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Wieso Unfug? Deutschland ist eins der wenigen Länder das kein Tempolimit hat. Mal abgesehen von der kolportierten Umweltentlastung ist davon auszugehen, dass die Zahl der Verkehrstoten zurückgehen würde https://www.bpb.de/lernen/grafstat/134921/m-04-09-tempolimit-und-reduktion-des-kraftstoffverbrauchs
Die Anzahl an Staus würde sich wohl auch verringern, die Lärmbelastung abnehmen.
Das ist nichtmal eine ganze Leiche mehr.Demnach gibt es je 1 Milliarde gefahrener Kilometer auf Autobahnabschnitten mit Tempolimit 0,95 Unfälle mit Todesfall. Auf Strecken ohne Tempolimit hingegen gibt es 1,67 Unfälle mit Todesfall – das sind rund 75 Prozent mehr als auf Strecken mit Tempolimit.
Musst ja nicht schnell fahren wenn du nicht willst.Ich finde fahren mit Tempolimit auch sehr viel stressfreier. Aber wir wollen ja Rasern nicht die Freiheit nehmen
Fernseher ab 50" und/oder 130W im Peak und Konsolen mit mehr als 100W Verbrauch im Peak sollten auch verboten oder drastisch besteuert werden, soll ja jeder seinen Beitrag leisten...macht in der Summe viel aus, spart jedem Geld....und ein 37" der dem Kind auf dem Kopf fällt ist weniger tödlich als ein 65".130 reicht vollkommen und bitte alle Autos über 200PS verbieten oder drastisch besteuern
Bekommst doch dein elektrisches Innenstadtlastenfahrrad trotzdem.Und schon wird Deutschland wieder ein Schwurbelland.
2,5% ist mehr als die Inflationsrate der letzten jahrzehnte.Sie sind deutlich unter der Inflationsrate? Sie sollten lieber mal die Löhne an die Inflation anpassen.
Und Verbeamten. Dann gibt es auch keine Streiks mehr und die Leute müssen nicht mehr soviele Autos kaufen....nur blöd das man sich dann auch wieder beschweren wird warum die Kosten so hoch sind.Darum die Bahn verstaatlichen.
Je 1 Milliarde gefahrener KIlometer. Bitte nicht unterschlagen, nachdem du in deinem Zitat schon weggelassen hast:Infografik: So viele Menschen sterben auf den Autobahnen Europas
Die Grafik zeigt die Todesrate auf europäischen Autobahnen je 1.000 km Autobahn.de.statista.com
Das ist nichtmal eine ganze Leiche mehr.
Allerdings kann man umgekehrt auch nicht sagen, dass ein Tempolimit keinen mindernden Einfluss auf die Todesfälle hat.
Wie man etwas unterschlägt was man direkt zitiert hat, darfst du gerne mal näher erläutern!Je 1 Milliarde gefahrener KIlometer. Bitte nicht unterschlagen, nachdem du in deinem Zitat schon weggelassen hast:
Die Gesetz der Thermodynamik gelten auch für Schwurbler wie dir. Die kinetische Energie einer Masse und dessen Verhalten lernt man zufällig auch in der Mittelstufe.Bekommst doch dein elektrisches Innenstadtlastenfahrrad trotzdem.
Und deswegen will dir auch keiner dein Lastenfahrrad wegnehmen.Die Gesetz der Thermodynamik gelten auch für Schwurbler wie dir. Die kinetische Energie einer Masse und dessen Verhalten lernt man zufällig auch in der Mittelstufe.
Friedrich Merz übt scharfe Kritik an CDU nach Wahlniederlage
Der ehemalige Unionsfraktionschef übt nach der Wahlniederlage scharfe Kritik an seiner Partei. Ein Wahlsieg mit Armin Laschet wäre aus seiner Sicht ein kleines Wunder gewesen.www.faz.net
immerhin
Also bestätigst wie es wieder ein Schwurbelland ist und kein vernünftiges LandUnd deswegen will dir auch keiner dein Lastenfahrrad wegnehmen.
Außer vielleicht jene mit dem Argument der Todesopfer....seit dem gesteigerten Aufkommen von E-Bikes steigen auch die Sterberaten der Fahrradfahrer stark an.
ist doch nonsens. will einfach entspannt LKW überholen können, ohne hektisch zu werden,Musst ja nicht schnell fahren wenn du nicht willst.
Für dich gibt es ganz rechts eine Spur, die ist entgegen mancher Meinung nicht nur für LKWs da ist und alle Argumente fürs langsam fahren gelten da weiterhin.
Was hindert dich am stressfrei hinterm LKW nach Italien rollen?
Warum. Sie müssen ja keine Gewinne erwirtschaften (solange es keine Anstalt des ÖR wird und Co.)Und Verbeamten. Dann gibt es auch keine Streiks mehr und die Leute müssen nicht mehr soviele Autos kaufen....nur blöd das man sich dann auch wieder beschweren wird warum die Kosten so hoch sind.
Warum. Sie müssen ja keine Gewinne erwirtschaften (solange es keine Anstalt des ÖR wird und Co.)
Und die Beamte kostet dich erst in der Pension was.
Gibt es das auch in deutscher Sprache?Also bestätigst wie es wieder ein Schwurbelland ist und kein vernünftiges Land
Also davon abgesehen das diese Situationen mehr als überschaubar oft passieren in denen jemand mit so massiv höherer Geschwindigkeit links rumeiert das du hektisch agieren musst um an einem LKW vorbeizukommen....das Problem habe ich selbst mit 50PS T3 und 30PS Käfer nie gehabt...nennt man vorrausschauendes fahren und wenn jemand wesentlich schnelleres ankommen sollte, dann bleibt man halt noch rechts, statt hektisch mit 110km/h an einem LKW vorbeizuschleichen.ist doch nonsens. will einfach entspannt LKW überholen können, ohne hektisch zu werden,
weil von hinten jederzeit ein wahnsinniger angerauscht kommen könnte.
Gerade für Städte sicher sinnvoll.Weiß gar nicht was Leute gegen Lastenräder haben, bin seit 3 Jahren damit unterwegs und es hat mein Auto fast komplett ersetzt. Bonuspoints: bin schneller auf der Arbeit als mit dem Auto, weil verkehr und so XD (7 km Arbeitsweg).
Wenn es sich anbietet ist es ein Upgrade, vor allem den stressigen Berufsverkehr los zu sein war für mich hier in Rhein-Main Balsam für die Seele. Gut dazu muss man sagen Darmstadt ist inzwischen DIE Lastenrad-Stadt in Deutschland und hier wurde die letzten Jahre viel in die Infrastruktur gesteckt.
Keiner braucht Skifahren, keiner braucht Unterhaltungsmedien wie Spielkonsolen, keiner braucht Fußball, keiner braucht Konzerte und Festivals, (fast) keiner braucht brennendes Brokkoli (medizinisch sinnvoll), keiner braucht Kletteranlagen, keiner braucht Schwimmbäder und ohne all dem ginge es der Umwelt besser und wir hätten weniger Tote.......keiner braucht ist warum ein gutes Argument?Sorry aber keiner braucht das schnelle Fahren auf der Autobahn. Die ganze Welt hat es und Deutschland muss ich da nicht etwas rausgehen. Bringt der Umwelt und dem Menschen etwas. Weniger Staus , Unfälle und entspanteres fahren. Win Win Situation.
Ich weiss ja nicht ob du es schon wusstest, aber wir befinden uns gerade in einem Wechsel auf lokal emissionsfreie Antriebe und der Sprit ist schon sehr teuer.....treffen wirst du damit nur die Leute die auf PKW angewiesen sind und wenig Geld haben.Autos ja aber keinen dreckigen Verbrenner mehr + Sprit höher machen damit man sich 3x überlegt kurze Strecken mit dem Auto zu fahren
Ist das jetzt eine Zustimmung oder ein Ablehnung der Verbeamtung bei öffentlichen Aufgaben?Warum. Sie müssen ja keine Gewinne erwirtschaften (solange es keine Anstalt des ÖR wird und Co.)
Und die Beamte kostet dich erst in der Pension was.
Dies ist auch nicht das Ziel von staatlichen Einrichtungen. Kostendeckend.Sie haben aber auch weniger Möglichkeiten, Geld zu erwirtschaften.
Zustimmung. Die Bahn funktioniert 0 als Unternehmen. Die Bahn gehört in staatliche Hände ohne wirtschaftliche Interessen.Ist das jetzt eine Zustimmung oder ein Ablehnung der Verbeamtung bei öffentlichen Aufgaben?
bin anderer meinung. es schleicht ja niemand mehr, wenn er mit 130 an einem lkw vorbeifährt. das macht die entspannung ja aus.Also davon abgesehen das diese Situationen mehr als überschaubar oft passieren in denen jemand mit so massiv höherer Geschwindigkeit links rumeiert das du hektisch agieren musst um an einem LKW vorbeizukommen....das Problem habe ich selbst mit 50PS T3 und 30PS Käfer nie gehabt...nennt man vorrausschauendes fahren und wenn jemand wesentlich schnelleres ankommen sollte, dann bleibt man halt noch rechts, statt hektisch mit 110km/h an einem LKW vorbeizuschleichen.