Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

    Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

    Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

    Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

    Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

    Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 3 2,0%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

    Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

    Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

    Stimmen: 3 2,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

    Stimmen: 8 5,3%

  • Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
Wenn Ihr keine Lust habt wählen zu gehen dann macht wenigstens Briefwahl, das ist kein großer Akt

Nun, wenn ich meinen Wahl-o-Mat-Resultaten glauben schenken kann, sollte ich wohl in Deutschland überhaupt keine Partei wählen, bzw. nicht wählen. Bei mir ist das ein buntes Gemisch aus allen Parteien und kaum eine Partei kommt über 50 % zustimmung.

In der Schweiz sieht es leider viel zu oft genauso aus. Hier kann man sich aber immerhin aus den verschiedenen Parteien eine Idealliste mit Personen, die gleicher Meinung sind, zusammenstellen
 
Nun, wenn ich meinen Wahl-o-Mat-Resultaten glauben schenken kann, sollte ich wohl in Deutschland überhaupt keine Partei wählen, bzw. nicht wählen. Bei mir ist das ein buntes Gemisch aus allen Parteien und kaum eine Partei kommt über 50 % zustimmung.

In der Schweiz sieht es leider viel zu oft genauso aus.
Du darfst dich dank direkter Demokratie aber nicht wirklich darüber beschweren, keine passenden Parteien zu finden. Bei euch wird ja sehr viel durch Volksbefragungen durchgewunken oder gekippt und wenn man sich die Schweiz so ansieht, hat es ihr nicht geschadet. In Österreich gibts alle 10 Jahre mal eine Volksbefragung und die feinen Herren tragen dann bei genug Stimmen das Ergebnis im Parlament vor, gehandelt wird deshalb noch lange nicht.
 
Ey, das ist mir so egal wen man wählt. Aber geht Hauptsache wählen... Wir können froh sein in einer Demokratie zu leben.
Ich habe nur eines der vielen Argumente genutzt, warum es besser wäre keinen Aufruf zu machen. :coolface:

Außerdem wird jeder wählen der es sowieso vor hatte. Da wird jetzt consolewars kein Samariter Verein nur weil es "gesagt" wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du darfst dich dank direkter Demokratie aber nicht wirklich darüber beschweren, keine passenden Parteien zu finden. Bei euch wird ja sehr viel direkt durch die Bevölkerung durchgewunken oder gekippt und wenn man sich die Schweiz so ansieht, hat es ihr nicht geschadet.

Ja, habe noch was hinzugefügt. In der Schweiz wählen wir nicht einfach nur Parteien, wir haben eine riesige Liste aus Menschen, denen wir individuell unsere Stimmen geben können. Das macht das Problem etwas kleiner
 
Kann ja sein, dass die ersten Hochrechnung um 18:00 uhr nicht viel bedeuten könnten, da ja nur die Briefwahl ausgezählt wurden? Also, und da gerade jetzt sich jeden Tag die Meinung ändern können, sieht man ja den Umfragen, wo erst die grünen vorn waren, dann die Union und dann SPD. Also, nicht zu früh freuen/enttäuscht sein ;)

Die werden alle erst ab 18 Uhr ausgezählt. die Briefwahlen und die aus den Wahlräumen.
 
Ich habe nur eines der vielen Argumente benutzt, warum es besser wäre kein Aufruf zu machen. :coolface:

Außerdem wird jeder wählen der es sowieso vor hatte. Da wir jetzt consolewars kein Samariter Verein nur weil es "gesagt" wird.

Bin ebenfalls für einen Aufruf auf der Hauptspeise

Weil es wichtig, richtig ist und um MrSalbe auf den Sack zu gehen

:kruemel:
 
Das sind keine Hochrechnungen sondern Umfragen, die kontrollieren ja nichts und die kannst du schließlich auch anlügen oder einfach gar nichts sagen ;)
Die Partei hat einmal bekannt gegeben vor welchen Wahllokalen die stehen. Da sollten die Partei Wähler dich bitte nochmal hinfahren und befragt werden.
 
Bin ebenfalls für einen Aufruf auf der Hauptspeise

Weil es wichtig, richtig ist und um MrSalbe auf den Sack zu gehen

:kruemel:
Hauptsächlich geht's hier nur um Gaming Zeug, auch wenn's wichtig ist, passt es nicht hierher. Außerdem hält Consolewars Abstand von Politik, dies sollte man auch akzeptieren. Was tatsächlich sehr gut ist, wenn wir ehrlich sind. ;)
 
Das sind keine Hochrechnungen sondern Umfragen, die kontrollieren ja nichts und die kannst du schließlich auch anlügen oder einfach gar nichts sagen ;)

Ja, genau Umfragen. Aber es schon klar worauf ich hinaus will, dass man nicht zu früh das Feiern sollte, weil sich die Meinung der Wähler immer wieder geändert hat in den letzten Wochen.
 
Hauptsächlich geht's hier nur um Gaming Zeug, auch wenn's wichtig ist, passt es nicht hierher. Außerdem hält Consolewars Abstand von Politik, dies sollte man auch akzeptieren. Was tatsächlich sehr gut ist, wenn wir ehrlich sind. ;)

Glaube das du da nix zu entscheiden hast oder deine Meinung irgendeine Relevanz besitzt. Meine auch nicht.
Aber zumindest dürfen wir diesen Vorschlag äußern, das ist legitim. Ob es dir gefällt oder nicht ist maximal wayne
 
Glaube das du da nix zu entscheiden hast oder deine Meinung irgendeine Relevanz besitzt. Meine auch nicht.
Aber zumindest dürfen wir diesen Vorschlag äußern, das ist legitim. Ob es dir gefällt oder nicht ist maximal wayne
Warum so sensible geworden? Klingst ja schon als hätte ich dich indirekt verletzt. Sehe es halt einfach ein. Ein Gaming Forum das es schon seit Ewigkeiten gibt macht plötzlich politische Aufrufe für irgendwas. Und dann auch noch auf der Hauptseite wo es wirklich nur um Gaming geht. Ne Bruder, das ist unpassender als unpassend.

Was passiert als nächstes? Ein Beitrag über sehr schwierige politische Themen nur weil es aktuell ein heißes Thema ist?

Am Ende ist es die Entscheidung der Mods/Admins.
 
Warum so sensible geworden? Klingst ja schon als hätte ich dich indirekt verletzt. Sehe es halt einfach ein. Ein Gaming Forum das es schon seit Ewigkeiten gibt macht plötzlich politische Aufrufe für irgendwas. Und dann auch noch auf der Hauptseite wo es wirklich nur um Gaming geht. Ne Bruder, das ist unpassender als unpassend.

Was passiert als nächstes? Ein Beitrag über sehr schwierige politische Themen nur weil es aktuell ein heißes Thema ist?

Sensibel? Dein Empathie Sensor ist wohl defekt. Alles gut #thx
Ich habe dir lediglich deinen Platz gezeigt
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom