:
Je 1 Milliarde gefahrener KIlometer. Bitte nicht unterschlagen, nachdem du in deinem Zitat schon weggelassen hast:

Allerdings kann man umgekehrt auch nicht sagen, dass ein Tempolimit keinen mindernden Einfluss auf die Todesfälle hat.
 
Die Gesetz der Thermodynamik gelten auch für Schwurbler wie dir. Die kinetische Energie einer Masse und dessen Verhalten lernt man zufällig auch in der Mittelstufe.
Und deswegen will dir auch keiner dein Lastenfahrrad wegnehmen.:nix:
Außer vielleicht jene mit dem Argument der Todesopfer....seit dem gesteigerten Aufkommen von E-Bikes steigen auch die Sterberaten der Fahrradfahrer stark an.
 
Musst ja nicht schnell fahren wenn du nicht willst.:nix:
Für dich gibt es ganz rechts eine Spur, die ist entgegen mancher Meinung nicht nur für LKWs da ist und alle Argumente fürs langsam fahren gelten da weiterhin.
Was hindert dich am stressfrei hinterm LKW nach Italien rollen?
ist doch nonsens. will einfach entspannt LKW überholen können, ohne hektisch zu werden,
weil von hinten jederzeit ein wahnsinniger angerauscht kommen könnte.
 
Weiß gar nicht was Leute gegen Lastenräder haben, bin seit 3 Jahren damit unterwegs und es hat mein Auto fast komplett ersetzt. Bonuspoints: bin schneller auf der Arbeit als mit dem Auto, weil verkehr und so XD (7 km Arbeitsweg).

Wenn es sich anbietet ist es ein Upgrade, vor allem den stressigen Berufsverkehr los zu sein war für mich hier in Rhein-Main Balsam für die Seele. Gut dazu muss man sagen Darmstadt ist inzwischen DIE Lastenrad-Stadt in Deutschland und hier wurde die letzten Jahre viel in die Infrastruktur gesteckt.
 
Sorry aber keiner braucht das schnelle Fahren auf der Autobahn. Die ganze Welt hat es und Deutschland muss ich da nicht etwas rausgehen. Bringt der Umwelt und dem Menschen etwas. Weniger Staus , Unfälle und entspanteres fahren. Win Win Situation
 
Man sollte die Zeit und das Geld in die Portaltechnologie investieren.
 
Autos ja aber keinen dreckigen Verbrenner mehr + Sprit höher machen damit man sich 3x überlegt kurze Strecken mit dem Auto zu fahren
 
Und Verbeamten. Dann gibt es auch keine Streiks mehr und die Leute müssen nicht mehr soviele Autos kaufen....nur blöd das man sich dann auch wieder beschweren wird warum die Kosten so hoch sind.
Warum. Sie müssen ja keine Gewinne erwirtschaften (solange es keine Anstalt des ÖR wird und Co.)
Und die Beamte kostet dich erst in der Pension was.
 
Also bestätigst wie es wieder ein Schwurbelland ist und kein vernünftiges Land
Gibt es das auch in deutscher Sprache?
Falls du meinst das wir ein Schwurblerland sind wenn wir anfangen mit Toten alles zu rechtfertigen was gängelt, ja dann sind wir Schwurbler.
ist doch nonsens. will einfach entspannt LKW überholen können, ohne hektisch zu werden,
weil von hinten jederzeit ein wahnsinniger angerauscht kommen könnte.
Also davon abgesehen das diese Situationen mehr als überschaubar oft passieren in denen jemand mit so massiv höherer Geschwindigkeit links rumeiert das du hektisch agieren musst um an einem LKW vorbeizukommen....das Problem habe ich selbst mit 50PS T3 und 30PS Käfer nie gehabt...nennt man vorrausschauendes fahren und wenn jemand wesentlich schnelleres ankommen sollte, dann bleibt man halt noch rechts, statt hektisch mit 110km/h an einem LKW vorbeizuschleichen.

Weiß gar nicht was Leute gegen Lastenräder haben, bin seit 3 Jahren damit unterwegs und es hat mein Auto fast komplett ersetzt. Bonuspoints: bin schneller auf der Arbeit als mit dem Auto, weil verkehr und so XD (7 km Arbeitsweg).

Wenn es sich anbietet ist es ein Upgrade, vor allem den stressigen Berufsverkehr los zu sein war für mich hier in Rhein-Main Balsam für die Seele. Gut dazu muss man sagen Darmstadt ist inzwischen DIE Lastenrad-Stadt in Deutschland und hier wurde die letzten Jahre viel in die Infrastruktur gesteckt.
Gerade für Städte sicher sinnvoll.
Sorry aber keiner braucht das schnelle Fahren auf der Autobahn. Die ganze Welt hat es und Deutschland muss ich da nicht etwas rausgehen. Bringt der Umwelt und dem Menschen etwas. Weniger Staus , Unfälle und entspanteres fahren. Win Win Situation.
Keiner braucht Skifahren, keiner braucht Unterhaltungsmedien wie Spielkonsolen, keiner braucht Fußball, keiner braucht Konzerte und Festivals, (fast) keiner braucht brennendes Brokkoli (medizinisch sinnvoll), keiner braucht Kletteranlagen, keiner braucht Schwimmbäder und ohne all dem ginge es der Umwelt besser und wir hätten weniger Tote.......keiner braucht ist warum ein gutes Argument?
Und ansonsten, ja doch,manchmal "brauche" ich es einfach mal mit 180 einen Abschnitt zu schnurren, wie der andere mal seinen Brokkoli verbrennt und der nächste mit dem Fahrrad den Berg runterrollt und andere auf Konzerte gehen.
Die Autos werden immer sicherer, leiser, sparsamer, wechseln auf regenerative Energien und keiner ist einem Zwang auf links mit 180 und mehr rumzuheizen, Abschnitte bei Städten und gefährdete Bereiche sind schon begrenzt.....also eigentlich sinken die Gründe für ein Tempolimit, statt zu steigen.
Autos ja aber keinen dreckigen Verbrenner mehr + Sprit höher machen damit man sich 3x überlegt kurze Strecken mit dem Auto zu fahren
Ich weiss ja nicht ob du es schon wusstest, aber wir befinden uns gerade in einem Wechsel auf lokal emissionsfreie Antriebe und der Sprit ist schon sehr teuer.....treffen wirst du damit nur die Leute die auf PKW angewiesen sind und wenig Geld haben.
Die neulich geäußerte These das Pflegekräfte mit 40K€ AMGs 3x täglich zum Aldi fahren halte ich weiterhin für sehr gewagt.
Warum. Sie müssen ja keine Gewinne erwirtschaften (solange es keine Anstalt des ÖR wird und Co.)
Und die Beamte kostet dich erst in der Pension was.
Ist das jetzt eine Zustimmung oder ein Ablehnung der Verbeamtung bei öffentlichen Aufgaben?
 
Also davon abgesehen das diese Situationen mehr als überschaubar oft passieren in denen jemand mit so massiv höherer Geschwindigkeit links rumeiert das du hektisch agieren musst um an einem LKW vorbeizukommen....das Problem habe ich selbst mit 50PS T3 und 30PS Käfer nie gehabt...nennt man vorrausschauendes fahren und wenn jemand wesentlich schnelleres ankommen sollte, dann bleibt man halt noch rechts, statt hektisch mit 110km/h an einem LKW vorbeizuschleichen.
bin anderer meinung. es schleicht ja niemand mehr, wenn er mit 130 an einem lkw vorbeifährt. das macht die entspannung ja aus.
 
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