Das ich dir das erklären muß, ist schon das Problem.
Schau mal ...
Dieses Video macht einen Fakt Check über alle Parteien, welche in ihrem Wahlprogramm die ambitioniersten Ziele hat um das Klimaziel von 1,5 Grad zu erreichen.
Als Grundlage dient der aktuelle ICC Bericht und das Klimaschutzgesetz.
Dann werden alle Parteien anhand ihres Walhprogramms bewertet und anhand DESSEN geranked.
Das Fazit ist:
- Keine Partei außer den Linken schafft es ahand Ihres Wahprogramms das 1,5 Grad Ziel zu erreichen und dabei ist es bei den Linken nicht klar, wie sie das erreichen wollen (kein Emessionshandel).
- Die FDP hat gemessen an ihrem Wahlprogramm das ambitionierste Vorgehen, das sie einzig und allein nur auf den Emissionshandel setzt. Ganz nach dem Motto, der Staat soll sich raushalten und der Markt regelt. Das würde aber bedeuten, das sich die Emmisionszertifikate sehr stark und sehr schnell extrem verteuern würden, Kohlekaftwerke sofort abgeschaltet werden müßten da viel zu teuer und der Spritpreis auf 2 bis 3 € klettert. Dazu ist davon auszugehen, das es dann zu extremen Energieengpässen kommt, da dies viel zu abrupt passieren würde und bis dahin die erneuerbaren längst nicht weit genug ausgebaut sind, um entsprechend zu übernehmen.
Es ist also der berechtigte Zweifel gegeben, ob die FDP tatsächlich zu solch radikalen Schritten bereit sind, wie sie es SELBST in ihrem Wahlprogramm verfasst haben ....
Und ich hasse DICH dafür, das du mich dazu nötigst diese Wall of Text dazu zu schreiben, obwohl es GENAU SO in dem Video erklärt wurde.
Aber was machst du draus?
Wow, ganz großes Kino! Kannst stolz auf dich sein
DU bist manipuilativ! DU bist das Problem!