Natürlich. Wieso sollte ich Aktivisten, die gemeinsam Strafdelikte begehen nicht gemeinsam verurteilen?
Nehmen wir ein Gegenbeispiel. Du hast 20 Rechtsextremisten, die als Gruppe ein Asylheim abfackeln. Die Polizei rückt aus und ein Rechtsextremist, der selber keine Brandstiftung betrieben hat, kommt beim Einsatz ums Leben, weil er in die Flammen rennt, um nicht gefasst zu werden. Hast du Mitleid mit dem Rechtsextremisten? Ich nicht.
Wenn du aber eine ganze Partei verurteilst, weil gewisse Individuen bestimmte Ansichten vertreten, diese Ansichten aber keinesfalls das Parteiprogramm dominieren, treibst du die Bevölkerung direkt in die Arme der Partei.
Höcke ist imo auch noch kein Nazi (Nazi ist nicht gleich Rechtsextremist, btw.). Da gibt es zwar Tendenzen, aber so glasklar ist es imo auch da nicht.
Und vor allem spiegelt sich diese Tendenz im Parteiprogramm bspw. nicht wieder. Ich mag es nicht, ganze Parteiprogramme an bestimmten Individuen festzumachen. Was die grundsätzliche Ideologie betrifft, ist die AfD sicher nicht gleichbedeutend mit Höcke. Klassisches Beispiel wäre da in der Schweiz Blocher, der weitaus mehr Einfluss in der Partei hatte, als es Höcke in der AfD je haben wird. Trotzdem war es von Beginn weg eine unfassbar dumme Idee der breiten Bevölkerung, die SVP mit Blocher gleichzusetzen.
Denn damit hat man einerseits alle Leute, die Blocher toll fanden, in ihren Ansichten bestärkt und zudem alle anderen Wähler der SVP, die womöglich gemäßigter waren als Blocher, weiter nach rechts geschoben.
Ich bin, und das in absolut allen Bereichen der Politik, für eine deutlich differenziertere Betrachtung, als es hier getan wird. Vor allem weil von den verblendeten Vertreter der jeweiligen Spektra ohnehin alles, was der eigenen Ansicht widerspricht, auf die komplette Gegenseite verschoben wird. So wird dann aus der SPD plötzlich eine „nicht linke“ Partei, aus der AfD wird eine rechtsextremistische Partei und links gibt es plötzlich nur noch Kommunisten. Oder am Beispiel „USA“ haben wir plötzlich nur noch Kommunisten und Libertäre.
Du bist inhaltlich brillant. Aber hey, hauptsache Vorwürfe formulieren, was? Deine ganzen Anschuldigungen waren bisher krasse Eigentore. Traurig, dass du nichts daraus lernst, sondern einfach in deinem irrwitzigen Rundumschlag weiter deine grandiose Ahnungslosigkeit zelebrierst. Ansonsten warte ich natürlich immer noch auf Beispiele, wo ich:
… den Rechtsextremismus verharmlose.
… Verständnis mit Rechtsextremisten zeige.
… sage, dass jemand den Tod verdient hat.
… irgendein rechtes Gedankengut teile.
Solange du deine bisherigen Anschuldigungen nicht mal ansatzweise belegen konntest, solltest du dich womöglich mit weiteren Anschuldigungen zurückhalten.