• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

• CDU/CSU

Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

• Tierschutzpartei

Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

• Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

Stimmen: 8 5,3%

• Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
Leerstehendr Wohnungen und die „logische“ Schlussfolgerung ist weiterer Wohnungsbau? Klingt nicht wirklich überzeugend. So einfach ist das Thema dann halt doch nicht abzuarbeiten.

Leerstehendr Wohnungen und die „logische“ Schlussfolgerung ist weiterer Wohnungsbau? Klingt nicht wirklich überzeugend. So einfach ist das Thema dann halt doch nicht abzuarbeiten.
Oder die Aussage der Speckgürtel soll doch einfach auch noch in die Stadt ziehen um nicht pendeln zu müssen ist nicht durchdacht weil aktuell Wohnungsmangel in den Städten herrscht.

Ich sehe ganz schlimmes Meme Potential für die nächsten Jahre.
Du meinst so?

5omhk2.jpg

:coolface:

Also bekommen wir jetzt CDU/FDP und die Grünen! Wozu geht man dann überhaupt noch wählen, wenn man am Ende das bekommt was die Mehrheit nicht gewählt hat? :rolleyes: Den Parteien geht es nur noch um Posten das man ein Land aber auch führen und regieren muss ist völlig irrelevant. Steuern sprudeln weiterhin wie Pilze aus den Boden wenn die einnahmen nicht reichen, werden einfach irgendwelche pseudo Vorschläge aka co2 eingeführt damit das Steuerkonto weiterhin prall gefüllt ist für sinnlose Ausgaben! Das ist das Deutschland von heute und gefühlt jeder 2 Politiker hat nichts gelernt.

Weil die Bedingungen dazu mindestens 10 Jahre andauern. Unsere demokratiefeindlichen und drussigen ü30 Bürger hätten eine viel niedrigere Barriere mal die Mittelstufenkenntnisse aufzufrischen. Tun sie aber noch weniger.

Also bekommen wir jetzt CDU/FDP und die Grünen! Wozu geht man dann überhaupt noch wählen, wenn man am Ende das bekommt was die Mehrheit nicht gewählt hat? :rolleyes: Den Parteien geht es nur noch um Posten das man ein Land aber auch führen und regieren muss ist völlig irrelevant. Steuern sprudeln weiterhin wie Pilze aus den Boden wenn die einnahmen nicht reichen, werden einfach irgendwelche pseudo Vorschläge aka co2 eingeführt damit das Steuerkonto weiterhin prall gefüllt ist für sinnlose Ausgaben! Das ist das Deutschland von heute und gefühlt jeder 2 Politiker hat nichts gelernt.
ehm mit 10% stelt die AfD nunmal nicht die Mehrheit und mit dem Wahlprogramm lockt man höchstens Aluhutträger hervor. Wie kommst du darauf das eine Stimme nichts wert wäre?

Also bekommen wir jetzt CDU/FDP und die Grünen!
Zum jetzigen Zeitpunkt ist noch gar nichts klar.

Was hat denn "die Mehrheit" gewählt? Nichts, keine Partei hat eine echte Mehrheit. Also muss ein Kompromiss gefunden werden, der die Mehrheit wenigstens ansatzweise repräsentiert

ehm mit 10% stelt die AfD nunmal nicht die Mehrheit und mit dem Wahlprogramm lockt man höchstens Aluhutträger hervor.

Welcher Teil? Man kann der AfD durchaus widersprechen (ich bin in vielen Aspekten nicht ihrer Meinung), aber ihr Parteiprogramm ist - mit Ausnahme der Ausländerpolitik - nun wahrlich nicht radikal. Im Vergleich zu anderen rechtspopulistischen Parteien in Europa ist sie sogar geradezu progressiv.

Und nein, auch die Rechtspopulisten in anderen Ländern sind nicht alles Verschwörungstheoreiker oder „Faschisten“.

Zuletzt bearbeitet:
Solltest du die Sache mit der Enteignung nicht gut finden / akzeptieren? Immerhin hat es das Volk gewollt. Direkte Demokratie und so.

Wo steht das ich es nicht akzeptiere?
Ich schreibe nur welche Folgen es haben wird.
Hab ich kein Problem mit, muss ja nicht in Berlin wohnen

Wie man sich bettet so liegt man und wenn die Berliner ihr Schicksal so wählen, dann können sie es natürlich tun.

Welcher Teil? Man kann der AfD durchaus widersprechen (ich bin in vielen Aspekten nicht ihrer Meinung), aber ihr Parteiprogramm ist - mit Ausnahme der Ausländerpolitik - nun wahrlich nicht radikal. Im Vergleich zu anderen rechtspopulistischen Parteien in Europa ist sie sogar geradezu progressiv.

Und nein, auch die Rechtspopulisten in anderen Ländern sind nicht alles Verschwörungstheoreiker oder „Faschisten“.

Schon bezeichnend, wieviel Verständniss und Sensibilität du hier laufen mit allen möglichen Personen und Parteien des rechten und rechtsextremen Spektrums aufbringt, natürlich immer mit dem Hinweis das du ja nicht deren Meinung teilst, und trotzdem deren Advokant mimst und spielts.

Aber Umwelt Aktivisten, die sich für Umweltschutz und eine bessere Welt einsetzen sind natürlich ne Art Terroristen die alle Straftäter sind, alle Molowtow Werfer und Minenleger die es selbstverständlich verdient haben, getötet zu werden.

Das sich diese Aktivisten sogar im Recht befanden und im Sinne des Landes NRW und seiner Bürger gehandelt haben, wie Urteile und Gutachten belegen wird von dir natürlich völlig ignoriert.

Das du dazu auch noch offenbarrst, das dir jegliche Sachkentniss zu den Fall fehlt und dein ganzes Empörgehabe wieder mal nur auf "viel Meinung aber keine Ahnung" beruht macht nur noch schlimmer.

:kruemel:

Werfen wir wieder alle AfD Wähler in die Rechtsextremismus-Ecke? Ich zeige bspw. Verständnis für Forderungen wie direkte Demokratie, die Ablehnung der EU (insbesondere in Bezug auf die Geldpolitik) oder der Forderung nach härteren Strafen für Angriffe auf Amtspersonen. Bin ich nun ein Nazi und vergleichbar mit Terroristen, die mit Molotow-Cocktails auf Menschen zielen?

Zuletzt bearbeitet:
Baerbock sieht wie die kleine Schwester aus, die ihre grossen Brüder besucht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom