• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

• CDU/CSU

Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

• Tierschutzpartei

Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

• Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

Stimmen: 8 5,3%

• Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
bestandsmieter die in “fancy stadtteilen“ schon gewohnt haben, bevor sie „fancy“ waren und jetzt rausgeekelt werden,
weil man ihre butze saniert für das doppelte vermieten kann. es geht einfach nicht, dass menschen den wohnraum in
ihrer eigenen stadt nicht mehr bezahlen können. auf „der markt regelt das“ können wir ewig warten.

Wenn Immobilien nicht (klima)saniert werden hilft das auch niemandem.

Ich meine, es ist dein Recht damit nicht einverstanden zu sein und eine andere Position zu vertreten, aber was ist dann dein Ansatz? Wenn du einen besseren hast diskutiere ich diesen gerne mit dir. Für was plädierst du? Würdest du diese Lösung inkl. aller Konsequenzen bis zu Ende tragen?

Wenn Immobilien nicht (klima)saniert werden hilft das auch niemandem.

Ich meine, es ist dein Recht damit nicht einverstanden zu sein und eine andere Position zu vertreten, aber was ist dann dein Ansatz? Wenn du einen besseren hast diskutiere ich diesen gerne mit dir. Für was plädierst du? Würdest du diese Lösung inkl. aller Konsequenzen bis zu Ende tragen?
ich red nicht von klimasanierungen.

ich hab keine lösung für das problem. darauf warten, dass die immobilienblase platzt, halte ich aber auch für keine.

imho braucht es mindestens einen mietendeckel bei neuvermietung. ansonsten wird bei jedem mieterwechsel was draufgeschlagen. bin jetzt aber auch nicht tief drin, was da schon geregelt ist und was nicht.

aber ich sehs ja hier im haus. wenn ich jetzt aus meiner wohnung ausziehe, kriegt die einen neuen fußboden und eine einbauküche spendiert und die miete steigt von unter 900 auf über 1400€. mehrfach so passiert im haus, in den letzten 13 jahren. ich kann hier quasi nicht mehr ausziehen, ohne die miete nahezu zu verdoppeln, oder eine viel kleinere wohnung zum gleichen preis zu suchen. oder halt nach billstedt ziehen, weil mein ehemaliges, türkisches arbeiterviertel inzwischen von (noch)besserverdienern überrannt wird. ja, ich sehe die ironie, dass ich vor 13 jahren einer von denen war.

:coolface:

FAZ6woeVUAgrnOV

Die haben echt alle 4 das gleiche Bild mit fast dem gleichen Text bei Insta gepostet. xD

Aber Baerbock hat nen Filter drauf gemacht. :awesome:

Die News sind nen Tag oder zwei alt, Scholz hat die Parteilinken wohl zur Mäßigung aufgerufen, aber die hoffnung stirbt zuletzt dass die Jusos, Esken oder sonstwer es am Ende vermasseln :popkorn:

Am lustigsten wäre es ja wenn es am Ende Jamaika unter Söder und Habeck werden würde (sehr unwahrscheinlich, aber wer weiß was noch passiert)

In der Union arbeiten nach RND-Informationen Mitglieder daran, Söder zu drängen, Koalitionsverhandlungen anzubieten und sich im Erfolgsfall für die Wahl zum Bundeskanzler aufstellen zu lassen. Kanzler kann in Deutschland auch werden, wer nicht Mitglied des Parlaments ist.

Nicht zuletzt die Meldung, dass Grünen-Chef Robert Habeck und nicht die Co-Vorsitzende und Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock in einer Regierung Vizekanzler werden solle, sei eine Motivation dafür, auch in der Union die Rollen zu tauschen. Aus den beiden „Nummern zwei“ würden dann die „Nummern eins“, hieß es. Habeck und Söder hätten außerdem einen guten Draht zueinander.

Söder sagte nach RND-Informationen vor CSU-Abgeordneten während der CSU-Landesgruppensitzung, dass er aus einigen CDU-Landesgruppen die Aufforderung zu Jamaika-Verhandlungen und Bereitschaft zu einer möglichen Kanzlerwahl bekomme.

Wie sie ein Tempolimit haben wollen aus Umweltgründen und dann Umwelt- und Gesundheitsschädlich Brokkoli verbrennen wollen aus Jux und Dollerei.:shakehead:
Im Artikel stehts doch selbst, es gehört zum Betriebsvermögen und sollte afaik nicht besteuert werden, da nicht Privatvermögen.

Ist ja nicht ungewöhnlich das Lobbyverbände oft im voraus falsch meckern. Ganz besonders die Bauern
Famillienbetriebe wie Landwirtschaft leben aber nunmal vom Betriebseinkommen...also ist es falsch, Bauern haben keine Nachteile und meckern nur rum?
Dann hat ja Berlins politischer Druck was bewirkt, dass Deutsche Wohnen nach 22 Jahren Bauprojekte starten will und das nun "gelingt" nachdem man Projekte durch die Übernahme übernommen hat. PR Texte kannst du anscheinend immer noch nicht verstehen.
Im PR Text steht das sie in Neubau investieren, du sagst sie tun das nicht...da gibt es nichts falsch zu verstehen außer das du mal wieder falsch liegst und mit Ausweichmanöver und persönlichen Anfeindungen dich aus der Affäre zu retten versuchst....wie immer halt.
bestandsmieter die in “fancy stadtteilen“ schon gewohnt haben, bevor sie „fancy“ waren und jetzt rausgeekelt werden,
weil man ihre butze saniert für das doppelte vermieten kann. es geht einfach nicht, dass menschen den wohnraum in
ihrer eigenen stadt nicht mehr bezahlen können. auf „der markt regelt das“ können wir ewig warten.
Das funktioniert ja nur deshalb weil Hamburg nichts, oder nicht genug für zusätzlichen Wohnraum tut.....wobei eigentlich ja bei dir alles leer steht, sonst könnte der Speckgürtel ja nicht mal eben geschlossen bei dir einziehen. Sollten sie halt mal die Miete senken dann zieht vielleicht auch mal wieder bei euch ein.
Aber klar, wenn des Sanierungsmodell so läuft dann sollte man natürlich regeln das die nur die reinen Sanierungskosten als langfristige Umlage (>=10 Jahre) umgelegt werden darf.....dafür braucht man keinen pasuchalen Deckel (der trotzdem sinnvoll sein kann, it depends)....das beste Instrument bleibt trotzdem Neubau sozialerer Wohnungen durch die Stadt/das Land statt durch profitorientierte Unternehmen.
Das falsche Volk darf in kommunalen Wahlen nicht mitmachen. Mittlerweile ist in Deutschland 52% der Bevölkerung nicht wahlberechtigt.
Säuglinge sollten warum wählen können? Und Ausländer müssen nur Deutsche werden..warum tun sie das nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom