Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

    Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

    Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

    Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

    Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

    Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 3 2,0%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

    Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

    Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

    Stimmen: 3 2,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

    Stimmen: 8 5,3%

  • Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
Es gibt Zahlen wieviel Energie verbraucht wird und wie viel hergestellt wird. Es gibt Zahlen über den CO2 Ausstoß etc. also nein, das ist keine Vermutung sondern kalkuliert anhand der verfügbaren Zahlen. Informier dich doch mal bevor du Unsinn absonderst.

Dann zeig mir Mal diese Quelle, wo steht, dass die Versorgung bei der fdp zusammenbrechen würde mit Statistiken.
 
das einfach mal gelogen. anscheinend hast du den link auch nicht geklickt.

ich darf seit 32 jahren wählen und musste noch nie meinen ausweis dafür zeigen.

Du kannst deinen eigenen Link eben nicht lesen.

Die Wahlleitung kann den Ausweis verlangen, wenn sie möchte, auch wenn du ne Benachrichtigungskarte hinlegst.

Das in der Praxis gerade in grösseren Wahlkreisen aufgrund der Masse drauf verzichtet wird mag sein, liegt dann aber am Personal.
Bei uns hier musste ich bei den letzten Wahlen immer Ausweis und Karte zeigen.

Gibt wohl augenscheinlich Wahlhelfer die eifriger sind als andere.
 
Dann zeig mir Mal diese Quelle, wo steht, dass die Versorgung bei der fdp zusammenbrechen würde mit Statistiken.
Oh man. Hör auf abzulenken und zeig die Manipulation auf, die du denen ankreidest. Wenn du Quellen willst, dann Google das. Ich mach nicht deine Arbeit weil du dich hier ungebildet präsentierst. Wie im Video erzählt wurde, würde bei 1:1 Umsetzung des FDP Wahlprogramms kein Kohlekraftwerk mehr betrieben werden können. Was hat das zur Folge für unsere Stromversorgung? 3x darfst du raten.
 
Und selbst wenn: Wie oft willst du ins Wahllokal rennen bis es auffliegt?
mGCpByg.jpg
 
Oh man. Hör auf abzulenken und zeig die Manipulation auf, die du denen ankreidest. Wenn du Quellen willst, dann Google das. Ich mach nicht deine Arbeit weil du dich hier ungebildet präsentierst

Du bist schon lustig.. man sieht wie sie offensichtlich die FDP von Platz 1 auf 5 packen.. ich Kreide es an, weil es manipuliert ist. Und ihr behauptet, dass das richtige wäre und es Tatsache wäre von vielen Experten.. dann zeig das doch einfach!

Ehrlich, stundenlang diskutieren aber dann nix beitragen.
 
Du kannst deinen eigenen Link eben nicht lesen.

Die Wahlleitung kann den Ausweis verlangen, wenn sie möchte, auch wenn sie du ne Benachrichtigungskarte hinlegst.

Das in der Praxis gerade in grösseren Wahlkreisen aufgrund der Masse drauf verzichtet wird mag sein, liegt dann aber am Personal.
Bei uns hier musste ich bei den letzten Wahlen immer Ausweis und Karte zeigen.

Gibt wohl augenscheinlich Wahlhelfer die eifriger sind als andere.

Was genau hast du denn unter „Im Regelfall genügt die Vorlage der Wahlbenachrichtigung.“ nicht verstanden?

Vielleicht solltest du dir Gedanken machen, warum du offensichtlich kein Regelfall im Wahllokal bist. xD
 
Was genau hast du denn unter „Im Regelfall genügt die Vorlage der Wahlbenachrichtigung.“ nicht verstanden?

Vielleicht solltest du dir Gedanken machen, warum du offensichtlich kein Regelfall im Wahllokal bist. xD


"Nur auf Verlangen – insbesondere wenn die Wahlbenachrichtigung fehlt – hat er sich über seine Person auszuweisen"


Der Absatz sagt es deutlich, dass der Ausweis natürlich ohne Benachrichtigung verlangt werden kann, aber nicht nur.
Die Wahlleitung kann eben beides verlangen.

Ja, bei uns nehmen die Leute Demokratie eben noch ernst
 
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Du bist schon lustig.. man sieht wie sie offensichtlich die FDP von Platz 1 auf 5 packen.. ich Kreide es an, weil es manipuliert ist. Und ihr behauptet, dass das richtige wäre und es Tatsache wäre von vielen Experten.. dann zeig das doch einfach!

Ehrlich, stundenlang diskutieren aber dann nix beitragen.
der einzige „lustige“ hier bist du. Du verdrehst die Tatsachen und ignorierst die Punkte die in dem Video gemacht werden oder kannst sie vielleicht geistig nicht verarbeiten. Du bist wirklich ein Bilderbuchexemplar eines rechten Bildlesers. Danke dafür.
 
der einzige „lustige“ hier bist du. Du verdrehst die Tatsachen und ignorierst die Punkte die in dem Video gemacht werden oder kannst sie vielleicht geistig nicht verarbeiten. Du bist wirklich ein Bilderbuchexemplar eines rechten Bildlesers. Danke dafür.

"Geistig"? komm Mal runter, Kumpel...

Ich will doch nur Belege dafür, was Du als Fakt Darstellen willst.
 
"Nur auf Verlangen – insbesondere wenn die Wahlbenachrichtigung fehlt – hat er sich über seine Person auszuweisen"


Der Absatz sagt es deutlich, dass der Ausweis natürlich ohne Benachrichtigung verlangt werden kann, aber nicht nur.
Die Wahlleitung kann eben beides verlangen.

Ja, bei uns nehmen die Leute Demokratie eben noch ernst
Nochmal: da steht „Im Regelfall genügt die Vorlage der Wahlbenachrichtigung.“

Jetzt wird da so ein „Aber bei uns im Osten, auf dem Land, da nimmt man seine Pflichten noch ernst.“ draus gesponnen?

Sorry, aber das ist so ein „Alles fotzen, außer Mutti!“ Quatsch.
 
"Nur auf Verlangen – insbesondere wenn die Wahlbenachrichtigung fehlt – hat er sich über seine Person auszuweisen"


Der Absatz sagt es deutlich, dass der Ausweis natürlich ohne Benachrichtigung verlangt werden kann, aber nicht nur.
Die Wahlleitung kann eben beides verlangen.

Ja, bei uns nehmen die Leute Demokratie eben noch ernst

Und du kannst nicht einfach mit der ID deines Bruders ins Wahllokal rennen?
 
Ich habe den Beleg, dass nach ihren Regeln von Quarks, die FDP die beste Klimapolitik bieten. Punkt.
Du hast gar nichts außer mangelndes Verständnis für den Inhalt, den du da konsumierst. Sie sagen die FDP stellt das einzige Programm vor welches die Klimaneutralität „fristgerecht“ einhält. Sie verweisen jedoch darauf das die Umsetzung, so wie sie hinterlegt ist im Programm also nicht konkret, dafür sorgt das wir fix die Kohlekraftwerke abstellen müssten und daher Probleme mit der Stromversorgung bekommen würden. Das die FDP so vorgehen würden, können sie sich nicht vorstellen. Da es nur einen konkreten Punkt im Wahlprogramm gibt müssten THEORETISCH die FDP auf den letzten Platz stellen, was sie aber NICHT tun weil sie rein nach dem klimaziel gehen.

Nochmal: Was hast du für gegenbelege und wo sind deine Belege für eine Manipulation der Wähler?
 
Naja jetzt schon über möglichen Wahlbetrug und Sinn und Unsinn von Briefwahl zu diskutieren hat schon US Niveau.
Wir haben dieses System jetzt schon wie lange ?
Es wird genauso korrekt oder unkorrekt wie all die Jahre davor zugehen, also da mache ich mir keine Sorgen.
 
Nochmal: da steht „Im Regelfall genügt die Vorlage der Wahlbenachrichtigung.“

Jetzt wird da so ein „Aber bei uns im Osten, auf dem Land, da nimmt man seine Pflichten noch ernst.“ draus gesponnen?

Sorry, aber das ist so ein „Alles fotzen, außer Mutti!“ Quatsch.
Schlampen, Fotzen haben sie alle, außer irgendwelche Binärquatschpersonen....btt....ansich reicht der Schein wenn man ordentlich abgleicht...dennoch wird bei uns übilcherweise der Ausweis verlangt, außer die im Wahllokal kennen die Person......da muss sich auch keiner Gedanken machen, weil er seinen zeigen muss.
Und du kannst nicht einfach mit der ID deines Bruders ins Wahllokal rennen?
Sofern dein Bruder nicht wählen möche/kann? Ja....habe auch schon für meinen Bruder gewählt...natürlich nach seinen Vorgaben.
 
Du kannst auch die Briefkästen in der gesamten Stadt aufknacken und die Wahlbenachrichtigung rausnehmen.
 
Nochmal: da steht „Im Regelfall genügt die Vorlage der Wahlbenachrichtigung.“

Jetzt wird da so ein „Aber bei uns im Osten, auf dem Land, da nimmt man seine Pflichten noch ernst.“ draus gesponnen?

Sorry, aber das ist so ein „Alles fotzen, außer Mutti!“ Quatsch.

Deine These war das die Benachrichtigung ausreicht, tut sie aber in der Praxis nicht zwingend, das ist alles.

Es kann zusätzlich ein Ausweisdokument verlangt werden, das wird die Wahlleitung in der Regel dann machen wenn Zweifel an der Identität bestehen.

Du sagst bei euch wird das nicht verlangt, ich kann sagen das ich bei den letzten 3 Wahlen hier nach dem Ausweis gefragt wurde, also bei BTW, LTW und EW

Das zeugt also von unterschiedlicher Arbeitsmoral wie es aussieht
 
Du hast gar nichts außer mangelndes Verständnis für den Inhalt, den du da konsumierst. Sie sagen die FDP stellt das einzige Programm vor welches die Klimaneutralität „fristgerecht“ einhält. Sie verweisen jedoch darauf das die Umsetzung, so wie sie hinterlegt ist im Programm also nicht konkret, dafür sorgt das wir fix die Kohlekraftwerke abstellen müssten und daher Probleme mit der Stromversorgung bekommen würden. Das die FDP so vorgehen würden, können sie sich nicht vorstellen. Da es nur einen konkreten Punkt im Wahlprogramm gibt müssten THEORETISCH die FDP auf den letzten Platz stellen, was sie aber NICHT tun weil sie rein nach dem klimaziel gehen.

Nochmal: Was hast du für gegenbelege und wo sind deine Belege für eine Manipulation der Wähler?

Nochmal: zeig mir eine Quelle, die das bestätigt. sind ja angeblich so viele Experten die das behaupten.

Zeig mir wo steht, dass FDPs Plan zum Zusammenbruch des Stroms kommen würde.

Es ist eure Behauptung, nicht meine. Ihr seid in der Bringschuld!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom