Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

    Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

    Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

    Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

    Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

    Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 3 2,0%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

    Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

    Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

    Stimmen: 3 2,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

    Stimmen: 8 5,3%

  • Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
Ich habe eine ernst gemeinte Frage. Generiert man wenn man auf Bild.de klickt irgendwelche gewinne für den Axel-Springer Verlag?

Ich muss gestehen dass ich dort zu Unterhaltungszwecken gerne mal darauf klicke, aber diese pro CDU Proganda ist dort schon extrem. Evtl meide ich dieses Schmierblatt in Zukunft komplett.
 
Ich habe eine ernst gemeinte Frage. Generiert man wenn man auf Bild.de klickt irgendwelche gewinne für den Axel-Springer Verlag?

Ich muss gestehen dass ich dort zu Unterhaltungszwecken gerne mal darauf klicke, aber diese pro CDU Proganda ist dort schon extrem. Evtl meide ich dieses Schmierblatt in Zukunft komplett.

Tja, werden durch Werbung finanziert, und die sieht man da überall. Also ja, Du wirst wohl zur Statistik beigefügt, was für Werbepartner wichtig ist ;)
 
Ich habe eine ernst gemeinte Frage. Generiert man wenn man auf Bild.de klickt irgendwelche gewinne für den Axel-Springer Verlag?

Ich muss gestehen dass ich dort zu Unterhaltungszwecken gerne mal darauf klicke, aber diese pro CDU Proganda ist dort schon extrem. Evtl meide ich dieses Schmierblatt in Zukunft komplett.
keine direkten geldgewinne, aber du tauchst als visitor natürlich in den statistiken der tackingtools auf und klicks/visits werden natürlich dazu genutzt, werbepartner an land zu ziehen.

so in ganz grob. also direkt nein, indirekt ja :alt:
 
Okay, jetzt hast du es tatsächlich geschafft, mich noch mal in den DIalog mit dir zu ziehen.

Nein, das ist absolut keine Manipulation.
Wie kommst du darauf?
Er denkt, weil sie der FDP zunächst Platz 1 geben und dann abwerten aus - wenn man es mit der FDP hält - fadenscheinigen Gründen handelt es sich hier um (Meinungs-)Manipulation. Dass es sich hier doch recht klar um eine Meinung handelt die auch transparent vorgetragen wird ist dann anscheinend irrelevant.
 
Der Unterschied zwischen privaten und staatlichen Medien ist doch völlig klar.

Private Medien haben in der Regel immer irgendeine eigene Sichtweise, die entweder mehr links oder mehr rechts ist.
Das hat auch nicht immer was mit Lügen zu tun, sondern ein und derselbe Sachverhalt kann von verschiedenen Positionen aus eben völlig anders aussehen.
Jeder kann dann mit seiner Geldbörse abstimmen welche privaten Medien man nutzt.

Der ÖRR aber ist zwangsfinanziert.
Und gemessen daran dass die Bevölkerung aktuell wohl ziemlich paritätisch in links und rechts geteilt ist, hat der ÖRR es zu unterlassen eine linke Position einzunehmen.
Dies aber machen sie mit vermehrter Intensität seit Jahren, weil der ganze Mitarbeiterstamm dort zu 95% links sozialisiert ist.
Klar, der linken Hälfte des Landes gefällt das, die sehen ihre Zwangsabgaben gerne bei der Arbeit. Die rechte Hälfte aber kann es nicht akzeptieren, dass man die Indoktrination von links auch noch selbst bezahlt.

Deswegen gehört der ÖRR abgeschafft, wenn man es nicht schafft sich neutral in der Mitte zu positionen, oder auf ein Minimum von 1 oder 2 Sender eingestampft.
Es ist sowieso unerhört, dass dort ein Mediengigant zwanghaft durchs Volk finanziert wird mit einem Jahresbudget von 8 Mrd Euro
 
Er denkt, weil sie der FDP zunächst Platz 1 geben und dann abwerten aus - wenn man es mit der FDP hält - fadenscheinigen Gründen handelt es sich hier um (Meinungs-)Manipulation. Dass es sich hier doch recht klar um eine Meinung handelt die auch transparent vorgetragen wird ist dann anscheinend irrelevant.

In der Beschreibung steht nix von "Meinung" sondern unteranderem was von "Chancengleichheit"
 
Außerdem habe ich das schon öfter hier gepostet als Argument...

Also wen DAS dein Verständniss des Fazits ist, hast du das Video schlicht nicht verstanden. #lol
Und das obwohl es ziemlich simpel und selbst für Laien verständlich erklärt wurde.
Auch und vor allem warum die Skepsis des FDP Punktsieges berechtigt ist.

Ganz im Gegenteil
Dieser Beitrag ist geradezu beispielhaft, für einen seriösen, gut recherchierten und absolut NEUTRALEN! Beitrag des ÖRR

Und deine Empörung daran ist ebenso Beispielhaft, für die gängige "Lügenpresse" Kritik die Sachverhalte völlig falsch wiedergibt und so sehr verdreht, das sie in die eigene Bubble der Wahrnehmung passt

Bravo MultiXero, hast den Vogel echt abgeschoßen !! :uglygw:
 
Also wen DAS dein Verständniss des Fazits ist, hast du das Video schlicht nicht verstanden. #lol
Und das obwohl es ziemlich simpel und selbst für Laien verständlich erklärt wurde.
Auch und vor allem warum die Skepsis des FDP Punktsieges berechtigt ist.

Ganz im Gegenteil
Dieser Beitrag ist geradezu beispielhaft, für einen seriösen, gut recherchierten und absolut NEUTRALEN! Beitrag des ÖRR

Und deine Empörung daran ist ebenso Beispielhaft, für die gängige "Lügenpresse" Kritik die Sachverhalte völlig falsch wiedergibt und so sehr verdreht, das sie in die eigene Bubble der Wahrnehmung passt

Bravo MultiXero, hast den Vogel echt abgeschoßen !! :uglygw:

Okay, Du hast jetzt viel Blabla gebracht, aber nicht erklärt was daran KEINE Manipulation ist xD
 
"Die FDP hat nach unseren Regeln das beste Ergebnis, aber weil uns sein Gesicht nicht gefällt kommt's auf den letzten Platz"

Merkst Du selber, oder? xD
Das ist keine Manipulation da sie schließlich nicht sagen „Das Wahlprogramm der FDP bzgl. Klima ist das Schwächste“ Sie benennen ganz klar das aie das Wahlprogramm bzgl. Klima für das beste halten. Wer soll hier also beeinflusst werden? Grüne-Wähler um die FDP zu wählen? Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen Meinung und Manipulation.:ugly:
 
Das ist keine Manipulation da sie schließlich nicht sagen „Das Wahlprogramm der FDP bzgl. Klima ist das Schwächste“ Sie benennen ganz klar das aie das Wahlprogramm bzgl. Klima für das beste halten. Wer soll hier also beeinflusst werden? Grüne-Wähler um die FDP zu wählen? Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen Meinung und Manipulation.:ugly:

Sorry, da fällt mir wirklich nix mehr zu ein... Da wird klar manipuliert. Sie erklären dir, wählt nicht die FDP, obwohl sie am besten abschneiden.

Und nur Mal so: paar Woche früher hat die FDP Reformen der örr gefordert. Ein Schelm wer Böses dabei denkt xD
 
Sorry, da fällt mir wirklich nix mehr zu ein... Da wird klar manipuliert. Sie erklären dir, wählt nicht die FDP, obwohl sie am besten abschneiden.

Und nur Mal so: paar Woche früher hat die FDP Reformen der örr gefordert. Ein Schelm wer Böses dabei denkt xD
Link mit Zeitstempel wo sie das sagen ansonsten lügst du hier wiederholt :nix:
 
Er denkt, weil sie der FDP zunächst Platz 1 geben und dann abwerten aus - wenn man es mit der FDP hält - fadenscheinigen Gründen handelt es sich hier um (Meinungs-)Manipulation. Dass es sich hier doch recht klar um eine Meinung handelt die auch transparent vorgetragen wird ist dann anscheinend irrelevant.

Das ich dir das erklären muß, ist schon das Problem.

Schau mal ...
Dieses Video macht einen Fakt Check über alle Parteien, welche in ihrem Wahlprogramm die ambitioniersten Ziele hat um das Klimaziel von 1,5 Grad zu erreichen.
Als Grundlage dient der aktuelle ICC Bericht und das Klimaschutzgesetz.
Dann werden alle Parteien anhand ihres Walhprogramms bewertet und anhand DESSEN geranked.

Das Fazit ist:
- Keine Partei außer den Linken schafft es ahand Ihres Wahprogramms das 1,5 Grad Ziel zu erreichen und dabei ist es bei den Linken nicht klar, wie sie das erreichen wollen (kein Emessionshandel).
- Die FDP hat gemessen an ihrem Wahlprogramm das ambitionierste Vorgehen, das sie einzig und allein nur auf den Emissionshandel setzt. Ganz nach dem Motto, der Staat soll sich raushalten und der Markt regelt. Das würde aber bedeuten, das sich die Emmisionszertifikate sehr stark und sehr schnell extrem verteuern würden, Kohlekaftwerke sofort abgeschaltet werden müßten da viel zu teuer und der Spritpreis auf 2 bis 3 € klettert. Dazu ist davon auszugehen, das es dann zu extremen Energieengpässen kommt, da dies viel zu abrupt passieren würde und bis dahin die erneuerbaren längst nicht weit genug ausgebaut sind, um entsprechend zu übernehmen.
Es ist also der berechtigte Zweifel gegeben, ob die FDP tatsächlich zu solch radikalen Schritten bereit sind, wie sie es SELBST in ihrem Wahlprogramm verfasst haben ....

Und ich hasse DICH dafür, das du mich dazu nötigst diese Wall of Text dazu zu schreiben, obwohl es GENAU SO in dem Video erklärt wurde.
Aber was machst du draus?
"Die FDP hat nach unseren Regeln das beste Ergebnis, aber weil uns sein Gesicht nicht gefällt kommt's auf den letzten Platz"

Merkst Du selber, oder? xD

Wow, ganz großes Kino! Kannst stolz auf dich sein :uglyclap:

DU bist manipuilativ! DU bist das Problem!
 
Deine Vergleiche werden nicht besser. Sie sagen niegendwo am Ende „Wählt die FDP nicht“

Nix verstanden bitte setzten. Natürlich haben sie NICHT direkt gesagt, wählt nicht die FDP. Surprise xD

Aber sie haben nun Mal klar gesagt, obwohl die FDP das beste Ergebnis hatte, dass sie mit der AFD letzter sind... Ja, sorry. Wen willst wollen die eigentlich ficken :uglylol:
 
Nix verstanden bitte setzten. Natürlich haben sie NICHT direkt gesagt, wählt nicht die FDP. Surprise xD

Aber sie haben nun Mal klar gesagt, obwohl die FDP das beste Ergebnis hatte, dass sie mit der AFD letzter sind... Ja, sorry. Wen willst wollen die eigentlich ficken :uglylol:

Sie sagen: Die FDP hat das beste Klimaprogramm im Wahlprogramm, aber wenn sie es so radikal umsetzen würden dann hätten wir einen Mangel an Strom. Da ihr einzig konkreter Vorschlag ist Deckeln von CO2 wären sie eigentlich auf dem vorletzten Platz“ Sie revidieren ihre Entscheidung die FDP auf Platz 1 zu setzen nicht, sondern zeigen nur auf das die FDP nicht sämtliche Punkte aus dem Wahlprogramm so umsetzen kann. Das nennst du ernsthaft Manipulation?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom