Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

    Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

    Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

    Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

    Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

    Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 3 2,0%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

    Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

    Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

    Stimmen: 3 2,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

    Stimmen: 8 5,3%

  • Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
Weil die Möglichkeiten der Kontrolle gar nicht gegeben sind.

Wenn du dich vor Ort falsch ausweist, kannst du auffliegen oder auch nicht, das hängt von der Kontrolle ab.

Aber wenn alte Leutchen ihre Wahlunterlagen abschicken, kann kein Mensch überprüfen, ob die ihr Kreuz machten, ihre Kinder, ihre Enkel, ihr Pfleger etc

Vor Ort ist die Kontrolle einfach mehr möglich, nicht nur was die Identität anbelangt, auch was eventuellen Druck angeht.
Wir sehen doch was für Aktionen hier Aktivisten schon alles abgezogen haben, da hab ich kein Vertrauen das die nicht bei der Briefwahl von anderen, wenn sich die Möglichkeit ergibt, mitmischen wollen.

Ihr müsst das Dokument nicht unterschreiben?
 
Ich habe große Zweifel, dass das legal war/ist :coolface:
Legalität ist relativ und nicht immer sinnvoll.
Da ich keine Manipulation entgegen seinem Willen betrieben habe ist mein Gewissen rein. Er war ja lediglich verhindert weil länger im Ausland und wir haben die einfachste Lösung seiner Stimmabgabe gewählt.:nix:
Passiert gerade bei Oma/Opa und sicher öfter mal anders...aber in Summe und Parteiübergreifend ist das wohl kaum relevant.
Diese Diskussion ist überflüssig...stattdessen sollte man sich eher mal Gedanken machen warum wir bei gesetzlich 598 Sitzen im Bundestag auf 1000 kommen könnten die im Berlin ihren Arsch demnächst breit sitzen.....das Aufblasen vom Europarlament ist da kein Strich besser.
 
Nicht die beste sondern die ehrgeizigste. Das wievielte mal musste ich dich jetzt in der selben Sache korrigieren? Haben wir das Dutzend voll?



Halten wir doch mal lieber fest, das nur uns jetzt seit mehrere Seiten wegen 2 konkreter Falschaussagen von DIR unterhalten.

1) als du das Wahlkampf Video die Neutralität abgesprochen hast, ohne es zu sehen.

2) als du das Klimapolitik Video als Beweis für Manipulation gepostet hast was in keinem Fall zutrifft.

Beim 2 kann man sogar mutmaßen, das du noch nicht mal in der Lage warst den Grund zu verstehen. Zitat "Nur weil denen das Gesicht nicht passt"

Dein Verhalten ist in der Diskussion absolut Respektlos allen anderen gegenüber. Es besaitet jede Form der guten Diskussionskultur. Anstatt auf Argumente einzugehen, ignorierst du diese und wechselst laufend sprunghaft deine Argumrntation um anschließen das gleiche wieder zu behaupten.

Es ist genau das Diskussionsverhalten, welches die QAnon Scene etabliert hat, um sich nicht in Widersprüche verwickeln zu lassen und Argumenten aus dem Weg zu gehen.

Das Video ist ausreichend und gut kommentiert und in den Noten findest du alle nötigen Quellen. Wen dir das nicht ausreicht oder "deine Berechnungen " (lol) andere Ergebnisse liefern, kannst du dich ja an die Macher von Quarks wenden.

Ansonsten brech ich das Thema hier wie gesagt mit dir ab, da es eine versammte Zeitverschwendung ist sich mit dir im Kreis zu drehen.

Ist ja alles zu dem Thema gesagt und du wurdest ausreichend wiederlegt und entkräftet.

:nix:

1. Tja, immer noch nicht verstanden, dass es ein Argument gegen euch war, die jede Quelle die euch nicht bin den Kram passen direkt canceln ohne sich mit den Inhalt zu beschäftigen... Und das jetzt zum Tausendesten Mal!

2. Doch tut es, wenn man sie erst auf Platz 1 setzt nur um sie dann doch runterzustufen. Das ist eine klare Ansage, dass sie den Zuschauern vermitteln gerade Die nicht zu wählen;

Und ehrlich, wenn Du alles toternst nehmen musst.. von jemandem der immer Sachen behauptet, und wenn man ihn darauf anspricht mit "lol" antwortet...

Und deine Vergleiche mit irgendwelchen Extremisten ist unter aller Sau!
 
Enkel macht sein Kreuz und lässt Omi unterschreiben
Wenn die Omi, cool mit dem Kreuz vom Enkel ist ¯\_(ツ)_/¯
Niemand sagt worauf deine Wahlentscheidung basieren muss. In deinen Beispiel basiert die Entscheidung von Omi halt auf den willen von ihrem Enkel. Das gibt es ja auch zu genügend in die andere Richtung wo junge Wähler die Wahl ihrer Eltern kopieren.
In beiden Fällen bleibt es eine Freiwillige Mündige entscheidung welche die jeweiligen Wähler auch ablehnen könnte.
 
Stattdessen sollte man sich eher mal Gedanken machen warum wir bei gesetzlich 598 Sitzen im Bundestag auf 1000 kommen könnten die im Berlin ihren Arsch demnächst breit sitzen.....das Aufblasen vom Europarlament ist da kein Strich besser.




Danke BVG für die Ausgleichsmandate...


Das einzig gute, gibt wohl nur für 840 Mandatsträger Platz, der Rest müsste warten bis das neue zusätzliche Gebäude fertig ist


Das ist aber eine legitime Tat. Du darfst deiner Omi auch sagen „hey, geh doch wählen und wähle X“. Passiert die ganze Zeit. Der ganze Wahlkampf ist nichts anderes.


Wenn die Omi unterschreiben kann, kann sie auch ihr Kreuz machen
Und auch dann bekommt sie Druck von ihrem Klimaenkel, der droht sie nicht mehr zu besuchen wenn sie CDU wählt.
 


Danke BVG für die Ausgleichsmandate...


Das einzig gute, gibt wohl nur für 840 Mandatsträger Platz, der Rest müsste warten bis das neue zusätzliche Gebäude fertig ist





Wenn die Omi unterschreiben kann, kann sie auch ihr Kreuz machen
Und auch dann bekommt sie Druck von ihrem Klimaenkel, der droht sie nicht mehr zu besuchen wenn sie CDU wählt.

Deine Kritik hat absolut nichts mit Wahlbetrug zu tun. Und schon gar nicht wird es durch die Briefwahl begünstigt.
 
Der Klimaenkeltrick xD Schützt die alten Menschen vor den bösartigen Klimaenkeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehe mittlerweile eigentlich doch von einem sehr sehr knappen CDU Sieg morgen aus. Der Abstand ist so knapp und viele die Laschet zwar nicht mögen, werden sich morgen in der Kabine darauf besinnen das man ja die Partei wählt und nicht die Person. So viele die schon immer CDU Wähler waren, werden dann allein schon aus Gewohnheit ihr Kreuz wie immer machen.

Würde bei der Enkelkinder Geschichte der Grünen jetzt zwar nicht von Enkelkindertrick sprechen, das ist dann doch ne ganz andere Nummer. Trotzdem ist das eine unsägliche Aktion die letztendlich Jung gegen Alt ausspielen will und den Alten ihre eigene Entscheidung absprechen will. Klar gibt es auch Fälle wo Opa oder Vadda entscheidet wer gewählt wird. Das aber als Kampagne so aufzuziehen ist schon ne andere Nummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Kritik hat absolut nichts mit Wahlbetrug zu tun. Und schon gar nicht wird es durch die Briefwahl begünstigt.

Ich schrieb bereits, dass ich die Wahlprinzipien "frei" und "geheim" potentiell in Gefahr sehe bei Briefwahl.

Wenn das für dich kein manipulativer Eingriff wäre bei solchen Beispielen, ist das deine Sicht.

Ich habe meine Bedenken gegen die ständige Ausweitung der Briefwahl dargelegt, die dem ursprünglichen Ausnahmefall nicht mehr entspricht.
Viel mehr lässt sich nun dazu nicht mehr sagen.
 
Finde ich lustig das hier immer noch so getan wird als ob Wahlbetrug eine rechte Verschwörungstheorie wäre. Dabei ist es schon öfter aufgetreten vor allem wenn sich moralische Überlegene dazu berufen fühlen anders auszuzählen als angekreuzt wurde.

Ich sage nur mal Bremen.


Und bezüglich der Briefwahl soweit ich weiß werden ja die Briefwahl Unterlegen in gesonderten Urnen aufbewahrt und auch woanders ausgezählt. Das Wahlbetrug bei Briefwahlen leichter ist auch auch keine Verschwörungstheorie.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom