TheSeaSnake
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 13 Jul 2007
- Beiträge
- 45.818
Bin gespannt wie lange es dauert bis die AfD die Wahl wiederholen lässtWar halt noch nie der Fall
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Bin gespannt wie lange es dauert bis die AfD die Wahl wiederholen lässtWar halt noch nie der Fall
Ich habe Bond nie als Feind der Demokratie bezeichnet. Wo der Unterschied liegt eine Ansicht zu bewerten und eine Person zu bewerten habe ich bereits erklärt.Es ging bei @Bond darum das Briefwahl (seiner Ansicht nach) Missbrauch begünstigt und für ihn im Zweifel lieber auf Stimmen zu verzichten ist statt gefakte Stimmen zu zählen, was ihn für euch zu einem Feind der Demokratie machen würde.
Es ging bei mir darum das du meinstest man würde ohne Briefwahl grundsätzlich Leute ausschliessen, was faktisch falsch ist, weil alternative Verfahren eingesetzt werden könnten, Beispiele wurden genannt.
"Eure Armut kotzt mich an"
Darauf auch eine kurze Antwort
Demokratie, also demokratisieren bedeutet etwas allen bzw der Allgemeinheit zugänglich machen.
Dein Forderung wirkt dem direkt entgegen und ist demnach durch und durch undemokratisch.
⟨jmd.jemand demokratisiert etw.⟩etw., was Privilegierten vorbehalten war, allgemein zugänglich, erreichbar o. ä. machen
demokratisieren – Schreibung, Definition, Bedeutung, Etymologie, Synonyme, Beispiele | DWDS
DWDS – Digitales Wörterbuch der deutschen Sprachewww.dwds.de
Das wirfst du bei jeder Diskussion in den Raum Herr Lehrer.
Netter Versuch.
Hättest du nicht "Demokratie" geschrieben ...
Nein, habe ich nicht.
Lass meinen Beitrag noch mal gründlich und aufmerksam durch. Vieleicht kommst du selbst auf deinen fail.
Damit ist dieses Gespräch für mich abgeschlossen #Ciao
Demokratie, also demokratisieren bedeutet etwas allen bzw der Allgemeinheit zugänglich machen.
Dein Forderung wirkt dem direkt entgegen und ist demnach durch und durch undemokratisch.
Demokratisch ist sogar das Gegenteil von dem was du forderst. Also das es erstrebenswert ist noch mehr die Wahl zu ermöglichen, auch wen dann das Risiko von Ungenauigkeit steigt.
Dann muss nämlich versucht werden, dieses Risiko zu minimieren anstatt den Zugang zur Wahl einzuschränken.
Zustimmung und ich würde mir ne Seite wünschen die alle NGOs auflistet und deren Richtung und Ziele für jeden einfach und ehrlich beschreibt und auch wieviel der Staat dafür ausgibt, also alle NGOs und Privatvereine die heute die Meinungsbildung und Politik massiv mitbestimmen und vom Staat (also dem Bürger) bezahlt werden. Dazu ne ehrlichere Aufschlüsselung von Harz 4 und Sozialhilfe, dazu alle Kostenposten wie Zuwanderung, EU etc. und das ungeschönt.Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. Zum Glück leben wir in Deutschland, wo zum Glück keinerlei Gefahr besteht.
Über Reformen des Wahl- und Stimmenverteilungssystems kann man gerne diskutieren. IMHO müssten z. B. die verzerrenden Überhangmandate endlich verschwinden und der personell aufgeblähte Bundestag verkleinert werden, auch wäre ich auch dafür, eine Limitierung der Amtszeit eines Kanzlers wie in den USA auf 2 Amtszeiten einzuführen, um solche Exzesse wie die endlosen bleiernen Jahre unter Helmut Kohl oder eben auch Merkel zu verhindern. Auch müsste der Lobbyeinfluss noch viel transparenter kommuniziert werden. Analog zum Impressum auf Webseiten, sollte verpflichtend bei den offiziellen Seiten der Parteien extra und detailliert bis auf den Euro aufgeführt werden, woher deren Parteispenden kommen (gerade bei AfD, CxU und natürlich FDP wäre dies hochinteressant), in welchen Unternehmen jeder einzelne Politiker noch nebenher arbeitet, inklusive Vorstandsposten, bezahlten Reden, den Umfang (auf die Stunde genau) in welchem sie sich von Lobbyisten beraten lassen und wer diese im Detail sind, genauso natürlich auch die angeheuerten Berater und die dazugehörigen Unternehmen, um z. B. solche intransparenten Verstrickungen wie die antisoziale und antisolidarische Agenda der damaligen an Privatunternehmen wie Bertelsmanns Arvato-Gruppe ausgelagerten Planung und Ausführung der Agenda 2010 Politik unter Rot-Grün aufzudecken. Auch die jüngsten Verfehlungen von Olaf Scholz hätte man so viel besser aufdecken können, ohne dass man sich auf sein selektiv lückenhaftes "Gedächtnis" verlassen müsste. Der eigentlich satirische Vorschlag, dass Politiker genau wie NASCAR-Fahrer ihre ganzen "Sponsoren" als Aufnäher und Aufkleber auf ihrer Kleidung tragen müssten, könnte durchaus gerne Realität werden... aber Online wäre dies natürlich viel praktikabler, da man so viel besser nachvollziehen kann, WER wirklich die Politik bestimmt.
In Russland, Weißrussland oder anderen autoritären Scheindemokratien schaut das ganze natürlich ganz anders aus. Transparenz bei den Wahlen und der Politik wird hier ganz kleingeschrieben und sogar aktiv verhindert. Aber wir leben nun einmal nicht in solchen Despotenreichen.
Würde so lachen wenn sie Scholz damit ein Tag vor der Wahl ins Knie schießt
Wirbel um eiskalte Reaktion auf Twitter: SPD-Chefin Esken kanzelt Rentner (77) ab
Saskia Esken (60) spricht häufiger vom „tiefen Respekt für jeden Einzelnen“, der so wichtig sei, von der sozialen Kälte, die man nicht länger hinnehmen d...m.bild.de
Ach, ist das herrlich dadurch daß jede Partei wirklich Mist macht, ist dass wohl die mit Abstand Spannendste Bundestagswahl21 für mich
Bitte nicht, gebt der mal ne Flasche Schnaps oder Sekt, das wäre interessant.Bitte Maulkorb für Esken und Borjan.
Nö, ich glaube die ist so. Warte bis du die jungen SPDler und Grünen in zukünftig höheren Posten kennenlernen wirstEsken ist doch gekauft.
Lul
Besitzer sind böse, selbst wenn sie abseits der kleinen Hütte relativ arm sind. Geht halt nicht in deren kopf dass sich nicht jeder Hausbesitzer eine energetische Sanierung plus Wärmepumpe im Altbau leisten kann (auch nicht mit derzeitiger Förderung), nicht jeder Fernwärme hat, oder dass das nicht immer effizient ist mit der Wärmepumpe und die Heizkosten danach noch höher sein können, bei den derzeitigen Strompreisen sowieso.
"Eure Armut kotzt mich an"
Eine Linke im Bundestag ist auf jeden Fall ein wichtiger Baustein, wie progressiv sich die nächste Regierung mit dem Thema Klimawandel beschäftigen kann/wird. Halt nicht der Einzige. Es wird spannend.Bin jetzt von Grüne auf Linke gewechselt, werd auch morgen die Linke wählen mit der Hoffnung das sie die wichtigen 5% schaffen
Gute Analyse von Broder. Auch nach den katastrophalen Merkeljahren wirds nicht besser werden.
Merkel hat alles richtig gemacht, allein wegen dem Video.
Gute Analyse von Broder. Auch nach den katastrophalen Merkeljahren wirds nicht besser werden.
Gute Analyse von Broder. Auch nach den katastrophalen Merkeljahren wirds nicht besser werden.