Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

    Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

    Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

    Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

    Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

    Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 3 2,0%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

    Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

    Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

    Stimmen: 3 2,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

    Stimmen: 8 5,3%

  • Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
Und du meinst die Grünen und Linken haben das beste für euch im Sinn? Es wäre wirklich schön anzusehen, wenn die beiden Parteien eine Koalition bilden, am besten wenn die Grünen noch den Kanzler stellen. Viele werden erst aufwachen, wenn sie die Konsequenzen ihrer Wahl am eigenen Leib(und Börserl) spüren :moin:
Ich meine, bei allen beschworenen Kommunismus-Horrorszenarien ist es auch mal wert so eine Analyse zu teilen :nix:
Wer mein Wahlverhalten die letzten 8 Jahre kennt, würde mich sicher nicht pauschal in eine links-grüne Ecke stellen.

Es ist halt immer wieder traurig zu sehen, dass hier Leuten Bildung über elementare Zusammenhänge unseres wirtschaftlichen und sozialen Daseins fehlt. Diese Vorstellung, dass der Wohlstand einfach da ist, dass er statisch im eigenen Land verankert ist, dass er einfach nur umverteilt werden muss, dass Deutschland ein geschlossenes System ist, dass das Vorgehen aus Deutschland einfach mal die in ganze Welt überschwappt weil wir das Zentrum sind und uns jeder beobachtet, beneidet und kopiert...

Es ist so dermaßen unbegreiflich zu sehen, wie ein Volk das am eigenen Leib 40 Jahre lang in unleugbarer Weise das Auseinanderdriften von Wohlstand und Freiheit anhand zweier konkurrierender Systeme im eigenen Land spüren konnte, zunehmend für ein Umschwenken in die Politik der Verliererseite plädiert. Für meine Eltern (schlesische Spätaussiedler aus der Arbeiterklasse) die 1989 sofort aus einem der schlimmsten und unproduktivsten Systeme in der Geschichte der Menschheit bzw. den Trümmern die davon übrig geblieben sind, umgesiedelt sind ist es nicht nachvollziehbar wie man sich trotz aller Aufklärung und Zugang zu Informationen und den historischen Lehren diesem leeren Versprechen hingeben kann.

Langsam glaube ich Deutschland hat es nicht anders verdient. Während hier noch in 20 Jahren Diskussionen über Verbote, Enteignungen, Vorschriften und Bürokratie geführt werden, werden China und die USA längst die technologischen Lösungen zur Bewältigung des Klimawandels entwickelt und kapitalisiert haben. Wir spielen dann nicht als Global Player mit, sondern als Bittsteller der alle Bedingungen schluckt.

Es gibt in der aktuellen Bewegung aber auch Hoffnung, denn vielleicht würde RRG Deutschland auch gut tun. Wenn man das ganze mal realistisch betrachtet, ist eine Regierung mit dem extremistischen Partner, der SED-Nachfolgepartei, ohnehin zum Scheitern verurteilt. Zumindest ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese Kollation eine komplette Legislaturperiode übersteht, äußerst gering. Bei der ersten (internationalen) Krise wird diese Regierung zusammenbrechen. Wenn ganz Deutschland RRG ist und alles den Bach runtergeht begreift dann vielleicht sogar der Durchschnitts-RRG-Berliner, dass es für einen Finanzausgleich auch produktiver Länder bedarf die zunächst einen Überschuss erwirtschaften müssen damit man sich daran bereichern kann. Blöder Nebeneffekt ist jedoch, dass diese Erkenntnis spät kommt und Deutschland um Jahre zurückgeworfen wird

Dafür besteht die Chance, dass die CDU aus den vielen Fehlern der letzten Jahre lernt, sich auf ihre Grundwerte besinnt, an Profil gewinnt und wieder eine Volkspartei wird.
Wir leben heute, im hier und jetzt. Und nicht vor 20, 30 Jahren. Ich bin jetzt nicht unbedingt ein Fan der Linken, aber diesen Unsinn der SED Nachfolgepartei kann ich langsam nicht mehr hören. Der ganze Post trieft vor der geistigen Resterampe des kalten Kriegs.
 
Hey, @Heavenraiser vielleicht könnt ihr auf der Hauptseite dazu aufrufen wählen zu gehen ^^

Kriegsbombe behindert Wahl in Wuppertal

Nach dem Fund einer Weltkriegsbombe in Wuppertal sind Bewohner eines Wohnviertels aufgerufen worden, vorerst nicht zur Wahl zu gehen.

Im Radius von 500 Metern um die Bombe gebe es fünf Wahllokale, sagte eine Sprecherin der Stadt Wuppertal am Sonntagmorgen. Die Wahlberechtigten seien angehalten, in ihren Wohnungen zu bleiben und sich nicht auf den Weg zu machen.

:ugly:

 
Ich hab dieses Mal weniger konservativ gewählt als sonst. Zum einen, weil ich denke die aktuelle Regierung hat echt einen beschissenen Job gemacht um gegen die Klimakrise zu steuern. Zum anderen, weil Laschet und sein "Zukunftsteam" für mich einfach unwählbar sind. Aber um ehrlich zu sein treibt mir keine der Wahlausgänge Angstschweiß auf die Stirn. Eine RGR Regierung wäre für mich genausowenig Grund für einen Albtraum, wie eine Jamaika Koalition.
 
Ich hab dieses Mal weniger konservativ gewählt als sonst. Zum einen, weil ich denke die aktuelle Regierung hat echt einen beschissenen Job gemacht um gegen die Klimakrise zu steuern. Zum anderen, weil Laschet und sein "Zukunftsteam" für mich einfach unwählbar sind. Aber um ehrlich zu sein treibt mir keine der Wahlausgänge Angstschweiß auf die Stirn. Eine RGR Regierung wäre für mich genausowenig Grund für einen Albtraum, wie eine Jamaika Koalition.

Joar, kann man so unterschreiben.
Ein Unionssieg währe für mich auch kein Weltunrergang aber bitte nicht.

Ansonsten siehts halt so aus ...

 
Ich meine, bei allen beschworenen Kommunismus-Horrorszenarien ist es auch mal wert so eine Analyse zu teilen :nix:
Wer mein Wahlverhalten die letzten 8 Jahre kennt, würde mich sicher nicht pauschal in eine links-grüne Ecke stellen.
Mir ist doch egal was du wählst, auch wenn deine Stimme so viel wie 10.000 andere zusammen zählen würde, würde sie keinen Unterschied am Ergebnis bewirken. Was wirklich eine Wahl beeinflusst sind Umfrage-Ergebnisse, gefälschte Lebensläufe, Social Media, die Medien an sich und natürlich Lacher nach einer Flutkatastrophe über einen Witz ;)

Und ob es Rot/Grün/Rot oder Grün/Schwarz/Gelb oder gar Rot/Grün/Gelb wird spielt am Ende nur eine untergeordnete Rolle. Der Klimaschutz wurde "vom Volk" als Auftrag gegeben und die Grünen werden diesen auch durchsetzen. Wenn die Linken aber zusätzlich in der Regierung dabei sind, wird der ganze Prozess noch einen interessanten Beigeschmack erhalten. Diese erhalten mit einem relativ kleinen Anteil dann ein ähnliches Mitspracherecht wie die anderen Parteien die 2-5x so viele Stimmen kassiert haben werden. -Der Kommunismus wird nicht kommen, das ist aber auch nicht nötig für Horrorszenarien :moin:
 
Mir ist doch egal was du wählst, auch wenn deine Stimme so viel wie 10.000 andere zusammen zählen würde, würde sie keinen Unterschied am Ergebnis bewirken. Was wirklich eine Wahl beeinflusst sind Umfrage-Ergebnisse, gefälschte Lebensläufe, Social Media, die Medien an sich und natürlich Lacher nach einer Flutkatastrophe über einen Witz ;)

Und ob es Rot/Grün/Rot oder Grün/Schwarz/Gelb oder gar Rot/Grün/Gelb wird spielt am Ende nur eine untergeordnete Rolle. Der Klimaschutz wurde "vom Volk" als Auftrag gegeben und die Grünen werden diesen auch durchsetzen. Wenn die Linken aber noch in der Regierung dabei sind, wird der ganze Prozess noch einen interessanten Beigeschmack erhalten, erhalten mit relativ wenig Anteil dann ein ähnliches Stimmrecht wie die anderen Parteien die 2-5x so viele Stimmen kassiert haben werden. -Der Kommunismus wird nicht kommen, das ist aber auch nicht nötig für Horrorszenarien :moin:

Zum Glück bist du n Ösi ...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom