• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

    Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

    Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

    Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

    Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

    Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 3 2,0%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

    Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

    Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

    Stimmen: 3 2,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

    Stimmen: 8 5,3%

  • Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
Und du meinst die Grünen und Linken haben das beste für euch im Sinn? Es wäre wirklich schön anzusehen, wenn die beiden Parteien eine Koalition bilden, am besten wenn die Grünen noch den Kanzler stellen. Viele werden erst aufwachen, wenn sie die Konsequenzen ihrer Wahl am eigenen Leib(und Börserl) spüren :moin:

Es ist halt immer wieder traurig zu sehen, dass hier Leuten Bildung über elementare Zusammenhänge unseres wirtschaftlichen und sozialen Daseins fehlt. Diese Vorstellung, dass der Wohlstand einfach da ist, dass er statisch im eigenen Land verankert ist, dass er einfach nur umverteilt werden muss, dass Deutschland ein geschlossenes System ist, dass das Vorgehen aus Deutschland einfach mal die in ganze Welt überschwappt weil wir das Zentrum sind und uns jeder beobachtet, beneidet und kopiert...

Es ist so dermaßen unbegreiflich zu sehen, wie ein Volk das am eigenen Leib 40 Jahre lang in unleugbarer Weise das Auseinanderdriften von Wohlstand und Freiheit anhand zweier konkurrierender Systeme im eigenen Land spüren konnte, zunehmend für ein Umschwenken in die Politik der Verliererseite plädiert. Für meine Eltern (schlesische Spätaussiedler aus der Arbeiterklasse) die 1989 sofort aus einem der schlimmsten und unproduktivsten Systeme in der Geschichte der Menschheit bzw. den Trümmern die davon übrig geblieben sind, umgesiedelt sind ist es nicht nachvollziehbar wie man sich trotz aller Aufklärung und Zugang zu Informationen und den historischen Lehren diesem leeren Versprechen hingeben kann.

Langsam glaube ich Deutschland hat es nicht anders verdient. Während hier noch in 20 Jahren Diskussionen über Verbote, Enteignungen, Vorschriften und Bürokratie geführt werden, werden China und die USA längst die technologischen Lösungen zur Bewältigung des Klimawandels entwickelt und kapitalisiert haben. Wir spielen dann nicht als Global Player mit, sondern als Bittsteller der alle Bedingungen schluckt.

Es gibt in der aktuellen Bewegung aber auch Hoffnung, denn vielleicht würde RRG Deutschland auch gut tun. Wenn man das ganze mal realistisch betrachtet, ist eine Regierung mit dem extremistischen Partner, der SED-Nachfolgepartei, ohnehin zum Scheitern verurteilt. Zumindest ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese Kollation eine komplette Legislaturperiode übersteht, äußerst gering. Bei der ersten (internationalen) Krise wird diese Regierung zusammenbrechen. Wenn ganz Deutschland RRG ist und alles den Bach runtergeht begreift dann vielleicht sogar der Durchschnitts-RRG-Berliner, dass es für einen Finanzausgleich auch produktiver Länder bedarf die zunächst einen Überschuss erwirtschaften müssen damit man sich daran bereichern kann. Blöder Nebeneffekt ist jedoch, dass diese Erkenntnis spät kommt und Deutschland um Jahre zurückgeworfen wird

Dafür besteht die Chance, dass die CDU aus den vielen Fehlern der letzten Jahre lernt, sich auf ihre Grundwerte besinnt, an Profil gewinnt und wieder eine Volkspartei wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute geht's los. Hab geträumt die Grünen hätten 31%
:ol:



Edit: Auch musikalisch Linke
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom