• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

• CDU/CSU

Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

• Tierschutzpartei

Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

• Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

Stimmen: 8 5,3%

• Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
lol
Wer raged den hier rum, weil vorgeschlagen wurde einen Wahlaufruf auf der Seite anzubringen? Du oder ich?
Ich rage mich rum, ich verkünde nur meine Meinung darüber. Wenn man sich die Vergangenheit anschaut, und das Thema dieser Webseite sollte die Antwort eigentlich schon klar sein. Zumindest wenn man es nüchtern betrachtet.

Moderativer Hinweis Kommt wieder zurück zum Thema. Hier geht es um die Bundestagswahl 2021, nicht um consolewars und ob es angemessen wäre, wenn auf der Hauptseite eine News zum Wählen auffordert.

Wenn ihr das nicht unterlassen könnt, folgen Threadsperren.
Moderativer Hinweis: Kommt wieder zurück zum Thema. Hier geht es um die Bundestagswahl 2021, nicht um consolewars und ob es angemessen wäre, wenn auf der Hauptseite eine News zum Wählen auffordert.

Wenn ihr das nicht unterlassen könnt, folgen Threadsperren.

Der Super-Gau wäre 'ne Deutschland-Koalition.
Weswegen es wohl auch so kommen wird.
Das wäre nur dann eine Option, wenn die Union Platz 1 holt aber zusammen mit der SPD keine neue GroKo bilden kann und es für RGR nicht reicht und die Union genug Druck ausüben kann um Kenia abzuwenden. Würde ich für unwahrscheinlich halten (ausschließen darf man natürlich nix), weil: das würde voraussetzen, dass die SPD schlecht genug abschneidet damit keine GroKo möglich ist, aber immer noch so viel, dass auch Jamaika keine Option ist.

Ich würde sogar soweit gehen zu sagen: eine Deutschland Koalition wäre noch "besser" als eine weitere GroKo

Hier übrigens ein erheiterndes Fantasiekonstrukt, wie Christian Lindner Bundeskanzler werden könnte :) https://www.focus.de/politik/deutsc...te-er-es-tatsaechlich-werden_id_24274187.html

Zuletzt bearbeitet:
Warum so sensible geworden? Klingst ja schon als hätte ich dich indirekt verletzt. Sehe es halt einfach ein. Ein Gaming Forum das es schon seit Ewigkeiten gibt macht plötzlich politische Aufrufe für irgendwas. Und dann auch noch auf der Hauptseite wo es wirklich nur um Gaming geht. Ne Bruder, das ist unpassender als unpassend.

Was passiert als nächstes? Ein Beitrag über sehr schwierige politische Themen nur weil es aktuell ein heißes Thema ist?

Am Ende ist es die Entscheidung der Mods/Admins.
Das Event heute ist aber fairerweise auch eines, das nur alle 4 Jahre passiert und doch ein wenig Einfluss auf den Lauf der Dinge hat, sofern man den Glauben an die Demokratie noch nicht verloren hat zumindest. Wie war es denn hier vor 4 Jahren zur letzten Wahl, da war Politwars meines Wissens auch schon verboten oder?

Ich würde sogar soweit gehen zu sagen: eine Deutschland Koalition wäre noch "besser" als eine weitere GroKo
weiß nicht, das wären doch auch wieder nur jahre gegenseitiger blockade.
so langsam komm man an den punkt, wo einem die richtung egal ist,
hauptsache man kommt mal vom fleck.

Laschet ist noch zu unfähig seinen Wahlzettel ordentlich einzuwerfen. Hat der Depp ihn so gefaltet das man schön seine Kreuze sehen kann. Lässt auch echt kein n Fettnäpfchen aus 🤦🏻‍♂️

überlege doch auf die linken umzuschwenken. gar nicht mal, weil ich die in der regierung haben will,
sondern damit rot/grün beim koalitionsvertrag mehr druckmittel gegen die fdp haben. :goodwork:

Laschet ist noch zu unfähig seinen Wahlzettel ordentlich einzuwerfen. Hat der Depp ihn so gefaltet das man schön seine Kreuze sehen kann. Lässt auch echt kein n Fettnäpfchen aus 🤦🏻‍♂️

Was er wohl gewählt hat. :coolface:
Das er nicht besonders schlau ist dürfte ja nix neues sein.

Ich sage nur den Mundschutz unter der Nase tragen zum Beispiel.😉😂🤣

Ne, da die Consolewars Gemeinde eh Grün versifft ist, passt es schon.

Hoffentlich bekommen die so aufs Maul heute. :banderas:
Arpopo Grüne. Ich fand es in diesem Jahr recht interessant, wie massiv und richtiggehend hasserfüllt Stimmung gegen die Grünen und ihre Kandidatin gemacht wurde. Das scheint wohl bei vielen reaktionären Kräften (im In- aber besonders auch im Ausland) einen echten Beißreflex ausgelöst zu haben. Was da so an absurden (und natürlich falschen) Aussagen zu den Grünen lanciert wurde :shakehead:
Wie da versucht wurde ein Kandidatin mit im Vergleich zu den anderen etwas weißeren Weste mit völlig aufgebauschten Geschichten zu diskreditieren. Der fleischgwordene Kölner Klüngel Laschet und der nicht minder skandalreiche (ganz ehrlich, es ist schon ein Skandal, dass dieser überhaupt aufgestellt wurde) und vergleichsweise konservative Scholz (über Lindner braucht man sicherlich kein weiteres Wort zu verlieren).

Das klingt jetzt fast als würde ich Sympathie für die Grünen hegen, was sicherlich kaum zutreffend ist. Ich sehe die Grünen sehr, sehr kritisch. Aber eben nicht aus den häufig von einer bestimmten Richtung vorgeworfenen Gründen, sondern ganz im Gegenteil, weil die Grünen (wie natürlich auch die SPD) eben gerade nicht (mehr) das sind , was ihnen aus der konservativen und extrem rechten Ecke vorgeworfen wird. Die Grünen sehe ich eher als bürgerliche ja fast schon konservative Partei, Winfried Kretschmann könnte mit seinen Ansichten (z. B. das man die organisierte Kriminalität, die sich selbst als "Deutsche Autoindustrie" bezeichnet, nicht zu sehr, wenn möglich gar nicht bestrafen sollte - "Die Arbeitsplätze - denkt den keiner an die Arbeitsplätze") durchaus auch für die CDU antreten. Die Grünen schützen Verschmutzer, bauen Gaspipelines, unterstützen Kriegseinsätze, sind genauso radikal-antisolidarisch (um den verbrannten Begriff neoliberal zu meiden) wie die SPD usw. usf. Der Rest ist (wie bei den anderen Parteien) nur Wahlkampfgetöse, dass sie ohnehin nicht umsetzen wollen (oder überhaupt mit egal welchem Koalitionspartner überhaupt umsetzen könnten). Im aktuellen Wahlkampf könnte man anhand des Framings gegen die Grünen meinen, sie wären immer noch die zupackende, kämpferische Partei, die sie in den 80ern waren, aber wie auch die anderen Altparteien sind sie längst als Bettvorleger der Industrie und des Geldes geendet. Die Grünen der 80er hätten mit den Kandidaten der heutigen Grünen den Boden aufgewischt. Kritik gegen die grüne FDP ist sicherlich angebracht, aber bitte richtige Kritik und nicht irgendwelche Projektionen eines Weltbildes, für das die Grünen schon seit Jahrzehnten nicht mehr stehen.

Das mag jetzt wieder klingen als würde ich deshalb Die Linken bevorzugen, nur sieht es da aktuell auch nicht besser aus. Zum einen ist da immer noch die befremdliche Sympathie und die Verteidigungshaltung für Putin, wenn mal wieder, völlig berechtigt, Russland kritisiert wird, obwohl Putins Politik, seine Taten und Gesinnung eigentlich gegen alles gehen, wofür die Linke mal stand. Verdammt, Russland unterstützt radikal rechte und antidemokratische Kräfte in Europa und anderswo, seine Politik ist also explizit gegen linke Bewegungen, wie eben auch Die Linke gerichtet und diese verteidigen allen ernstes "ihren" autokratischen Schlächter auch noch (und argumentieren dabei sogar noch auf dem Niveau der AfD). Das deren Steuer- und Finanzprogramm weitaus solider ist, als das der anderen Parteien ist geschenkt, angesichts der vielen anderen Probleme in der Partei könnte ich die Linke aktuell nicht einmal mehr mit Bauchschmerzen als das kleiner Übel wählen. Der Niedergang von Personal wie Wagenknecht die hierzulande mal als Schreckgespenst der Konservativen galt, ist schon erschreckend genug. Nun haut sie xenophobe und andere AfD-kompatible Parolen heraus und bekommt anerkennenden Beifall und Sympathie von der AfD und bildet nun quasi fast so etwas wie den rechten Flügel der Linkspartei und scheint die Partei damit auch noch auf ihre Seite zu ziehen. :ugly:

Die Wahl wird echt immer komplizierter ... zum Glück gibt es noch Parteien wie die Piraten und Die Partei die diesem ganzen Wahnsinn trotzen.

Im aktuellen Wahlkampf könnte man anhand des Framings gegen die Grünen meinen, sie wären immer noch die zupackende, kämpferische Partei, die sie in den 80ern waren, aber wie auch die anderen Altparteien sind sie längst als Bettvorleger der Industrie und des Geldes geendet. Die Grünen der 80er hätten mit den Kandidaten der heutigen Grünen den Boden aufgewischt.
Welche Kandidaten von Bündnis90/Die Grünen meinst du damit denn genau? Die erste Riege damals hat sich nämlich auch nicht gerade durch parlamentarisch vermittelbare Aussagen hervorgetan finde ich.

Oder geht es dir tatsächlich um das Personal vor der Bündnisbildung?

Um etwas Kontext zu geben: soweit ich das erinnere gab es damals auch die ein oder andere rechte Strömung (die dann alle in der ödp geendet sind), Vorwürfe der Pädophilie gegen einzelne Personen wirken bis heute nach. Die Ausseinandersetzungen zwischen Fundis und Realos nicht zu vergessen

Zuletzt bearbeitet:
ganze genau, schnell noch viel Aufmerksamkeit aus sich ziehen! der Junge hat es drauf!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom