• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

    Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

    Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

    Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

    Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

    Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 3 2,0%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

    Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

    Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

    Stimmen: 3 2,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

    Stimmen: 8 5,3%

  • Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
Arpopo Grüne. Ich fand es in diesem Jahr recht interessant, wie massiv und richtiggehend hasserfüllt Stimmung gegen die Grünen und ihre Kandidatin gemacht wurde.
Oder kurz gefasst: ich finde die grünen einfach nur Müll mit ihrem Wahlprogramm. Vielleicht gibt's deswegen die dementsprechende Reaktion? Noch nie gab's ein schlechteres. Da klingt das Wahlprogramm von der AFD vielversprechender. :ugly:
 
twd8fcryltp71.jpg
 
Die stehen hier quasi IM Wald :uglylol:

Sieht Nachzs aus wie ne Flugzeuglandebahn und macht auch noch Lärm, wenn der Wind in die entsprechende Richtung dreht.

Windräder aufstellen ja aber bitte nicht vor meiner Türe.

Ist doch nichts neues bei den Scheinheiligen.

Genau wie mehr Flüchtlinge aufnehmen ja natürlich aber die Flüchtlingsunterkünfte nicht in meiner Wohngegend.🤷🏼‍♂️😂🤣
 
Windräder aufstellen ja aber bitte nicht vor meiner Türe.

Ist doch nichts neues bei den Scheinheiligen.

Genau wie mehr Flüchtlinge aufnehmen ja natürlich aber die Flüchtlingsunterkünfte nicht in meiner Wohngegend.🤷🏼‍♂️😂🤣
Wir haben ein Flüchtlingsheim im Nachbarstadtteil.
Macht meines Wissens nach kein Problem.

Ob ich das Ding da wollte? Keine Ahnung. Aber es scheint zu funktionieren.
 
2 Stimmen für Deutschland, aber normal

Den heutigen Tag sollte man nochmal geniessen, vielleicht wacht man morgen in einer linken Republik auf



Laschet ist noch zu unfähig seinen Wahlzettel ordentlich einzuwerfen. Hat der Depp ihn so gefaltet das man schön seine Kreuze sehen kann. Lässt auch echt kein n Fettnäpfchen aus 🤦🏻‍♂️

Und hat er CDU gewählt?
 
  • Banderas
Reaktionen: Red
Ist halt Schwachsinn. So genau guckt sonst auch keiner auf die Umsetzung der Ideologie. Da könnte man sonst ständig die CDU fragen, wie christlich ihr Handeln ist (wird zT auch gemacht) obwohl in der Realpolitik es natürlich Schwachsinn wäre, alles nach dem Christentum auszurichten. Oder die Liberalen kann man mal an den Stellen fragen wie liberal sie wirklich sind, wenn sie auch mal was einschränken wollen, ihr pochen auf persönliche Freiheit hat natürlich auch selbstgesetzte Grenzen. Deshalb sind das auch nicht alles Heuchler. Genau so kann ich mich selbst kritisch hinterfragen und mir vornehmen zb weniger verschwenderisch zu leben oder den Fleischkonsum zu reduzieren, ohne absoluter Minimalist oder Veganer zu werden. Sinnvoll und letztendlich wirksam ist schließlich nur das wozu man in der Lage ist es auch durchzuziehen. Wenn man abnehmen will sollte man auch niemandem eine 24/7 Kohlsuppendiät vorschlagen, die vielleicht wirkt, aber kaum jemand durchhalten wird...

Reduzierung und Anpassungen reicht ja schon völlig. Ein fetter SUV der nicht wirklich benötigt wird bzw wo es genügend Alternativen gibt die selbes erfüllen können ist natürlich denoch mindestens merkwürdig wenn man ansonsten für ein Klimabewusstsein eintritt. Für ein Eigenheim gibt es dagegen kaum ähnliche Alternativen ohne den Lebensstil komplett anders zu gestalten, weshalb ich niemanden auffordern würde sein Haus zu verkaufen wenn er es ernst meint... Gibt ja auch tatsächlich Leute die meinen sie wollen keine Kinder auf die Welt setzen um diese und den Planeten vor sich gegenseitig (?) zu schützen, was ich persönlich vollkommen übertrieben finde.
 
Oder kurz gefasst: ich finde die grünen einfach nur Müll mit ihrem Wahlprogramm. Vielleicht gibt's deswegen die dementsprechende Reaktion? Noch nie gab's ein schlechteres. Da klingt das Wahlprogramm von der AFD vielversprechender. :ugly:
Punkt war eher, dass die Kritik an den Grünen (gemessen daran was die anderen Kandidaten auf dem Kerbholz haben) überzogen und letztlich fehlgeleitet und mehr Projektion aus der konservativen und rechten Ecke war. Die Grünen sind eben keine "Ökoterroristen", "Verbotspartei", "Linksradikale" etc. sondern der FDP viel näher als es mir lieb ist und gesinnungstechnisch sicherlich meilenweit von sogar der mir ebenfalls kritisierten Linkspartei entfernt.


Und ich glaube zum "Wahlprogramm" der AfD sollte man sicherlich keinerlei Kommentar mehr verlieren. IMO steht dies jenseits jeder Kritik. Das laute öffentliche Rezitieren, was man bei der AfD als Wahlprogramm bezeichnet, könnte man ja fast schon als satirische Guerrillaaktion werten. Da kommen die Lacher von ganz alleine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte zumindest bemüht sein, seiner Ideologie entsprechend zu handeln. Und es ging nicht darum, dass sie ohne Strom leben sollen. Es ging darum, dass sie versuchen sollten, auf Geräte, die viel Strom verbrauchen, zu verzichten. Ich kann auch Öko-Vegetarier (also Leute, die aus ökologischen Gründen auf Fleisch verzichten) nicht ausstehen, die ständig mit dem Flugzeug und dem Auto unterwegs sind.
Alternative um vom Hinterland in die Arbeit Stadt zu kommen außer Auto zu ganz frühen Zeiten ( 4 Uhr) . Sorry die Politik muss da für bessere alternativen Sorgen + dem Spritpreis so erhöhen das die unwichtigen Fahrten weh tun.
Auch Flüge mehr besteuern so das hier weniger geflogen wird. Per se kann man für jeden Flug einen gewissen Co2 Ausgleich zahlen. Würde das alles zur Pflicht machen.

Ja der größte Co2 Sünder ist die zu extreme Fleischproduktion und der zu hohe Fleisch Wurstkonsum. Weniger wäre hier mehr. Massentierhaltung verbieten und ökologischer Landwirtschaft führen
 
Die Grünen könnten eigentlich ganz sympathisch sein, wenn sie weniger autoritär und absolut wären und mehr Common Sense hätten.

Heute das lustige Video gesehen und das beschreibt die ganze Grüne/Öko usw Basis vom Mindset her glaube ich ganz gut.



Irgendwas zwanghaft versuchen auch wenns Unsinn ist
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom